Beiträge von so.cal

Köln steigt auf und der Terodde wechselt zurück in die 2. Liga - nur um uns zu ärgern.

Natürlich bleibt der in Liga 2. Für die 1. reicht es bei ihm kurioserweise nicht. Nur, wenn wir ihn verpflichten würden, würde er keinen Möbelwagen mehr treffen.

Es gibt mal schlechte Spiele. Dann lieber gegen den Tabellenführer als gegen Ingolstadt oder duisburg

Nicht gerade das beste Beispiel, das du hier gewählt hast, was?!

Quaschner 2.0

Der zieht die nächsten 2,5 Jahre kein blaues Trikot mehr an, mark my words!

P.S.: Bevor ich wieder wüst beschimpft werde: Aus menschlicher Sicht wünsche ich Schippo natürlich auch gute Besserung! Mein Kopfschütteln resultiert lediglich aus sportlich-wirtschaftlichem Denken.

Naja kann mich daran erinnern das schuster im relegationsspiel gegen uns hingewiesen hat den jubel nicht so auszunutzen

Soll so gewesen sein, ja. Gefeiert sollte wohl erst im Bus werden, hinter der Stadtgrenze Bielefelds. Wenn es so gewesen sein sollte, größter Respekt dafür.

Mag den Typ Schuster zwar auch nicht und würde ihn hier auch niemals sehen wollen, aber zu Darmstadt schien er mal ganz gut gepasst zu haben. Die Zeiten sind allerdings auch schon wieder länger vorbei. Soll sich mal schön so nen Ostclub à la Magdeburg, Chemnitz oder Jena suchen.

Wenn's nach mir ginge, könnte Börner ruhig 12 Spiele Sperre bekommen - dann hätten wir diese Ära überwunden.

Egal ob es Abseits war, Börner hätte never ever so hinlangen dürfen. Klarer, individueller Fehler. Lieber das 0:1 in Kauf nehmen und mit 11 Mann auf dem Platz bleiben. Wenige Minuten zuvor ist Behrendt mit viel Glück drauf geblieben, zum Unmut der Magdeburger. Klar, dass der Schiri bei einer ähnlichen Situation härter durchgreifen wird. Konzessionsentscheidung nennt man das dann wohl. Sollte auch einem Herrn Börner nicht unbekannt sein.

Zur Bindendiskussion: Börner ist als Kapitän eine Wurst, auf dem Platz ist unverändert Klos der Chef. Habe dieses Theater um die Binde eh nie verstanden.

Gibt es immer noch Leute die wegen dieser scheiß Audio von damals nachtragend sind? Langsam ist auch gut, da wurde ausführlich drüber diskutiert.

Hallo??? Das war ein Spässken! Natürlich wird ihm das immer anhaften und bei Gelegenheit mal spaßeshalber rausgekramt.

Was ist hier eigentlich los? Kann man hier nix mehr posten, ohne damit rechnen zu müssen, dass man direkt eine Breitseite kassiert? Macht echt wenig Spaß.

Viele Fußballer können kaum einen vernünftigen Satz geradeaus sprechen, wie sollen sie dann ein höchst komplexes Vertragsgebilde verstehen? Mir fällt da aktuell auch jemand aus den eigenen Reihen ein... :baeh:

Es ist aber bestimmt auch recht chic bzw. gehört mittlerweile zum guten Ton, sich von einem Berater vertreten zu lassen. Schon etwas armselig, wenn man genauer drüber nachdenkt.

Doch. Momentan und mit der Perspektive von ca. 2 Jahren wird Klos unersetzbar sein. Und dies wird nunmal ein wenig Geld kosten. Was will Arabi eigentlich? Brandy hat er mit 31,5 Jahren auch einen vermutlich gut dotierten 3 Jahres-Vertrag in die Hand gedrückt. Wenn ich auf nw.de seinen Kommentar "Wir versuchen, Klos zu halten" lese, läuft's mir eiskalt den Rücken runter. Da rückt sich Arabi schon jetzt schön in die Opferrolle, nach dem Motto "Wir haben alles versucht, aber wir konnten der Finanzkraft Uerdingens nichts entgegen setzen". Kerschbaumer lässt grüßen.

Das halte ich echt für Quark, auch für Klos gibts eine finanzielle Schmerzgrenze. Und wenn Klos nach Uerdingen gehen sollte, dann wohl nur aus finanziellen Gründen. Und das passt für mich dann doch nicht so ganz zur Heldenverehrung, die ihm hier zuteil wird.

Natürlich würde er nur aus finanziellen Gründen wechseln. Aber hier könnte sich Arabi ja jetzt mal beweisen, Klos von dem Gegenteil zu überzeugen und nicht dem Lockruf des Geldes zu folgen. Im Moment habe ich das Gefühl, dass sich jeder im Verein zu sicher fühlt, was den Verbleib von Klos betrifft.

Aber solange das Interesse von Uerdingen nicht offiziell bestätigt ist, ist sowieso alles noch Spekulatius.

Wundert mich nicht. Wenn wir Klos an Uerdingen verlieren sollte, wäre es einzig und alleine Arabis Versäumnis. Ich verstehe das Rumgeeiere um die Vertragsverlängerung nicht. Klos hat aufgrund seiner Verdienste einen gut dotierten Rentenvertrag mit Weiterbeschäftigung verdient. Insbesondere dann, wenn man bedenkt, wen wir hier sonst noch so alles durchbringen.

Wenn da jetzt nicht bald etwas passiert, werden einige dumm aus der Wäsche schauen. Insbesondere die, die immer gedacht haben, da würde ja eh nichts schief gehen, weil Miro "seine" Arminia ja ach so liebt...

Klos ist in meinen Augen auch die nächsten 2 Jahre alternativlos. Ich sehe und kenne niemanden, der seinen Platz vollwertig einnehmen könnte.

Mir wird schlecht, Halbfinale für die Katholiken. Die bringen echt noch das Kunststück fertig und fahren vor uns nach Berlin. Hätte ihnen ein Auswärtsspiel z.B. bei Rattenball gewünscht. Bayern gegen Heidenheim ist ja auch wieder ein Witz. Wird Zeit, dass der unterklassige Verein per se Heimspielrecht bekommt.

Ich möchte gern etwas zurückrudern. War zur Pause extrem angepisst und deshalb wohl etwas drüber.

Dem möchte ich wohl anschließen. Das Abwehrverhalten der 1. HZ hat mich tierisch angepisst, was in Anfeindungen unserem GF Sport gegenüber gipfelte. Von der Sache her bleibe ich jedoch dabei, dass es sich rächen könnte, so nachlässig gewesen zu sein. Generell traue ich Arabi auch nicht zu, hier noch etwas weiter nach oben zu bewegen. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Bei allem Ärger eine geile, wenn auch glücklich verlaufende 2. HZ. Ich gehe mit einem breiten Grinsen zu Bett. :D

Die direkten Duelle werden am Ende viel entscheidender sein. Da müssen wir ordentlich punkten.

...und in den direkten Duellen sind die Blauen ja erfahrungsgemäß besonders stark...NICHT!

Ziel muss jetzt sein, möglichst kurzfristig zum gesicherten Mittelfeld aufzuschließen und Mannschaften wie Darmstadt, Aue und Fürth hinter sich zu lassen. Definitiv noch einmal einen einstelligen Tabellenplatz anpeilen! Ich fürchte nämlich, wenn es bei der jetzigen Konstellation bleibt, dass fünf Mannschaften die beiden Absteiger und den Relegationsplatz unter sich ausspielen, die Sache kein gutes Ende nehmen wird.

Darum dringend in DD punkten! Auch das Spiel gegen den HSV kann man mit der richtigen Einstellung gewinnen!

Nur leider fehlt der Glaube daran. Für heute Abend fürchte ich, dass wir aufgrund der Systemumstellung so auseinander genommen werden könnten, wie Dresden im Sommer in der 1. HZ von uns.

Dass Nöthe "absoluter Leistungsträger" war, möchte ich mal arg bezweifeln. Er hatte eine ganz ansprechende Phase, das stimmt wohl, die jedoch leider durch Verletzung jäh beendet wurde.

Aber ich glaube, man dreht sich hier im Kreis. Ich hatte bei der Verpflichtung aller drei genannten Spieler ein ganz mieses Gefühl - und ich wurde bei allen bestätigt. Da gerät man unweigerlich ins Zweifeln.

Der nächste mit Rentenvertrag! Danke Arabi!!! :jump:

Wer geht denn mit 24 in Rente?? Für einen jungen Spieler finde ich einen 3 1/2-Jahres-Vertrag in Ordnung. Wer weiss schon, vielleicht sind wir in ein oder zwei Jahren froh, dass er noch Vertrag hat. In dem Fall also ein kalkulierbares Risiko.

Nicht zu verstehen sind die Langzeitverträge für halbe Sportinvaliden wie Schipplock, Nöthe oder Quaschner, die auch schon vor ihrer Zeit bei Arminia nicht übertrieben viel auf die Kette brachten. Solche Spieler nimmt man möglichst leistungsbezogen unter Vertrag. Aber halt! - Bei solchen Vertragsstrukturen kämen derartige Granaten ja gar nicht erst nach Bielefeld.