Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von so.cal

Neuzugänge, die während des laufenden Wettbewerbs vorgestellt werden, präsentieren sich in zivil, maximal halten sie das künftige Trikot in der Hand. Zumal wir noch in direkter Konkurrenz mit den Mülltüten stehen, zumindest was die Ligazugehörigkeit betrifft. Die Aktion hat ein Geschmäckle. Punkt. Glaube aber auch, dass sich Paco nicht dagegen wehren konnte.

Kein Durchkommen bei Arminia mittels Telefon. Hoffentlich kann mir hier jemand meine Frage beantworten. Auf der HP steht:

Verkaufsphase 2 Nur Mitglieder

Eigener Mitgliedsausweis
    Zusätzlich beliebige übertragbare Mitgliedsausweise

Bedeutet dies, dass mein Sohn, der selbst kein Mitglied ist, keine Karten bekommt, wenn er dort mit meinem und dem Ausweis eines Freundes steht? Ich deute es so und fänd es ziemlich kacke. Bedeutet für mich einen ungeplanten Tag Urlaub...

Das neue 2Unlimited hat echte Ohrwurm-Qualität. Kriege ich aktuell nicht weg. Erreicht schon fast Helene-Atemlos-Niveau, das kriegt man auch nicht mehr aus dem Ohr, wenn man es einmal gehört hat. :D

Am Samstag hat man sehr deutlich - und zum ersten Mal so richtig - die "neue" Arminia unter Norbert Meier gesehen. Ich war seit Anfang an davon überzeugt, dass wir mit ihm den fähigsten Trainer seit Wacholder auf der Bank sitzen haben. Wenn dies nun kontinuierlich fortgeführt wird, kann der Weg nur Richtung 2. Liga führen. Seit Samstag glaube ich, dass mit Nobse auch noch mehr möglich sein kann.

Alles super. Mit Blick auf die erneuerten Kader der Konkurrenz (Cottbus, Dresden, Duisburg) ist Arminia endlich die Favoritenbürde los. Hurra, dann kann ja jetzt befreit aufgespielt werden!

(Anm.d.Verf.: Beitrag kann durchaus Spuren von Ironie enthalten.)

Genau. Die örtliche Polizei war mit 500 Arminen auf dem Sportplatz gnadenlos überfordert und hat zum Schluss nur noch wild auf die Meute eingedroschen. Ein Skandal sondergleichen. Was folgte, war Polizeieskorte der Busse bis zum Ostwestfalendamm.

Sidka ist nach dem Essen-Spiel geflogen. Auf dem Weg zum Essener Stadion traf ich Ernst und sprach ihn an: "Ernst, du musst wiederkommen!" E.M.: "Wieso? Ihr habt doch einen Trainer?!" Ich: "Der ist scheisse, wir brauchen dich!". Und zack...am Dienstag war Middendorp wieder in Bielefeld tätig. Hätte übrigens nichts gegen eine Wiederholung. :D

In der heutigen NW wurden Bielefelder Politiker gefragt, ob die Stadt helfen sollte. Interessant dabei die Antwort von Johannes Delius von der BfB:

"Zur Beteiligung an einer Stadiongesellschaft könne die Politik sich erst äußern, wenn es ein konkretes Konzept gäbe."

Wenn ich das also richtig sehe, gibt es immer noch kein konkretes Konzept zur Beteiligung an der Stadiongesellschaft. Wie lange gibt es diese jetzt? Da muss ich mich doch wundern, dass es da anscheinend immer noch nichts Konkretes vorliegt.

Das frage ich mich auch. Wie kriegt ein Herr Meinke eigentlich seine 8 Stunden täglich rum? Allerdings frage ich mich das auch schon seit langem bei einigen Sportfive-Mitarbeitern.

Arminia ist IMMER wieder aufgestanden und zurück gekommen. Nur leider fehlt mir heute der Glaube daran. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann die Situation jemals bitterer und finsterer war. Nicht nach Saarbrücken '85, nicht nach Rheine '89 und auch nicht nach Havelse '90. Es braucht tatsächlich mal wieder einen Macher im Stil eines Rüdiger Lamms, mit Visionen und klarer Richtungsvorgabe - ohne uns dabei finanziell noch tiefer in die Scheisse zu reiten.

Das einzige, was mich im Moment aufbaut, ist das was vor dem Spiel im Stadion abging. Diese phänomenale Choreo! Außerdem habe ich nie mehr Arminia-Schals bei der Hymne gesehen und habe es nie lauter als gestern empfunden. DAS ist eine Fankultur, die dieser kleine Plastikklub aus der Nähe von Lippstadt nie erreichen wird, auch nicht, wenn sie jetzt fünf Jahre Bundesliga am Stück spielen. Das ist gewachsen und lässt sich hoffentlich auch nicht durch diesen bitteren Abstieg erschüttern.

Du weißt aber auch, dass selbst die hirnlosesten Schlägertypen auf die Idee kommen könnten, dass das Autokennzeichen BI für Bielefeld steht...

Einfach mit nem Edding aus dem BI ein BTF zaubern, dann steht es für Bitterfeld und die Ossis sind deine Freunde. 8)

Ernsthaft, ich tue mir die Fahrt nach Dunkeldeutschland auch nicht an und habe für jeden Verständnis, der auch zu Hause bleibt. Ausgangslage ist eh schlecht und ein Sieg wäre absolut Arminiauntypisch. Spätestens in der Relegation wäre eh Feierabend, Saarbrücken lässt grüßen. Ich habe nach Frankfurt den Abstieg akzeptiert und hoffe auf eine passable Drittligasaison. Vllt. gelingt jetzt endlich mal ein Neustart, der uns nach 2 oder 3 Jahren wieder ambitionierter nach oben lässt.

Wenn die Ablöse stimmt (was ich doch hoffe), hilft uns das kurzfristig mehr als ein Talent, von dem niemand weiß, wo die Reise mit ihm hingeht.

Als Zweitligaaufsteiger hat man eh keine Chance, gegen solch eine Offerte von Ajax anzustinken. Anders hätte es als etablierter Bundesligist ausgesehen, der man nach fünf Jahren 1. Liga am Stück hätte sein können.

Ist doch super, wir schießen Dünämö am letzten Spielplatz im eigenen Stadion in die 3. Liga. Freunde machen wir uns da nicht! :D

Scheißegal, Spielplan muss man nehmen, wie er kommt. Sympathien beim DFB / bei der DFL haben wir dahingehend eh keine. Möglichst schon Ostern in München den Klassenerhalt klar machen!