Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von so.cal

Zitat

Wenn der Dammeier tatsächlich noch den neuen Trainer aussuchen darf, möchte ich schon jetzt meine schlimmsten Befürchtungen anmelden. Ich erinnere an die Aera Frontzeck und die die ganzen Griepen, die hier angeschleppt wurden.

Herrn Dammeier sollte man diesbezüglich sofort jegliche Personalkompetenz entziehen. Der dürfte noch nicht einmal mehr einen neuen Zeugwart einstellen!!

Bei der Trainerfrage bin ich aber trotzdem sehr uneins mit mir selbst. Auf der einen Seite stellen sich bei mir bei den Namen Wück und Fuchs die Nackenhaare hoch, emotional wünschte ich mir einen Rapolder zurück. Frage mich aber ernsthaft, ob es mit ihm wirklich noch einmal klappen könnte. Auf der anderen Seite waren die Zweifel damals zu Anfang bei Rapolder ähnlich - warum also nicht doch Wück oder Fuchs eine Chance geben?!

Zitat

Unter Dopheide wurden dem Verein ja nur Knüppel zwischen die Beine geworfen

Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, dass ihr unser damaliger Manager nach dem Aufstieg in Neunkirchen - lammfromm sozusagen - vor die Bürotür im Alten Rathaus gekotzt haben soll. Danach war`s vermutlich vorbei mit den Arminia-Sympathien :D.

Dass Arminia der Stadt wenig bis gar nichts wert ist, zeigt sich an mehreren kleinen Anekdoten der Vergangenheit. Ich denke da z.B. an den peinlichen Versuch zurück, das Aufstiegsspiel 2004 in Osnabrück live auf dem Rathausplatz zu übertragen. Der Begriff Public Viewing war damals noch nicht geboren - hätte es aber auch nicht verdient gehabt.

Ich möchte auch einfach mal unterstellen, dass der Bau der Osttribüne schneller und / oder anders vonstatten hätte gehen können, hätte die Stadt entsprechendes Herzblut/ Engagement gezeigt. Im Endeffekt kam von der Seite wenig bis gar nichts. Man kann über die neue Ost denken, was man will (ich mag sie btw.), aber die Tatsache, dass Arminia dieses Schmuckkästchen Alm komplett alleine geschultert bekommen hat, erfüllt mich schon ein wenig mit "Stolz" auf "meinen" Verein.

Zurück zum Thema "Stadt und Arminia". Soweit ich mich erinnere, hat nicht zuletzt die Stadt den Neubau eines Stadions hinter dem Ishara verhindert. Habe vor einiger Zeit mal ein Modell von dem Gesamtkomplex gesehen. Sah schon geil aus, Boulevard mit gläserner Eisenbahnbrücke (mit Café!) und angegliedertem Stadion. Von diesem Ursprungsplan hat man im Endeffekt mit dem Boulevard in der heutigen Form maximal 40 Prozent umgesetzt. Soweit ich Kenntnis habe, war man nicht bereit, die Infrastrukturellen Dinge rund um das Stadion zu tragen. Und gerade das kostet Geld (Parkplätze/ -häuser, Anbindung an den ÖPNV, Sonderhaltestellen, Anbindung an Autobahnen etc. -> siehe zum Beispiel Münchener Allianz-Arena). Das wäre de facto ein Part, den eine Stadt übernehmen können müsste - geht anderswo ja auch.

Man kann sagen, was man will, aber beim Thema Stadt Bielefeld und Arminia hat Kentsch 100% Recht.

Es ist schon ein echtes Trauerspiel, was der Verein unserer Kommunalpolitik wert ist.

Aber warum wundern? In der Leitungsebene herrscht ja ein ähnliches Trümmerbild wie beim DSC: Fußball- und Arminiaverweigerer OB David gab schon zu Oberligazeiten - während seiner ersten Amtszeit - ein trauriges Bild in Bezug zu Arminia ab, Bauderzernent Moss ist zwar bekennender Arminia-Fan, aber Resultate seiner Arbeit sind auch Leerstand und Brachland... Der Chef von Bielefeld Marketing, Herr Holtkamp, zeigt sich immer gerne in der Presse mit Arminia-Schal - wenn`s auf der Alm gut läuft und er positive PR daraus abschöpfen kann... Was will man von solchen Leuten erwarten? Im Endeffekt ergänzen sie sich prima mit unseren Vorständlern und GFs.

Mal sehen, ob und was sich mit der nächsten Wahl ändern kann. Beide OB-Kandidaten Landgraf (CDU) und Clausen (SPD) sind sehr große Arminen. Letzteren trifft man immer wieder mal auf dem Siggi oder im Schloßhof vor/ nach dem Spiel beim Bierchentrinken.

Und zum Thema die Stadt Bielefeld habe kein Geld: Was passiert denn bitte mit den - lasst mich lügen - 9 Mio. Rein"gewinn" vom A2-Blitzer Wäre doch nett, den DSC daran partizipieren zu lassen. "Wir blitzen für den DSC" könnte dann das Motto sein :D.