Beiträge von so.cal

Fakt ist, dass wir eine grottenschlechte Rückrunde gespielt haben. Eine Vielzahl der Spieler aus dieser Rückserie steht auch morgen in Cottbus auf dem Platz. Allen voran ein Mael Corboz, der nun auch noch mit der Kapitänsbinde geschmückt wurde. MMn wurde zu wenig auf dem Transfermarkt gemacht, um ambitioniertere Ziele anzustreben. Dennoch verhalte ich mich erst einmal neutral und warte morgen sowie die kommenden Spieltage ab.

Muss sagen das die Kölner ja doch einen stabilen Kader haben. Vielleicht klappt es ja mit dem direkten Aufstieg.

Dachten wir das nicht vor zwei Jahren auch? :P

Kölle scheint ein mittelgroßes Problem zwischen den Pfosten zu haben. Uiuiui..

Der Vergleich mit Stuttgart hinkt allerdings. Die haben Porsche, die auch wollen. Wir haben Oetker, die nicht so recht wollen. Für Außenstehende ist es immer wieder unverständlich, warum hier an diesem Standort mit der Wirtschaftskraft nicht mehr möglich ist. Wurde erst letztens wieder bei einem Geschäftsbesuch aus dem Süden bestätigt.

Ich weiß, dass diese Diskussion hier nicht sonderlich beliebt ist. Es ist halt so, wie es ist. Kann ich mich aber nicht mit anfreunden. Es braucht bei uns endlich fähige Leute, die die Finanzkraft der ostwestfälischen Wirtschaft auch zu nutzen wissen. Ich dachte vor einigen Jahren wirklich mal, dass das BOWL der Anfang von etwas Großem sein könnte. Leider wurde ich eines Besseren belehrt.

Vieles hier liest sich so, als habe man sich mit der 3. Liga mittlerweile arrangiert. Sorry, aber das kann ich nicht teilen. Ich will immer noch schnellstmöglich raus aus dieser Drecksliga - und zwar nach oben und nicht erst zur Saison 27/28 o.ä.

Über das "Wie" eines Rüdiger Lamms lässt sich sicherlich streiten. Fakt ist aber, dass wir ohne seine Visionen niemals aus der Oberliga gekommen wären. "Macher" meinte ich daher auch eher symbolisch. Es fehlen hier Leute mit klaren Visionen und Zielvorgaben und vor allem Geldgeber, die auch mal bereit sind, über das Normalmaß hinaus zu investieren. Ohne solche Leute wird das hier in Bielefeld nichts mehr mit der 2. Liga.

Der von OWL-Hopper beschriebene Weg klingt zwar schlüssig, ist aber in Bielefeld mMn nicht vorstellbar und wird so niemals kommen. Einen SC Freiburg oder SC Paderborn kopiert man nicht mal so eben.

Dann will ich auch mal. Nachdem die Transferperiode recht gut begann (Felix, Kunze, Russo...) ist bei mir wieder ziemlich schnell Ernüchterung eingetreten. Man hatte so sehr gehofft, dass man direkt mit einer bärenstarken Elf an den Start geht. Unter dem Strich wurde die Mannschaft, die in der letzten Saison nur knapp dem Abstieg entronnen ist, lediglich partiell verändert. Schwachstellen wurden nur rudimentär ausgebessert, heikle Positionen bleiben unverändert zur letzten Saison (LV, RV, Corboz -> der jetzt sogar noch gesetzter ist, als er es eh schon war). Becker mag ein Upgrade zu Wintzheimer/ Putaro sein, Hiltermann ist die berühmte Katze im Sack. Habe wirklich überhaupt keine Vorstellung davon, was wir von ihm erwarten dürfen. Einen Fabi Klos sehe ich weder hinsichtlich Torquote, Spielverständnis noch Führungsrolle ersetzt. Hier herrscht das absolute Vakuum. Mag gut sein, dass wir eine bessere Runde als im letzten Jahr spielen. Mit Ach und Krach Top 10, aber weit von den Aufstiegsplätzen entfernt. Wenn man in Bielefeld wieder von der 2. Liga träumen möchte, muss hier erst wieder ein Macher, wie es Rüdiger Lamm war, aufschlagen. In der jetzigen Konstellation werden wir auch die nächsten zehn Jahre nicht aufsteigen.

Ich würde es begrüssen wenn die Ultras bei Misserfolg dann endlich mal mitziehen würden statt herumzuträllern.

Ich würde mir wünschen, dass die Ultras ab Spieltag 1 das Plakat aus München dauerhaft in den Block hängen. Dann gibt es von Anfang an keine Ausreden, sondern jeder wird an dieser Leistungsvorgabe gemessen. Unglückliche Niederlagen und nicht gegebene Elfmeter in einem Spiel interessieren mich nicht. In 90 Minuten + x gibt es immer genügend Möglichkeiten für mindestens einen Punktgewinn. Gibt es keine oder zu wenige Punkte, muss gehandelt werden. Von mir aus dann gerne auch schon nach dem 3. bis 5. Spieltag.

Mit Lucas Kiewitt verlässt uns ein weiterer Meister der B-Jugend und geht nach Paderborn.

Da erkennt man gut das fehlen der U23 bei uns ggü. dem SCP.

War doch klar, dass wir außer eines neuen Briefkopfes nichts von dieser ach so tollen Deutschen Meisterschaft haben werden.

Nur mal so rein interessehalber, weil ich mir selber nicht wirklich sicher bin was ich sehen möchte: Wieviel Veränderung wäre denn okay, und was wenn der jeweilige Gegner nicht wirklich ein ansehnliches Spiel zulässt? Beim nachdenken über diese Fragen bin ich nur zu der Antwort gelangt, daß es für mich individuell okay sein muss.

Allerdings hat da ja jeder eine andere Frust- bzw. Toleranzschwelle, kann man das besser beschreiben? Das Spiel gestern war für mich zum Beispiel noch nicht einmal okay, obwohl es ja nur ein Test mit einem zusammengewürfelten Haufen war.

Primär will ich erfolgreichen Fußball sehen. Natürlich sollte der auch nicht durch Rumpelfußball zustande kommen. Dominantes Spiel, das zu regelmäßigen Punktgewinnen führt, überwiegend dreifach. In Schönheit zu sterben wäre definitiv keine Option.

Die Ergebnisse der Spiele sind auch Schall und Rauch und generell zu vernachlässigen. Darum gebe ich darauf gar nichts.

In Cottbus zählts. Spielen wir da wie letzte Saison wird’s schwer.

So ist das bzw. sollte man sagen, dass es ab Cottbus zählt. Kniat hat auch von mir seine zweite Chance, aber ich will ab dem ersten Spieltag Veränderungen sehen. Schonfristen gibt es nicht mehr, bis zum 10. Spieltag gibt ihm hoffentlich niemand mehr Zeit.

Ist ja mittlerweile eh nur noch Pest oder Cholera. England muss unbedingt auch im 58. Jahr ohne Titel bleiben. Die Spanier haben es nach dem VF gegen uns auch nicht verdient. Frankreich erst recht nicht, es sei denn, sie legen jetzt zwei Spiele von einem anderen Stern hin. Daran ist aber nicht zu denken. In meinem Inneren sträubt sich zwar alles dagegen, aber ich gehe wohl auch mit Holland.

Meine Güte, können sie diesen Auf und Nieder-Mist nicht langsam mal lassen??!! Mir wären lange, gerade Striche (=Kontinuität!) auf dem Trikot deutlich lieber. Sinnbildlich aber der lange Strich nach unten in der Mitte des Trikots unter dem Schüco-Logo. Das soll dann wohl den tiefen Fall von der Bundesliga bis fast in die 4. Liga symbolisieren?!

Sorry, ich mag dieses Trikot nicht. Bin jetzt noch auf das Ausweich-Trikot gespannt.