Ah OK, dann war es am Ende also wieder einfach nur Pech oder eine zu lange Eingewöhnungsphase?! Sorry, das ist mir zu dünn. Wenn man den Anspruch hat, aufzusteigen, müssen auch die Neuverpflichtungen sehr kurzfristig funktionieren. Und zur Not müssen auch Ausfälle kompensiert werden können. Funktioniert in unserem Sturm aber leider rein gar nicht - und deshalb muss reagiert werden!
Beiträge von so.cal
-
-
Pokal und Liga in der Gesamtbetrachtung grds. zu trennen ist Quatsch.
Nein, ist es nicht. Liga ist Pflicht, Pokal ist Kür. Oder nice to have, wie man heutzutage gerne sagt.
-
Und genau DAS ist die Denkweise die uns langfristig hier hin gebracht hat: Immer volles finanzielles Risiko und wenns schief geht können ja die Nachfolger die Scherben zusammen kehren. Und genau deshalb haben uns so viele Clubs, die mit ihren finanziellen Ressourcen schonender und sinnvoller umgehen, uns mittlerweile überholt: Mainz, Freiburg, Union, St. Pauli, Kiel, Fürth, PB, Elversberg... usw...
Grundsätzlich kann ich dem zustimmen. Aber in gewissen Situationen bedarf es einfach eines gewissen Kraftaktes - wie z.B. aktuell, um endlich dieser Schweineliga zu entfliehen.
-
Ich bin schon ziemlich angefressen. Ein Punkt heute wäre gut gewesen, um sich eine gewisse Lockerheit zu bewahren. Jetzt musst du gegen tief stehende Hachinger ein Offensivfeuerwerk abbrennen, weil du zum Siegen verdammt bist. In Mannheim eigentlich auch. Im Prinzip braucht es jetzt sechs Punkte, um oben dran zu bleiben. Eine deutlich bessere Rückrunde im Vergleich zur Hinserie traue ich der Mannschaft nicht unbedingt zu.
-
Klatsche zur rechten Zeit? Sorry, aber das ist Blödsinn und Schöngerede. Das hätte man auch schon nach Stuttgart oder nach Rostock sagen können. Passiert ist - zumindest in der Liga - relativ wenig.
-
100% Zustimmung - und genau das lastet ich Kniat auch an. Bei Mizuta ist massig Potenzial verschenkt worden!
-
Becker kann man mittlerweile auch einfach nicht mehr verteidigen. Die Halbserie ist fast rum - null Tore. Dazu beste Chancen fahrlässig vergeben. Tut mir persönlich leid für den Jungen, aber er ist dieser Aufgabe in keiner Weise gewachsen und gilt somit als einer größten Fehleinkäufe der letzten Jahre. Serra und Lasme hatten zumindest ihre lichten Momente, bei Becker sieht man in Bezug auf Torerzielung rein gar nichts.
Das Missverständnis sollte man rasch beenden und einen neuen Stoßstürmer holen, der eine gewisse Torquote sicherstellt. So einer wie der Daferner wäre ein Traum...
-
Ich vertraue der Mannschaft und Kniat, dass die das hinkriegen. Obs am Ende der Saison für den Aufstieg reicht wird man sehen.
Sorry, aber dieses "mal gucken, wofür es am Ende der Saison reicht" ist einfach nicht genug! Nach Bekanntwerden der Zahlen aus der letzten Saison und vor dem Hintergrund der potentiellen Abgänge nach dieser Saison, ist ein Aufstieg mehr als Pflicht, um den langfristigen Fortbestand zu sichern. Im Zweifel muss jetzt im Winter ordentlich nachverpflichtet werden - aber bitte noch vor der Vorbereitung! Etwas Geld sollte ja jetzt vorhanden sein.
-
Mizuta heute gar nicht erst im Kader. Wenn er kein Aua haben sollte, könnte es sich tatsächlich schon im Winter mit ihm erledigt haben. Wäre ein ganz großer Fehler, der Meinung bin ich immer noch.
Boujellab wohl auch endgültig abgemeldet, da ebenfalls nicht im Kader. Wie Kniat immer wieder Spieler fallen lässt und abstraft - siehe auch Gohlke und Yildirim - finde ich einfach nicht OK. Das ist schon eine ziemlich harte Nummer.
-
Niederlage mit Ansage. Ganz ehrlich: Wenn solche Auftritte der Preis für den Pokal sind, verzichte ich herzlich gerne auf eben diesen. Was bringen einem die einmaligen Pokalmillionen, wenn man dadurch am Ende nicht aufsteigt und nicht an die großen Fleischtöpfe rankommt?
Jetzt sind zwei Siege bis zur WP Pflicht, um einigermaßen dran zu bleiben. Torverhältnis ist im Eimer, man braucht am Ende definitiv einen Punkt mehr als die Konkurrenz.
So einen Knipser wie den Daferner hätte ich in Bielefeld auch gerne.
-
Heute bin ich froh, dass Schalke gewonnen hat.
-
VF
Bayer Leverkusen - RB Leipzig 3:1
VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg 2:0
1. FC Köln - FC Augsburg 1:0
Arminia Bielefeld - Werder Bremen 2:1
HF
Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart 1:2
Arminia Bielefeld - 1. FC Köln 3:0
F
Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart 5:4 n.E.
So ist der Plan
-
Ja, wäre schön. Ansonsten müsstest du ihn im Sommer für gutes Geld verkaufen. Ansonsten läuft man Gefahr, so einen Spieler nach der Saison 25/26 wieder für lau ziehen zu lassen.
-
Wird er etwa vom politisch äußerst fragwürdigen K-Block mit Böllern bedroht? Wäre ja nichts Neues. Besser ist wohl, dass Julian für die Spieldauer im gepanzerten Mannschaftsbus bleibt und Gameboy spielt .
-
Den Jungen werden wir leider nicht mehr lange in Bielefeld erleben dürfen. Der dürfte nicht erst seit gestern bei einigen Bundesligavereinen auf der Einkaufsliste stehen. Ich denke zwar, dass bei ihm mittlerweile eine tiefe Verbundenheit zum Verein gewachsen ist (vllt darum gestern auch seine Herz-Geste nach dem Tor?!), aber für Romantik ist im Fußball bekanntermaßen kein Platz.
-
Ohne Frage eines der besten Spiele der letzten Jahre. Arminia ist wie ein Bundesligist aufgetreten, gefestigt und mit klarem Matchplan. Nur hinsichtlich der Körperlichkeit zeigten sich einige kleine Unterschiede zum Erstligisten. Die Freiburger spielten häufig am Limit des Erlaubten, was ein Bundesliga-Schiri aber durchgehen lässt.
Wenn man die Leistung 1:1 auf den Ligaalltag übertragen könnte, gäbe es hier einen Durchmarsch sondergleichen. Kann man aber leider nicht. Umso wichtiger ist es, die Euphorie mitzunehmen, so geht es gut auf die 3. Liga zu adaptieren und in Dresden zu bestehen. Am besten mit 3 Punkten heimkommen!
-
Sehe ich auch so. Und das unterscheidet ihn massiv von André Becker.
-
Wie konnte ich nur so lange Anti-Corboz sein?! Mittlerweile unser wichtigster Mann im Mittelfeld - und zwar in beide Richtungen. Zumindest, solange er nicht selbst den Abschluss sucht. Er braucht für ein Tor einfach zu viele Chancen, das ist (immer noch) wenig effizient. Umso schöner, dass er gestern raus auf Oppie gespielt hat und nicht selbst Richtung Tor gegangen ist. So macht man das!
-
Leute, klammert doch mal bitte die Tore gegen die Kirmestruppen im Westfalenpokal aus. Das sagt 0,0 über deren Wettbewerbsfähigkeit in der 3. Liga aus. Und nur dieser Wettbewerb zählt! Corboz ist kein Goalgetter, hat erst mit viel Glück eine Bude erzielt. Aber egal, ich schätze ihn ja mittlerweile auch sehr.
-
Ach so. Weil andere dämlich sind, können wir das auch sein? Ist ja nix passiert. Sorry, aber das kann nicht unser Anspruch sein.