Sehr guter Beitrag LeckerKnoppers ! Mich nervt auch diese "Ist ja alles tutti"-Mentalität. Ist es ja aktuell auch, wenn man auf die Tabelle blickt. Aber sieht es in drei, vier Monaten noch genau so aus? Ich habe da immer noch arge Zweifel, wenn sich nicht grundlegende Dinge auf und neben dem Platz ändern.
Beiträge von so.cal
-
-
Aus meiner Sicht ist es eigentlich ganz einfach: Wenn du aufsteigen willst, musst du so ein Heimspiel wie gestern mit 2:1 oder 3:1 ziehen. Das 1:1 war gestern zu verkraften, sollte sich aber möglichst nicht zu oft wiederholen. Andernfalls hast du mit dem Aufstieg nichts zu tun.
Es wird auch noch blöd laufende Heimspiele geben (gab es auch bereits), bei denen man froh sein kann, noch einen Punkt gerettet zu haben. Solche Punktverluste muss man dann eben mit sehr gut möglichen Heimsiegen wie gestern gegen Aachen (oder gegen 1860) kompensieren.
-
Puhhh in Verl ist aber auch nix für Feinschmecker gerade. Verl und Sandhausen die beiden Fangiganten. Ich frage mich gerade ob die da heute mit einem Fass Bier hinkommen oder ob die doch 2 Fässer benötigen bei den paar Fans.
Bratwurst können sie ja bei Kleinemas zurückgeben, geht dann schön in den Werksverkauf.
-
Analyse und Fazit des Spiels: Einen Punkt dank der Doofheit von Aachen gewonnen, zwei dank Kniat verloren. Warum hat er so vieles nach dem Hannover-Spiel verändert? Warum stand Kania nicht da, wo er in Hannover stand? Was hat Becker in dieser Mannschaft verloren? Warum geht Kania so früh, Becker bleibt aber drin? Warum wird nicht wenigstens ein schneller Flügel (Noah oder Isi) zu Anfang gebracht? Bin vom Trainer mal wieder völlig desillusioniert.
-
In Köln wird noch einiges passieren. Entweder holen sie den Stöger zurück oder sie belabern den Streich so lange, bis er es macht.
-
Düsseldorf und Paderborn direkt, HSV, Hertha oder Köln werden 3.
-
Michel ist jetzt auch wieder on fire. Bin mir ziemlich sicher, dass Paderborn hochgehen wird. Das sollten wir auch tun, um zu verhindern, dass künftig zwei Ligen zwischen uns liegen.
-
Mir alles egal, hauptsache Kania spielt an. Das Argument der Rotation darf nach dem letzten Auftritt nicht greifen. Ansonsten werde ich echt wieder grantig.
-
Die Originale werden immer seltener und vor allem weniger. "Unser" Killer dürfte mittlerweile auch schon seit über 10 Jahren woanders für Stimmung sorgen.
-
Puh, das wird ein hartes Brett. Spiele gegen Aachen waren in der Vergangenheit immer unangenehm. Ich erinnere mich aber noch an einen grandiosen Heimsieg in einer Aufstiegssaison der 2. Liga, als beide Mannschaften oben standen. Muss Anfang der 2000er gewesen sein?!
Für die kommende Begegnung wünsche ich mir, das mutig nach vorne gespielt wird. Das Selbstvertrauen sollte jetzt da sein. Hoffentlich war das Ding mit Kania keine Eintagsfliege, sondern das berühmte Platzen des Knotens. 2:1 Heimsieg, Tore Kania und Corboz ( ).
-
Bei Mizuta könnte man mal überlegen ob sich im Winter nicht ein potenter Abnehmer in Abstiegsnot findet, der dafür ne kleine Summe locker macht.
Perspektive über den Sommer hinaus hat er wohl keine, da kann man dann vielleicht eher schauen ob man im Winter jemanden findet, der auch über den Sommer hinaus Perspektive im Kader hat und nicht das potential mit sich bringt schlechte Stimmung zu verbreiten.
Kannst du es belegen, dass Mizuta schlechte Stimmung verbreitet oder glaubst du das einfach nur?
Ich glaube immer noch, das wir viel Potenzial verschenken, wenn wir den spielstarken Mizuta nicht spielen lassen. Er mag nicht so gut nach hinten absichern, aber das muss man auch anders lösen können. Technisch ist Mizuta ohne Frage einer der besten in unserem Kader. Wird er auch noch an anderer Stelle nachweisen, da bin ich mir sicher.
-
Akzentfreies Englisch Aber passt zu ihm. Ein Middendorp spricht halt so, wie ihm die Schnauze gewachsen ist.
-
In meinen Augen kauft man sich auch als Konsument kein Recht auf die totale Transparenz. Auch nicht als „Plus“-Paket, falls jemand auf die Idee kommen sollte. 😉
Wie geil. "Kaufen Sie noch heute Arminia+ - für nur 19,99 EUR pro Monat erfahren Sie alle Wahrheiten von Schütti, Mutzi und Mitchi. Live und ungefiltert".
-
Ganz so krass sehe ich das dann doch nicht. Becker hat heute nach seiner Einwechslung ein gutes Spiel und viele Bälle festgemacht. Bei Führung kann er auch sehr wertvoll sein, schön auch, dass die beiden Rivalen sich anscheinend gut verstehen.
Edit fragt:
Oder bezog sich "der kann nichts" auf Kniat?
Wie kann man denn nach neun Minuten Einsatzzeit davon sprechen, dass Becker ein gutes Spiel gemacht hat? Und ganz ehrlich, dieses Argument, dass er ja die Bälle so toll fest macht, kann ich nicht mehr hören. Er schießt keine Tore. Punkt. Kania schon! Ausrufezeichen! Thema erst einmal erledigt. Die Wachablösung hätte nur schon viel früher erfolgen müssen.
-
Jetzt noch diese nervige halbe Stunde abstellen wo man quasi ums Gegentor bettelt und es könnte was werden
Diese Phasen wirst du immer haben, das kriegst du nicht zu 100% abgestellt. Man muss halt zusehen, dass man diese Phasen zeitlich minimiert und die besseren Phasen effektiv nutzt. Das wurde heute schon sehr ordentlich gemacht.
-
Lass mal, wird aktuell zu teuer.
-
Glaubt mir jetzt zwar eh keiner, aber vor dem Spiel hatte ich noch meinen eigenen Tipp mit 0:2 und Toren von Noah und Kania in Frage gestellt. Wollte dann 0:3 mit Dreierpack Kania sagen.
-
Ein Spieltag wie aus dem Bilderbuch. Danke! Und am WE wird Platz 1 angegriffen.
-
Naja spielerisch nicht wirklich. Klar mit dem 3 zu 1 war das Ding durch.
Nee, aber diese Kaltschnäuzigkeit ist man echt nicht (mehr) gewohnt.
-
Hammer. Hat die Vertragsverlängerung von Kniat doch etwas bei den Spielern ausgelöst? Ich bin mir gerade echt unsicher.