Epische Wechsel, das muss man Kniat lassen. Er will die Spannung hoch halten.
Beiträge von so.cal
-
-
Wofür brauchst du Becker aktuell in diesem Spiel? Nen Konter setzt der nicht, ist nicht Kopfball stark und Bälle festmachen sehe ich auch nicht.
Die Frage ist eher: Wofür brauchst du Becker überhaupt? Für Pokalspiele?
-
Man führt doch, gibt keinen Grund für Kania. Becker spielt durch.
-
-
Das Kania nicht spielt finde ich bedauerlich. 3 Treffer gegen Soest, naja. Dann muss Becker heute liefern
Ja, alle Treffer gegen diesen hochkarätigen Gegner zeigten seine individuelle Klasse. Absolut nachvollziehbar, dass Kania nach zwei nicht ganz so guten Spielen wieder auf die Bank muss. Dass Becker in neun Liga(!)spielen nichts auf die Kette gebracht hat, interessiert da natürlich nicht. Nene, mit diesem Trainer werde ich einfach nicht warm.
-
Becker hat immerhin drei Tore gegen Soest gemacht und Kania ist bei diesem letzten Spiel nicht aufgefallen. Kann ich so nachvollziehen. Ansonsten ein eher defensives Mittelfeld und jede Menge Möglichkeiten von der Bank.
Becker ist in neun Ligaspielen nicht aufgefallen, Kania hat gegen Verl herausragend getroffen. Wo ist da die Logik?
-
Krass, dass Kania direkt wieder abgestraft wird. Diese Konsequenz hätte ich mir mal nach den ersten drei, vier Spielen bei Becker gewünscht. Das Fehlen von Felix schmerzt enorm. Aber dafür ist das Traumduo Kunze-Corboz endlich wieder vereint. Der Trainer wird zufrieden sein.
-
Jeder weiß doch, wie das unter diesen Voraussetzungen ausgehen wird. Tabellenletzter, Aufbaugegner Arminia, volle Hütte, Ausblick auf Platz
23 - das gibt ein glasklares 0:3. Simakala trifft doppelt.Und ja, ich würde mich nur zu gerne täuschen, kenne diesen Verein aber nun leider schon seit 40+x Jahren.
-
Unsere Spieler müssen morgen bestimmt erstmal wieder reinfinden nach der langen Pause. Da sollte man es erstmal ruhig angehen lassen und nicht zu früh all in gehen. 😜
Gut, dass wir genau den richtigen Trainer für eben diese Taktik haben.
-
Aber nur so kommen Amateure mal in den Genuß, gegen Profis in einem Pflichtspiel antreten zu können.
Das könnten sie ja trotzdem, wenn sie sich in der/ den Runde/n davor dafür qualifizieren.
Viel besser wäre natürlich ein Testspiel gewesen in dem sich dann jemand verletzt...
Was man macht ist Wurscht, gemeckert wird immer. Darauf ist Verlass.
Das war kein Gemeckere meinerseits, sondern lediglich Kritik an einem mMn zu stark ausgedehnten Wettbewerb, der zusätzliche Belastung für die Spieler bedeutet und weiteres Verletzungsrisiko in sich birgt.
-
Diese ärgerliche Verletzung zeigt, wie sinnfrei es ist, Profimannschaften an diesem Kirmes-Wettbewerb teilnehmen zu lassen. Man könnte den DFB Pokal einfach aufstocken und ein oder zwei Runden mehr spielen lassen. Die Bundesligisten würden dann halt erst später dazustoßen.
-
Ich kann da nur spekulieren, da ich weder Kniat kennen gelernt hab, noch ein Training mir selbst angesehen hab. Meine Vermutung ist, dass Kniat und Jara die Mannschaft auf der emotionalen Ebene einfach nicht richtig erreichen und die Mannschaft dadurch immer wieder in diese Muster fällt und es einfach nicht schafft gegen solche Gegner das Spiel seriös von Minute 1 bis Ende runter zu spielen!
Bei der Chancenverwertung liegt es zum einen wohl an der Qualität der Spieler und wahrscheinlich auch daran, dass Kniat und Jara Spieler (technisch) nicht wirklich besser machen können.
Stabilisiert haben sie die Mannschaft. Im Mittelfeld kann man den Ball gut in den eigenen Reihen halten. Aber sobald sie nah am 16er sind fehlt einfach so gut wie alles. Präzision, Klarheit in den Abläufen, technisch saubere Abschlüsse.
Beides Kernpunkte die Kniat und Jara schnellstens in den Griff kriegen müssen, sonst werden wir solche Auftritte immer wieder sehen und uns nur mit Matchglück oben halten können.Das sehen die da oben aber nicht! Ist doch alles tutti, wie man den Powerpoint Charts von Mutzel scheinbar entnehmen kann.
-
Wieder nicht mit Ruhm bekleckert, aber gut, ich nehme es so hin. Vllt hat es ja irgendeinen positiven Effekt. Irgendeinen. Egal was. Man ist genügsam geworden, was bleibt einem auch übrig bei der Perspektive, die einem dieser Verein bietet.
Ich habe heute auf dem Heimweg drei Fanbusse aus Soest gesehen. Für die freut es mich, dass sie vermutlich einen unterhaltsamen und spannenden Abend hatten.
-
So, jetzt Soest genug Spaß gehabt. Bitte jetzt das 3, 4 und 5:1
-
Wenn Andre so weiter macht wird er nicht mehr lange zu halten sein
Vllt ist Tego schon mit einer Begleitperson von Man City im Stadion. Dann könnte es eng werden.
-
Respekt und danke für den Bericht. Hätte ich in dieser Ausführlichkeit bestimmt nicht auf die Kette gebracht.
Die Aussagen von Mutzel zur aktuellen "Spielfreude" finde ich verstörend. Im Endeffekt allerdings auch verständlich, schließlich muss er seinen Job rechtfertigen.
-
Ist doch super. Konstanz ist sooo wichtig...
-
Ich würde gerne mal sehen wie Becker UND Kania zusammen funktionieren, Becker um Bälle fest zu machen und vor ihm Kania - aber ich hab ja keine Ahnung vom Fußball, und zwei reine Stürmer auf dem Platz werden wir wohl nicht sehen….
Das könnte man ja mal gegen Soest probieren, wenn man safe 5:0 vorne liegt. Aber auch das wird nicht passieren. Aus Gründen.
-
Solange es keine Nachweisbarkeit, z.B. in Form eines VAR, gibt, wird sich der DFB davon gar nichts annehmen. Die stehen schulterzuckend da und verweisen auf Tatsachenentscheidung innerhalb weniger Millisekunden, schlechte Sicht o.ä.
Noch einmal: Einfach genügend eigene Tore schießen, dann muss man sich nicht mit Fehlentscheidungen beschäftigen.
-
Hannover sollte eigentlich machbar sein, jedoch waren unsere letzten Auswärtsauftritt (ausgenommen mal 2. Halbzeit Aue) auch ziemlich ernüchternd.
Ich gehe davon aus, dass Hannover Taddel gegen uns spielen lässt. Das könnte unschön enden.