Beiträge von DerPhilipp

    Zitat

    Original von Weißer Brasilianer
    Für mich der Radim. Immer Stabilisator der Defensive und dazu auch noch torgefährlich. Was willste mehr?


    Dem kann ich nur beipflichten, hatte geschwankt zwischen Jonas und Radim, mich aber wegen der durchweg super Leistung für Radim entschieden.
    Is natürlich schwer bei solch wichtigen (und sehr geilen) Toren von Jonas nicht für ihn zu stimmen :D

    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Zu Aggro? Ist doch eher zu lasch. Bis sich da ein Spannungsbogen aufbaut ist das Spiel zu Ende. Ausserdem denkt man bei den ersten
    Takten das wären RHCP.


    Hmmm...nun ja, ich dachte wir reden immer noch über Musik die der Allgemeinheit einigermaßen zuträglich ist und Enter Sandman find ich nun auch nich soo aggro, aber geschmacksache...
    Außerdem sollte das oben besagte Lied auch nicht erst beginnen wenn die Jungs den Rasen betreten ;)


    Naja, hauptsache wir hören nicht bald Scooter oder DJ-Ötzi aufer Alm :D

    Also ich find Metallica als Einlaufmusik ziemlich cool!!


    Aber als Alternative könnte ich mir auch sehr gut Refused-New Noise vorstellen :D das hat so nen schönen "Spannungsaufbau", aber vermutlich ist das dem ein oder anderen auch zu aggro ;)


    wers nich kennt, kann ma hier klicken

    Schade, dass heute beim "Krombacher-Fanabend" der Frank nicht mal würdig gefeiert wurde, das hätte er eigentlich verdient gehabt!!!!! Seitdem Ernst hier ist, gerät Geidecks Leistung total in Vergessenheit...

    Oh man, das ist ja ´ne krasse Geschichte hier...


    Hoffe dass das hier auch (so wie es den Anschein hat) weiterverfolgt wird.


    Aber wo wir grad beim Thema Ticketverkäufe sind, was is eigentlich mit dem Verticken vorm Stadion?
    Ich rede nicht von denjenigen, die dort 1-2 Karten verkaufen, weil sie nicht zum Spiel können, sondern von denen die 30 Dauerkarten in ihrer Tasche haben und (gegen aushändigen des Ausweises als Pfand) für überteuerte Preise ihre Karten für ein Spiel "ausleihen".
    Ist das auch ein bekanntes Problem????
    Das kann doch eigentlich auch nicht angehen, oder?


    Beim Spiel gegen Dortmund wurde einem Bekannten dieses Angebot auch gemacht und beim letzten Heimspiel hab ich ebenfalls mitbekommen wie so ein komischer Futzi mit mind. 6 Stück da rumgefächert hat.


    Echt traurig, was da so für ne Scheiße abgeht, bei den Ticketverkäufen....

    wartets mal ab, erst wird in unserer Hauptstadt ein gewisser Falko Götz diese Woche entlassen und plötzlich wird dort ein gewisser Ex-Armine als potenzieller Nachfolger gehandelt. Und bei welchem Verein würde dieser dann wohl eher unterschreiben?


    Aber hey, wen interessiert eigentlich, was aus Thomas von Heesen wird? :D

    Ich sehe das genauso wie Wichniarek, der da sagt "Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Spiel sage ich ganz klar, dass das zu wenig ist. "


    Echt schade, wir hätten den Sieg verdient gehabt, aber eins lässt sich doch mal festhalten:


    DER DSC IST WIEDER DA :arminia:


    Wenn wir in den kommenden Heimspielen auch noch weitere 3er einfahren (und das werden wir ;) ) und auswärts so auftreten wie gestern, werden wir dieses Jahr definitiv nicht absteigen.


    @ hotte


    leider haben Umfragen in der Vergangenheit noch nie darüber entschieden wer absteigt und wer nicht, aber nichts desto trotz ham die Leute recht die dort angerufen haben :)

    darf ich fragen wo ihr das mit den 3,3 Mio. € Miete herhabt?


    Also ich weiß gar nicht warum wir neidisch sein sollten, etwa auf die 35.000 Zuschauer? Wir kriegen ja jetzt noch nicht mal das Stadion immer voll....
    Und wenn wir denn dann in absehbarer Zeit ne neue Hauptribüne haben ist unser Stadion auch echt schmuck :)


    Also was interessiert mich Mainz? :D

    hmmm...die Zeichnung ist wirklich schon ziemlich alt und Gott sei Dank wird die Tribüne auch so nicht verwirklicht, echt voll häßlich. Außerdem wären die Leute auf der "Haupttribüne" nicht sonderlich begeistert, wenn direkt unter ihnen rumkrakelt wird. Mal ganz davon abgesehen, dass es wirklich sehr merkwürdig aussieht, so zweigeteilt.


    Ich kann damit leben, dass noch 1-2 Spiele die Osttribüne steht, hauptsache sie kommt aber wirklich noch weg, und das auch nicht erst in 10 Jahren ;)

    Sieh mal an, ich hätte nicht gedacht, dass so vielen das Stuttgart Spiel vor 2 Jahren noch genauso positiv in Erinnerung geblieben ist wie mir, man war das geil :D Sowas hätte ich gern nochmal!
    Obwohl das Nürnberg-Spiel vor ein paar Wochen auch nicht schlecht war, aber da kam natürlich die Spannung vom Spiel dazu....


    Ich kann mich gar nicht richtig zwischen den Gesängen entscheiden, da das doch ziemlich situationsabhängig ist, mal machen alle bei "Allez Allez" mit, dann eher doch bei "Schießt ein Tor" für uns, die Lautstärken sind da von Spiel zu Spiel unterschiedlich, und das lautere ist immer besser ;)


    Das "Wir sind immer dabei" (wobei ich die verschiedenen Interpretationen auch sehr amüsant finde *gg*) find ich persönlich sehr geil, sowohl textlich als auch rythmisch, aber als Support eher ungeeignet, wenn die Mannschaft Feuer braucht.


    "Wir wollen Arminia siegen sehen..." fehlt wirklich in der Aufzählung, wäre ne gute Alternative.


    @ Ostwestfalens-Gloria
    Das Argentinien-Lied wird´s glaube ich nie auf der Alm geben, das passt irgendwie auch nicht zu unserem Temperament und wenn nur 2-3 Leute mitmachen wirkt es auch überhaupt nicht so gut.
    Mal abgesehen davon, hab ich das Gefühl ich bin wohl auch der einzige Mensch auf der Welt den das nicht so vom Hocker reisst :D


    Achso, zu guter Letzt mein Votum FÜR Dauersupport :arminia:


    EDIT:

    Zitat


    Nach kämpfen, Arminia, kämpfen frag mal die Mannschaft, das finden die gar nicht lustig weil sie denken dass wir denken das sie nicht kämpfen würden...


    Ich find das auch überhaupt nicht lustig, weil das (genauso wie "wir wollen euch kämpfen sehen") immer dann ausgekramt wird, wenn das Ergebnis nicht passt, auch wenn sich die Mannschaft den Arsch aufreisst. Da würd ich als Spieler auch an die Decke gehen, aber das Thema wird ja schon genügend in anderen Threads diskutiert :)

    Ich glaub so langsam verstehen wir uns :D


    Klar, wenn du die oben genannten "Personalunionen" anführst, ist das natürlich richtig. Aber die ist natürlich auch irgendwo folgerichtig, damit der Verein direkten Einfluss auf die KGaA nehmen kann, da Schwick und Kentsch hier auch Schlüsselfiguren im Verein sind. Bei anderen Personen ist dies nämlich nicht der Fall, zumindest hab ich grad keine Übereinstimmungen gefunden ;)


    Für mich war übrigens entscheidend, dass der Verein (e.V.) 100% Kommanditist der KGaA und 100% Gesellschafter der GmbH, was ich bis vorhin nicht wusste. Von daher ergibt es jetzt für mich auch Sinn mit der JVH. Trotzdem ist der Einfluß der Mitglieder hier trotzdem erstmal begrenzt, oder?
    Schließlich wird hier Vorstand beurteilt, nicht die Geschäftsführung, sprich Saftig und Kentsch (auch wenn Kentsch gleichzeitig im Vorstand sitzt).


    Und was Dortmund angeht, wenn das bei denen schon so derbe in die Hose ging mit den Aktien, wie sollte das bei uns erst werden? ;)


    1. bestand meine Frage im anderen Thread darin, inwiefern die JHV nun von Bedeutung für die jeweilige Unternehmensform ist. In der Frage inwiefern ein Vorstand entlassen werden kann, tut das überhaupt nix zur Sache.


    2. Es gibt nicht eine Personalunion bei Vorstand und Aufsichtrat, das ist rein rechtlich gar nicht erlaubt. Ich frage mich auf wen du das beziehst??


    3. Ein Vorstand ist letzlich die Geschäftsführung, nun ist das bei diesem komplizierten "Geschäftsmodell" (für die Grafik bin ich dir trotzdem sehr dankbar) ein wenig undurchsichtig. Es gibt einmal die Geschäftsführung (Vorstand) des Vereins, und einmal die Geschäftsführung der KGaA durch die Komplementär-GmbH, wobei nur letztere für uns von Bedeutung ist.


    Trotzdem kann ich gut verstehen, warum dir das jetzt merkwürdig vorkam ;)

    Ähm, sieht hier irgendjemand die Möglichkeit mir zu sagen (mit nem Link oder so) wie das genau mit der rechtlichen Situation bei Arminia aussieht? So mit e.V. und KGaA und so, ich find das ziemlich verwirrend und würde das aber mal gerne wissen...


    Also ist die Hauptversammlung eigentlich vom e.V. jetzt, oder wie? Gibt es denn dann noch eine weitere für die KGaA, weil dann wäre oben genannte Kritikpunkte wirklich nicht dort angebracht...
    Aber wie gesagt, da mir da ein wenig der Durchblick fehlt, wäre ich da mal für Infos dankbar :)


    Und weiß mittlerweile jemand definitiv, ob man auch als "Gastzuhörer" dabei sein kann?

    Zitat

    Original von Speedfish


    Westermann. :wall: Ausserdem haben wir in den letzten Spielen nicht übermäßig viele Gegentore kassiert, nur immer mehr, als wir selber geschossen haben. Bayern 1, Aachen 2, Mainz 1, Gladbach 2, Nürenberg 2 etc.


    Öhm, sorry, aber das nennst du nicht viel? Wir haben in jedem Spiel mind. einen reingekriegt (mehrmals sogar 2), wann wirds denn bei dir brenzlig, so ab 3 Toren pro Spiel? :D


    @ frodo


    Kann es sein, dass du ein kleiner Fan von Scherning bist? ;)


    Der Aufsichtsrat kann jederzeit den Vorstand entlassen, da er das Kontrollorgan in dieser Unternehmung ist und der Vorstand nur das ausführende. Wäre ja auch eigenartig, wenn eine Geschäftsführung (sagen wir für 5 Jahre gewählt) ohne Ende Mist in dieser Zeit fabrizieren könnte, ohne jegliche ernstzunehmende Konsequenzen fürchten müsste.


    In einer "normalen" Aktiengesellschaft wird der Aufsichtsrat zum Teil von der Hauptversammlung, zum anderen Teil von den Arbeitnehmer gewählt. Inwiefern das nun bei einer GmbH&Co.KGaA mit Verflechtung zu nem e.V. anders ist, weiß ich jetzt auch nich, aber so großartig wird sich das nicht unterscheiden.
    Hmm...zumindest 1x in meinem Leben hat mir der BWL-Unterricht was gebracht *gg*


    @ jögi


    Was die Unterschiede zu anderen Vereinen betrifft geb ich dir im Großen und Ganzen recht, mit klitze kleinen Ausnahmen :)
    Gelsenkirchen ist für mich jetzt keine "Ausnahme", da die Stadt selber zwar einwohnerzahlenmäßig unsere Größenordnung hat, dafür aber in einem riesigen Ballungszentrum (dem Pütt :P ) liegt, quasi eine riesige Stadt mit mehren Namen, was man von Ostwestfalen nicht unbedingt behaupten kann.
    Aber du hast schon recht, Tradition spielt hier auch eine sehr große Rolle, da damit auch größere Fangemeinden verbunden sind, und wir haben leider mit am wenigsten erstliga-Jahre (und -Erfolge) von allen zu bieten.



    Generell zum Thema kann ich wenig zu sagen, da ich einfach zu wenige (auch Insider-) Informationen über gewisse Abläufe im Management habe, wie das bei den meisten hier aber eigentlich auch sein dürfte. Mir geht´s nur auf den Senkel, dass wie schon erwähnt, sofort ein Schuldiger für ausbleibenden sportlichen Erfolg gesucht wird.
    Wenn nach einem Trainer-Wechsel (der zuallererst von den Fans gefordert wurde) dann nach 1 sieglosen Spiel sofort Köpfe im Vorstand gefordert werden, versteh ich die Welt nicht mehr. Und ich könnte Wetten eingehen, dass die meisten überhaupt keinen richtigen Schimmer davon haben, was da oben eigentlich abgeht.


    Trotzdem finde ich´s gut, dass hier überraschenderweise auch viel sachlich diskutiert werden kann, das nur mal so nebenbei.


    @ bennobarkeeper


    Ich denke nicht, dass es Aufgabe von Foren-Usern, Fans bzw. Mitgliedern ist, Alternativen für eine Geschäftsführung vorzuschlagen. Es ist richtig, diesen genau unter die Lupe zu nehmen und auch (objektiv) zu kritisieren und wenns schlimm läuft, auch seine Abdankung zu fordern. Es ist aber eher die Aufgabe des Aufsichtsrates dies zu entscheiden und in oben genannten Fall auch für passende Nachfolger zu sorgen, dafür ist er da.

    Zumindest hat man mal das Gefühl das irgendwas passiert, aber ihr habt wohl recht, was dabei rumkommt werden wir noch sehen. Ich finde es aber gut, dass mal tacheles geredet wird.


    Ich hatte schon bisweilen die Befürchtung dass Middendorp doch nicht so hart durchgreift, wie wir das alle beim Antritt seines Trainerpostens erwartet haben.


    Naja, man darf gespannt sein...

    Ich denke wir sollten wieder so was hinlegen wie gegen Nürnberg, das hat richtig Laune gemacht und ich wage mal anzunehmen, dass wir einen nicht allzu geringen Anteil am Sieg unserer Arminen hatten. Meiner Meinung nach sind auch die Heimspiele unsere letzte Chance für den Klassenerhalt, wenn wir die alle gewinnen und wir auswärts auch nur 2-3 Pünktchen ergattern können, können wir vielleicht nächstes Jahr immer noch erstklassig spielen.


    Was gewisse Fan-Proteste (welcher Art auch immer) im heimischen Stadion angeht, haben wir gesehen wie sehr das hilft, z.B. gegen Bochum oder gegen Gladbach, mit die miesesten Spiele der Saison.


    Was den Vergleich mit der Privatwirtschaft angeht, könnte man auch sagen dass auch im Arbeitsleben die Motivation der "Arbeitnehmer" absolut entscheident ist für den Erfolg eines Unternehmens. Die Motivation können wir den Spielern geben, meiner Meinung nach, dafür gehen wir doch auch auf die Alm, um die Jungs nach vorn zu schreien und uns nachher mit ihnen freuen zu können.
    So sehe ich das zumindest.


    Außerdem wäre ich froh, wenn ich sagen könnte, die 11 Arminen auf dem Platz würden einfach nur die Arbeit verweigern, viel schlimmer finde ich den Eindruck dass es vielmehr blankes Unvermögen ist, woher das auch plötzlich gekommen sein mag.