Zitat
Original von justdoitDSC
Der Rest Deines Postings war ja ganz ok, aber das hier zitierte...
Welches Spiel hast Du gesehen?
Kampfbereitschaft heisst nicht nur, mal am Gegner zu grätschen, sondern vor allem, sich den Platz mit Einsatz bzw. Laufebreitschaft zu erobern. Und das hat man heute von niemandem gesehen...
Am meisten taten mir Westermann und Gabriel, später dann auch Masmanidis (heute meiner Meinung nach der, der noch am meisten Einsatz gezeigt hat und den auch nicht mehr so uneffektiv wie sonst) leid, wenn sie wild mit den Armen rudernd eine Anspielstation suchten.
Und Gladbach hat alles andere als "sehr gut gespielt"... die hatten heute auch gerade mal 2.Liga-Niveau, was auch alle mir bekannten Gladbacher Fans so sagten.
Ich verstehe es selber nicht... aber seit dem Frankfurt-Spiel wird es immer schlechter...
Alles anzeigen
Ich hoffe ich hab das gleiche Spiel gesehen
So, gut 3 Stunden später hab ich mich zumindest beruhigt
Ich verstehe unter Kampfbereitschaft auch nicht nur Grätschen, sondern vorallem Laufbereitschaft und das Suchen von Zweikämpfen.
Wenn man dann die Pille wieder verliert, weil keine Anspielstationen da sind oder völlig unnötige Fehlpässe spielt, ist das für mich ne andere Geschichte.
Was Gladbach angeht bin ich immer noch der Meinung, dass sie gut gespielt haben und was ich so im Fernsehen/Internet gesehen und gehört habe, stehe ich mit der Meinung auch nicht ganz alleine da.
Bissig auf den Ballführenden gegangen und die Räume sehr eng gemacht. Zweite Halbzeit haben wir dann noch (notwendigerweise) hinten aufgemacht, da war es für mich nur ne Frage der Zeit bis wir das 2:0 kassieren, weil vorne für uns in der Form nicht ansatzweise noch was drin war.
Im Moment bin ich nur noch frustriert und frage mich wie das Theater jetzt weiter geht...
Zitat
Zitat:
Original von SWB Zecke
Das war nahtlos die Fortsetzung des Stuttgart Spiels - nur der Gegner hieß heute Gladbach, nicht Stuttgart. Jene Gladbacher, die noch vor einer Woche sang- und klanglos mit 1:3 in Cottbus untergegangen sind. Jene Gladbacher die nur durch ihre eigene Dämlichkeit und Matze Hain uns nicht mit 5 oder 6 Buden eingeschenkt haben! Wie konnte es soweit kommen?
- Unsere Spieler bewegten sich kaum
- Die Gladbacher haben fast immer Überzahl in Ballnähe geschaffen
- Ständig Pässe ins Nirgendwo
- Meistens 2 Schritte zu spät
- Schlechtes Zweikampfverhalten
- Mangelhafter Abschluß einer Torszene (nicht nur Ahanfouf)
- Kein funktionierendes Pressing
- Standartsituationen wie Eckbälle und Freistöße sind zu 99% nutzlos, da unterirdisch getreten (Hallo, das sind ruhende Bälle für uns )
usw.
Die Gladbacher waren agressiver, spielerisch überlegen und torgefährlicher. Der gleiche Scheiß wie gegen Stuttgart. Mit der Hinrunde ist das nicht zu vergleichen, da im Moment Arminia wie ein Absteiger spielt!
Ach ja, noch ein Wort zu den paar "Gutmenschen" hier:
Es ist natürlich einfach als Couchpotatoe hier den Besserfan raushängen zu lassen und die Fans für ihr "Wir ham die Schnauze voll!" zu kritisieren. Diese Fans haben aber in der 1. HZ ein gutgemeintes "Aufwachen, Aufwachen!" vorrausgeschickt und weiter supportet, bis weit in die 2. HZ hinein. Es hat aber null gebracht. Das der Frust dann irgendwann umschlägt ist völlig menschlich in dieser Situation. Die Fans haben sehr lange still gehalten und jetzt mal nen Weckruf geschickt, im Angesicht der Leistungen heute und in Stuttgart vollkommen berechtigt. Arm finde ich nur das Profillierungsbedürfnis einiger hier, sich als treuere Fans als andere darstellen zu müssen oder sich gar bei Bremen zu prostituieren - mein Tip: werde gleich Bayernfan, die sammeln auf lange Sicht mehr Titel und du bist unter deinesgleichen ERFOLGSFAN!
dem is nix hinzuzufügen ! stimmt ...
Alles anzeigen
Was dein Statement zum Spiel angeht, unterschreibe ich das 100%ig.
Ich frag mich nur, was das Gerede von "Couchpotatoe" und "Besserfan" soll. Ich rege mich immer noch über das Verhalten der Leute im Stadion auf. Und womit? Mit Recht!
Es kann nicht angehen, dass nach 35min. wo noch überhaupt nichts entschieden ist, der halbe Block 1 bzw. 2 anfängt "Von Heesen raus" zu rufen, lange bevor dein erwähntes "Aufwachen, Aufwachen" skandiert wurde.
Pfiffe zur Halbzeit sind vollkommen in Ordnung, gerade bei der Leistung, dagegen hab ich nichts gesagt. Pfiffe gegen EINEN EIGENEN SPIELER der gerade eingewechselt wird, finde ich hingegen total fehl am Platz, auch wenn es Masmanidis war, von dem ich nun wirklich kein Freund bin. Sowas kann nicht sein, erst recht nicht in so einer Phase des Spiels, wo sowieso alles schon wie ein wirrer Hühnerhaufen durcheinanderläuft.
Was mich am meisten an der Sache aufregt ist, dass diese "Wutschreie" mind. doppelt so laut im Stadion erschallen, wie der eigentliche Support den wir leisten. Auf Deutsch: Da schreit jeder Arsch mit, der sonst beim Anfeuern die Fresse hält.
Ich hab mich aufem Block schon tierisch aufgeregt und meinem Ärger dort auch Luft gemacht (auch lautstark). Habe vorallendingen nach "wir am die schnauze voll" vernünftige Gesänge angestimmt um die Mannschaft anzufeuern, also lass ich mich hier auch nicht als Couchpotatoe betiteln.
Was den Besserfan angeht: Ich habe das Recht meine Meinung dazu zu äußern und nicht jeden Scheiß einfach leise hinzunehmen. Und das heute war scheiße. punkt.
schönen abend noch