Beiträge von Sandra_J

Zitat

Original von KSV-Jens
    Schade drum, denn ich glaube nicht wirklich, daß diese Typen genug Horizont besitzen, um einen Zusammenhang zwischen ihrer Tat und den allgemein schlechten Verhältnissen im Gästeblock herstellen können.

nö, die können nur treten und zerstören, nicht nachdenken. :( traurig traurig...

Zitat

Original von KSV-Jens
    Trotzdem hoffe ich, daß die Verantwortlichen auf der Alm bei den Umbauarbeiten in den nächsten Jahren eine befriedigende Lösung finden, wie man bautechnisch die Kosten für Vandalismus minimieren kann und gleichzeitig den Gästen doch einen vernünftigen Komfort bieten kann.

das hoffe ich auch :) aber im grunde kann mich nix davon abhalten mit borussia auswärts zu fahren, auch nicht die erlebnisse von samstag. ich glaub ich wär sogar so blöd und würd mich nochmal in den gästeblock stellen wenn für den sitzplatzblock keine karten mehr da wären... *gg*

was tut man nicht alles für seinen verein :( aber wem sag ich das... euch wirds ja ähnlich gehen, oder?

Zitat

Original von oemmes
    also im vergleich zu anderen stadion, bekommt der gast auf der alm doch tolle plätze. in was für ecken hat man uns schon alle gepfercht. außerdem haben gerade diese randholländer nichts besseres verdient. habe das erste mal seit jahren wieder zerkratzte autos rund um die alm gesehen.

welche stadien meinst du denn? also ich hab noch nirgendwo so schlecht gesehen wie bei euch... ok, ich war auch noch nicht in allen stadien deutschlands, aber schon in vielen. in einigen sieht man super, in einigen wenger gut und in anderen kann man kaum was sehen (das hab ich allerdings bis jetzt nur in den gästeblöcken von bielefeld und mainz gehabt)

"randholländer"? fangen wir hier jetzt mit beleidigungen an? sorry, da geh ich nicht drauf ein und werde auch nicht zurückschlagen

das mit den zerkratzen autos (falls es wirklich gladbacher waren) ist natürlich genauso schei**e wie das mit den kaputten sitzen im gästeblock. aber wie ich schon gesagt habe: idioten gibt es überall und seinen frust kann und muss man einfach anders rauslassen als durch vandalismus

vielen dank für die ausführlich erklärung! das erklärt wirklich einiges und ich hoffe für euch es gibt bald eine lösung mit der ihr besser leben könnt!

ok, dann haken wir das thema damit ab :)

Zitat

Original von Gönner
    Das darf nicht sein, denn letzt endlich bleibt wegen soetwas immer der Gastgeber an den Kosten hängen. Ihr würdet es auch nicht gut finden, wenn man euer Stadion demuliert.

Leider gibt es solche Idioten überall und gerade Auswärts ist man dazu geneigt sich etwas daneben zu benehmen, da man sich eh schon etwas wie ein Provokant vorkommt und die Fußballmaskerade wie eine Maske wirkt und man sich schneller mal vergisst.

Ich neige in meinem Arminen Outfit ja auch mal schneller dazu etwas in der öffentlichkeit die Klappe auf zu machen oder zu grölen, aber ich kann wohl mit recht behaupten noch nie bei soetwas Sachbeschädigung begangen zu haben, was leider nicht bei allen eine Selbsverständlichkeit dastellt :(

da hast du recht, ist bei mir nicht anders... dem hab ich auch nix hinzuzufügen, also können wir das thema auch abhaken ;)

Zitat

Original von ArBi
    war nach dem Spiel noch lange im Stadion,und was musste ich festsellen,das auf Block A(Gäste-Sitz-Block) sämtliche Sitze rausgebrochen wurden.Naja,wenn man sowas Auswärts macht,dann darf man sich auch nicht beschweren,das der Gästebereich nicht immer der Beste ist(nur mal kurz auf den Bezug der verkratzten Scheiben).Also die Gladbach Fans sind diesbezüglich auch keine Heiliegen

das hab ich ja auch nicht behauptet dass alle von uns heilige sind, ich hab ja schon in nem anderen zusammenhang gesagt, daß es in jeder fanszene (grade bei den auswärtsfahrern) idioten gibt... ich hab auch davon gehört, daß einige sitze kaputt getreten worden sind. dazu kann ich nur sagen: frust hin oder her, das muss nicht sein.

Zitat

Original von Sandra_J
    Ich glaube er spielt auf die Steilheit eurer Ränge an. Wenn man da ein paar Bier drin hat, es dazu noch regnet wie beim Spiel in Gladbach diese Saison, dann kann man schon mal ins wanken kommen.:D Dazu sind die Stufen krumm und schief...
    Aber na gut euer Stadion ist sehr alt, dafür aber sehr geil wie ich finde. Abhilfe wird ja momentan in beeindruckender Manier geschaffen:)

es zwingt euch keiner nüchtern zu bleiben *fg* mal im ernst: die leverkusener "fans" haben sich nach dem spiel bei uns damals auch beschwert, so von wegen kein dach, zu steil, etc. da hab ich dann nur herzlich drüber gelacht und mir gedacht: ein vernünftiges fussballstadion kennen die halt nicht. aber wenn von eurer seite kritik kommt nehm ich das schon ernster, ihr habt wenigstens richtige fans (wobei: wo war die stimmung auf der alm als ihr haushoch geführt habt? also entweder war da nix los oder ich hab es halt wegen der netten scheibe nicht mitbekommen...).

und zu deinem letzten satz: da stimm ich dir voll und ganz zu: alt aber geil :) und was da im nordpark neues entsteht das wird auch der hammer :)

Zitat

Original von Endspurt
    Es würde mich nun interessieren, ist das bei anderen Klubs auch so, oder gibt es da auf irgendeiner Webseite eine Statistik darüber?

also so ganz spontan kann ich dir dazu sagen, daß borussia mönchengladbach in der laufenden saison noch nie nach einem 0:1 noch gewonnen hat. das spiel gegen schalke vor 2 wochen war das erste spiel, wo nach einem rückstand überhaupt noch gepunktet wurde...

ne statistik gibts bestimmt irgendwo, heutzutage gibts doch für alles ne statistik *gg*

Zitat

Original von DSC4ever

Zum Thema 1. Liga: Also wenn ihr drinbleiben wollt, dann müßt ihr euch aber gehörig steigern. Weiterhin solche Leistungen wie gestern, und ihr holt keinen einzigen Punkt mehr! ;)

naja, wenn ich unsere heimspiele sehe, besonders die gegen schalke und dortmund, dann wird mir nicht bange um den klassenerhalt. aber wenn ich dann die auswärtsspiele sehe, besonders die in stuttgart und bei euch, dann krieg ich angst...

trotzdem bin ich halt nach wie vor davon überzeugt, dass wir das packen. ich weiss zwar auch noch nicht wie, denn - da geb ich dir recht - grade auswärts müssen wir uns kräftig steigern...

Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich fand Deinen Bericht in Ordnung.

Und ich denke schon, daß der Verein Arminia Bielefeld sich vielleicht für die Zukunft eine bessere Lösung für die Sicht der Gästefans einfallen lassen muß. Schließlich sind Gäste wichtig für Einnahmen und Atmosphäre. Hoffe also, daß auch in Zukunft Fohlen-Gäste auf der Alm anwesend sein werden - und zwar in Liga 1 :)

Was die Polizei angeht: Manchmal schadet es nicht, wenn die so einen Tip wie mit der U-Bahn abgeben oder sonstwie freundlich antworten. Würde die Situation allgemein entkrampfen und letztlich der Polizei die Arbeit erleichtern. Allerdings stehen die Jungs auch unter Strom, wenn sie sich mit Betrunkenen oder Pöblern herumschlagen müssen. Und diese üble Sorte Fan besitzt wohl leider jeder Verein.

klar würde ich wieder kommen (und glaub mir, etwa 3000 borussen sehen das genau wie ich *g*) und natürlich wird es in liga 1 sein! oder glaubst du ihr steigt ab? also wir werden auf keinen fall absteigen, davon bin ich nach wie vor überzeugt, auch nach unserem besch*** spiel bei euch...

was du zum thema polizei geschrieben hast kann ich genau so unterschreiben. ist auch meine meinung.

wo fährt denn in bielefeld ne u-bahn? nur so damit ich das für nächste saison (in liga 1!!!) weiss ;)

hallo zusammen!

so, dann werde ich auch mal meinen senf dazu abgeben ;) hätte ja nie gedacht daß ein bericht von mir mal irgendwo diskutiert wird ;)

erstmal was zum thema polizei am bahnhof:

Hobday: ich war wie gesagt erst so gegen 15 uhr in bielefeld und kann daher auch nichts zu dem sagen was sich einige gladbacher vorher da geleistet haben sollen. fakt ist: in jeder fanszene gibt es idioten und leute, die sich nicht benehmen können bzw. wollen. traurig aber wahr :(

an dieser stelle nochmal kurz eine anmerkung zu meinem bericht, ich denke das werd ich auch noch mit reinschreiben. mit "und die Polizisten, die da rum standen, waren auch nicht sonderlich freundlich" meine ich folgende situation: wir gingen mit einigen anderen gladbachern aus dem bahnhof raus, haben dann bei dem ersten bus den wir an der haltestelle gesehen haben höflich nachgefragt welcher bus denn zum stadion fährt. als antwort kam "keiner". dann sahen wir ein paar meter weiter einige polizisten stehen. eine von uns ist zu denen rübergangen und hat da auch wieder höflich nachgefragt wie wir denn zum stadion kommen und ob ein bus oder sowas fährt. als antwort kam dann nur sowas wie "ihr schafft es auch noch zu fuss rechtzeitig ins stadion".

so, und jetzt zum thema gästeblock ;)

@zipfel2: wieso ist unser gästeblock lebensgefährlich? ok, ich war noch nicht drin, aber die südkurve ist ja im grunde genommen nicht anders als die nordkurve, wo die gladbachfans stehen. ok, die stufen sind schon "etwas" älter, aber sonst? meiner meinung nach ist da alles in ordnung. oder spielst du auf die steilen ränge an?

Gönner: ich hab ja auch nicht behauptet, daß ihr die scheiben zerkratzt habt ;) ist mir schon klar das das jemand gewesen sein muss, der im gästeblock gestanden hat :)

so, das wars erstmal was ich dazu noch sagen wollte. ich werde den bericht auf unserer hp nochmal überarbeiten und vielleicht etwas genauer berichten.