Neujahrsempfang der Sponsoren und Aussage zu den genussscheinen
Beiträge von stefan_r
-
-
Na dann hätten wir ja nun die 5 Millionen auch und schon ist das weihnachtsmarktgerücht leider wahr geworden.
Auch wenn man laut wdr im Moment über 5 Mio munkelt.
Warten wir die nächsten Tage ab was noch an Fakten rauskommt.Für heute reicht es ja nun.
-
-
Lait WDR lokalzeit hat die stadiongesellschaft zuletzt mehr gekostet als das sie etwas gebracht hat.
Leider kann ich nicht den direkten Link hier rein kopieren, deswegen müsst ihr selber auf der Seite suchen
-
Habe mir mal gerade ältere Berichte auf westfalen blatt Seite durchgelesen.
Zum Beispiel dieses bezüglich Punktprämie.
http://www.westfalen-blatt.de/…Der-Erfolg-und-die-Folgen
Ein weiteres war ein Videointerview mit Laufer bezüglich Meinke und unseres neuen Geschäftsführers.
http://www.westfalen-blatt.de/…it-der-Arminia-Gruppe-vor
Viele Pläne mit arminia Gruppe.
Auf die Frage ob zur nächsten jhv weitere Schulden in stadionanteile umgewandelt werden sagte er, dass es so schnell wohl nicht gehen würde.
Genau hier sehe ich den Knackpunkt.
Vielleicht wollte einer (oder mehrere) der Gläubiger sein Geld zurück, bzw. die Zahlungen waren bis zum 31.12.2017 fällig.Ist aber nur eine Vermutung.
-
War Meinke nicht auch für die Unterlagen an die DFL für die Lizenz bis Ende September zuständig als Geschäftsführer Finanzen?
Vielleicht schließt sich der Kreis dann ja doch bald.Hoffe aber trotzdem dass es nichts schwerwiegendes sein wird
-
Der Verein ist klamm...die Umschuldung (Stadion) steht still...und wir haben 2 GF....was machen die Verantwortlichen?Sie sparen Personalkosten in dem Bereich wo am wenigsten Konsolidierung stattfindet.
Das ist sehr gut gehandelt von der Vereinsführung. Ärgerlich ist es, dass es keine wesentlichen Fortschritte in diesem Bereich mehr gab. Sollte die KG aufgelöst werden, weil "eh nutzlos" muss erstmal geregelt werden, was mit den bereits "umgelagerten" Schulden passiert...
Wo werden denn Personalkosten eingespart?
Meinke hat Vertrag bis zum Sommer, nun wird er entweder eine Abfindung bekommen oder das Gehalt wird weiter bis zum Sommer gezahlt.
Es sei denn er hätte sich etwas schwerwiegendes zu Schulde kommen lassen was ja eventuell die fristlose Kündigung erklären würde.
-
Es geht mir nicht um eine Katastrophe wünschen.
Auch nicht um etwas schlechtes.Im Endeffekt ist doch jeder der hier schreibt Arminia Fan.
Wenn ein Angestellter aber fristlos entlassen wird ist das ja schon etwas aussergewöhnliches und bedeutet für mich, dass es da unüberbrückbare Differenzen gab.
Zumal der Vertrag nur noch 6 Monate lief und man ihn auch hätte auslaufen lassen können wenn beide Seiten das Gesicht hätten wahren wollen und niemanden schädigen wollten.
Welche Aufgaben hat die Alm KG genau?
Ich denke mal Stadionanteile verkaufen und Geld aus Miteinnahmen generieren, oder?
Anscheinend hat sich da nichts mehr, oder zumindest hatte man keine erfolgsmeldungen mehr gehört.»Am Ende des Jahres ist es immer eng. Wir sind sicher nicht zahlungsunfähig, aber es ist eng«, erklärte Laufer.
Was genau will Herr Laufer uns hiermit sagen?
St Pauli war sehr gut besucht, die Winterpause ist nur sehr kurz dieses Jahr, man hat 250 Rückrundendauerkarten verkauft und man hat noch das Turnier Anfang Januar bei dem man Geld einnimmt. -
-
Arminiafranke, ich gehe auch nicht von einer Höhe von mehreren Millionen aus, aber man weiß nie.
Ich denke mal dass das westfalen blatt in den nächsten 2 Wochen nachlegt
-
-
Na maskottchen und all die anderen, nun habt ihr euren Bericht in der Zeitung!
-
Ok, lesen und verstehen klappt bei Dir doch nicht.
Wo steht etwas von dass ich es glaube?
Ich habe geschrieben dass ich es mir gut vorstellen könnte dass es finanzielle Probleme gibt, wäre ja bei Arminia nichts neues.
Ich habe geschrieben dass ich mir die genannten 4,5 Mio Euro nicht vorstellen kann.Gründe wie ein Minus zusammengekommen sein soll habe ich auch schon vor ein paar Tagen genannt.
Glaubst Du wirklich dass grundsätzlich alles von der Presse geschrieben wird rund um Arminia und man seitens des Vereins nie sagt dass man dieses lieber nicht schreiben sollte, denn sonst gibt es Probleme?
Ja, mir hat so etwas schon mal ein Fotograf der NW zu Zeiten gesagt als Wichniarek noch gespielt hat.
-
Oder Du solltest einfach mal mehr als eine Seite lesen!
Das ganze dann noch verstehen was geschrieben wurde und dann klappt das schon. -
@masskotchen
Ich merke schon, nur deine Meinung zählt.
Warten wir auf die jhv, spätestens dann werden wir sehen ob etwas wahres an dem Gerücht ist oder nicht, oder ob ein Geldgeber eingesprungen ist und die etatlücke geschlossen hat sofern es eine gab, aber das werden wir dann vermutlich nicht hören, es sei denn es war ein indirekter Kredit a la Krankenhaus oder so.
-
Also soweit ich es aus der Vergangenheit kenne gab es schon öfter so etwas bei Arminia.
Das letzte mal 2011.
Damals flossen ja auch sehr spät Gehälter und dann platzte die Bombe und Arminia hat sogar Gelder der DFL in Anspruch genommen.
-
Ich habe in der Zwischenzeit noch gehört dass es ein Abkommen zwischen Arminia und der Presse gibt nicht darüber zu berichten.
Zu dem wieso, weshalb und warum und was der Presse als "Gegenleistung" gegeben wurde kann ich nichts sagen.
-
Ich vermute mal dass die Nachricht so stimmt, denn es geht hier ja um unsere Arminia.
Was vermutlich nicht stimmt ist die Summe.
-
Laut einer Aussage von einem User ein einer arminia facebook gruppe soll arminia ein Minus von 4,5 Mio im Etat haben.
Angeblich wurde ein Verkauf von Klos bei den Unterlagen zur Finanzierung angegeben. Nun ist Klos aber noch da und sein Gehalt wird auch bezahlt. Dies allein sind schon eine 7 stellige Summe. Hinzu kommen noch die Punktprämien mit denen keiner gerechnet hat.
Aus dem Grund soll wohl auch die JHV verschoben worden sein.
Da ja bisher nichts in irgendeiner Zeitung in der Richtung stand denke ich mal dass es nur heiße Luft ist.
Wir werden sehen ob es nur stille Post auf dem Weihnachtsmarkt ist. -
Das Oetker Stadion ist kein Gerücht, sondern ein Mythos!