Beiträge von JonnyHey47

    Leider hat auch Eule die Marotte von Gerstner übernommen, nur 2 Spieler zu wechseln. Es saßen noch Guela, Risgard, Berisha und Halfar auf der Bank! Kirch war total desolat, Federico wieder überwiegend nur Spaziergänger auf dem Platz und Katongo als Stürmer wieder mal auf der falschen Position. Hoffentlich ist diese grausame Saison endlich zu Ende, und wir haben hoffentlich bald wieder einen Trainer auf der Bank der was von seinem Handwerk versteht!

    Zitat

    Original von rolandf83
    Hab mir eben das U19 Spiel Bielefeld-Dortmund angeguckt ( 2:0 ;) ) und das haben sich auch unter anderem Ermisch ( wenn ich mich da jetzt nicht vertue) und Uwe Fuchs, abgeguckt.
    Sachte ja letzte woche schon das da was mit Fuchs im Busch ist.


    Das will nichts heißen. Ermisch kann für Dornberg nach Spielern Ausschau gehalten haben, und Fuchs wohnt hier und will sich auf dem Laufenden halten!

    Auch ich halte Möhlmann für keine schlechte Wahl. Er hat zwar in seiner damaligen Zeit hier, nicht gerade für Offensivfußball gestanden. Hat aber zuletzt in Fürth genau dafür gestanden. Gute Stürmer wie Nöthe und Allagui sind von Möhlmann geformt worden. Außerdem schätze ich seine sachliche, sympathische Ausstrahlung sowie seine Kompetenz.

    Mario Ermisch? Der 1. April war doch schon! Mal im Ernst, dass kann doch wirklch nur ein böses Gerücht sein! Wie Siese schon richtigerweise bemerkt hat. Ich vermute eher, dass Möhlmann kommt. Der war gestern in München live dabei, und im HZ-Interview bei Sky hat er ziemlich ausweichend geantwortet als das Gespräch auf Arminia kam. Das er überhaupt zum Interview gebeten wurde, war rein zufälliger Natur. Da er in der 1. HZ von Sky irgendwo auf der Tribühne entdeckt wurde. Also nochmal, Ermisch wäre für mich die Krönung der desolaten Personalpolitik der letzten Monate, bzw. Jahre! ?(

    War wirklich grausam das Spiel unserer Arminia. Fehlpässe ohne Ende, keine große Einsatzbereitschaft der Spieler, Federico wieder nur Spaziergänger. Ich mußte mich wirklich zwingen diese 90 Minunten vor dem Fernseher auszuharren! Hoffentlich ist diese Saison bald zu Ende! :wall:

    Benno Möhlmann saß heute als Zuschauer auf der Tribühne. In der HZ wurde ervon Sky zu einem Interview gebeten. Hier wurde er direkt auf Arminia angesprochen, ob er schon Gespräche geführt hätte. Die Antwort war ausweichend, nur so weit dass er auf jeden Fall nächste Saison wieder einen Job übernehmen würde.

    Ich würde es gut finden, wenn Eule heute schon mal Spieler wie z.B. Kevin Kerr von Anfang an einsetzt. Auch einen Berisha würde ich jetzt einfach mal spielen lassen. Wirklich mal einen Janjic und Halfar drausen lassen. Jetzt ist die Zeit da, um zu testen wen man nächste Saison brauchen kann. Also viel Glück, Eule! :arminia:

    Was mich nur mal interessieren würde, wer sucht denn jetzt eigentlich den neuen starken Mann aus? Dammi ist ja nun raus, und Anders mit Sicherheit nicht! Ist Leo jetzt der starke Mann? Oder im Duo mit Hindrichs? In der NW stand ja letztens dass Dammi Oennig zu 100 % wollte, aber andere Verantwortliche(wer immer das auch sein mag), eine Lösung mit Edmund Becker als Trainer und Sportdirektor bevorzugen würde. Jetzt haben gerade 2 Prominente Ex-Profis namens Ziege und Babbel ihren Trainerschein gemacht. Für mich auch keine uninteressanten Alternativen. Beide sind bekannt in der Profiszene und haben gute Kontakte. Ziege hat in Gladbach sowohl als Trainer als auch Sportdirektor gearbeitet. Mein Favorit ist nach wie vor Rapolder, der es aber wohl mit Sicherheit nicht werden wird.


    Richtig! Kann ja auch noch tiefer gehen! 3. Liga ruft für 2011, Dammi hat noch nicht fertig! :D

    3:0 gewonnen! Gegen eine Truppe, die an diesem Tag noch nicht mal 3.Liga-Niveau hatte! Was hatten die für einen Köddel in der Hose, als die hier aufliefen! Schade dass wir nicht 34 mal gegen Paderborn spielen können, dann wären wir sicher mit Abstand Meister geworden. Aber so müssen wir uns dann nächste Woche wieder mit Cottbus rumschlagen(Niederlage garantiert) danach zu Hause gegen Frankfurt(höchstens Unentschieden) rumrumpeln. Was hat sich nach dem 3:0 geändert? Sportlich nichts, wir haben immer noch 10 Punkte Rückstand(incl. Torverhältnis 11 Punkte). Wir haben nur ein total unbedeutendes Spiel gewonnen. Gut nur für unseren Sportdirektor-Azubi, der jetzt ja sogar wieder von einigen hier hochgejubelt wird, und gut auch für die anderen Versager hier im Verein. Die jetzt auch wieder ein bißchen Ruhe haben. Wenn Dammeier nicht auf der Bank gesessen hätte(was will der da eigentlich?), sondern Eulberg, hätten wir auch 3:0 gewonnen! Aber das nur nebenbei.

    Zitat

    Original von Chucky
    Dammeier ist bereits soviele Jahre beim DSC, ich finde er hat aus dem was er zur Verfügung hatte, relativ viel gemacht. Klar wenn es alles schlecht läuft, wird er mit verantwortlich gemacht, aber dennoch sitzen die Verantwortlichen für diesen ganzen Mist woanders?


    Denke nicht das ein Dammeier was mit dem Geld zu tun hat, was dort passiert und was nicht! Die Truppe kann es ja, wie man sieht, warum das alles so gelaufen ist, kann von uns niemand sagen! Deshalb bin ich für Dammeier und nicht dagegen!


    Natürlich kann Dammeier nichts dafür! Er ist ja auch nur Sportdirektor, und hat natürlich mit der Kaderzusammenstellung, Trainerinstallierung, usw. rein gar nichts zu tun! Ich frage mich nur, wofür ist er da und wofür wird er bezahlt? :nein: Mein Gott, wenn ich hier so manche Beiträge lese, denke ich dass die 2. Liga eigentlich noch zu anspruchsvoll für uns ist! :pillepalle:

    Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich weiß nicht, ob das hier schon geschrieben wurde. Dammeier hat keine A-Lizenz und darf nach DFL-Richtlienien die Mannschaft nicht länger als 15 Tage betreuen.


    Das ist richtig! Nach dem Babbel-Fall in Stuttgart will der DFB/DFL eine harte Linie fahren! Deshalb mußte auch Finck bei Rostock von der Trainerbank, und der Co-Trainer ist nachgerückt. Daher wird Dammi morgen wohl das letzte Mal als Verantwortlicher auf der Trainerbank sitzen. Eule und Böhme können das genauso gut oder schlecht, wie mans nimmt. ;)

    In der NW steht heute, dass Michael Oenning der Topfavorit ist! Wenn er denn überhaupt bei der derzeitigen Situation hier Lust auf den Job hat. Hertha BSC hat ja anscheinend auch Interesse an Oenning.

    Zitat

    Original von Exteraner
    Womit habt ihr denn gerechnet? Oder habe ich zufällig Dammeiers Rücktritt oder Entlassung verpasst?


    Damit habe ich in der Tat nicht gerechnet! Trotzdem hätte es in der Trainerfrage eine Entmachtung geben können! Aber nein, warum denn auch? Dammeier ist ja noch Hauptamtlicher Sportdirektor und kann uns den neuen Trainer und natürlich auch noch den Neuaufbau organisieren. :nein:

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Rapolder ist nach dem Punktabzug nun wirklich keine Alternative mehr. Selbst wenn das mit dem "ich arbeite nur für eine Aufstiegsprämie" wirklich stimmt, dann würde er das jetzt sicherlich nicht mehr machen (zumal diese Aussage wenn vermutlich sogar vor dem KSC-Spiel getätigt wurde, er also vielleicht von nur drei aufzuholenden Punkten ausgegangen ist).


    Mit Punktabzug im Rücken ist es daher jetzt nur konsequent, keinen Trainerschnellschuss zu wagen. Ob nun die nächsten Spiele Dammi, Eulberg oder Böhme auf der Bank sitzt, ist da doch völlig egal. Wirklich neue Impulse kann keiner der drei bieten.


    Das ist in keinster Weise egal! Und zwar deshalb, weil man sich mit Dammi einen unnötigen Zielpunkt zu erwartender Aggressionen auf die Bank setzt! Ich kenne viele Leute(in meinem Job treffe ich einige Leute am Tag) die sich am Samstag das alleinige Ziel gesetzt haben "Dammeier raus" zu rufen! Und das ist nicht gerade förderlich für die Mannschaft so ein Feindbild auf der Bank zu haben! Das hätte man sich wirklich ersparen können!

    Das Problem ist nur, falls wir die Lizenz nicht bekommen, würden wir in die Regionalliga absteigen! Da die 3. Liga zu den Profiligen zählt, und meinen Kenntnisstand nach, bei Lizenzentzug der Abstieg in die 4. Liga erfolgt! Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist das letztes Mal Saarbrücken passiert! Auszug aus Wikipedia: "1995 wurde dem Verein wegen nicht erbrachter Unterlagen die Lizenz für die 2. Bundesliga verweigert, so dass der FCS von 1995 bis 2000 in der drittklassigen Regionalliga antrat"

    Zitat

    Original von Richie
    Aufstieg? Killefit! wie soll das gehen, wenn die Truppe nun von Dammeier betreut wird? 10 Punkte in acht Spielen kann man eh nicht aufholen.


    Jetzt muss ein radikaler Schnitt her. Danach kann man einen neuen Trainer suchen. Aber dammeier, der mit seiner Unterschrift den Etat mit verabschiedet hat, darf dann nicht mehr im Amt sein - und schon gar nicht in die Trainersuche eingebunden werden!


    Richie, Du sprichst mir aus der Seele! Mit Dammeier auf der Bank geht der Fußballgraus weiter, und nur das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen verbietet sich von allein! Ein positives Zeichen wäre gesetzt worden, wenn man Rapolder ab letzten Montag auf die Bank gesetzt hätte. Ich glaube der hätte das für ein kleines Trinkgeld gemacht. Dänn wäre nochmal ein Ruck durch die Spieler und Fans gegangen, und man hätte diesen ganzen Horror im Moment ein bißchen verdrängen können. Wenn man Rapolder nicht will, ok. Aber dann hätte man Eulberg und Böhme bis zum Ende der Saison auf die Bank setzen sollen. Das hätte jeder Fan nachvollziehen können. Aber Dammi? Das spottet jeder Beschreibung, aber typisch für die momentan Verantwortlichen! :pillepalle: