Beiträge von JonnyHey47

Zitat

Original von blauer-mann
    Und hätte Schwick das Amt nicht wieder übernommen wäre der Verein noch ne ganze Zeit führungslos gewesen und damit handlungsunfähig. Aber das vergessen die meisten Leute dabei einfach. Dann hätte es noch Ewigkeiten gedauert bis ein Trainer geholt worden wäre und Spielerverpflichtungen wären auch nicht möglich gewesen!

Von daher können wir nach der ganzen Farce der JHV eigentlich nur dankbar sein das Schwick das Amt wieder übernommen hat, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.

Sehe ich auch so. Man kann gegen Schwick sagen was man will, aber hier hat er wirklich Größe gezeigt. Wenn er das nicht gemacht hätte, wäre doch das totale Chaos ausgebrochen. So ist doch das Meiste noch in vernünftige Bahnen gelenkt worden. Bei der nächsten JHV wird es dann einen neuen Präses geben.

Zitat

Original von Exteraner
    Gerstner hat gesagt er wird beim 4-1-4-1 System bleiben. Und da wäre Asamoah dann als Stürmer nicht zu gebrauchen.
    Dann macht ein Simak deutlich mehr Sinn und der dürfte auch günstiger zu haben sein.

Bravo Herr Gerstner, wo dieses System in den letzten Spielen ja auch so unwahrscheinlich überzeugend und erfolgreich war. Da kann man natürlich nicht davon abweichen, und evtl. noch einen Stürmer Marke Asamoah holen! :nein:

Einen Spieler wie Simak zu verpflichten, würde ich sehr begrüßen. Aber man muß natürlich schauen, dann auch mindestens einen Spieler zu verkaufen bzw. auszuleihen. Einen Berisha z.B., der ja nun überhaupt kein Bein an die Erde bekommt. Dazu ist man als Sportdirektor auch mal gefordert, in die Offensive zu gehen. Das heißt Berisha bei potentiellen Interessenten anzubieten, und nicht immer darauf warten dass sich vielleicht ein Verein mal meldet. Aber ich kann mir leider nicht vorstellen, dass das mit Simak klappt. Ich lass mich gern positiv überraschen.

Noch ist Kamper ja nicht weg! Sollte er gehen, würde ich das schade finden. Er hat halt keine reelle Chance bei TG bekommen, und konnte so auch nicht zeigen was er gerade in der 2. Liga bringen könnte. TG hat sich höchstwahrscheinlich vor seinem Engagement bei Arminia nicht groß für den DSC interessiert. Sonst hätte er in den letzten Jahren öfters sehen können, das Jonas gerade als Joker sehr wertvoll ist. Dafür spielt TG bei Rückstand(Lautern, 1860) lieber zu Ende, ohne den 3. Mann einzuwechseln. Ich hoffe nur, dass für Kamper guter Ersatz geholt wird. Falls er denn gehen sollte.

@ Blauer-Mann

Diese Frage ist leicht zu beantworten, weil zumindest Augsburg und Düsseldorf den wesentlich besseren Fußball spielen! St. Pauli und Lautern sowieso! Ausserdem haben diese Vereine Trainer, die was von ihrer Arbeit verstehen. Gerstner ist ein Lehrling in der Findungsphase!

Höchstwahrscheinlich gehörst Du zu genau zu den Leuten, die vor einem Jahr ziemlich genau das Gleiche gesagt haben! Was regt ihr euch auf, ist doch alle noch im grünen Bereich, abgerechnet wird zu Schluß. Oder eben ählich lautende Äusserungen. Was am der Saison dabei rauskam, ist ja leider bekannt. Ich habe bisher jedes Spiel live, endweder im Stadion oder auf Sky verfolgt. Und es ist einfach Fakt, dass wir mit der seit einigen Spielen gezeigten Leistung, auf keinen Fall aufsteigen werden! Egal ob wir jetzt Platz 3 oder 4 sind. Ich bin ja nun schon ein alter Sack, und gehe seit ca. 40 Jahren zur Arminia. Und habe schon viele ähnliche Situationen erlebt. Und gerade deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass wir mit diesem Trainer nicht aufsteigen werden! Aber ich irre mich natürlich gern! :arminia:

Zitat

Original von Richie
    Na ja, nachdem jetzt wohl klar ist, dass die Bielefelder schuld an den Ausschreitungen der Unioner sind, weil sie am Eingang weder kontrolliert haben, ob die rot-weissen Schals auch alle hübsch vom richtigen Verein sind, noch darüber informiert waren, dass Unioner auf manch eine Fahne wie der Stier auf das rote Tuch reagieren, können wir diese pseudopolitische Diskussion ja jetzt wohl endlich beenden. Denn mir tut nach so viel gequirltem Kot wirklich der Kopf weh!

Für mich stellt sich das so dar: Prügelnde Vollidioten haben eine Sicherheitslücke genutzt, sind über den Zaun geklettert, haben unschuldige Menschen verletzt (vom 80jährigen Ehrenmitglied bis zur Hostesse in der VIP-Loge) und gehören in den Bau. Das hat mit Zivilcourage oder sonstigen konstruierten Gründen nix zu tun. PUNKT!

Ach ja, - wer die Verletzungen der anderen mit PROPAGANDA der Presse erklären will, der hat für mich beim Mauerfall offenbar zu lange im Schlagschatten gestanden.

Treffend auf den Punkt gebracht! Jetzt sollte diese leidige Diskussion wirklich zu Ende sein!

Trainer? Sorry, aber TG ist für mich nur ein großmäuliger Lehrling! Sonst nichts! Ich würde auch Dammi rausschmeißen, und in der Winterpause Thommy von Heesen als Sportdirektor und UR als Trainer holen!

Richtig! Warum sollten wir auch den Trainer tauschen? Wir fühlen uns doch so richtig wohl in der 2. Liga, mit diesen tollen Anstoßzeiten und dieses Fußballfeuerwerk, welches wir jetzt schon seit einigen Heimspielen erleben. Außerdem ist unser Verein doch eh ein Auffangbecken für Trainer-Lehrlinge und Möchtegern-Sportmanager! In keinem anderen Verein können die sich doch so toll entwickeln wie in Bielefeld. Also weiter so, alles Bestens! :nein:

Gerstner präsentiert sich leider immer mehr als Trainer-Lehrling! Wenn ich nur an die Auswechselungen denke. Was hat er gegen Kamper, warum ist Janjic so ein Liebling von ihm? Keine Ahnung! Aber wenn ich sehe, was ein Delura so bringt. Dann frage ich mich einfach, hat Gerstner bei seiner Tätigkeit in Österreich eigentlich nie Bundesliga geschaut? Dann hätte er des öfteren sehen können, dass gerade ein Kamper als Einwechselspieler auf der rechten Seite noch was bewirken kann. Aber so verpuffen die Einwechselungen von Janjic und Halfar im Nichts, da fast Null-Tore Gefahr. Warum bringt die Mannschaft nicht von der 1. Minute an Kampf und Leidenschaft? Warum spielt die Mannschaft nicht von Anfang an Pressing und frisst Gras? Nein, da wird am Mittwoch sogar noch Trainingsfrei gegeben. Und in der OWL am Sonntag stand, dass die Spieler am Freitagstraining so viel Spaß hatten. Und dass Rübe so viel Tore beim Training geschossen hat. Alles Super einfach! Nur beim Spiel sieht alles wieder anders aus! Ich wage mal zu prophezeihen, dass wir mit diesem Trainer nie und nimmer aufsteigen!

Danke Anno, für diese gelungene Situationsbeschreibung! 100% Zustimmung! Ich komme aus beruflichen Gründen selten dazu hier zu schreiben und schaue meist nur schnell mal hier rüber. Mit der Zeit weiß man halt, was man gar nicht lesen braucht oder welche Beiträge man gerne mal liest(z.B. Almveteran, LeckersKnoppers, CrimePays, um mal einige zu nennen). Bei manchen hier hat man den Eindruck, dass der einzige Ehrgeiz darin besteht auf eine hohe Beitragsrate zu kommen! ?(

Zitat

Original von ELVISlebt
    was sind arminen eigentlich fuer fans? wir stehen oben, haben noch alle chancen auf den aufstieg und spielen deutlich attraktiver als in den jahren zuvor ... in lautern war arminia die bessere mannschaft und verliert mit pech ... schaut euch die anderen mannschaften an ... bis hin zu den erstligisten nuernber, gladbach, hannover und und und ... die spielen auch nur begrenzt attraktiv und dort wird nicht staendig die mannschaft oder der trainer in frage gestellt ... kuemmert euch lieber um den support, damit der sich wenigstens aus der unteren mittelmaessigkeit herausbewegt ...

Sorry Elvis, an Deinen Aussagen merkt man schon, dass Du zur Zeit im Ausland bist! ;)

Zitat

Original von Richie

Das Problem der letzten Spiele war für mich, dass gerade die spielschwächeren Akteure wie Rübe Kauf oder die IV keine anspielstationen hatten. Die machen zu wenig Meter ohne Ball und wollen nicht umsonst laufen.
    Die Folge ist, dass Kauf und Co Felpässe spielen, während sich Halfar oder Katongo festdribbeln und Federico keinen Anspielpartner für seine schnellen Zuspiele in die Spitze findet.

Die tatsache, dass wir fast alle Tore aus dem Spiel heraus erzielt haben zeigt für mich, dass sehr wohl Laufwege und System trainiert werden. Aber wenn nicht alle 100% bringen und sich auch anbieten - oder mal nen Meter auf Spekulation laufen ( gelle Herr Delura??? ) - dann nutzt das alles nichts.

Da kann ich Richie nur 100% zustimmen! Gerade die mangelnde Laufbereitschaft vieler Spieler war in den letzten beiden Spielen das große Problem. Deshalb wollte unser Trainer in den Trainingseinheiten nach dem 60-Spiel unseren Spielern mal so richtig den Allerwertesten aufreißen. Bin mal auf morgen gespannt, ob das gefruchtet hat.
    Bin froh dass ich Sky behalten habe, wenn ich im Moment schönen Fußball sehen will, schaue ich Pauli! Die führen zur HZ mal gerade 3:0 gegen die Eisernen aus Berlin. So macht Fußball gucken Spaß! Ich hoffe unsere Blauen gucken sich ein bißchen davon ab! :arminia:

Fakt ist, dass der Tabellenplatz nur eine Momentaufhnahme ist!
    Fakt ist, dass bei der derzeitigen Leistung dieser Platz nicht mehr lange Bestand hat!
    Fakt ist, dass Gerstner gerade was die Wechselpolitik angeht, oft nur Kopfschütteln erzeugt!
    Fakt ist, dass Kritik momentan sehr angebracht ist, und die rosarote Vereinsbrille nicht wirklich weiterhilft.
    Außerdem sollte sich jeder hier mal im Forum überlegen, dass der Reiz eines Diskussionsaustausch die Kontroverse ist! Wenn wir hier alle einer Meinung wären, würde hier totale Langeweile herrschen!
    In diesem Sinne, :arminia:

Ich konnte auch total nicht nachvollziehen, warum TG Delura nicht schon zur HZ rausgenommen hat. Die Krönung war dann für micht, Kamper, Risgard und Co. bis zum Schlußpfiff warmlaufen zu lassen! Hat er die total vergessen da draussen? Oder wollte er die Leute auf den Platz einfach nur für den Grottenkick bestrafen, und deshalb weiterspielen lassen? Irgendwie werde ich aus unserem Trainer nicht schlau, aber vielleicht kommt das ja noch!? ?(

Zitat

Original von ELVISlebt

fuerwahr, fuerwahr:
    genau diese spiele sind es, die ein besucher niemals vergessen wird (ich denke nur an dsc:bvb=4-3 nach 1-3, freitag abend, volles stadion, durchnaesst bis auf die knochen, kampfschweinspiel, andere spiele mit weniger dramatischem ausgang liessen sich anfuehren, aber auch samstagspiele standen stimmungsmaessig diesen in nichts nach), die die ewige liebe zu arminia begruendeten und bis heute lebendig halten, in der hoffnung, es moege sich eines tages wiederholen ... eine truegerische hoffnung, die sich fuer die heutigen besucher wohl niemals bewahrheiten wird ... leider ...

Ja, bei diesem legendären Flutlichtspiel bei absoluten Schweinewetter(ohne Dach!) war ich auch da! Was war das nachher eine Schlammwüste auf dem Platz! Und unserer Lengendärer Stolper-Harry Ellbracht hat das Spiel seines Lebens gemacht!

Würde ich auch langsam als Fehleinkauf sehen! Wenn ich dran denke, mit welchen Lobeshymnen der hier angekündigt worden ist! Zu seiner Entschuldigung muß ich aber auch sagen, dass er kaum Gelegenheit findet sich zu beweisen. Klammern wir mal Freundschaftsspiele und 10-15 Min.-Einsätze aus!