Beiträge von JonnyHey47

    Zitat

    Original von King Kneib


    Boakye ist vereinslos. Gehaltstechnisch gäbe es Möglichkeiten der externen Finanzierung. Aber Bulldozer hat Recht: Ex-Spieler sind hier wohl nicht erwünscht... Lieber die Wundertüte für ganz kleines Geld. 30 kaufen, einer wird schon einschlagen - oder auch nicht.


    Ich glaube, dass es eh nichts bringen würde einen Boakye nach Bielefeld zu holen. Da der Trainer gar nichts mit ihm anfangen könnte. Der wüßte gar nicht, wie er den in sein System(soll es angeblich geben) einbauen soll. Bei Agyemang schaffte er ja auch nicht, obwohl der überall seine Tore geschossen hat, wo er vorher gespielt hat.

    Ich war am Anfang der Saison nach der letzten Horrorsaison jetzt unter dem neuen Trainer MvA, total euphorisiert! Ich habe sogar gegen dem Widerstand meiner Frau das große NW-Mannschaftsposter in mein Arbeitszimmer gehängt! Und habe mich einfach auf die neue Saison gefreut, mit einer meinerMeinung nach durch Arabi und Mva gut zusammen gestellten Mannschaft. Es fing auch gut an mit den Vorbeitungsspielen, und auch das Sunderland-Spiel hat mir gut gefallen. Aber dann nach der unglücklichen Niederlage gegen Stuttgart II lief überhaupt nichts mehr zusammen. Die Krönung waren die letzten Heimspiele gegen Aalen und jetzt Wiesbaden. Da lief überhaupt nichts mehr zusammen, keine Struktur und Konzept erkennbar. Der Trainer totat hilflos am Seitenrand. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir gute Spieler im Team haben. Die im oberen Tabellendrittel mitspielen könnten, aber dann müßten sie auch richtig vom Trainer auf- und eingestellt werden. Wenn ich Ackermann sehe, der bei seinen letzten Stationen immer Tore geschossen hat, wird hier überhaupt nicht ins Spiel eingebunden. Und dafür ist einfach der Trainer zuständig, ohne Wenn und Aber! Wenn MvA wirklich Trainer bleibt, und auch gegen Regensburg keine positive spürbare Veränderung gibt, werde ich auf jeden Fall gegen Erfurt zu Hause bleiben!

    Zitat

    Original von Der heilige Helmut
    Oh Herr Weber tun sie uns das nicht an!


    Bitte schauen sie sich einfach ein Spiel der Arminia an, an diesem Trainer kann und darf man nicht festhalten!!!!


    Genau das ist für mich der springende Punkt, dass ein GW am Wochenende eben auf Mallorca Golf spielen war. Und ein Thomas Helmer sich live BL-Fußball angeschaut hat. Was ja auch sein gutes Recht ist. Und ich glaube nicht, dass sich einer von beiden das Spiel vom Samstag nochmal komplett auf Video angeschaut hat. Nur wer vor Ort war, konnte sich vom momentanen grauenhaften Zustand der Mannschaft überzeugen. Für mich ist klar, ist MvA auch nächstes Heimspiel noch Trainer, werde ich mir das Spiel nicht anschauen! Dann sind es eben nur noch 6.399 Zuschauer beim nächsten Heimspiel.

    Ich vermute mal, dass unser Trainer aus einer verstärkten Deckung, einem breiten Mittelfeld und mit einer Sturmspitze spielen läßt. Nach dem Motto "hinten dicht und vorne schauen was geht"! Mein Tipp ist ein 0:0 nach 120 Minuten, und ein 4:3 nach Elfmeterschiessen für uns. Da Platins auf der Linie ein Guter ist!

    Kicker:Herr Helmer, was tun Sie als Aufsichtsrat bei der sportlich und finanziell bedrohten Bielefelder Arminia?


    Helmer: Wir werden einige Male im Jahr aktiv und kontrollieren alles


    Kicker: Wie können Sie helfen?


    Helmer: In der jetzigen Lage verlieren Mitglieder und Fans das Vertrauen. Doch im Umfeld ist Geld da. Viele Leute sind bereit zu helfen, wenn sie eine Strategie erkennen.


    kicker: Wie kann die Arminia ihre Schulden abtragen?


    Helmer: Da ist Kommunikation gefragt, man muss auf die Banken zugehen. Das ist mühsam, aber nur so gehts.


    Kicker: Was ist sportlich möglich in dieser Situation?


    Helmer: Vor allem muß die 3.LIga in dieser Saison erhalten werden.


    Kicker: Inwieweit engagiert sich Sponsor Gerry Weber?


    Helmer: Er hat öffentlich gesagt, dass die Arminia nicht insolvent geht. Das war auch die Grundvoraussetzung für mich. Er tut viel, Weber ist ein Jetzt erst recht, Typ.


    Kicker: Wären sie dem Verein nicht als Manager hilfreicher?


    Helmer: Dazu fehlt mir die Zeit!


    Kicker: Müssen sie um Ihren guten Namen fürchten?


    Helmer: Nein. Viele haben mich gefragt, wieso ich das mache. Ich wurde eben in Bielefeld groß.


    Kicker: Wie beurteilen Sie die Perpektiven der Arminia realistisch?


    Helmer: Schlimmer kann es nicht werden, nur besser. Aber die Arminia gehört zum Profifußball.


    Kicker: Was wollen Sie in Ihrer Amtszeit bewirken?


    Helmer: Die Null muss stehen, auf dem Platz und auf dem Konto.


    So das Interview im Kicker von heute.

    Lt. WB war Gerry Weber am Wochenende auf Mallorca Golf spielen, hat das Spiel also genauso wenig live gesehen wie Thomas Helmer, der bekanntlich in München war. Kann man nur hoffen, dass die beiden sich im nachhinein das Spiel auf Konserve schauen. Um zu sehen wie grauenhaft das war! ;(

    Ich habe gestern zu den 6.400 Zuschauern gehört, und war über die Leistung unserer Mannschaft entsetzt! Wenn ich die Aussage von unserem Trainer nach dem Spiel höre, ist das der blanke Hohn für mich! Wiesbaden war zwar vor der Saison als Titelkandidat eingestuft worden, gestern war da jedenfalls nichts von zu sehen. Die waren sogar schwächer als Aalen, oder Stuttgart II, die ich auch live gesehen habe. Spielentscheidend war für mich auch wieder die Wechsellei vom Trainer. Da bringt er nach Rahn(67. Min.), Demme(76. Min.) einen defensiven Mittelfeldspieler um das 0:0 über die Zeit zu bringen! Weil ja gegen einen Aufstiegsanwärter gespielt wurde!? Und das wurde dann auch prompt mit 0:1(77.Min.) bestraft! Anstatt Demme zu bringen, hätte der vorher schon einen Stürmer bringen müssen, um Wiesbaden stärker unter Druck zu setzen. Gegen diesen am gestrigen Tag sehr schwachen Gegner hätte man wesentlich mehr Druck aufbauen müssen! Traurig aber wahr, mit diesem Trainer werden wir mit Höchstgeschwindigkeit in Richtig 4. Liga fallen. Das werden wir dann aber nicht mehr erleben, weil der Verein dann vorher schon lange endgültig Pleite ist! :wall:

    Zitat

    Original von Arminin
    Na suuuuuuper :wall: :wall: :wall: :wall:
    So eben auf Radio BI, laut Arabi sitzt der "Praktikant" auch in Regensburg auf der Bank!!!!! :nein: :nein: :nein: :nein:
    Nach der Klatsche da , muß er aber weg, damit ein neuer Trainer in der spielfreien Woche die Mannschaft formen kann


    Na gut, was soll er auch anderes sagen? Das hat er gestern nachmittag nach dem Spiel gesagt. Er hat den Trainer geholt, und muß sich da erstmal hinter stellen. Arabi ist ein kleines Licht, was die nächsten Entscheidungen in Sachen Trainer, etc. angeht. Hier wird jetzt Gerry Weber in Absprache mit seinem Berater Thomas Helmer überlegen, was zu tun ist. Helmer wird sich das Spiel gestern angeschaut haben, und seine Schlüsse daraus ziehen. Vor dem Regensburg-Spiel wird höchstwahrscheinlich auch kein neuer Trainer installiert werden, sondern nach dem Spiel die Länderspielpause genutzt werden um einen evtl. neuen Trainer Zeit mit der neuen Mannschaft zu geben. Ich glaube auch nicht, dass die Entscheidung pro oder contra von Ahlen vom Regensburg-Spiel abhängig gemacht wird. Da wird ihm auch kein glücklich erkämpftes 0:0 den Kopf retten. Aber warten wir mal die Woche ab, wird sicher spannend werden.

    Die Auswärtsfans hier als Pack oder ähnliches hinzustellen, finde ich doch arg übertrieben! Z.B. 320 Fans haben sich am Samstagmorgen um 7.25 auf den Weg nach Darmstadt mit dem Sonderzug gemacht. Insgesamt waren wohl ca. 600 Arminenfans in Darmstadt. Das finde ich nach den katastrophalen Leistungen in dieser und letzten Saison einfach super! Es gibt bei jeden Verein in jeder Fangruppe immer ein paar Chaoten, das bleibt leider nicht aus. Áber deshalb kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Der überwiegende Teil der Fan-Gemeinschaft unserer Arminia ist top in Ordnung, und sehr leidensfähig. Es steht ausser Frage, dass kein Spieler oder Trainer persönlich beleidigt werden soll. Aber im Fußball kochen die Emotionen einfach mal über, vor allem nach sollchen Grotten-Leistungen. Da hilft nur ein, die Spieler müssen jetzt mal in Quark kommen. D.h. kämpfen, treten, beißen, spucken usw., aber bitte ohne gelb-rot, oder rote Karten! :arminia:

    Ich bin gestern auch völlig demoralisiert von der Alm gegangen. Ich hatte gehofft, dass die letzten Minuten von Osnabrück eine Initialzündung gewesen wäre. Und gegen Aalen in die richtige siegreiche Spur gefunden worden wäre. Aber leider nicht, es hat doch wieder vieles an die letzte desaströse Saison erinnert. Auch die schwache Besucherzahl läßt Böses befürchten. Sage nur Zuschauerkalkulation, Lizenzauflagen, Anleihenzeichnung. - Sind sich Trainer und Spieler der Tragweite ihrer Nicht-Leistung bewußt? Ich habe da so meine Zweifel.

    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Und wer soll es machen? Bulldozers Lieblingsonkel? Schätze der ist zu teuer für uns, genauso wie der immer genannte PornoPeter, der beim Golf spielen immer noch auf ein Erstligaangebot wartet. Der Daum? Franz B. aus M.? Ede Geyer? Oder warten wir darauf, dass Pele Wollitz in Kotzbus rausfliegt?


    Ich vermute mal, dass es Uwe Rappolder sein wird. Falls es zu einer Entlassung von MvA kommen sollte. Dem man aber noch mindestens bis zum Wehen-Spiel Zeit geben sollte! Gerry Weber wollte schon letzte Saison UR holen(Lt. Sportbild-Bericht hatte GW mit UR schon verhandelt), scheiterte aber wohl am Veto von Hindrichs. Da jetzt Gerry Weber hier wohl der Allein-Herrscher(Ich nehem das jetzt hier in die Hand, seine Aussage jüngst) ist, wird er auch UR holen. Wenn es denn nötig werden sollte.

    Tippe 3:0 für die Blauen! Ackermann als einzige Spitze bedeutet ja nicht dass nur einer allein vorne rumturnt. Schönfeld sehe ich als hängende Spitze, der heute sicher wieder ein Tor machen wird. Ich glaube dass heute der Knoten platzt, und wir dann eine 3er-Serie starten werden!

    Zitat

    Original von almgänger 72
    Es war kein dummes Foul, sondern eher um eine gute Torchance zu verhindern. Hübi hat das sicher in Kauf genommen, weil der Osnabrücker sonst durch gewesen wäre. Mit dem nachfolgenden Freistoßtor und der roten Karte ist das Ganze natürlich nach hinten losgegangen, weil Hübi jetzt auch noch gesperrt wird. Aber seis drum. Es war am Ende ein richtig geiles Derby, dass wir "gefühlt gewonnen haben". Die Osnabrücker Zuschauer waren jedenfalls nach dem Spiel völlig entsetzt und enttäuscht. Das war also ein gutes Zeichen ;)


    Herr Blumenstein hat einen eigentümlichen Stil über Arminia zu berichten. Seine tendenziell negativ Berichterstattung geht dem Arminia zugeneigten Anhänger so langsam auf den Zeiger.


    Kommt Herr Blumenstein vielleicht aus dem Münsterland?