Beiträge von JonnyHey47

Zitat

Original von almgänger 72
    Ewald ist seit über 30 Jahren im Fußballgeschäft und einige Talente als Trainer betreut haben. Wenn er so entschieden hat, wird er auch seine Gründe haben. Diese Gründe wurden hier im Forum ja schon zu genüge erörtert.Onels Zeit wird vermutlich in der nächsten Saison kommen , egal ob 2. oder 3. Liga. Eventuell bekommt er doch auch noch Einsätze in der jetzigen 2. Liga. Die Durchlässigkeit von oben nach unten und umgekehrt ist doch gegeben.

Lieber Almgänger, jeder Trainer hat seine Gründe für getroffene Entscheidungen. Frage mal nach bei Frontzeck, Gerstner und auch Ziege. Die hatten alle ihre Gründe, leider nicht immer die richtigen! Aber ok, Ewald hat sich jetzt so entschieden und es bedeutet ja nicht, dass diese Entscheidung gegen Onel für den Rest der Saison in Stein gemeißelt ist! Hoffen wir heute, dass die anderen Stürmer heute treffen oder zumindest gut spielen.

Die Spannung steigt! Ich bin jetzt auch gespannt wie ein Flitzebogen, kann den Anpfiff kaum noch abwarten! Wie wird sich unsere Trupe heute verkaufen? Greifen jetzt Ewalds Einstellungen und Umstellungen der Mannschaft um hier zu 3-fach zu punkten? Was absolutes Muss ist, um den Funken der Hoffnung aufrechtzuhalten. Heute wird sich auf den Platz zeigen, ob die Truppe genug Qualität und Willen hat, das Unmögliche zu schaffen. Gerade vor dem nächsten Heimspiel wäre es ein gutes Signal, wieder über 20.000 ins Stadion zu bringen. Also jetzt geht es drum, Sieg in Ingolstadt und anfangen mit dem Rückrunden-Rock! :spring:

Ich tippe morge auf ein 2:0 für unsere Blauen! Ewald wird die Mannschaft wieder 100% auf den Gegner eingestellt, sowie top bis in die Haarspitzen motiviert haben, und ab der 1. Minute Gras fressen lassen! Laßt und den Rückenrunden-Rock starten! :spring:

Und ich habe mal gelesen, dass bei einer Insolvenz der KGaA die Mannschaft dort weiterspielen könnte, wo die 2. gerade spielt. Das wäre nach aktuellen Stand der Dinge, die NRW-Liga. Lt. diesem Bericht hängt das aber wieder davon ab, wie die Insolvenz ablaufen würde. Ob das Stadion z.B. voll in die Insolvenzmasse reinfällt, dann könnte wirklich der Fall eintreten, dass man dort wo die 3. Mannschaft derzeit spielt, weitermachen muß. Aber 100%ig bin ich da auch nicht im Thema! Ich wäre heilfroh, wenn wir bei Abstieg die 3. Liga stemmen könnten, was natürlich nur ohne Insolvenz gehen würde.

Zitat

Original von Pressesprecher

Das passt in etwa. Dazu kommen Maßnahmen wie eingesparte Gehälter (Fernandez, Neuville, aber auch durch die Tatsache, dass wir einige Langzeitverletzten hatten, deren Gehalt nach sechs Wochen von der BG übernommen werden), eingesparte Prämien sowie weitere Kosteneinsparungen im Verein.

Fakt ist: Es drohte in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt ein Punktabzug. Wir sind durchfinanziert und haben das bereits vor Weihnachten kommuniziert. Der WB-Artikel von heute basiert auf 100%-ig sachlich falschen Tatsachen.

Pressesprecher = bla, bla bla! Bin schon jetzt drauf gespannt, was das WB morgen dazu schreibt! Einfach nur lächerlich, diese Aussendarstellung von so Leuten wie Pressesprecher, Schnitzelmeier, etc. :rolleyes:

Zitat

Original von Stoppa Schulz

Voll im Saft aus dieser Operettenliga ??!!?? Is jetzt nicht Euer Ernst, oder??? Wo siedelt Ihr den die Spielstärke der Mannschaften dieses Landes an?? Warum spielt ein solcher Kracher in so einer Premiumliga??

Ihr habt sie doch nicht mehr alle !!! :pillepalle: :nein: :wall:

Ganz einfach, weil das ein Kracher Marke Arminia 2011 ist! ?(

Gerade Kevin Schöneberg war für mich einer der wenigen Positiven Erscheinungen die letztes Jahr nachverpflichtet wurden! Osnabrück kann sich freuen, und Kevin auch. Weil er so nächste Saison sicher weiter 2. Liga spielen wird, im Gegensatz zu uns! Wünsche Dir alles gute für die Zukunft!

Ob da hinten jetzt einer mehr oder weniger rumstolpert spielt eh keinen Walzer mehr! Bis der neue Mann so einigermaßen deutsch spricht, bzw. sich hier eingelebt hat, spielen wir längst gegen Velbert, Kleve oder Rhynern! ;(

Bei diesem Spieler war Uwe schneller, ltr. Kicker Online aktuell:

Die Badener haben bis zum Ende der Saison Innenverteidiger Martin Hudec verpflichtet. Der 28 Jahre alte Tscheche, der zuletzt bei Sigma Olmütz spielte, kostet nach Angaben des Zweitligisten vom Montag keine Ablöse!

Und Biliskov wurde ja mit einer Begründung "abgesagt", mit der wir Milcevic nach der Story in Basel sofot vom Trainingsplatz jagen müssten. Aber soviel noch zur Lächerlichkeit unserer Verantwortlichen! Das ist alles nur noch peinlich!

LeckerKnoppers
    Sehr gut auf den Punkt gebracht!

Ich tippe heute auf ein 1:1. Wir werden eine von Ewald gut eingestellte, kämpferisch starke Arminia sehen, die Hertha alles abverlangen wird! Osnabrück und Paderborn haben Hertha zu Hause geschlagen, warum sollte uns das nicht auch gelingen? Ich bin aber vorsichtig opitmistisch und tippe daher auf ein Remis. :arminia:

In der OWL am Sonntag stand heute:
    "Seit gestern trainiert Ljubo Milicevic zur Probe bei Arminia mit. Eigentlich sollte der Innenverteidiger bereits vorigen Dienstag in Bielefeld eintreffen, doch der 29-Jährige nahm einen Umweg über die Schweiz. Dort trainierte der Australier(8 Länderspiele) testweise beim FC Basel mit, er am Freitagabend in Ostwestfalen eintraf. Morgen Abend um 24 Uhr endet die Winter-Transferperiode. Der DSC möchte bis dahin einen zentralen Abwehrspieler verpflichten."

Meine Meinung dazu ist, wenn er denn kommen sollte, er das hier nur als Notlösung sieht. Ich glaube nicht, dass das die Sorte Spieler ist, die sich für unseren DSC zerreißen wird!

Zitat

Locker bleiben. Ihr habt völlig Recht, ich habe diesen falschen Halbsatz kurz nach Texterstellung wieder von der seite genommen. War mein Fehler. Aber keine Sorge: Wir arbeiten daran, dass der neue Verteidiger am Wochenende hier in Bielefeld ist und wir ihn dann spätestens Montag präsentieren können. Wenn das klappt, was wir vorhaben, dann bekommen wir einen richtig guten Spieler hinzu.

Mensch Wahnsinn, schon wieder so ein doller Spieler im Anmarsch! Dann können wir ja jetzt endlich das Feld von hinten aufrollen! :lol:

Zitat

Original von Richie

Klang aber abgehobener, als er es wohl gemeint hat. Aber ich habe auch nur den Kopf geschüttelt ;).

Wie Recht der liebe Uwe doch hat. Im Gegensatz zu unserem Ewald ist Uwe auch nächste Saison noch Zweitligatrainer! :)

Was die spielentscheidenden Szenen angeht, hat der Schiri alles richtig gemacht. Auch unser Keeper erklärt nach dem Spiel, dass die Elfer berechtigt waren und sie sich an die eigene Nase fassen müssen. Hut ab vor dieser Aussage Dennis! Richtig ist, dass es unnötig ist einen Schiri aus Leipzig anzusetzen. Weil dadurch eben immer solche Diskussionen über Benachteiligung, etc. aufkommen. Wenn der Schiri aus München gekommen wäre, wäre die Aufregung nicht ganz so groß gewesen. Zum Spiel kann man sagen, dass leider die 1. HZ mal wieder zum großen Teil verschlafen wurde. Ausnahme die schöne Einzelaktion von Müller, der den Ball über den Torwart leider nur an die Latte gesetzt hat. Die 2. HZ war was Kampf und Einsatz angeht, gut. Leider fiel dann gerade in der sehr starken Drangperiode, der berechtigte 3. Elfer zum 1:2. Das war dann der Gnickbruch, und wir konnten froh sein nicht noch höher verloren zu haben. Mein Fazit aus diesem Spiel ist, dass wir wesentlich besser spielen als zu CZ Zeiten aber leider auch in keinster Weise die Qualität einer Spitzenmannschaft haben, um diese 27 -30 Pkt. zu holen die für den Klassenerhalt nötig sind. Mein Tipp ist, dass wir ca. 20-22 Pkt. holen werden. Da bin ich einfach Realist, würde mich natürlich sehr freuen wenn ich mit meiner Einschätzung total daneben liege.

Zitat

Original von Neu Amin
    habt ihr diesen Artikel gelesen ??? wenn er stimmt dan hat doch der Vorstand schon damals Mist gebaut warum hat man ihn nicht von Dortmund erst ausgeliehen und dann gekauft daran muss man doch sehen der Vorstand ist nicht !! in der Lage Verhandlungen zu führen fiel eicht hätte man G. Weber schon damals fragen sollen können

http://www.nw-news.de/sport/ds…u_teuer_fuer_Arminia.html

Hünemeier hat schon seit ein paar Jahren bei uns vor der Haustür beim BVB in der 2. gespielt. Den hätten wir locker holen können, wo es uns noch besser ging. Aber das ist ja das Problem schon länger beim DSC, Talente die bei uns vor der Haustür kicken werden übersehen. Und dann lieber für sehr viel Geld(nur ein Bsp. Katongo) von irgendwo her geholt.

Zitat

Das mit Bigalke ist richtig bitter. Er zählt zu den größten Talenten in Deutschland. Hertha hätte große Teile seines Gehaltes üebrnommen, wir hätten ihn mit Option auf eine weitere Saison für ganz kleines Geld ausleihen können. Von daher hätte das schon absolut Sinn gemacht. Schließlich täte uns eine Verstärkung im offensiven Mittelfeld sicherlich gut.

Ach wir hatten doch schon so viele Talente. U.a. den kolumbianischen Roberto Carlos(Sinnistera), den schwarzen Ballack(Nkosi), und den finnischen Ibrahimovic(Sadik), leider konnte keiner von denen nur ansatzweise an die Vorbilder erinnern. Fakt ist, dass wir schon knapp 40 Leute im Kader haben! Und natürlich sehr viele Talente darunter, müssen halt noch reifen. Außerdem haben wir doch gerade Ivanov für diese Position geholt. Habe bald so das Gefühl dass hier total das Augenmaß verloren gegangen ist. So nach dem Motto, im Sommer sind wir eh Pleite!

Für den Jungen tut es mir leid! Aber ebenso wie Richie hätte ich den Transfer nicht verstanden. Unser Kader ist schon breit genug, und im Moment helfen nur Neuzugänge die eine absolute kurzfristige Verstärkung sind!