Das ist wirklich mal eine gute Idee! Kann aber auch ganz schön nach hinten losgehen, wenn nicht gewonnen wird. Aber sind wir doch einfach mal optimistisch!
Beiträge von JonnyHey47
-
-
Zitat
Original von King Kneib
Das kannst du halten wie du willst.
Ich bleibe dabei: einem erfahrenen Kenner der zweiten Liga wie Möhlmann (oder auch Rapolder), wären derart dilletantische Anfängerfehler nicht passiert. Möhlmann saß auf gepackten Koffern und ist von der Entscheidung Pro Ziege völlig unvorbereitet getroffen worden, so wie die meisten hier und im Verein auch.
Unter einem erfahrenen Zweitliga-Kenner hätte der Kader ein ganz anderes Gesicht bekommen. Außerdem wäre mit einem Möhlmann oder Rapolder der ein oder andere Leistungsträger der Vorsion noch hier. Man sieht ja, wie es Ewald gelingt, auf einmal doch noch Mittel loszueisen. Das wäre in bescheideneren Dimensionen auch vor der Saison möglich gewesen. Das dem Kader die Qualitätz fehlt, war sehr früh absehbar. Holt man allerdings jemand, der zu allem Ja und Amen sagt, seine Kumpels installieren darf, und den Rest mit unerfahrenen Nobodys auffüllt, dann muss man sich nicht wundern, wenn am Ende 7 Punkte zu Buche stehen.Das sehe ich genau so wie King Kneib, einen so unerfahrenen Mann wie Ziege diese Machtfülle zu geben, war grob fahrlässig! Das ist so, alls wenn ein Führerschein-Neuling sofort am nächsten Tag einen Job als Kurierfahrer für Auslandsfahrten beginnt! Aber was solls, jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, und Ewald muß das beste draus machen!
-
Zitat
Original von atzekatze
Gibts was Neues vom Gastspieler Denneboom? Fährt er mit oder erhält er sogar einen Vertrag?Ewald sagte gestern im WB, dass er noch einen Platz im 25er Türkei-Kader frei hat. Und er höchstwahrscheinlich Denneboom ins Trainingslager einladen werde. Ewald sagt, dass er eine baumlage Offensiv-Allzweckwaffe sei, und dass er ihn seit über 10 Jahren kennt. Er schränkt jedoch auch gleich ein, dass Denneboom lange nicht gespielt hat und eher keine Soforthilfe für die Rückrunde wäre. Er kommt auf 167 Einsätze in Holland Ehrndivision, die er für Heerenveen, Nijmwegen, Enschede und Sparta Rotterdamm absolviert hat. Ein Länderspiel steht zu Buche. Zuletzt hatte ihn Twente Enschede an Rotterdam ausgeliehen, derzeit ist er vertragslos.
-
Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr, und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr. Genießt alle das vorerst letzte halbe Jahr Profifußball in Bielefeld. Nächste Saison winkt dann das Lokalderby Arminia-Dornberg in der NRW-Liga!
-
Zu Iversen sagt Ewald heute im WB, "Wir haben mit ihm gesprochen, ich glaube aber nicht dass er zu uns kommt!". Aus privaten Gründen dürfte es Iversen nach London ziehen, dort lebt seine Frau, eine Engländerin mit den beiden Kindern. Ewald selbst setzt lieber auf hungrige Spieler wie Tadic, sein O-Ton dazu: "Er ist hungrig, er ist heiß, solche Leute brauchen wir hier". Er kommt vom Erstliga-Absteiger Grenoble, der in der 2. Liga auch schon wieder Letzter ist. Doch das irritierte die Arminen nicht. Tadic gehörte von 2005 - 2007 zum Kader von Bayer Leverkusen, spielte dort im Regionaliga-Team. Lienen sagt sie hätten sich in Leverkusen erkundigt, dort stellte man ihn gutes Zeugnis aus. Das sind Auszüge aus dem WB von heute. Meine Meinung dazu ist, dass er sicher talentiert ist aber nicht Qualtiät haben wird uns kurzfristig aus den Keller zu schießen. Aber ich irre mich natürlich sehr gern!
-
Lt. WB von heute steht Fernandez kurz vor der Rückkehr nach Südafrika! Es soll ihm ein Angebot aus seiner Heimat vorliegen, ein Transfer in der kommenden Woche gilt als wahrscheinlich. Um welchen Verein es sich genau handelt, ist nicht bekannt.
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
JonnyHey47Ach...das kann der Pressesprecher bestimmt erklären...
z.Zt. nur in klein aber daran kann man ja basteln...glaube Marcus ist da in Sachen Medien (in Wort und Bild) auch ganz gut...
@Almveteran
Ja was den Pressesprecher angeht, jeder blamiert sich so gut er kann! -
Zitat
Original von eLi
Radio Bielefeld vermeldet grad, dass Heute kein weiterer Neuzugang mehr präsentiert wird, weil noch nicht alle Fomalitäten geklärt sind. Heißt im Klartext: Der umworbene Spieler hat eine Absage erteilt.In der Aussendarstellung zeigt sich unsere Arminia bereits wie ein Amateur-Verien! Heute morgen sagt Ewald noch, dass heute Nachmittag ein Neuzugang verkündet wird. Den Namen wollte er noch nicht nennen, und jetzt wieder mal ein Schuß in Ofen! Einfach lächerlich was hier momentan abgeht!
-
Wenn Ewald es wirklich schaffen sollte mit dieser Truppe den Klassenerhalt zu schaffen, dann kann man ihn auf eine Stufe stellen mit Trainern wie Magath, Hitzfeld oder Van Gaal! Obwohl es die wahrscheinlich auch nicht schaffen würden! Also Ewald, hau rein und viel Erfolg für 2011!
-
Von den vollmundig versprochenen großen Krachern ist bis jetzt noch nichts angekommen. Fakt ist, dass bisher nur 3 talentierte Leute geholt wurden mit ganz geringer Spielpraxis. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, habe da aber leider meine Zweifel. Trotz momentanen großen Frust, wünsche ich allen hier ein schönes Weihnachtsfest.
-
Ich weiß ja nicht, weiß Nofate vor seinem NW-Interview eingworfen hat, aber es muß wirklich gut sein!
-
Ich konnte gestern auch einen positiven Trend in der Spielweise erkennen. Die Mannschaft lebt wieder, Leute wie Demme, Quaner und auch Müller haben mir gestern gut gefallen. Leider hatten wir auch gestern das Glück nicht auf unserer Seite. Nach dem 1:1 haben wir sehr gut gespielt, laufen dann aber wieder in dumme Konter. Aber so ist das leider, wenn man da unten steht. 7 Punkte sind natürlich erbärmlich wenig, und nur ein riesengroßes Wunder kann uns noch vor dem Abstieg retten. Ca. 30 Punkte in der Rückrunde bedeuten, dass Arminia in der Rückrunde punkten muß wie ein Aufstiegskandidat(Hertha steht jetzt nach 16 Spielen bei 32 Pkt.). Dafür müssen wir natürlich auch überdurchschnittliches Personal bekommen. Die beiden von 1860 zähle ich nicht dazu. Leute wie Jendrissek, Baumjohann, Hajnal oder vielleicht auch noch Boakey sind für mich solche Leute. Aber lassen wir uns mal überraschen, was der Weihnachtsmann für uns in seinem Sack hat!
-
Zitat
Original von Hoberger
lt. abendzeitung in münchen würde die beiden ausleihspieler den etat um 100000 entlasten...Quelle: Abendzeitung
Mit Arminia Bielefeld und dessen Trainer Ewald Lienen, bis Sommer Coach an der Grünwalder Straße, ist sich Stevic so gut wie einig über die Ausleihe der Löwen-Reservisten Eke Uzoma und Sandro Kaiser bis zum Saisonende. „Wir sind bei beiden Personalien ziemlich weit, aber unterschrieben ist noch nichts“, sagt Stevic über das Geschäft, das die 1860-Gehaltskosten für das nächste halbe Jahr um rund 100000 Euro senken würde.Was bin ich froh, dem Verlangen widerstanden zu haben, mir eine Rückrundenkarte zuzulegen! Einfach nur lächerlich das Geld für diese Bank- bzw. Tribühnenhocker auszugeben! Aber man mußte ja unbedingt Ewald, anstatt Rapolder holen. Die Quittung komm zu Recht, Abstieg zu 100 % garantiert! Kann einfach nur noch den Kopf schütteln über diesen Club!
-
Lt. Bild holt Ewald Uzoma und Kaiser von 1860!
-
Lt. WB von heute, war Ewald nach dem Spiel so sauer, dass er Uwe Rapolder den Handschlag verweigert hat. Hat es dann aber in der Pressekonferenz nachgeholt. Wie oben schon jemand erwähnt hat, reagiert Ewald sehr emotional nach so einem Spiel. Sagt aber auch, wie es wirklich in ihm brodelt!
-
Zitat
Original von blauer-mann
Und der tolle Konzeptfußball von Rapolder war ja bärenstark gestern
Wenn UR in der kurzen Zeit die er in Karlsruhe arbeitet, der Mannschaft schon seinen Konzeptfußball hätte beibringen können, ja dann wäre er ein Zauberer! Einen Zauberer Marke Copperfield könnten wir aber gut hier bei Arminia gebrauchen, aber höchstwahrscheinlich könnte noch nichtmal der helfen! -
Ich wäre schon froh, wenn wir nächste Saison die 3. Liga stemmen könnten!
-
Mustafi ist eigentlich immer nur körperlich vorhanden auf dem Platz. Da könnten sie auch gleich nur mit 10 Mann spielen!
-
Glückwunsch Uwe, Du wärst mit Sicherheit der bessere Trainer für uns gewesen!
-
Meine positiven Eindrücke vom gestrigen Spiel:
Nach dem regulären, leider nicht gegebenen Anschlußtor habe ich die besten 20-30 Min. in dieser Saison gesehen! Bedingungsloser Einsatz, schöne Spielzüge und auch Torgefahr vor dem Tor. Leider wurde das nicht belohnt, und wir fangen uns nach dem schönen Anschlußtor durch di Gregorio noch die tödlichen Konter ein.
Toure hat gestern ein gutes Spiel gemacht, auch Demme hat in seinem 1. Spiel nicht endtäuscht. Witzig war, dass der Sky-Reporter nie seinen Namen erwähnt hat(kannte ihn höchstwahrscheinlich nicht) Auch Müller war für mich gestern eine positive Erscheinung.
Negativ:
Leider zu spät mutig geworden, erst nach dem 0:2
Mustafi wieder eigentlich nur körperlich vorhanden.
Eilhoff unsicher, total ungenügend in der Spieleröffnung!
Das Torverhältnis wird immer desolater.Mein Fazit:
Leider ist Ewald viel zu spät geholt worden! Wir werden den Rückstand nicht mehr aufholen, und die Klasse nicht halten können.
Ich bin auch dafür, kein Geld mehr in Neuzugänge zu stecken sondern lieber unter allen Umständen die 3. Liga möglich zu machen.
Sonsten sehen wir uns nächste Saison in der NRW-Liga wieder!
Die sicher auch ihre Reize hat, wie z.B. drollige Auswärtsfahren in drolligen Stadien. Alles schon mal erlebt, wie z.B. damals Schöppingen. Wo es super Steaks und eine witzige Stadionsprecherin gab.