Ich war auf Block 4, und habe dort keine Beleidigungen oder ähnliches gegen unsere Spieler mitbekommen. Gesänge wie "Oh wie ist das schön", oder "Spitzenreiter, Spitzenreiter" gemeinsam mit Block 3 waren da, sehe das aber als relativ normal in der momenten Situation. Das habe ich auch schon vor 20 Jahren in ähnlichen Situationen erlebt. Was ich allerdings überhaupt nicht gut finde, sind rassistische Beleidigungen oder sonstige Beleidigungen die unter die Gürtlelinie gehen. Bekannte von mir haben eine Dauerkarte auf Block J, und haben mir von solchen Beleidigungen gegen Spieler wie Toure, Sako, etc. berichtet. Es gibt wohl eine Gruppe auf Block J, die öfters durch dummgeistige Sprüche negativ auffallen. Bei aller Wut und Ärger im Moment, sollte man sich nicht zu solchen schlimmen Auswüchsen hinreißen lassen.
Beiträge von JonnyHey47
-
-
Gott sei Dank! Aktuelles NW Update von 22.45 meldet:Ewald Lienen neuer Trainer! Herzlich willkommen lieber Ewald!
-
Dieser Vorstand schafft es immer wieder noch einen drauf zu setzen, wie man unseren Verein der Lächerlichkeit ausetzen kann. So ein Kasperltheater habe ich hier noch nicht erlebt! Wenn wirklich Bommer kommen sollte, ist das Kapitel Arminia erstmal für mich erledigt!
-
Was habe ich für eine Hasskappe auf, wenn ich an diesen Vorstand denke! Vor allem Brinkmann haben wir es zu verdanken, dass es wohl weder UR noch Benno Möhlmann werden. UR, höchstwahrscheinlich nicht wegen gekränkter Eitelkeit. Benno, der ja mittlerweile in Ingolstadt unterschrieben hat, wollte Brinkmann nicht mehr, weil er ja damals Ziege ausgesucht hat. Und sich diesen Fehlgriff wohl auch nicht eingestehen will. So traurig das auch ist sagen zu müssen, nach 40 Jahren Treue zum Verein, so langsam gönne ich diesen Vorstand den Absturz in die 5. Liga. Einfach unglaublich was hier abläuft, da wünscht man sich ja bald unseren alten Präses Schwick zurück.
-
Da muß ich Dir wirklch mal Recht geben, Korty. Ich bin auch davon überzeugt, dass der neue Trainer schon längst feststeht. Und ich hoffe, dass es Uwe Rapolder ist! Das wäre wirklich noch eine Motivation für mich, eine Rückrunden-Dauerkarte zu holen!
-
Wieso habt ihr nicht Bommer auf der Liste? Der soll doch der heißeste Kandidat sein!
-
Arminias einzige Chance ist, unterschätzt zu werden. Augsburg hat die 3 Punkte sicher gedanklich schon im Sack, und könnte daher evtl. anfällig sein.
-
Die Verletzung kommt natürlich ungünstig, sehe das aber nicht als so entscheidend an. Ein Kevin Kerr spielt sicher auch nicht schlechter als Manuel.
-
Zitat
Original von WayneSchlegel
Gab es da nicht da nicht am WE einen Sportbild Artikel in dem es hieß dass Weber mit Rapolder schon alles klar gemacht sollte? Habe den nicht gelesen.Die BLÖD ist zwar nicht meine Lieblingszeitung,aber dem Artikel dass der KSC mit Möhlmann und Rapolder verhandelt, traue ich schon einen gewissen Wahrheitsgehalt zu. Kein Wunder... da gibts ja auch vielleicht ein bißchen Gehalt zu verdienen.
Fazit für die bl(öden)auen:
Wer nicht kommt zur rechten Zeit, kriegt nur das was übrig bleibt.
Das stand in der Mittwochs-Ausgabe v. 27.10.10 in der Sport-Bild. Da stand, dass UR auf Gehalt bis Ende der Saison verzichtet. Aber dafür eine 6-stellige Klassenerhaltsprämie ausgehandelt hat. Außerdem bekommt er dann bei Klassenerhalt einen Vertrag als Trainer- und Sportdirektor. So wie CZ im Moment.
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Würdest du das nicht auch als Arbeit suchender Trainer?
Nein! Weil, wir haben hier geile Fans, ein geiles Stadion und jede Menge immer noch brach liegendes Potential. Ganz zu schweigen davon, dass unsere Stadt viel schöner ist! Außerdem bin ich zu 100% davon überzeugt, dass mit UR alles in trockenden Tüchern ist. Und das Geschwafel von Brinkmann(sind noch auf Trainersuche) nur ein Ablenkungsmanöver ist! Schnitzel hat sich ja letztens schon halb verraten, als er darauf hinwies, dass bei Nichterfüllung des Ultimatums am Sonntag schon der neue Trainer das Training leitet. Außerdem stand schon letzten Mittwoch in der Sportbild, dass Gerry Weber unbedingt UR haben will. Und der will einfach seine Kohle nicht verlieren, vor allem nicht die von Kumpel Gauselmann. Aber warten wir es ab. Vielleicht kommt ja die große Überraschung und wir holen die 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen.
-
Zitat
Original von Transferred76
Mit Nostalgie hat das eher weniger zu tun, sondern mit der Tatsache, dass man sich als Arminen-Fan nach dieser verdammt langen Zeit nach einem Trainer sehnt, der das Prädikat Trainer auch verdient. Der mit unseren Verhältnissen leben kann und das Optimum aus diesen Begebenheiten herausholt. Welche "Figuren" hatten wir denn nach EM hier auf der Bank, die völlig hilflos vorsichhingewurschtelt haben mit einem kontinuierlichen Abwärtstrend. EM lasse ich als Unikat mal außen vor, sind wir doch seit TvH und UR nur mit billigen Novizen immer wieder auf die Fresse geflogen. Nur gelernt haben wir aus dieser katastrophalen Personalpolitik überhaupt nichts. Bin mal echt gespannt, wer hier als neuer Trainer präsentiert wird. Es kann nur jemand mit Stallgeruch der 2.Liga und vor allem Erfahrung sein, alles andere wäre strafrechtlich zu verfolgen ! Beim Blick über den überschauberen Markt an geeigneten Kandidaten fällt der Name Rapolder natürlich zwangsläufig, der die absolute Wunschlösung darstellen würde. Der kann mit miserablen Verhältnissen umgehen, siehe Koblenz, und aus wenig viel machen und trotz existenzieller Krisen optimale Arbeit generieren. Das kann Rapolder, selbst Punktabzüge konnte er mit einer fußballerisch limitierten Mannschaft(Koblenz) auffangen und Ihnen insgesamt dreimal den Arsch retten. Wenn so ein Trainer verfügbar ist, muss man zugreifen und fertig ! Persönliche Animositäten oder irgendwelche Nebenschaukriegsplätze, wie der damalige Abgang, sind völlig irrelevant, belanglos und sekundär. Es geht ausschließlich um Fachkompetenz und darum den Verein in dieser Liga zu halten, alles andere ist sch..egal. Ob er cholerisch ist oder in seiner Freizeit häkelt oder seinen Wagen im Jahnplatztunnel abstellt, sind nur Randnotizen, die für ein fußballerisches Überleben in der BL völlig uninteressant sind. Es zählen fußballerische Entwicklung, Ergebnisse und letztlich die Tabelle.Herr Rapolder, übernehmen Sie !!
Super auf den Punkt gebracht! Es gibt wirklich nur einen, der Arminia in dieser ausweglosen Situation wieder auf Kurs bringen kann, und der heißt Uwe Rapolder!
-
Zitat
Original von Richie
So leid es mir tut, aber möge uns der Himmerl vor einem Unentschieden (oder gar einem Sieg) in Augsburg bewahren.Sonst reden am Ende wieder alle von "weiterem Zusammenwachsen", das Ultimatum wird in Frage gestellt und das Elend geht bis zur Winterpause weiter.
Schnitzmeier hat gestern ganz klar gesagt, "wenn wir gegen Augsburg nicht gewinnen, leitet am Sonntag schon der neue Trainer das Training!" Also ich bin mir 100% sicher, dass der neue Trainer schon auf seinen gepackten Koffern sitzt! Und für CZ heißt das dann:
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Tja,
so ist das halt immer. Der Eine hört dies und der Andere das
Warum sollte auch Rapolder wiederkommen? Dann spielen wir nächste Saison doch lieber gegen Mannschaften wie Lotte, Verl oder Elversberg?! Wenn wir dann überhaupt noch gegen irgend jemanden spielen können!
-
Zitat
Original von Richie
Da fehlt kein kreatver Mittelfeldmann! Da fehlt alles, was höherklassigen Fussball ausmacht. Keine LAufwege, kein Konzept, kein Spielwitz, kein Spiel ohne Ball - kurz, es fehlt ein tragfähiges Konzept des Trainers! Ziege ist als Trainer der größte Fehlgriff, den ich jemals aktiv in Bielefeld gesehen habe. Der ist zwar sympatisch, aber spielerisch ist das selbst unter Gerland besser gewesen!Ic h behaupte, dass diese MIsere in der entstehung zu 99% beim Trainber liegt und nicht in den finanziellen Voraussetzungen. wenn man spielerisch nicht mithalten kann und ewig verliert, dann muss man damit Leben,. Aber wenn es gar kein System gibt, dann liegt das nicht an der Mannschaft!
Bitte werft den Herrn Ziege heute noch raus! Sympathie allein reicht nun mal nicht.
Rausschmeißen geht nicht, wegen Abfindung für 3 Trainer. Daher das Ultimatum 6 Punkte aus 3 Spielen zu holen. Wohl oder übel muß das Augsburg-Spiel abgewartet werden. Die Verantwortlichen hatten ja die Hoffnung, das CZ evtl. seine Rücktritt erklärt. Daher wohl auch die Aussagen von Schnitzmeier, CZ noch mehr in diese Richtung zu bringen. Aber CZ hat den Ehrgeiz, es allen zu zeigen und die 6 Punkte zu holen. Mir fehlt der Glaube daran jedoch total, und ich hoffe dass UR gegen Osnabrück auf der Bank sitzt. Dann würde ich mir sogar noch eine Dauerkarte für die Rückrunde holen. Pro Rapolder!
-
Zitat
Original von El Armino
Und wer spielt zentral? Wir brauchen endlich in der Mitte einen, der sich anbietet und wenigstens versucht das Spiel zu ordnen. Neuville trifft nicht, würde ihn zurückziehen oder nach außen und Guela zentral und Berisha wieder vorne rein.
Wurde dafür nicht Sako geholt? Jedenfalls wollt CZ ihn unbedingt haben! Und wo, außer im Zentrum sollte er im Sturm spielen?
-
Heute war eigentlich auch nichts anderes zu erwarten, wie eine deutliche Niederlage. Und ein 0:3 ist doch noch ganz ok, ein desaströes 0:6 oder ähnlich wäre wesentlich schlechter gewesen. So kann sich die Mannschaft auf die nächsten 3 Spiele konzentrieren, und am Freitag mit dem gewinnen anfangen!
-
Zitat
Original von blaueralmjunge
Sorry aber so viel Bier kann ich heute nicht mehr trinken um auch nur annähernd an dieses Gerücht zu glauben. Wenn der kommt,(lebt der überhaupt noch) dann glaube ich auch an die Bielefeld Verschwörung. Obwohl ich in Sieker geboren bin.
Didi Ferner. Der hatte doch immer 2 Promille. Auf der anderen Seite wer würde es unter 2 Promille tun......
Dann kommen eher Otto Rehagel oder Kalli Feldkamp, die sind im besten Rentenalter, noch rüstig und haben beide schon erfolgreich bei Arminia gearbeitet!
-
Ob man nun pro oder contra Ziege ist, ganz egal! So ein unwürdiges Vorgehen vom Vorstand ist einfach einzigartig. Wieder mal machen wir uns in der ganzen Fußballrepublik lächerlich. Der Sinn und Zweck dieser grotesken Theatervorstellung kann nur das einsparen einer möglichen Abfindung sein. Ich finde CZ menschlich einen absolut feinen Kerl und schäme mich für diesen Vorstand!
-
Zitat
Original von Richie
Rapolder wäre meiner Ansicht nach eine noch bessere Lösung, um aus der Mannschaft schnell eine Truppe zu formen, die taktisch funktioniert und Punkte holt.
Aber ob Rapolder - im Gegensatz zu Benno Möhlmann - ein Perspektivtrainer für langfristige Aufbauarbeit ist und ob man ihm die Allmacht von Sportdirektor und Trainer geben sollte, da bin ich mit mir im Zwiespalt.Was viele vergessen haben, weil es schon so lange her ist. UR hatte Ende der 90er Jahre/Anfang 2000 Waldhof Mannheim mit großen Erfolg trainiert. Er ist mit Waldhof von 3. Liga in 2. Liga aufgestiegen, und hätte fast den Durchmarsch in Liga 1 geschafft. In der Saison 2000/2001 hat Waldhof am letzten Spieltag den 3. Platz an St. Pauli verloren. Die hatten dann in der Endabrechnung 1 Punkt mehr! UR hat Spieler wie Borges, Skela, Vata, Montero(jetzt Pauli), Teber, etc. hervorgebracht Will damit nur zum Ausdruck bringen, dass auch UR in der Lage ist perspektivisch zu arbeiten.
-
Zitat
Original von Richie
Laut Radio Bielefeld von heute Abend hat Benno Möhlmann klar gestellt, dass er nur lose Kontakte hat. Zitat:"wenn am Dienstag schon ein neuer Trainer auf der Bank sitzen soll, bin ich es jedenfalls nicht!"
Man darf gespannt sein. Offenbar sind sich die Herren im Vorstand selbst nicht einig.
Auf jeden Fall ist die Spannung groß! Das vermute ich auch, dass im Vorstand große Uneinigkeit herrscht. Auch Gerry Weber wird ziemlich großen Druck ausüben, er hat sich ja nicht gerade als Ziege-Befürworter geoutet. Im WB stand am Freitag, dass ein Trainer(der schon mal in Bielefeld gearbeitet hat) für kleines Geld wiederkommen würde. Wenn es Benno nicht ist, vielleicht doch Uwe Rapolder?