Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Fichte

    Der Spuk ist vorbei.
    Ich nehme diesen unnötigen Abstieg nur noch lethargisch zur Kenntnis.


    Es ist zu viel passiert, was einfach nicht zu verstehen ist.
    Vielleicht sollte man sich vor dem nächsten Aufstieg wirklich mal fragen, ob man überhaupt ernsthaft die Klasse halten will. Oder es auch reicht 7. der zweiten Liga zu sein.

    Leider ist die Entscheidung sehr spät gefallen. Wahrscheinlich zu spät. Trotzdem ist zu begrüßen, dass der Verein durch den Schritt eine gewisse Handlungsfähigkeit zeigt. Endlich.


    Die Frage, die ich mir stelle ist, ob die Personalie Henke wirklich aus der Feder von Arabi stammt oder dieser ggf. sogar Arabi nach der Saison beerben wird!?
    Henke bringt sicherlich den fehlenden Biss mit. Aber überraschend ist diese Personalie schon.


    Vielleicht ist ja sogar mehr mit ihm geplant. Nachdem Arabi vermutlich nur durch Druck von Außen zum Bewegen ermutigt wurde.

    Ich habe das selbe Problem. In meinem Account ist auch kein Haken bei "Mitglied", sondern davor nur ein "-" wie bei der Dauerkarte.
    Außerdem stand da "Legitimationsscode bereits vergeben" oder so ähnlich.


    Wenn dir eine Lösung präsentiert wird und es funktioniert, melde dich doch bitte nochmal hier.

    Ich habe erst einmal den Fanshop angeschrieben, da ich selbst mit Aktivierungscode auf der Seite von Eventim nicht zum Spiel gelange, trotz Vorgehen wie auf der Webseite beschriben....
    Bin mal gespannt, ob ich zeitnah eine Info bekomme, bevor die Tickets weg sind

    warum man überhaupt so ein komisches Modell mit Einzelkarten gewählt hat.
    Es wäre viel besser gewesen, man hätte vorzeitig Dauerkarten verkauft, diese auch verschickt und das ganze wie ein Abo aufgebaut:
    Für jedes Spiel war stattfinden kann, wird im Abo automatisch Geld abgebucht. Und falls ein Spiel ausfällt oder der Platz nicht besetzt werden kann, gäbe es keine weiteren Zahlungen oder irgendwelche Rückabwicklungen.
    Zudem hätten zumindest die Dauerkarteninhaber kein ständiges Geöle mit dem Kartenordern. Bzw. das Ganze nur einmal. Und nicht unter Umständen jetzt die ganze Saison.
    Außerdem hätte man die Dauerkarte vergünstigt anbieten können und so gegenüber den Kritikern jetzt ein wenig die Wogen geglättet.
    Stattdessen erhöht man die Preise, kommuniziert schlecht und unterstützt ein ziemlich kompliziertes / nicht ausgereiftes System.
    Zudem hätte der Verein sicherlich noch Geld gespart, was nun für Bearbeitungsgebühren an Eventim draufgeht, für das Buchen der vielen Einzekarten. Und dabei nun öfters mit einer massenhaften Anzahl an Buchungsvorgängen / Rückfragen / Problemen zu tun.

    Die Frage ist ja, ob die Preise nur solange so hoch sind, wie die Auslastung so stark begrenzt ist oder ob das jetzt ein Dauerzustand bleibt.
    Wenn nur 50% Auslastung herrscht, kann ich ja noch verstehen, dass der Verein versucht möglichst hohe Einahmen zu generieren.
    Die rund 10.000 Karten bekommt man schon irgendwie los.


    Bei freier Auslastung ist für mich aber ebenso wichtig, dass das Stadion möglichst voll wird. Das wird dann mit den Preisen aber sicherlich nicht wie bisher klappen. Und viele werden sich verärgert abwenden.

    Ich war im Stadion und habe ein überraschend körperbetontes Spiel gesehen.
    Fabian Klos war bei der Körperlichkeit führend und in dem einen oder anderen Gerangel verstrickt ;-).
    Kurios dabei war, dass der Torwart aus Enschede, Lars Unnerstall, in einer Szene durch Anlaufen von Okugawa zu einem Dribbling gegen 3 Gegenspieler gezwungen wurde und am Ende Fabian Klos niederstreckte. Das war Schalker Schule durch und durch ;) ;wo Unnerstall längere Zeit spielte. Und mit jedem Ballkontakt gab es ab dem Moment ein Pfeifkonzert und Anti-Schalke Gesänge von den Stehplätzen. Stimmung war also da ;).


    Generell fand ich das Spiel gegenüber dem Gebolze gegen Verl schon deutlich unterhaltsamer und strukturierter. Zudem wurden einige Torchancen herausgespielt.
    Positiv überrascht war ich von Schöpf, der eine unglaublich enge Ballführung hat.
    Auffällig, aber nicht immer glücklich waren Klos und Okugawa.
    Zum Rest und dem Spiel selbst kann ich gar nicht so viel sagen, da ich nicht weiß, was die Marschroute war.
    Es war aber auffällig, dass wir deutlich früher angelaufen sind als noch letzte Saison und wesentlich offensiver waren.
    Entweder das funktioniert super oder wird krachend scheitern, da wir dadurch hinten einfach offener sind. Und heute zwar auch 2 Tore mehr hätten schießen müssen, aber eben auch mehr hätten kassieren können.
    Ob wir durch dieses offensive Überfrachten die Gegner wirklich "überrollen" können bleibt abzuwarten. Das kann in der Bundesliga auch gut in die Hose gehen.

    Weiß jemand, ob die Tickets morgen auch als Fahrausweise gelten im öffentlichen Nahverkehr?


    Ich habe auf der Homepage nur eine sehr merkwürdige Formulierung gefunden.
    Heißt das, dass die Tickets nur in Verbindung mit einer Dauerkarte gelten? Und / oder nur im Stadtgebiet Bielefeld, also nicht im Zug aus Gütersloh? Ich stehe etwas auf dem Schlauch.:


    "Gelten die Einzelkarten auch als Fahrtausweis im öffentlichen Nahverkehr?
    Die Einzelkarten gelten, analog zu den Dauerkarten in den vergangenen Saisons, auch an den Heimspieltagen als Fahrausweis für das Stadtgebiet Bielefeld."

    Ist wahrscheinlich eine Zahl um Angebote zu provozieren. Wenn bisher immer nur die 5.000.000 fixe Ablöse im Raum standen, was vielleicht abgeschreckt hat.


    Da werden sich eventuell noch Vereine gegenseitig hochschaukeln.

    Die Frage ist ja, ob wir überhaupt 5.000.000 Euro oder eine ähnliche Summe für Tego bekommen.
    Ich befürchte ja immernoch, dass er eine feste Ablöse hat. Die deutlich darunter liegt.

    Die Frage ist, was Ritsu wert ist. Wenn jemand bereit ist z.b. sieben Millionen Euro für ihn zu bezahlen, könnte man die Differenz von 2.000.000 EUR in eine Leihe investieren und hätte ihn damit vielleicht noch ein Jahr länger hier...

    Bei Doan haben wir sogar eine Kaufoption, meine ich.


    Ich bin bei den Leihen auch immer zwiegespalten:
    Auf der einen Seite bekommen wir so Qualität, die wir uns sonst nicht leisten könnten.
    Auf der anderen Seite müssen wir auch Ablösesummen generieren, die so nicht zustande kommen.


    Es sei denn, die Leihspieler heben auch die Qualität der anderen Spieler an - und lassen diese in einem besseren Licht dastehen.


    Beim Klassenerhalt hätte sich das dann sowieso gerechnet.
    Zudem ist man bei einem Abstieg die teuren Spieler wieder los.


    Es kommt eben auf die Mischung an.
    2 Leihspieler plus einen Leihspieler mit Option
    finde ich ausgewogen.