Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Fichte

    Was ich mich die ganze Zeit frage ist, warum Samir Arabi ausgerechnet MvA als Trainer ausgewählt hat.
    Irgendwelche Qualitäten muss ja auch eigentlich ein MvA haben, welche man in der 3. Liga einsetzen kann, sonst wäre man - gerade als B-Jugendtrainer - ja nicht von ihm überzeugt gewesen.


    Gäbe es nicht vielleicht eine Möglichkeit, MvA einen erfahrenen Mann; Typ "harter Hund" an die Seite zu stellen und MvA quasi als CO Trainer zu machen?


    Dann könnte man zumindest die Idee / das Konzept (sofern es denn eines gibt) von Samir Arabi (und MvA) weiterführen, würde aber gleichzeitig trainertechnisch auf dem Niveau der 3. PROFIliga ankommen.
    Zudem hätte MvA gleichzeitig die Chance, noch etwas zu lernen...

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Hübener oder Rzatkowski?


    Nein. Die Infos kommen nicht aus der Ecke der beiden.
    Werde das "Feld" an Spielern aber auch nicht weiter eingrenzen... und da ggf. wen in Schwierigkeiten bringen.
    Ob die beiden von dir genannten aber ggf. zu denjenigen gehören, die ggf. unmotiviert sind, kann natürlich gut sein... weiß aber nur von "einigen Spielern", nicht von Namen.

    Zitat

    Original von Neu Amin


    es kann ja so sein wie du Schreibst u. es ist nicht gut ( kein in Schutznahme von MvA)!!! nur es gibt auch immer Spieler die mit dem Trainer nicht einverstanden sind


    Na klar, das kann immer sein.
    Aber zumindest einer der beiden hat fast jedes Spiel gespielt...

    Ich habe über absolut seröse Quellen 2 Stimmen von Spielern bekommen:
    Der eine war wohl nach der Vorbereitung völlig verwundert, dass die eine oder andere Trainingseinheit kaum fordernd war und er dies unter anderen Trainern deutlich anders erfahren hätte, bzw. er nach bestimmten Einheiten unter MvA überhaupt nicht richtig belastet wirkte.


    Der andere Spieler beklagte sich, dass einzelne Spieler unmotiviert seien und sich auf ihren - scheinbar gut dotierten Verträgen (öffentlich heißt es ja immer, die Spieler sind wegen dem tollen Konzept zum DSC gekommen) ausruhen. Sowie die Achtung vor dem Trainer und einfach ein richtiger Motivator fehlt.


    Das beides neben den Ergebnissen sind gravierende Punkte, die gegen MvA sprechen und mich dazu bewirken, dass ich nun fest davon überzeugt bin, dass MvA der falsche Trainer ist.
    Man hatte ja bisher immer das Gefühl, dass die Spieler wirklich hinter dem Trainer stehen. Scheinbar ist dies aber nur bei denjenigen der Fall, die in erster Linie nur an sich selbst denken...

    Wegen der Frage nach der Verteilung der Mitgliedsbeiträge hier einmal eine Info von der ASC Seite unter "News":


    Dadurch könnte man mutmaßen, dass scheinbar die noch übrig gebliebenen 20.000 Euro die der ASC jährlich erhält, unabhängig der Mitgliederzahl im ASC sind.


    Ich bin seit ein paar Tagen "raus".
    Bringt doch sowieso nichts.
    Und wenn sich die Situation dahingehend verbessert, dass man sich mit Entscheidungen wieder identifizieren kann und das Gefühl hat, dass die Mitglieder wieder mitentscheiden können, kann man immer noch wieder eintreten.


    Ich sehe es nur nicht ein Geld dafür auszugeben, ohne dass man einen Gegenwert bekommt (die vielen guten ASC Projekte mal außen vor gelassen).
    Man ist ja in erster Linie Mitglied um das "Mit" auch irgendwie einzusetzen und nicht um sich "bespaßen" zu lassen. Oder Tickets günstiger zu bekommen.


    Derzeit macht es jedenfalls m.E. keinen Sinn Mitglied mehr zu sein.
    Nur damit die Sponsoren das Minus in der Kasse um ein paar Euro kleiner haben ? Und so ein paar Euro weniger einsetzen müssen um Armnia zu "retten". Nee... tut mir Leid.
    Aktuell wird der Verein nicht mehr indirekt durch die Mitglieder geführt, sondern nur durch "höhere Mächte". Eine Verquickung scheint nicht gewollt zu sein...


    Trotzdem "Hut ab" vor den Personen, die sich weiterhin - auch als eher aktive Mitglieder - so für die noch übrig gebliebene Arminia einsetzen.
    Das muss auchmal gesagt werden. Und natürlich auch "Respekt" vor den Mitgliedern die zur Not "Mitglied bis in den Tod" sein werden.


    Also diese Defenisvspielerei war doch genau der Fussball, den wir hier alle nicht mehr sehen wollten. Fussball zum abgewöhnen.
    Meiner Meinung nach kann man auf erhöhte Defenisve wechseln, wenn man erkennt, dass es immer wieder ein Überzahlspiel der Gegner gibt. Das ist meiner Meinung aber gar nicht der Fall. Wir haben genung Leute hinten. Diese sind nur einfach im Zweikampfverhalten zu ungeschickt. Der eine lässt sich ständig überlaufen (Schuler), wodurch sich andere Spieler verschieben müssen. Und dann wird dem Gegenspieler nicht konsequent nachgegangen.


    Ich glaube, dass du mit diesem Zweikampfverhalten alle 10 Feldspieler hinten rein stellen könntest und wir trotzdem 3, 4 Buden bekommen.
    Vielleicht fehlt auch einfach eine gewisse Spritzigkeit den schnellen Bewegungen des Gegenspielers zu folgen.


    Du schreibst ja selbst, dass wir ständig Tore schiessen. Wer weiß, ob sich das nicht ändern würde, wenn wir offensiver werden.
    Zudem sollten wir versuchen, aufgrund unseres "Hauptproblems" den Ball solange wie möglich vor dem Tor weg zu halten. Das klappt aber nicht, wenn wir uns alle hinten rein stellen...

    Ich habe mir das Grauen jetzt auch noch einmal im virtuellen "TV" angegschaut.
    Und muss sagen, dass zwar ein sehr guter Torwart auch mal den einen oder anderen Ball hält. Es aber keinen direkten Torwartfehler im Spiel war.
    Die gravierendste Auffälligkeit ist bei eigentlich jedem Gegentor aus dem Spiel heraus, dass immer und immer wieder die Gegenspieler zu weit weg vom Mann sind.
    Da müssen die Spieler einfach wacher sein und auch einmal körperlich dagegen gehalten werden. (Schieben, drücken, etc.).
    Solange wir das nicht abstellen, werden wir immer wieder überdurchschnittlich viele Gegentore bekommen.
    Ich finde noch nicht einmal, dass die Zuordnung nicht passt. Die Gegenspieler sind jedesmal da. Sondern dass sich einfach zu wenig gewehrt wird.
    Und man dies dann wieder versucht weg zu machen, indem man unnötig häufig "von hinten" foult. Oder an anderer Stelle seine Energie freilässt.


    Nur das hat m.E. nichts mit "Unsicherheit" zu tun, sondern etwas mit "Wachheit". Worin sich auch ein gewisser konditioneller Stand wiederfindet.
    Da muss der Trainer einfach noch öfters Zweikampfverhalten üben. Notfalls mit toten Rindern ;) .

    Zitat

    Original von almgänger 72


    Ab und an haben ja Alex und Horst Stapen ja mal ein Statement zur Situation abgegeben. Ich erwarte keine Internas, aber mal ein paar Worte zur weiteren Strategie bzw. Richtigstellung täten mir/uns mit Sicherheit gut. Denn eigentlich müßte es den beiden Herren doch ab und an in den Fingern kribbeln, wenn sie hier so mitlesen ;)


    Ganz ehrlich:
    Auch wenn ich genauso "wissbergierig" bin wie du, ist es im Moment glaube ich besser, man hört nichts.
    Wir würden uns durch ein paar Zeilen eh wieder nicht zufriedenstellend behandelt fühlen, bzw. wie oft bei Stellungsnahmen nur noch weitere Fragen entwickeln. Die dann wiederum ggf. unbeantwortet bleiben.
    Und dadurch für Unruhe sorgen.


    Im Moment ist es wohl am besten, wir hören einfach mal nichts über die "Arminia-Politik" und warten zumindest bis Dienstag.
    Die wenigen Stunden bis zum nächsten Spiel, müssen wir jetzt wohl einfach mal so klar kommen ;) .

    Ich hoffe ja, dass es bis zum Spiel gegen dieses Phantom bei uns wieder besser läuft.
    Sportlich wird es bis dahin - mutmaßlich - vielleicht noch einen Trainerwechsel geben oder eine Basis, auf der die Spieler den aktuellen Tainer verstehen, bzw. seine Vorgaben auch umsetzen können.


    Ich verstehe einfach nicht, wie erfahrene Drittligaspieler so untergehen können? Und das nicht im ersten Spiel.
    Das kann doch nicht alles mit der Unruhe im Verein zusammenhängen.
    Im Gegenteil: Gerade wenn mein Arbeitgeber so in der Öffentlichkeit steht und ich einer seiner "Aushängeschilder" bin, gebe ich bei finanziellen / sonstigen Problemen erst richtig Gas, um mich dadurch vielleicht langfistig auch für andere "Unternehmen" / Vereine interessant zu machen.


    Viel "Blabla":
    - Wir müssen und werden die Prxxßen schlagen!

    Zitat

    Original von N13


    Was " ?(" Was verstehst du nicht, Fichtet?


    Ich habe deinen Satz nicht verstanden :lol: .
    Das kann aber auch an mir liegen ;) .


    Was ist denn dein Verständnis "vom Weg" ?

    Zitat

    Original von Tenshin


    Ich glaub, der Herr braucht ma ne Lektion in Sachen Fußball :D


    Ich bin doch nur ein Warmduscher, weil ich nie einen Zweikampf mit Oemmes wollte . Dem Tier ;). Und lieber schnell weg war. Mit Ball ;) .