Beiträge von Fichte

Zitat

Original von ArminiaRulez
    Ich glaube immer mehr, Arminia wird insolvent gehen, denn die Lizenz für die 3. Liga wird es nicht(mehr) geben. Die Politiker werden sich auf die Wiederholung des Spiels vom letzten Jahr nicht mehr einlassen, ich glaube es wird auch keinen geben, der Arminia eine Bürgschaft für die Summe der alten Anleihe geben wird.
    Stichwort vertrauen in die Führungspersonen.
    Wer ca. 2 Wochen vor Ende der Frist mit einem Aufruf beginnt, dem ist nicht mehr zu helfen... Aber langfristiges Denken und Handeln gibt es bei uns leider nicht...

Ich glaube langsam, dass man vielleicht doch (mal wieder) irgendein Ass im Ärmel hat.
    Anders kann ich mir diese langsame Vorgehensweise in diversen Dingen nicht erklären.
    Man hat Freundschaftsspiele für die Vorbereitung. Super.
    Die Einnahmen davon sind jedoch nur Planzahlen mit vielen "???". Und kein festes Geld.
    Was wir brauchen ist Bares. Und zwar sofort.

Entweder es ist bereits Hinter den Kulissen soweit alles in trockenen Tüchern, man versuch es jedoch noch bei Kreditgebern. Benötigt die Fans (Stichwort Umlage) nicht. Quasi abgekatertes Spiel wie bereits in der Vergangenheit öfters erlebt (mich wundert ja, dass ein Herr Milse noch keinen Aufruf gestartet hat... achja, macht er ja mit dem Calli zusammen).

Oder aber: Die Lethargie der Anhängerschaft hat sich nun wieder einmal auf die Verantwortlichen übertragen.

Naja, wir haben ja noch viele Sekunden Zeit...

Also, wenn es dem Verein nun wirklich so schlecht geht, dass man sich schon wieder zum Deppen (vor) der Stadt macht, verstehe ich nicht, wieso man nicht parallel oder bereits zuvor weitere Schritte gewagt hat.

Ich finde, hier gibt es viele gute Ideen.
    Doch außer, dass (der) Pressesprecher darauf wartet kritische Töne zu immer wieder aufgewärmten Hiobsbotschaften oder neuen Slapstick-Einlagen des Vereins (im Zusammenspiel mit den Medien) zu betratschen, gibt es keinerlei Reaktion. Es bringt nichts die kritischen Stimmen zu beruhigen und immer wieder hinzuhalten. Es bringt aber etwas die noch vorhandene Zeit zu nutzen und Ideen zu kommunizieren:

Was ist mit Freundschaftsspielen gegen höherklassige Gegner?
    Was ist mit einer freiwilligen Umlage der Fans? Ggf. in Verbindung mit einer Schmuckurkunde?
    Was ist mit der häufig versprochenen Transparenz (in Form von Hose runter lassen) um wirklich das letzte Potential herauszukitzeln?

Es wird davon gesprochen und geschrieben, dass es dem Verein schlecht geht. Und dass es vor einem Jahr eine andere Situation gab.
    Es wird aber nie offen kommuniziert, wie die Zahlen wirklich sind / waren.

Auf der einen Seite "werden alle Möglichkeiten ausgeschöpft" auf der anderen Seite ist man aus mir nicht bekannten Gründen nicht in der Lage auch wirklich alle Möglichkeiten anzugehen.
    Das einzige, was an diesem Verein Transparent ist, ist die immer wiederkehrende Differenz zwischen dem Gesagten ("alle Möglichkeiten") und dem Umgesetzten.

Es müssen jetzt mal langsam richtige Aktionen laufen.
    Und nicht nur Bettelei und inhaltloses Gelaber! - Gepart mit Kritik aus dem Verein (z.B. vom Pressesprecher) in alle möglichen Richtungen (@ Medien, @ Kritische Fans, @ Ewald Lienen.).
    Dass der Verein in der jetzigen Lage noch Kritik übt ist wirklich unsäglich!

hat dich eine Frühjahrsgrippe erwischt?
    Mit Halsschmerzen, Husten und Heiserkeit?
    Oder ist es der Magen?

Wenn es der Magen ist, würde ich dich bitten, deine Postings in Audiokommentare zu verwandeln und diese hier noch einmal zu verlinken.
    Inhaltlich absolut gigantisch :respekt: , aber selbst mit großem Interesse, ist es mir nicht möglich das alles zu lesen ;) ...

Willst du daraus eigentlich später mal (d)eine Doktorarbeit basteln ??? ;)

Zitat

Original von Neu Amin
    @ ailenedigaeth
    das mit dem einbinden der Fans da fällt mir was ein ( weiß nicht mehr wann es war )auf einer Versammlung wurde angekündigt ein Forum offen für alle zu installieren, es gibt bis jetzt nur das für Mitglieder
    hat jemand das wissen warum es nicht gemacht wurde ?? Pressesprecher sollte es wissen

Wenn ich mich recht entsinne, wurde vor einiger Zeit mal von Arbeitsgruppen gesprochen, in denen Fans an diversen Themen mitarbeiten können...

Zitat

Original von distro

Absolut peinlich, dass sich der Verein auf diese Art Gelder besorgen muss, damit so Granaten wie Denneboom und Nibombe ihr Gehalt bekommen.

Ich dachte die Neuzugänge sind extern finanziert ?
    Ansonsten hätten die Neuverpflichtungen ja doch Auswirkungen auf die derzeitige Liquidität... aufgrund der Gehälter ?( .
    -Und man braucht das Geld jetzt nur, weil man im Winter ordentlich nachverpflichtet hat!?

Zitat

Original von Wildboy
    Die DFL macht es absolut richtig!!!!!

Unsere Misswirtschaft darf nicht belohnt werden, die Leute im Vorstand dürfen nicht das Gefühl haben, sie wären die großen Retter.

So schwer es für uns ist, aber wir haben es nicht anders verdient...
    also nicht wir - sondern eher die -

Völlig richtig! So traurig es ist.

Zitat

Original von cheeky
    Das darf doch alles nicht wahr sein. Comedy pur. Erst 18 Uhr dann ist er es. Und dann noch nen 2-Jahresvertrag :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Naja, der neue Trainer, sofern er denn jemals aktiv werden kann, wird mit Sicherheit schon nicht viel Geld verdienen, sodass Arminia bei einem Einjahresvertrag wohl kaum Überzeugungskraft gehabt hätte.

Bei einem 1 Jahresverträgen bezahlt man in der Regel zudem einiges mehr (aufs Jahr gerechnet) als bei 2- oder sogar 3-Jahresverträgen.

Und da der Trainer in der nächsten Saison so oder so ein Alibi hat, ist es für die Liquidität mit einem 2 Jahresvertrag mit Sicherheit von Vorteil.
    Spielt man gegen den Abstieg, war es ja von vorne herein wegen der Finanzen eigentlich eh klar...

Der Schüco Mann wird es sich bestimmt nicht nehmen lassen, mit ein paar Euro den großen Retter zu spielen ;) .
    Ich würde da im Moment ganz ruhig bleiben.

Nur wirklich unglücklich für die Sprache des Vereins, dass es wohl keinen Maulwurf gibt, der zuvor Unterlagen auf dem Weg nach Frankfurt in einer seiner Hügel gezogen hat ;).
    Mal schauen, wie man diesmal aus der Nummer herauskommt, wo ja vor kurzem alles so gut wie reine Formsache war...

Was ich so schlimm finde ist, dass Schnitzel sich ja so geäußert hat (in der NW), dass man das Geld der Partner / Sponsoren für anderere länerfristige Sachen braucht - oder so ähnlich.
    Das heißt, andere Vereine zahlen unsere Gehäter, obwohl es auch noch eine Bielefeld-Interne Alternative gibt.
    Das kann es eigentlich nicht sein.
    Wenn alle Mittel ausgeschöpft sind und es geht nicht mehr, dann ist das vielleicht gerade noch in Ordnung.
    Aber so finde ich das schon ein wenig asozial!

Zitat

Original von Anturios
    Eine Frage an alle Empörten: Ein Teil von Euch wird ja nun auch in die Arbeitslosenversicherung einzahlen - fändet ihr es auch peinlich, bei Bedarf tatsächlich Arbeitslosengeld zu beantragen?

Wenn ich zum Beispiel meinen Arbeitgeber beklaut hätte, sodass ich SCHULDHAFT gekündigt werden würde, schon!

Kann man die anderen Punkte nicht auch noch verkaufen ?
    400.000 Euro pro Punkt. Das ist eine Menge Geld. ;)

Bin mal gespannt, was nächstes Jahr für eine Aktion kommt.
    Wahrscheinlich verkaufen wir dann Dauerkarten für die Saison 2020.
    Warum nicht gleich Insolvenz und in in der 5. Liga ohne Schulden neu anfangen ?

Ich bin davon überzeugt, dass das alles aktuell nur aufschiebende Wirkung hat. Dann lieber jetzt schon neu anfangen und in 2, 3 Jahren 1, 2 Aufstiege gefeiert haben.

Skibbe ??
    Vielleicht hat der ja die Lizenz für die nächste Saison aus Frankfurt vorbei gebracht ;) .
    Alles andere ist völlig illusorisch.
    Und ich wüsste auch nicht, was es bringt die 1/3 des Etats nur für einen Trainer auszugeben...
    Wobei er durch seine damalige Arbeit in Dortmund (mit jungen Spielern) super ins Konzept passen würde und fachlich das beste wäre, was uns passieren könnte.

Zitat

Original von Hoberger

:rolleyes:

Naja, ES WIRD DIE BILLIGSTE DAUERKARTE DER WELT!!!!
    ;(

Wurde eigentlich irgendwo wiedersprochen, dass die nicht auch für die neue Saison gilt ? ;)

Zitat

Original von Stoppa Schulz

Weil man dem DFB die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit in Liga 3 nachweisen muß.
    Da bekanntermaßen einige Verbindlichkeiten auf Zahlungen warten, muß dieses Geld natürlich erwirtschaftet werden.

Nur der DFB kennt die Zahlen der letzten (Höherklassigen) Jahre ja auch. Ist die Frage, ob die sich so etwas gefallen lassen.

Aber ist das dann nicht schon bewusste Täuschung ?
    Oder, wenn der Etat auf diese Einnahmen basieren, vielleicht sogar eine bewusste Insolvenzverschleppung / Betrug ?

Zitat

Original von King Kneib

Wer kauft sowas? In dieser Dimension? das kannste vergessen.

Naja, vielleicht hat Schüco hat irgendwelche Connection zu Kunden mit "höherem Bedarf" ?
    Und könnte Arminia da wen vermitteln ?
    Frage ist halt, ob das technisch möglich ist, die Module zu transferieren!?

Ist es eigentlich möglich, Teile der Solaranlage bzw. die ganze Anlage weiterzuverkaufen?

Wenn ich diese Berger Datei einige Postings vorher richtig gelesen habe, wurde die Anlage 2002 mit 2,5 Mio. Euro geplant. (Ohne Photovoltaik sollte ds Stadion in 2001 7,5 Mio Euro kosten, in 2002 10 Mio. mit der Anlage). Vielleicht liegen die wahren Kosten ja noch etwas darüber (es wurde ja vorher günstiger geplant). Und man könnte den Wert (z.B. 3 Mio. Euro) zu 2/3, d.h. 2 Mio. Euro wieder hereinbekommen?

So eine Anlage rentiert sich ja eigentlich erst nach ca. 20 Jahren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Jahr so viel Geld einbringt.

Und die vielleicht 2 Millionen Euro für den Verkauf könnten uns ggf. gut zu Gesicht stehen!?

Zitat

Original von Pressesprecher

Und ich glaube auch daran, dass wir mit unserem Zukunftskonzept, mit Thomas Krücken und Samir Arabi (von dem ich einen erstklassigen ersten eindruck habe) das scheinbar Unmögliche schaffen werden, in der kommenden Saison hier wieder begeisterungsfähigen Fußball junger hungriger Spieler anbieten zu können.

Auf der einen Seite kalkuliert man mit 12.000 Zuschauern.
    - Was ein bisschen mehr Substanz als das "Hoffen" bzw. "Glauben" haben sollte.

Auf der anderen Seite ist begeisterungsfähiger Fussball - und nur dieser würde (und auch nur wenn es sehr, sehr gut laufen würde und wirklich alles passt) 12.000 Zuschauer im Schnitt bewirken, scheinbar unmöglich.

Es mag durchaus sein, dass man nach 10 Spielen mal einen Schnitt von 12.000 hinbekommt.
    Aber von Anfang an ? Bei den Aussichten?
    Ich weiß ja nicht...
    Ich fürchte einfach, dass man da schon wieder zu optimistisch plant. Und mit Geldern hantiert, die man gar nicht hat.

12.000 Zuschauer hätten wir wohl gerade einmal diese Saison geschafft, wenn Herr "Schnittmeier" den Schnitt nicht durch die "1 Euro Dauerkarte"nach oben "geprügelt" hätte.

In der 3. Liga sind bei unseren Vorzeichen eher 8.000 realistisch.
    Naja, hoffen wir mal, dass niemand von der DFL hier mitliest oder die 12.000 doch noch irgendwie zustande kommen.