Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Fichte

Zitat

Original von Renne

Naja, es kommt halt drauf an, wie genau es zur Indiskretion kommt. Wenn es jemand sehr geschickt anstellt (technisch gesehen), dann müssen nicht unbedingt verwertbare Spuren dabei sein. Von aussen kann man das sicher nicht im Detail beurteilen, da ist dann doch eine Menge Spekulation dabei.

Ja, technisch gesehen magst du recht haben.

Aber ein Verein wie Arminia, von dem auch die Zeitungen leben (sofern diese sich der Sache überhaupt bewusst sind), muss es doch wohl hinbekommen die Medien so zu beeinflussen, dass eine Zeitung wie die NW so eine Mail nicht veröffentlicht.
    Zudem könnte man über gewisse Kontakte vielleicht auch herausfinden, wer dieser Maulwurf ist. Wenn das Verhältnis Arminia - - - NW stimmen würde.

Die NW schadet sich doch eigentlich mehr durch eine derartige Aktion, wie als dass sie sich hilft. Wenn Arminia durch solche Presse Investoren abschreckt, ggf. in die Insolvenz geht und die NW dann nichts mehr über Arminia zu schreiben hat, werden wohl einige Leser wegbrechen.

Dass die NW aber trotzdem derart "Politik" betreibt, spricht für mich, dass das Verhältnis zu Armnias Pressesprecher zerrüttet ist.
    Und da eine Zeitung nicht zurücktreten kann...

Zitat

Original von ArminenStolz
    Es ist schon unfassbar, wie sich die vermeintlich "Guten" einer nach dem anderen blamieren. Erst Geilhaupt, der (hier in der Versenkung verschwunden ist) mit seinem Rückrunden-Rock, jetzt Köster, der zu dämlich ist seine Meinung für sich zu behalten.

Langsam sollte man sich doch fragen, ob wirklich Schnitzmeier und Brinkmann die Dilletanten sind oder ganz andere.

Stellt sich die Frage: Wie wird man Verwaltungsräte wieder los?

Naja, ich finde es nicht wirklich verkehrt, seine Meinungen intern zu veröffentlichen, wenn öffentlich etwas anderes kommuniziert wird.

Wäre die Pressemitteilung korrekt ausgeführt worden und nicht von einer Einstimmigkeit gesprochen gewesen, dann wäre das hier gar nicht entstanden.

Zudem wäre auch nichts veröffentlicht worden, wenn der Verein über den Pressesprecher ein vernünftiges Verhältnis zur NW hätte.
    Dann hätte die NW diese schädigenden Veröffentlichungen nicht getätigt.

Und man ist sich zudem wohl immer noch zu fein oder einfach unfähig den Maulwurf zu finden.
    ARMinia halt.

Ich bin mittlerweile für "Pressesprecher raus".
    Wenn man so gute Connection zu den Zeitungen hätte, wie man eigentlich haben müsste, dann wäre spätestens jetzt so langsam der Maulwurf mal gefunden. Oder es gäbe einen Tipp. Oder solche Internas würden zumindest nicht an die Öffentlichkeit kommen.
    Jeder veröffentlicht irgendwie, irgendwo was er will.
    Damals die "Show" um Brinkmann, bei der mit einem mal ein Herr Hindrichs lauthals auftreten durfte.
    Nun schon wieder so ein merkwürdiger Vorfall.
    Da hat jemand seinen Laden nicht im Griff. Und schafft es offenbar nicht, die NW (und wir sind hier nicht in einer Medienstadt wie Köln) im Zaun zu halten. Das ist jetzt schon das mindestens zweite Mail, dass irgendetwas verbreitet wird. Ich gehe schwer davon aus, dass warum auch immer, die NW irgendetwas gegen Uhlig hat. Dafür muss es meiner Meinung nach einen Grund geben.
    Und wenn man weiß, dass sich so eine Zeitung schon öfters absolut vereinsschädigend zeigt (nicht der Inhalt der Mail, sondern die Veröffentlichung bzw. die Folgen), dann muss man da meiner Meinung nach frühzeitig mit irgendetwas Entgegenwirken (können).

Das ist doch alles nicht mehr zum Aushalten.

Das beste wäre wirklich, dieser Verein geht in die Insolvenz.

*Dieser Posting ist keine Unterstellung, sondern lediglich eine Vermutung*

Kann ich absolut nichts gegen sagen.
    Da keine Argumente (weder dafür noch dagegen).

Maul machte bei mir damals mit seinem "schleimischen" Leserbrief bei der Brinkmann Abwahl Geschichte einen komischen Eindruck.

Wer weiß wofür es gut ist, dass mal neuer Geruch in den Stall kommt!

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    ich habe das Gefühl, egal ob Führung oder nicht, jedes einzelne Gegentor erzeugt ein Trauma bei unseren Spielern, von dem die sich nur schwer wieder erholen...die geraten in eine Art depressive Apathie...

Jetzt hat nicht nur Ewald versagt.
    Sondern auch noch seine Frau.

Zitat

Original von Plüschprumm

warte mal die nächsten tage ab

Ich gehe schwer davon aus, dass die Lage bei uns gravierender ist, als bei 1860. Die werden schon irgendwen finden, der da Geld zur Verfügung stellt.
    Dafür ist 1860 gerade in München Kult.

Hier jedoch haben die einzigen, die immer zur Stange gehalten haben, ihr Geld regelrecht verbrannt.
    Leider ist das schon geschehen. Und "Investition" in bodenlose Löcher wird nicht mehr in der bisherigen Form geschehen.

Wenn 1860 stirbt, liegen wir im selben Grab aber mehr als 20 Meter darunter!

Zitat

Original von almöi
    Anstatt die Geschäftsstelle zu stürmen, wie weiter oben geschrieben wurde, wäre es eine sinnvolle Aktion, einen vorläufigen Massenaustritt aus dem Verein zu organisieren. Dabei melden sich die Ausgetretenen mit ihrer Mitgliedsnummer bei einer zu gründenden Treuhänderorganisation, die die Beiträge auf ein treuhänderisches Konto einzieht. Diese Organisation stellt personelle und strukturelle Forderungen und Ziele. Werden die Ziele erreicht, treten die Mitglieder automatisch wieder ein und das Treuhandkonto wird zu Gunsten v.AB wieder aufgelöst. Wenn nicht gehen die eingegangenen Einnahmen entweder an die ExMitglieder zurück oder werden für eine wohltätige Organisation gespendet.

Nur mal so aus dem Bauch raus

:klatschen: :klatschen: :klatschen:

Das fände ich mal eine richtig gute Idee.
    Würden da theoretisch 5.000 Leute mitmachen und im Schnitt 40 Euro im Jahr zahlen wären das auf z.B. 3 Jahre gesehen immerhin 600.000 Euro plus Zinsen.
    So wie jetzt macht es für mich jedenfalls keinen Sinn mehr Mitglied zu sein.

Zitat

Original von RalfBSM

Heidinger ist nicht Schuld daran, dass die Leute Geld für den Eintritt ins Stadion bezahlen! Das ist alles freiwillig. JEDER der sich in dieser Situation ein Spiel von Arminia antut muss damit rechnen, dass er absolute Magerkost geboten bekommt!

Völlig richtig.
    Mittlerweile weiß man, was einem geboten wird, wenn man sich doch noch einmal aufrafft und zur Alm pilgert. DK hin, DK her. Entweder man kann sich trotzdem begeistern oder eben nicht. Was man will, sollte man jedoch genau wissen und dann für sich entscheiden. Man kann in dieser Saison jedoch keine guten Leistungen mehr erwarten und sollte sich dann nicht ärgern, wenn man trotzdem eine gute Leistung erwartet.

Wenn man auf diesen Sauhaufen und der derzeitigen Trauerfeier keine Lust hat, sondern das persönliche Wochenende lieber an das Wetter und die Temperaturen anpassen will oder sowieso was Wichtigeres zu tun hat als sich ein mittlerweile völlig überflüssiges Gekicke anzugucken, dann bleibt man halt weg. Saison ist eh gelaufen.

Gerade mit meiner Dauerkarte kann zumindest ich mit meinem Gewissen in der jetzigen Situation problemlos wegbleiben. Schließlich hab ich den Verein schon finanziell unterstützt. Und erwirtschafte durch Wegbleiben keinen Verlust.

Und wenn selbst theoretisch mit noch so großem persönlichen Einsatz, Gesinge und Gegröle nichts mehr zu machen ist ;) . Warum dann noch Zeit und gute Laune verschenken?
    Das Thema ist für diese Saison durch. Mannschaft / Verein haben es nicht besser verdient!

Schön, schön, dass sich die Jungs doch noch nicht so ganz aufgegeben haben.
    Aber umso ärgerlich das späte Gegentor gegen Paderborn.
    Mal schauen, was gegen 1860 und Union möglich ist.
    Beide Spiele gewinnen. Dann dürfte man wieder rechnen.
    Aber ich fürchte, dazu wird es nicht kommen...

Auf der einen Seite ist es wirklich schade, dass Ewald hier nicht weitermachen möchte oder weitermachen darf.
    Gerade ihm hätte ich einen Erfolg hier ganz besonders gegönnt.
    Zudem ist er ein absoluter Fachmann.

Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass seine Punkteausbeute trotz einiger Neuverpflichtungen in der Winterpause, minimalst geblieben ist - und er das Team scheinbar nicht wirklich erreicht, bzw. die Neuzugänge (laut damaliger Aussage vom Pressesprecher teilweise größte Talente im Heimatland) einfach nicht einschlagen können oder wollen.

Ich glaube, dass Ewald zudem einfach nicht in die 3. Liga passt.
    Ewald ist zwar als Trainer ein Spezialist und absoluter Fachmann, für die 3. Liga jedoch werden spezielle Typen benötigt, welche die 3. Liga kennen.
    Ich bin mittlerweile auch für Trainer wie Stratos oder Walpurgis, die die unteren Ligen gut kennen und hier vielleicht noch das beste rausholen könnten.

Ewald und 3. Liga. Das passt einfach nicht. Wohl genauso wenig wie Ewald und 2. Liga mit einem zumindest mittlerweile eigentlich - auf dem Papier - durchschnittlichen Zweitligakader.

Zitat

Original von distro

Ich werde jetzt mal die Unterlagen zu meiner Mitgliedschaft heraussuchen und dem Herrn Geschäftsführer schriftlich meine Kündigung zustellen.

Dann kann er mur zum Dank ja auch noch einen reinwürgen oder nachtreten. Diese (auch noch gutbezahlte) Arroganz kotzt mich an!

Ich denke auch, dass Herr Schnitzmeier da ein wenig vorsichtiger sein sollte.
    Gehen wir mal davon aus, es treten einige Mitglieder aus dem Verein aus.
    Es bleiben bei Abstieg aber immernoch 10.000 Mitglieder übrig.
    Dann würden die 10.000 Mitglieder (bei im Schnitt 48 Euro pro Vereinsmitglied und gleichbleibender Beitragshöhe) mit 480.000 Euro bei 3 Millionen Euro Spieleretat immerhin 16% des Etats und somit ca. 4-5 Spieler finanzieren.

Gerade in Liga 3 würden wir mit unseren 10.000 Mitgliedern für ordentlich Einnahme(n) sorgen. Was ein Vorteil gegenüber anderen Vereinen ist.
    Fahrlässig, diese Einnahmen zu verspielen.

1. Sportdirektor wird Werner Lorant. 2. Basler. Der soll noch was lernen. :D .

Bei aller Liebe zu Ewald, ist es schon merkwürdig, dass er trotz einiger hoch gelobter Wintertransfers und immerhin schon 6 Spielen in der Rückrunde einen fast ebenso schlechten Punkteschnitt wie Christian Ziege hat.
    (Ziege: 11 Spiele - 4 Punkte, Ewald 12 Spiele - 5 Punkte).

Meiner Meinung nach, stellt sich Ewald zu häufig vor die Mannschaft.
    Die gestrige Leistung gegen Aue hatte nichts mehr mit falsch zusammengestellter "Grundmannschaft" zu tun oder damit, dass man sich noch nicht gefunden hat, sondern hier geht es glaube ich wirklich hauptsächlich um die Einstellung der Spieler.

Es kann doch nicht sein, dass man gegen Bochum überzeugt und nur eine Woche später total blamabel untergeht.
    Sicherlich spielt Unsicherheit auch eine wichtige Rolle, aber sich so zu präsentieren ist eine Charakterfrage.

Und da sollte Ewald meiner Meinung nach wirklich mal auf den Putz hauen.
    Selbst Leute wie Lütkemeier waren ja laut NW mental schon am Boden.

So vergrault der Verein, der durch die Mannschaft vertreten wird, definitiv nur noch mehr Leute.
    Wobei ich mir sicher bin, dass wie durch ein Wunder gegen Paderborn wieder Gas gegeben wird.
    Bis zum nächsten "unwichtigen" Auswärtsspiel :nein: .

Zitat

Original von Lippe-Korty

Wer die Musik bezahlt der bestimmt auch was gespielt wird.

So läuft das nun einmal im Lande der Lenker und Denker.

Völlig richtig, dass diejenigen Personen, die "Geld in die Hand nehmen" auch etwas zu sagen haben (dürfen). Zumindest, wenn sie möchten.
    Und auch völlig richtig, dass ein gewisser (persönlicher / unternehmerischer) Mehrwert dabei heraus springen muss.

Unverständlich ist dabei jedoch, dass z.B. das Umfeld; beispielsweise Mitglieder (die eigentlich zum Verein gehören, ich aber nicht als Verein bezeichne, weil dieses für das Desaster nur bedingt zuständig sind...) für alles gesorgt haben, für was die Mitglieder sorgen sollte und die Verantwortlichen - und dazu zählt Schüco durch die im Amt vertretenden Personen dazu - trotz der gegebenen und genommenen Macht nichts zustande bekommen haben.
    Wer den Verein vertritt, muss nicht nur Geld haben, sondern auch oder vor allem ein wenig Ahnung oder ein Konzept.

Dass dies nicht vorhanden / geschehen ist spricht zwar nicht gegen unser Land, jedoch gegen "Denker und Lenker". "Lenker" mag stimmen. "Denker" jedoch nicht.