Beiträge von Fichte

Zitat

Original von Lippe-Korty

Das Problem an der Kiste ist das es an die Öffentlichkeit getragen wird/wurde, aber der VR kein offizielles Statement vorbereitet hat um seine Entscheidung zu untermauern.

So sieht das jetzt aus wie gewollt und am Ende Muffe bekommen....

Ich bin ja auch eher der Meinung, dass Lauritzen "gepetzt" hat.
    Und Hindrichs daraufhin erst einmal seine Gedanken veröffentlichen musste.

Trotzdem kann man nur wild spekulieren. Und das führt eigentlich zu gar nichts.

Macht euch mal lieber Gedanken darüber, wer der nächste Präsident wird ;) . Die Spekulation finde ich viel spannender!

Naja, ich glaube schon, dass der Erdmann das auch ganz gut "alleine" hinbekommt. Zudem haben wir mit "Schnitzel" der sowas aus Hannover kennt.
    Ob die Stadionausgliederung jetzt so sehr von einem Herrn Brinkmann abhängt ?! Ich weiß ja nicht...

Vor der Satzungsänderung wurde öfters gesagt, dass wir die Wahl des Präsidenten "als nicht so wichtig" ansehen sollen. Und uns davon lösen können. Der Aussage schenke ich jetzt mal mein Vertrauen.

Zudem hieß es in den Medien, dass die Stadionausgliederung noch ein wenig Zeit hat. Wenn dem so ist, dann hat man in der Zeit zumindest schonmal ein Imagerisiko weniger.
    Das gab / gibt heute einen Knall. Wird sich dann aber wieder beruhigen.
    Dafür dauerhaft. Und nicht mit ständig neuen merkwürdigen Kommentaren, welche die Gemüter immer wieder aufs Neue erhitzen.

Ich glaube, Herr Brinkmann "und die Banken" wird einfach überbewertet.
    Dafür sind seine häufig "komischen" Aussagen medial umso dramatischer gewesen.

Das wird schon, Benno!

Zitat

Original von tribuenenprinzessin

Ich spare mir mal einen Kommentar...

Ach, der.
    War das nicht der, der Arminia dauerhaft in der ersten Liga gesehen hat, bzw. halten wollte :lol: ?
    Blablabla.

Der einzige, der doch wirklich zu dem steht was er sagt,
    bzw. handelt und nicht zu allem was sagen muss ist Gerry Weber.

Irgendwie mal wieder typisch dass der, der für nen "Appel und nen Ei" bei Arminia reingekommen ist, nun wieder als 1. den Mund aufmachen muss.
    Und derjenige, der Arminia auch ohne große Gegenleistung so richtig unterstützt seinen Mund hält.

Irgendwie ungerecht...

Zitat

Original von the_miz
    @ gegenueber & tribuenenprinzessin

Ich gehe stark davon aus, dass die übrigen Präsidumsmitglieder weitermachen, schließlich haben sie bereits nach dem Rücktritt von Andreas Mamerow vergessen, dass sie eigentlich nur als Team angetreten sind und auch nur so weiterarbeiten woll(t)en.

Da bin ich auch mal gespannt.
    Da haben sich damals wohl einige "benutzen" lassen.

Generell wären für mich Erdmann und Laufer weiter tragbar.
    Bei Lütkemeyer und Echternkamp müsste man sehen, wie die sich nun ohne Brinkmann "fügen", falls eine 3. Kraft eine Mehrheit der "Neuen" erbringt.

Zitat

Original von Kai
    wiedermal ein ganz ungünstiger Zeitpunkt. Hätten die das nicht wenigstens bis Mo unter der Decke halten können. Wir eröffnen hier kurz vorm so wichtigen Rückrundenstart einen Nebenkriegsschauplatz nach dem anderen.

Endlich hat der Verwaltungsrat zugeschlagen.
    Das wurde auch Zeit.

Der Zeitpunkt ist nicht der beste. Stimmt:
    Brinkmann hätte man schon viel eher verjagen müssen.

Aber besser 2 Tage vor einem wichtigen Spiel und 2 Tage mehr Zeit um den Verein von Blockaden zu befreien, als am Sonntag womöglich nach einem Sieg, wo man auf sowas überhaupt keine Lust mehr hätte.

Der Zöpfe sind so langsam ab.
    Gott sei Dank!

* Kein Plan für Liga 3 (bei 7 Punkten nach der Halbserie (!)
    * Vertrauen der Banken wird angedeutet ;) dann plötzlich ist man noch nicht so weit (Stadiongesellschaft))
    * Unterschätzung vieler besorgter Fans (Fragen zur Stadionausgliederung)
    * desaströse Außendarstellung
    * Vertrauen zu Kentsch in der Vergangenheit
    u.s.w.

Jetzt knallt es einmal richtig.
    Dafür ist dann wenigstens Ruhe.
    Anstatt andauernd irgendwelche "Happen" wo man sich ständig wieder erneut drüber aufregt.

Zitat

Original von distro
    Die Amtszeit von unserem geschätzten Präsidenten Brinkmann entwickelt sich mehr und mehr zu einer Aneinanderreihung von Peinlichkeiten.

Hoffentlich wird diesem Spuk bald ein Ende bereitet. Ich sehe schon die nächste Schlagzeile:

Brinkmann fordert 12 Millionen von Stadt Bielefeld für Stadiongesellschaft!

um dann im nächsten Artikel zu sagen:
    "Wenn Herr Hindrichs oder Herr Weber. Oder ein Herr Oetker nicht mehr wollen, dann wollen sie eben nicht".

Jetzt mit einem Mal sind die Gespräche mit den Banken noch nicht so weit.
    Ich dachte, Brinkmann hätte das große Vertrauen?

Jetzt nehme ich ihm auch ab, dass man (Radio Bielefeld Stammtisch) nicht für die 3. Liga plant, bzw. die 3. Liga kein Thema ist.
    :nein:

Das ist alles nur noch eine Strafe!

Zitat

Original von almgänger 72
    Die drei Bilder mit dem Trainer und den Spielern waren in ihrer Gesamtheit schon irgendwie lächerlich. Ein einmaliger Bericht mit Bild hätte auch gereicht. Man wartete ja förmlich jeden Tag, in welcher Etage des Hotels wohl die nächste "Peinlichkeit" fotografiert wird. Die Berichte hatten zudem keinen Aussagewert.
    Reiner Boulevard- Journalismus.

Auch wenn die Berichte für den einen oder anderen "peinlich" wirken mögen, so ist es keine negative Presse!
    Mit den Berichten will man ein wenig über die "persönliche Schiene" gehen und versuchen Offenheit zu präsentieren um so wiederum einen gewissen Zugang zu bauen. Nach dem Motto: "Wer mit Bolle schon einmal in der Sauna über Arminia gequatscht hat, der nimmt ihm einen gewissen Einsatz im Abstiegskampf ab". Auch wenn das eigentlich kein Beweis für diesen Einsatz ist. Aber das interessiert subjektiv nicht.
    Klar ist das Niveau nicht das höchste, aber ausnahmsweise sehe ich diese Außendarstellung (ob gewollt oder nicht) diesmal nicht so kritisch.
    Besser ein kleiner witzig sympathischer Bericht über die "persönliche Schiene" als irgendwelche Stories von oben herab.
    Das passt besser zu Arminia!

Jetzt ist die Veranstaltung also abgesagt.
    Da nicht alle offenen Fragen geklärt waren mit Sicherheit ein richtiger Schritt.

Die Frage ist nur weiterhin, warum sich der Vorstand wieder einmal verschätzt hat. Das mit den offenen Fragen hätte einem auch schon vor Wochen bewusst sein müssen. Zudem hätte man da von selbst drauf kommen können.

Ich verstehe den ASC in diesem Zusammenhang, dass man ggf. Schlimmeres, d.h. z.B. eine Nichtgenehmigung der Stadionausgliederung durch die Mitglieder verhindern wollte. Da man vielleicht vermutete, dass durch die nicht offenen Fragen Verunsicherung bestehen würde und viele aus Angst oder mit dem Gefühl "Pistole auf die Brust" (ähnlich wie bei der letzten großen Entscheidung) gegen eine Ausgliederung gestimmt hätten.

Trotzdem ist so ein Hin und Her wieder einmal eine Todsünde für die Außendarstellung. Und die Frage bleibt offen, warum das Präsidum erst so spät - und nicht ohne Einwirkung von außen (wenn der ASC "außen" ist ;) ) auf so eine sinnvolle Entscheidung kommt.
    So haben wir wieder unnötige Kosten und Schlagzeilen :nein: .

Da wird sich selbst unser Pressesprecher ärgern ;) .

Auch wenn ich wie der eine oder andere Schreiber vor mir nicht genau weiß, wie man gegen eine Ausgliederung sein kann, kann ich die Argumente des ASC völlig nachvollziehen. Denn jeder muss die Chance haben sich vor so einer Entscheidung neutral "schulen" zu lassen.
    Mich würde es nämlich nicht wundern, dass viele bei einem so schwierigen Thema bis jetzt nur Bahnhof verstehen oder durch den Verein mit Herrn Brinkmann als Kopf bisher keine Antworten auf ihre Frage erhalten haben.

Ärgerlich an der ganzen Sache ist nur wieder einmal, dass der Vorstand auf solche Dinge nicht selbst kommt (Ausnahme vielleicht Herr Laufer, der ja mit dem ASC eng verbunden ist).
    Mich würde nämlich nicht wundern, wenn man einen Teil der Kosten bei einer Absage der Veranstaltung trotzdem tragen müsste und somit wieder unnötig Geld verbrannt worden wäre.

Da dürfte man vor einem Vorstand schon etwas mehr Weitsicht erwarten.

Zitat

Original von atzekatze
    Hoffentlich ist da nix dran 8oKracher nur für die Konkurrenz?

Genau an den habe ich gestern Abend auch gedacht!
    Der hat immerhin schon das eine oder andere Mal getroffen und ist jemand, der vielleicht mit seinem "Alter" ein wenig führen kann.
    Der könnte da vorne noch ein wenig Druck machen.
    Und 1860 braucht Kohle.
    Ewald kennt ihn auch...

Ansonsten hätte ich fürs Mittelfeld noch einen gebürtigen Bielefelder:
    Mehmet Akgün. Spielt aktuell in der 1. türkischen Liga.
    Ist vom BVB nach Holland und von dort in die Türkei.
    Da er in Bielefeld geboren ist, vielleicht jemand, der sich reinhängen würde...

Edit sagt gerade, dass er sich wohl leider nicht so gut mit Ewald konnte.
    Mist :(.

Der Artikel trifft doch den Nagel auf den Kopf.
    Der gibt genau das wieder, was doch 90% aller Arminen Anhänger denken.
    Und ohne Ironie und Sarkasmus würde es wohl gar keiner mehr mit Arminia aushalten.
    Zudem ist dies "nur" ein Blog Text.
    Also nichts politisch korrektes ;).

Und die Passage mit der Playstation ist doch nun wirklich ironisch.
    Zumindest für diejenigen, die schonmal Playstation gespielt haben und wissen, dass da der eine oder andere doch sehr von der Realität abweichen kann ;) .
    - Und es im echten Leben auch sowas wie Form und Fitness gibt ;) .

Zitat

Original von cheeky

Da muss doch mehr drin sein, als die 4 Ersatzspieler und Tribühnenhocker. Aber vielleicht gibts ja noch 4 von der Sorte. Dann macht man den gleichen Fehler wie im Sommer.

Zitat

Den Fehler begeht man jetzt schon denn wenn der Tadic wirklich verpflichtet werden sollte geht man schon wieder mit dem Kader noch weiter in die Breite anstatt ihn qualitativ zu verbessern.

Das macht man extra.
    Damit man den Zuschauerschnitt von 15.000 schafft ;) .
    So kann man zumindest ein Versprechen halten...

Ough mein Gott, wie schlecht.
    Ich weiß nur nicht, ob der neue Sturm oder der Witz :lol: :lol: :lol: .

Man mutiert hier noch zum Jimmy Breuer :-D.

Ich habe übrigens nichts im Urin.
    Kann keine Neuzugänge voraussagen. Habe zuviel Wasser getrunken.

Ich glaube einige hier sollten zwischen den Tagen mal lieber arbeiten gehen ;) .
    So wie Ewald.

Dann ist die Ablenkung höher :D .

Aber ist schon Käse. Bei diesem kalten Wetter kann man es noch nicht einmal lange draußen aufhalten und hängt dann doch wieder vor dem rechteckigen Ding um Neuigkeiten, die es nicht gibt, zu erwarten.

Ein Glück, dass die Winterpause nicht so lange wie die Sommerpause andauert...
    Aber trotzdem muss noch 3 Wochen gebibbert und gezittert werden.
    Und das liegt nicht nur am Wetter.
    Plus natürlich noch einmal die Zeit von 5, 6 Wochen in der sich die Neuzugänge das eine oder andere Mal präsentiert haben.

Hier ist noch lange keine Ruhe.