Beiträge von Fichte

Zitat

Original von almgänger 72

Das "angebliche" Interesse bestätigt aber meine Vermutung, dass der "Knipser" mit Toregarantie aus dem Ausland kommen könnte, weil wir in Deutschland nur sehr schwierig- trotz unseres guten Namens :lol:-entsprechend gute Spieler(Stürmer) anlocken/überzeugen können.

Vielleicht auch gerade wegen unseres "guten Namens".
    Im Ausland ist die eine oder andere Provinzkasperei wohl noch nicht angekommen...

Mit Iversen von Rosenborg hätten wir quasi dann auch doch noch unseren "Rosenberg" ;) . Der hier schon mehrfach von dem einen oder anderen User in den Kader gebaut wurde :D ;) .

Zitat

Original von almgänger 72
    Hier noch ein paar ganz gute Infos zum sportlichen Werdegang von Eke Uzoma:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eke_Uzoma

Also nach der Beschreibung klingt die Verpflichtung eigentlich recht viel versprechend.
    Ich denke, dass er auf jeden Fall eine Verstärkung ist.
    Aber ein Kracher - und es wurden mehrere versprochen -iist das noch nicht...

Weiß jemand was zu den Modalitäten ?
    Haben wir ggf. eine Kaufoption für die 3 Transfers (oder einen Teil davon) ?

Um jetzt mal bei der ganzen Negativstimmung ein positives Beispiel zu bringen:

Wir holen tatsächlich noch 10 Siege.
    Unsere 3 Neuzugänge machen zusammen 25 Tore.

Hauen die dann im Mai wieder ab ?

Zu Weihnachten mal ein paar aufmunternde Worte eines eher kritischen Arminen Amtsträgers ist doch in Ordnung.
    Ob Arminia wirklich "rockt" wird man sehen...
    Aber zumindest lässt uns das Interview den Glauben am Leben erhalten.
    Und den einen oder anderen vielleicht mal ein paar Tage in besinnlicher Hoffnung verbringen ;). Und abschalten.

Laut Brinkmann plant man nicht für die 3. Liga.
    Auf Nachfrage von Ulli Z. hat man wohl auch noch keine Antworten auf die Frage.
    Brinkmann äußert jedoch, dass man zu passender Zeit Antworten hätte.

Also ganz ehrlich:
    Bei 7 Punkten nach 17 Spielen müsste man sich zumindest mal Gedanken über die 3. Liga machen.
    Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit mit ganz viel Optimismus noch bei 50 zu 50 steht.

Brinkmann möchte heute erstmal allen danken.
    Erst den Fans, nun den Sponsoren, gleich kommen bestimmt die Medien ;).

"Bei Stimmung denke ich immer an Karneval".

"Namen sind Schall und Rauch"

O-Ton Lienen.
    Lienen will wohl lieber kleinere Namen aber dafür "aktuelle Qualität".
    Und nicht irgendwelche Namen.

Leute wie Traore, die unbekannt (waren) aber gut sind!
    Wie Stieber von Aachen oder Arslan.

Auf "Aufbruchstimmung" setzt man also eher nicht.
    Sondern vertraut darauf, dass man Leute findet, die die Aufbruchstimmung durch Qualität = Siege erzeugen.

Auch wenn ich bei dem aktuellen Handeln des Erdmännchens ein sehr gutes Gefühl habe, sollte man ihn jedoch jetzt erstmal da lassen wo er ist.
    Als Schatzmeister dieses Vereins hat man aktuell wohl derart viel zu tun, dass Gefahr bestehen würde, dass er gar keine wirkliche Zeit mehr für das Präsidentenamt hätte. Letztlich würde wohl das selbe Ergebnis heraus kommen, wie es aktuell bei einem Brinkmann geschieht aber gerade das ist einfach zu wenig!
    Und es käme wohl auch nicht gut an, wenn sich schon wieder auf Schatzmeisterposten etwas tun würde ;) .

An sich wäre aber eine Person wie Erdmann, die souverän erscheint, Fachwissen hat, aber dabei "nah am Volk" ist natürlich absolut sinnvoll.
    Ich will jemanden, den man endlich mal ernst nehmen kann.
    Der sich verkaufen kann. Der Charisma hat.

Nur weil wir hier in der grauen Provinz leben, brauchen wir keinen grauen Präsidenten ohne jeglicher Farbe. Und / oder einen, der mehr zerschneidet als kittet.
    Ein Traum wäre ja immer noch ein Oetker. Aber da können wir glaube ich noch lange träumen ;) .

Also mit 10-11 Punkten aus der Hinserie habe ich vor einigen Wochen ja doch noch gerechnet.
    7 setzen uns im Moment natürlich wirklich die Krone auf.
    Und natürlich spiegeln die 7 Punkte die Situation auch auf Führungsebene wieder. Vielleicht nicht die aktuelle (in allen Bereichen). Aber zumindest die der näheren Vergangenheit.
    Ich teile die Ansicht nicht, dass wir wirklich 40 oder 38 Punkte brauchen.
    Ich glaube immernoch, dass 35 Punkte ausreichen könnten.
    Zumindest für den Relegationsplatz. Und wenn die Truppe, falls sie es denn tut, erstmal wieder funktioniert, dann kann man auch optimistisch in ein Relegationsspiel gehen.
    28 Punkte aus 17 Spielen wären z.B. 9 Siege und ein Unentschieden.
    Das wäre eine Schnitt von mindestens 1,65 Punkten pro Spiel.
    Oder in 6 Spielen mindestens 3 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen.
    Das ist derzeit absolut unvorstellbar, aber vielleicht haben wir ja nach einem halben Jahrzehnt wirklich mal ein wenig Glück und die Transfers schlagen sofort ein.
    Grausam wird es dann, wenn wir in dem ersten Dritten der Rückrunde (d.h. nach 6 Spielen) nicht mindestens 2 Mal gewinnen sollten. Dann wäre der Abstieg nämlich eigentlich besiegelt.
    Bis dahin habe ich Hoffnung, dass noch etwas geht.
    Arminia in der 3. Liga kann und will ich mir eigentlich nicht vorstellen!

Das Aachenspiel hat gezeigt, dass die Mannschaft leicht steigende Form hat.
    Zumindest könnte man aus dem "Haufen" noch einige Leute mit in die Rückrunde nehmen. Es kommt wirklich auf die Verstärkungen an. Und auf Ewalds und unser aller Glück!

Zitat

Original von gerusch

Erschreckt hat mich allerdings das Auftreten von Laufer. Ich war entsetzt, wie überheblich und herablassend der gewirkt hat. Bisher hatte ich einen vollständig anderen Eindruck von dem. Wie großkotzig der die Frage nach den Kosten für den ASC versucht hat aus der öffentlichen Diskussion raus zu nehmen und so tat, als ob man das intern und unter der Hand abkungeln kann, das hat mich wirklich geschockt. Das war keine Werbung für Transparenz. Und Laufer stand in der Sache auch nicht nur gegen Brinkmann, sondern auch gegen Erdmann.

Ein wenig unglücklich wirkte das wirklich.
    Aber mit dem Hintergrund (ein paar Postings vorher), dass der ASC bisher wohl einiges an Geld nicht bekommen hat, rückt diese Handlung schon wieder in ein ganz anderes Licht.
    Ich glaube nicht, dass das vollkommen ernst gemeint war, sondern eher ein Fingerzeig war, dass erst einmal andere Dinge geklärt werden müssen (Verrechnungen, ausstehende Gelder, etc.).

Und manchmal muss man Leuten eben genauso begegnen, wie sie einem begegnen. Um überhaupt anzukommen.
    Herablassend und arrogant.
    Da ist Herr Brinkmann selber Schuld.

Den Laufer würde ich jetzt nicht daran messen!

Zitat

Original von Speedy

Bei unserem "Lauf" befürchte ich, dass das Spiel auf kommenden Mittwoch verlegt würde!

Nee, nächsten Freitag 18 Uhr ;) . Und danach gibt´s 5 Spieler als Geschenk.

Ich würde das Spiel auch absagen.
    Viel zu gefährlich, für Leute die mit dem Auto anreisen...

Zitat

Original von Kai
    ich habe Ton und sehr sehr ruckeliges Bild....

übrigens hatte Brinkamnn eben recht bei der Miete für die Abteilungen. Man muss das, wenn man es macht, ganz strikt trennen.

Das hatte er m.E. ausnahmsweise wirklich einmal recht.
    Der ASC hat ja auch bestimmtes Kapital. Bzw. ein Budget / Etat.
    Vielleicht darf der ASC dann im Gegenzug mehr von seinen Mitgliedsbeiträgen behalten (falls bisher etwa abgegeben wird).

Ansonsten war er aber irgendwie wie immer.
    Und das man beim Husten die Hand vor den Mund hält, könnte ihm auch mal einer sagen ;) .

Zitat

Original von Nordenburger
    Wo ich schon mal dabei bin, hier ein kleiner Ausschnitt aus einer Onlineenzyklopädie zum Thema "Pressesprecher":
    Ein Pressesprecher übernimmt für ein Unternehmen oder eine andere Organisation (z. B. staatliche Behörden, Vereine) den Kontakt zur Presse und zu anderen Medien.

Also, warum pink***lt ihr ihm eigentlich die ganze Zeit so dermaßen ans Bein?
    :wall:

Naja, also so schlimm finde ich die Resonanz hier gar nicht.
    Im Gegenteil. Überraschend "neutral".
    Es kam nur ein bisschen Unmut wegen dem "Verklagen" hoch.
    Das war´s aber auch.
    Also wenn´s so bleibt. Wär´s doch okay!

Zitat

Original von Pressesprecher

Thema Maulkorb: Es gab nie einen Maulkorb.

Es wäre glaube ich auch schlecht, wenn die Leute, wegen denen zig tausende jedes Wochenende ins Stadion gehen, nichts mehr sagen dürften.
    Den Hintergrund in dem einen Fall kann ich jedoch nachvollziehen.

Was mich vielmehr stört und jedem, mit dem man spricht auffällt ist,
    dass Herr Brinkmann noch vor ein Mikrophon treten darf.
    Denn das geht bei aller Sachlichkeit absolut gar nicht.
    Ich weiß, dass es für Sie schwierig ist Ihrem "Chef" Weisungen auszusprechen, aber vielleicht würden ja zumindest schon einmal Empfehlungen etwas bringen ;) :hi: .

Zitat

Original von Arminin
    Was war denn mit dem Milse?

Da musst du mal ein bisschen in dem Thread suchen:

Es gab wohl irgendwelche Vergleiche die unter der Gürtellinie waren.
    Mit seiner Rede zur Satzungsänderung im Vergleich zu irgendeiner Rede aus vergangenen Tagen (so steht das zumindest 3, 4 Seiten vorher).

Und dagegen könnte man wohl berechtigterweise klagen.

Die Rede bei der Satzungsänderung war ein wenig stark "pro Statzungsänderung", was einigen Mitgliedern sauer aufgestoßen ist und unter dem Punkt "Stimmungsmache" geführt werden kann.
    Ob diese Rede aus freien Stücken (ggf. emotional) gehalten worden, vom Verein "beauftragt" worden oder von irgendwelchen äußeren Kräften herbeigerufen worden ist, ist dabei jedoch unklar.

Ach, der Jonas ist doch ein "cooler" Typ.
    Der hat hier einige Jahre gekickt und war beliebt.
    Ich denke, der guckt nur einfach so mal vorbei
    Da wird wohl nichts Konkretes hinterstecken.

Und wenn doch:
    Wenn man dafür nur 2 von den 3 Löwen holt, okay ;) .

Zitat

Original von Anturios

Ich glaube und hoffe nicht, dass Arminia tatsächlich gegen irgendwelche Äusserungen vorgehen würde, selbst wenn sie strafrechtlich und/oder zivilrechtlich relevant sein sollten - das würde vermutlich als mediales Eigentor enden und das Ganze auch auf eine noch unverhältnismäßig hohe Ebene bringen.

So könnte man aber Gelder für Transfers zusammenklagen ;) .

Verstehe das auch nicht.
    Wenn irgendjemand (z.B. ein Herr Milse) gegen irgendetwas klagen will, dann kann er das ja tun. Ist ja sein gutes Recht.

Aber er muss nicht unbedingt Arminia dafür "missbrauchen" und Herrn Uhlig vorschicken, nur weil er sich vielleicht selbst darüber am meisten ärgert, dass er zu spät gemerkt hat, wie er vielleicht an der einen oder anderen Stelle ein bisschen zu dick aufgetragen hat (und es wird und wurde hier ja immer wieder die Rede zur Satzungsänderung beschrieben).

Da scheint das "Fell" doch sehr dünn zu sein, was natürlich die ebenfalls angesprochenen Vergleiche mit früheren Zeiten in keinster Weise rechtfertigt.

Heißt: Persönliche Klage durch Herrn Milse gegen bestimmte Vergleiche / Personen, kann ich im Grunde verstehen.
    Aber das über den DSC (ggf. Herrn Uhlig) laufen zu lassen nicht.

Es sei denn, Herrr Milse wurde beauftragt diese Rede zu halten.
    Das würde zumindest das Einschreiten von Herrn Uhlig erklären.
    Aber wer sich so "benutzen" lässt...
    Alles ein bisschen merkwürdig.

Vielleicht liege ich auch völlig falsch und es gibt andere Gründe für eine "Drohung".
    Vielleicht erfahren wir auch hier noch etwas Konkretes.

Ich habe gleich schonmal die erste Frage.

(Aus einem anderen Thread)

Zitat

Original von Zippy
    Im kicker stand was von 2,5 Mio...
    Was der Wahrheit entspricht, kann man denke ich in der nächsten Woche beurteilen, wenn die Transfers bekannt gegeben werden.

Wie sieht es denn hier aus? In vielen Medien wird über das mögliche Investitionsvolumen spekuliert.
    Aber eine "richtige" Aussage vom Verein bekommt man nicht.

Sind 1,5 Mio. richtig ?
    Sind 2,5 Mio. richtig?
    Ist ev. mehr als 2,5 Mio drin?
    Kann man sich aus Verhandlungsgründen nicht äußern ?

Man muss ja keine Namen nennen, aber eine ungefähre Größenordnung wäre schonmal "beruhigend". Sofern die Größenordnung beruhigend ist ;).