Zitat
Original von Anturios
Ich glaube und hoffe nicht, dass Arminia tatsächlich gegen irgendwelche Äusserungen vorgehen würde, selbst wenn sie strafrechtlich und/oder zivilrechtlich relevant sein sollten - das würde vermutlich als mediales Eigentor enden und das Ganze auch auf eine noch unverhältnismäßig hohe Ebene bringen.
So könnte man aber Gelder für Transfers zusammenklagen
.
Verstehe das auch nicht.
Wenn irgendjemand (z.B. ein Herr Milse) gegen irgendetwas klagen will, dann kann er das ja tun. Ist ja sein gutes Recht.
Aber er muss nicht unbedingt Arminia dafür "missbrauchen" und Herrn Uhlig vorschicken, nur weil er sich vielleicht selbst darüber am meisten ärgert, dass er zu spät gemerkt hat, wie er vielleicht an der einen oder anderen Stelle ein bisschen zu dick aufgetragen hat (und es wird und wurde hier ja immer wieder die Rede zur Satzungsänderung beschrieben).
Da scheint das "Fell" doch sehr dünn zu sein, was natürlich die ebenfalls angesprochenen Vergleiche mit früheren Zeiten in keinster Weise rechtfertigt.
Heißt: Persönliche Klage durch Herrn Milse gegen bestimmte Vergleiche / Personen, kann ich im Grunde verstehen.
Aber das über den DSC (ggf. Herrn Uhlig) laufen zu lassen nicht.
Es sei denn, Herrr Milse wurde beauftragt diese Rede zu halten.
Das würde zumindest das Einschreiten von Herrn Uhlig erklären.
Aber wer sich so "benutzen" lässt...
Alles ein bisschen merkwürdig.
Vielleicht liege ich auch völlig falsch und es gibt andere Gründe für eine "Drohung".
Vielleicht erfahren wir auch hier noch etwas Konkretes.