Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Fichte

Schade, dass der Mainka in Heidenheim einen Vertrag bis 2024 hat.
    Der müsste durch seine Jugendzeit bei uns auch in die Local Player Regelung fallen...

Ich bin schon einmal froh, dass man bisher Spieler aus der höchsten Liga Dänemarks, Österreichs und Belgiens verpflichtet hat.
    Und nicht, wie es in Paderborn im letzten Sommer der Fall war, fast nur auf 3. Ligaspieler setzt.

Denn neben einer gewissen Schnelligkeit und Aggressivität ist meiner Meinung nach auch die taktische Schule nicht zu vernachlässigen.
    Wenn man die Saison von Paderborn mal ein wenig verfolgt hat, fällt auf, dass gerade im taktischen Bereich meiner Meinung nach einige Spieler große Schwächen hatten.
    Das "Alles oder Nichts" kann man sich in der ersten Liga nicht dauerhaft erlauben.
    Und nicht nur im Bereich Taktik sind die höchsten Ligen der Nachbarländer sicherlich höher zu bewerten als die dritte Liga in Deutschland.

Schade, da war mehr für die Heidis drin.

Die Bildqualität war hingegen eine Katastrophe. Kann eigentlich nicht am Fernseher oder Internet liegen. Sonst läuft es flüssiger.

Den Parkplatz an der Radrennbahn oder Uniparkplatz zu einem "Autokino" machen. Spieler auf eine Bühne. Fertig.
    Radio Bielefeld überträgt den Ton. :arminia:

Sollte der HSV am Freitag in Dresden verlieren, dann könnten wir schon am Freitag aufsteigen. In 4 Tagen!!!!!

Die Heidis könnten uns aber noch beim Torverhältnis überholen!

Wenn müssten wir also noch einen Tag später bis Samstag warten. ;)

Fabi muss das 2:0 machen und wir das Ding gewinnen. Fertig.

Dann ist hier Ruhe.

Natürlich waren die Spiele nach der Corona Pause eher überschaubar und es wird wohl nochmal enger. Aber wer beispielsweise den HSV gegen Wiesbaden gesehen hat, kann nicht davon sprechen, dass die die Schwächephase überstanden haben.

Gegen Kiel haben wir mit Glück das zweite Tor gemacht. Heute haben wir mit Pech das zweite Tor nicht gemacht.

Jetzt macht euch mal nicht verrückt.

Sehr schade. Vielleicht waren wir hier ein Jahr zu spät. Eventuell hätte man damals bei der Verlängerung per Option schon Weiteres verhandeln können. Vielleicht hat es der Verein aber eventuell damals bereits versucht zu tun!?

Ich bin nur froh, dass er nicht zu einem Konkurrenten gewechselt ist. Das wäre noch schmerzhafter gewesen.

Dass er den Wechsel in die erste französische Liga, als Franzose, nun einem möglichen Verbleib bei uns in der zweiten Liga vorzieht, ist nachzuvollziehen.
    Auch finanziell waren wir sicherlich nicht besser aufgestellt. Arabi hat ja damals im Herbst schon gesagt, dass Clauss bessere Angebote bekommt.

Ärgerlich, aber nachvollziehbar.

Legen wir halt ganz OWL Ende Juni mit einem riesen Autokorso lahm... :arminia: Da gäbe es sicherlich kreative Lösungen.

Jetzt mal ganz ehrlich: Wer sich aus diesem Forum auch nach so einer Saison nicht wenigstens vorstellen kann, sich ein bisschen über den Aufstieg von Arminia freuen zu können, ist ein typischer Ostwestfale. Und sollte das Dasein als solcher dann deswegen erst recht feiern ;) .

Die Frage ist ja auch noch, was "mittelfristig" bedeutet.
    Vielleicht gilt die Klausel auch erst ab Sommer 2021. Wenn bis dahin kein Aufstieg gelungen ist. Das wären dann mit dieser Rückrunde sogar noch 2 Versuche.
    Wie auch immer. Toll, dass das Thema so positiv abgeschlossen wurde :). Sicher für beide Seiten eine Win-Win Situation.
    Jetzt bitte noch Clauss halten! :arminia:

Wir wissen aber auch nicht, wie das DSC Angebot ausgesehen hat. Das erste Angebot ist nicht immer gleich das höchste.

Wenn Ortegas Vertrag bis März verlängert wird, ist doch alles im Lot. Und man hätte theoretisch noch genug Zeit, falls eine Absage käme.

Umgekehrt lässt sich Arabi bei Hartherz ja scheinbar auch berechtigte Zeit.

Durch die EM in diesem Jahr bleibt es eh bis Ende August spannend.

Dass so ein Spiel irgendwann mal kommt, war zu erwarten. Was soll's.

Es war ein absolut geiles Jahr 2019. Und so hebt man jetzt in den 5 Wochen Pause nicht völlig ab. Vielleicht gab es diese Niederlage zur passenden Zeit. Auch im Hinblick auf's Trainingslager und die dortige Einstellung.

Positiv ist, dass Stuttgart und der HSV nicht gewinnen konnten. Und wir immerhin schon 18 Spiele absolviert haben. Bei einer so tollen tabellarischen Ausgangslage.

Ich würde mich über 1, 2 überraschend gute Neuzugänge freuen und bin gespannt, was uns in 2020 so erwartet (okay, nach Danzig fahren wir wohl nicht ;) ).

Allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch !

Spricht für mich dafür, dass man sich vielleicht auch finanziell ein klein wenig weiter aus dem Fenster gelehnt hat, als vielleicht zuvor absehbar war.

Ein wichtiger Baustein um die Local Player Regel einzuhalten. Aufgrund dieser Tatsache gehe ich auch fest davon aus, dass uns Keanu Staude im Winter oder allerspätestens im Sommer verlassen wird.

Wirkt für mich im Moment leider auch irgendwie "satt". In jeglicher Hinsicht. Sorry.

Absolut enttäuschend. Und das, obwohl Ray eigentlich mal einer meiner Lieblingsspieler war.

Vielleicht das perfekte Ergebnis: Auf der einen Seite wurde den Blauen zum Teil die Grenzen aufgezeigt. Auf der anderen Seite hat man so sogar Selbstvertrauen gewonnen und die Moral weiter gestärkt.
    So hebt niemand ab, aber jeder merkt, was unter Umständen möglich ist.
    Zudem hat man so jetzt mehr Kraft gespart, als wenn das mit dem Ausgang über 120 Minuten gegangen wäre.
    So ist Sonntag vielleicht ein weiterer Dreier in der Liga drin ✌