Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Fichte

Zitat

Original von Pressesprecher
    ...
    Hallo zusammen,
    ich - Marcus Uhlig, Arminias Pressesprecher - habe mich nun auch in diesem Forum angemeldet. Gerne beteilige ich mich - sofern es sachlich bleibt und nicht in die populistische Richtung "Alle raus bei Arminia" geht - an der laufenden Diskussion.
    swb Grüße

Herzlich Willkommen bei den Nörglern und Querulanten . Oder kurz: Dem Pöbel ;).

Vielleicht haben wir hier ja, nachdem sich Herr Mamerow verabschiedet hat, mal wieder ein wenig mehr Fakten, anstelle von Spekulationen.
    Und ggf. auch den einen oder anderen Hintergrund, warum Dinge kommuniziert werden (oder eben auch nicht) wie sie kommuniziert werden.

Ich hoffe, dass Sie wirklich ein Interesse daran haben, gemeinsam mit den Usern hier vielleicht auch gewisse Früchte zu produzieren, die den Verein weiterbringen (Stichwort "Geschlossenheit") und nicht nur deswegen mitschreiben / lesen um kritische Beiträge zu unterdrücken (den Joker mit dem Strafrecht hätte man erst einmal weg lassen können ;) ) .

Nutzen Sie uns als Indikator der kommunikativen Seite des Vereins.
    Und als Multiplikator für eine besseren Außendarstellung.
    Aber bitte, bitte. Bekämpfen Sie uns nicht.
    Denn noch mehr Kriegsschauplätze braucht dieser Verein wirklich nicht.

Wenn man des öfteren das Motto "All together, now" ausgibt.
    Muss man dies auch leben! Und vor allem als Kopf authentisch vorne weg gehen. Vielleicht gelingt Ihnen dies ja in der näheren Zukunft.
    Wir und der Verein würden uns freuen!

Viel Erfolg :-).

Zitat

Original von Egon_Piechaczek
    Für Eure Antworten solltet Ihr Euch was schämen.

Also manchmal glaube ich, du bist Tester für irgend eine Studie.
    Und wir die Probanden.

Du schreibst immer irgendwelche Sätze, die man z.T. auf alles und jeden übertragen könnte, wenn man einen Begriff, wie z.B. das Arminia austauscht...

Was da für ein Sinn hinter liegt, weiß ich leider nicht.
    Auch wenn es mich interessiert ;) .

Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Der Ziege wird sicher keinen Job mehr als Trainer bekommen.

Vielleicht noch als Trainer. Aber wohl nicht mehr als "sportlicher Leiter" mit Sportmanager-Funktion.

Ich fand das Spiel unserer Blauen gestern auch wesentlich besser als noch gegen Düsseldorf oder z.B. Berlin.
    Von der Einstellung her war dies vielleicht sogar eines der besten 3 der bisherigen Hinrunde.
    Das Ergebnis ist m.E. zu hoch und ein 2:2 wäre verdient gewesen.
    Auf der anderen Seite hat man so die Hoffnung, dass bei solchen Ergebnissen vielleicht noch irgend ein Sponsor mehr aufwacht und nochmal ein wenig mehr Geld locker macht um Verstärkungen zu holen.

Die linke Seite hat mir gestern ganz gut gefallen. Im Gegensatz zu der rechten. Mustafi ist meiner Meinung nach aktuell noch überfordert und verliert beim Klein-Klein viel zu oft den Ball. Hier brauchen wir dringend eine Alternative.

Bei Gegentor Nummer 1 konnte Dennis nichts machen. Der Freistoß war einfach super geschossen. Also diesmal ein Tor ohne direkten Schuldigen.

Hinten waren wir bis zu den überflüssigen Gegentoren Nummer 3 und 4 okay. Vorne jedoch einfach zu harmlos.

Mal schauen, was das gegen den KSC gibt.
    Ein Punkt ist absolute Pflicht.

Zitat

Original von HomeFan
    Ohgott, hatte heute Nacht schon einen Alptraum. Arminia verliert sang und klanglos mit 0:8 und aufgrund dessen kündigen über 2000 Leute ihre Mitgliedschaft. :D

Nun ausgeträumt denke ich, daß alles nur halb so schlimm wird. Daher tippe ich auf eine 0:4 Niederlage ohne Kündigungen, alles andere wäre eine Überraschung ;)

Also immer wenn ich mal von Arminia geträumt habe, ist das Ergebnis exakt oder fast so eingetroffen.

Letzte Nacht habe ich von einem 0:0 geträumt.
    Mal schauen. Vielleicht funktioniert mein Unterbewusstsein ja erneut ;).

Naja, man kann sich mit Sicherheit streiten, ob ein Land wie Katar eine WM ausrichten sollte, wo in dem Land, bzw. drumherum so gut wie nirgendwo richtiger Fussball gespielt wird (außer bei den Privatteams der Scheichs).
    Und so gut wie Null Fanaufkommen herrscht.

Auf der anderen Seite muss man sich einfach daran gewöhnen, dass es heutzutage immer mehr "aufstrebende" Länder gibt, die in vielerlei Hinsicht von den klassischen Ländern wie Frankreich, Deutschland, England oder USA (WM 1994) abweichen.

Die großen Turniere waren bis dahin bereits in Asien (Japan, Südkorea), in Afrika (Südafrika), in den USA (WM 94), in Mitteleuropa (EM 96 England, WM 98, Frankreich + WM 2006 Deutschland), in Südamerika (WM 2014). Warum nicht mal in Osteuropa (Russland ist viel weiter im Osten als z.B. Polen (EM 2012)) oder in einem arabischen Land?

Ich bin ja auch eher ein Nörgler, die Entscheidung mit Katar finde ich jedoch mutig und irgendwie auch spannend. Und mir ist es lieber, dass ein Staat eine WM austrägt, welcher nicht auf dem Rücken seiner Bevölkerung investiert, wie es hingegen z.B. in Südafrika der Fall war, wo ein großer Teil der Bevölkerung aus finanziellen Gründen von der WM ausgeschlossen war und vielleicht sogar ein wenig unter der WM gelitten hat.

Wer weiß: Vielleicht gibt´s bei der WM Eintrittskarten und Flüge zum Spottpreis. Man muss ja irgendwie die Stadien füllen... Geld ist ja da.
    Und das dieses heutzutage häufig Entscheidungen beeinflusst ist mit Sicherheit strittig, aber kaum mehr zu verhindern.

Bei Russland ist es ähnlich.
    Wobei ich es da super gefunden hätte, wenn z.B. eine WM in Australien stattfinden würde.
    Dann hätte man grob jede Region einmal durch...

Zitat

Original von DOMME76
    Die NW hat einem Kommentarschreiber geantwortet, das es morgen mehr in der NW gibt.

Ach, die NW.
    Die lag doch mit Bommer schon so super richtig. Und mit Rapolder. Und mit Möhlmann.
    Die schreiben doch in letzter Zeit nur vom Kölner Express ab...

Und bei uns wurden in der Vergangenheit so viele Fehler gemacht, wie beide zusammen Euros haben.
    Doch, da gibt´s wirklich reichlich Parallelen.

Zitat

Original von Buschtrommler
    Das Problem sind doch mittlerweile ueberhaupt nicht mehr die Preise, die Leute wollen doch mittlerweile die Karten noch nicht mal mehr geschenkt haben!!!

Genau das ist das Problem.
    Durch die Aktion lockt man vielleicht 300 Leute mehr an.
    Das war´s dann aber auch.

Die einzige Möglichkeit, die Bude ein wenig voll zu bekommen, wäre nur noch eine Freibier Aktion. Zusätzlich mit kostenlosem Glühwein.
    Wenn dann die Frau vom Ewald noch Selbtgebackenes verteilt und der unbekannte Sponsor mal für so etwas in der Zeitung und in der Stadt Werbung macht, dann hätte man die normalen Preise lassen können...
    aber wäre um ne coole Aktion reicher.

Zitat

Original von ArminenStolz

Son Schwachsinn. Es gibt keine Vorraussetzungen für die dritte Liga. Nicht ohne Grund scheint in der Winterpause nochmal Geld da zu sein. Steigen wir ab, gehen die Lichter aus, Ende.

Die Saison ist noch lang, wir wollen nicht noch aufsteigen, sondern nur nicht absteigen, egal wie aussichtslos das im Moment scheint, ist das alles noch ein weiter Weg.

Sehe ich auch so.
    Ich glaube, ein Abstieg in die 3. Liga wäre wie ein Flugzeugabsturz.
    Die Chance zu überleben ist mehr als gering.

Ich glaube weiterhin an 4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen.
    Am liebsten wäre mir dabei ein Sieg gegen Fürth und ein Punkt gegen den KSC.
    Ich glaube aber nicht, dass das (schon) gegen Fürth mit einem Punkt oder sogar 3 Punkten klapp. Trotz ggf. neuer Spieler (Zitat Weber: "Vielleicht zaubert Lienen jemanden aus dem Hut").

Jetzt sind es schon 6 Punkte. Auf den Relegationsplatz.
    Und das Spiel müsste auch erstmal gewonnen werden...
    Also mit einem Sieg vom KSC habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich gerechnet.
    Hoffen, dass RWO noch 2 Buden macht.

Zitat

Original von VALENCIA

Kann mich nicht erinnern vor meiner Frau mit einem "Stinkefinger" gestanden zu haben (In guten wie in schlechten Zeiten).

Das stimmt schon!
    Das mit dem Stinkefinger muss wirklich nicht sein.
    Klar, steht man nach so einem abtörnenden Spiel nicht mit ner Latte vor "seiner Frau" Arminia.
    Aber mit dem Stinkefinger muss man der Arminia dann auch nicht begegnen.
    Das wäre dann eher die geschlagene Latte auf den Kopf, die mehr schadet als nutzt!

Gegen Sarkasmus kann man jedoch nichts haben.
    Nicht nach eine Reihe solcher "Spiele" die da mit den Fans gespielt werden.

Zitat

Original von King Kneib
    Das war heute fußballerisches Resteficken. Schlimmer geht es nicht... Oder doch?

Den kompletten Kader kann man wie folgt charakterisieren: enteder zu alt, zu jung, zu klein, zu schlecht oder zu langsam.

oder verletzt ;) .

Zitat

Original von siese
    Schnitzmeier sprach im Radio Bielefeld Interview davon "Spieler zurück zu holen". Da tippe ich mal auf Isaac Boakye.

Oder Herrn W. aus P.

Naja, vielleicht kann man ja ein paar Leute mit einem Sieg gegen Fürth für das Aachenspiel gewinnen...
    Wobei man mit der Leistung von heute das "Einzugsgebiet" natürlich verkleinert hat.

Dem Markus kann man keinen Vorwurf machen.
    Der versucht wenigstens alles und beißt sich rein.
    Auch wenn er viele unglückliche Szenen hatte, so hat er z.B. bei dem Laufduell gegen die beiden Düsseldorfer, mit denen er zusammen auf Eilhoff zurannte, zumindest gezeigt, dass er noch laufen kann.
    Dass er teilweise zu oft in den Mann gelaufen ist, ist einfach die allgemeine Hastigkeit. Und dass er diese Saison wohl keinen Freistoß mehr schießen wird, weiß jetzt wohl auch ein Ewald Lienen.

Ich glaube, dass Markus Schuler gerade so viel Fehler macht, weil er unter dem Druck steht, "Leader" zu sein, obwohl er vielleicht gar nicht mehr die Mittel dazu hat.

Bei den Jungen sagt jeder "die sind halt jung und schlecht".
    Bei einem Schuler fällt es mehr auf wenn ein Fehler passiert, weil ihn viele noch mit besserer Form kannten.

Ich muss auch sagen, dass ich mir Fürth ohne Benno Möhlmann nicht unbedingt angucken muss.

Wann spielt eigentlich Arminia das nächste Mal ?
    -Also die 1. Seniorenmannschaft der Fußballabteilung.
    Ich meine die eigentlich angedachte Sportart!?
    Ich habe gehört, erst wieder am 18. Spieltag...
    und werde dem wohl Glauben schenken.

Der einzige der mir noch Hoffnung macht, ist Quaner.
    Der war heute die paar Minuten in den er spielen konnte richtig stark.
    Zusammen mit Hernandez haben wir da zumindest mal 2 Leute, die ein bisschen Tempo gehen (können).

Heidinger läuft seiner Form hinterher. Den schätze ich aber generell noch als brauchbar ein. Schöneberg ist (noch) kein Guter, aber auch jemand, der zumindest Zweitligaformat haben könnte. Guela ist zwar technisch einer der besten, aber einfach zu uneffektiv. Schon fast nervig. Berisha wird unterschätzt. Eilhoff steht außer Frage.

Alle anderen wären aktuell sogar in der 3. oder 4. Liga überfordert :-(.