Beiträge von Fichte

Alles Gute Christian und hoffentlich mehr Erfolg in der Zukunft!

Ich bin ja wirklich gespannt, ob Ziege´s Ultimatum auch an das Schicksal von Brinkmann geknüpft ist!?

Das hätte wenigstens noch etwas Gutes am heutigen Tag!

Find ich nicht wirklich eine gute Lösung.
    Da gibt es doch genug Trainer auf dem Markt, welche wohl weitaus besser passen würden.

Aber immerhin hätte man "gelernt", dass wir einen erfahrenen Trainer brauchen.
    Einen Wück oder Stratos brauchen wir wohl diesmal (noch) nicht erleben.
    Von daher wäre das für mich absolut keine Wunschlösung, aber es hätte noch schlechtere Lösungen geben können...

Trotzdem:
    Erstmal abwarten, wie sich Ziege heute und ggf. gegen Osnabrück noch schlägt und ob die NW wirklich recht hat.

Zitat

Original von DOMME76
    Arnold, das ist sicherlich ein hervorragendes Verhalten von UW, keine Frage, aber wenn er kein Thema bei Arminia wäre, hätte er es doch auch sagen können, ohne Ziege zu nahe zu treten. Durch sein Verhalten könnte man interpretieren, das er zumindest ein Kandidat ist, oder was meinstv Du?

Ich hoffe auch noch darauf, dass Rapolder - trotz aller merkwürdigen Abläufe in Koblenz - und den Gerüchten, dass er gerne hier und da mal mitverdient, noch zu uns kommt.
    "Leistungsorientierter Vertrag". Fertig.

Jetzt geht´s um´s Überleben.
    Und sportlich ist für mich Rapolder einfach derjenige, der uns wohl am ehesten weiterbringt.

Ich fürchte nur, dass das mit Rapolder nichts wird.
    Rapolder hat sich so verhalten, weil er sich selbst noch im Rennen sehen will.
    Irgendwie glaube ich jedoch nicht, dass er es ist :(.
    Wobei ich mich nach den 5,5 Punkten gegen Osnabrück und Augsburg wirklich über ihn freuen würde:).

Nee, also ein bisschen Stolz sollte Arminia dann doch noch haben.
    Wir würden uns sicherlich zumindest nicht unbedingt verschlechtern, aber so eine Mimose will ich hier nicht sehen.
    Hier ist schon genug Zunder im Verein.
    Da brauchen wir nicht noch einen Artur Wichniarek, der die Gemüter zusätzlich erhitzt.

:nein: :hi:

Er kann´s ja mal bei Duisburg II versuchen.

Da ein BUNDESligaverein sich heutzutage nicht nur aus Einnahmen durch Eintrittskarten finanziert ;) ist Arminia für mich schon eher ein national agierendes Unternehmen.
    Aber vielleicht ist das genau unser Problem. Wir sind eigentlich ein national agierendes Unternehmen, wandern jedoch zwischen Provinz und dem nationalen Unternehmen zu häufig hin- und her.

Gerade dein Lieblingssponsor sponsort Arminia ja nicht aus dem Grund, dass man nicht schon in OWL bekannt wäre, sondern daher, weil man mit der "Schüco-Arena" national bekannter werden wollte.
    Dies stützen auch die vielen Schüco Banden in anderen Stadien.

Zitat

Original von Lippe-Korty

Die Sachen die keinen was angehen, bzw. nicht bekannt sind, die werde ich hier sicher nicht posten. ;)

Wenn ich das täte, dann würde das hier wohl der Notstand ausbrechen. :lol:

Also weißt du welche !?
    Woher !?
    Von Dirk-Uwe persönlich ?
    Oder doch vom Lauritzen ?

Zitat

Original von Lippe-Korty

Mir geht es darum das wir auf die Sport GF Position wieder sportiche Qualität bekommen und die ist mit Thomas Helmer ja wohl mehr als gegeben.

Wodurch unterscheidet sich ein Helmer von einem Dammeier oder theoretisch von einem Ziege ?

Nur dadurch, dass es noch weniger Erfahrung hat...

Hier wurde ja der Name Helmer genannt.

Bei aller Liebe:
    Was wollen wir denn mit dem ?

Ich habe nichts gegen Helmer, aber 1. ist Helmer ein ebenso unerfahrenes Blatt wie z.B. ein Dammeier (auch wenn dieser nicht im Vorstand war).
    Zudem könnte man dann genauso gut Christian Ziege in den Vorstand "wegloben" oder jemanden berufen, der sich in den letzten Jahren wirklich sichtlich als Armine gezeigt hat, wie z.B. Ulli Stein.

Helmer hat noch keinerlei Erfahrung im Profigeschäft (außer als Spieler und Moderator). Da wird meiner Meinung nach vergeblich versucht ein Zeichen zu setzen um "den Pöbel" zu beruhigen.

Wir brauchen jemandem in einem Amt, der wirklich etwas vom Sportlichen versteht,
    aber keinen Neuling!
    Und auch jemanden, der sich extern durchsetzen könnte.
    Ein Helmer scheint mir da zu lieb!

Zitat

Original von Invasion76
    Sehr gute Fragen....mich wundert auch, zu was der sich alles äussert (hiess es nicht mal nur jeder für seinen Bereich?)

Da scheint der aktuelle Pressesprecher noch nicht einmal mehr von den Funktionären ernst genommen zu werden.

Von wegen "Umgang mit Kritik" und so ;).

Auf der einen Seite muss alles zu sagende abgesegnet werden.
    Auf der anderen Seite kann jedes Schnitzel sagen was es will.

Zitat

Original von siese

Ich würde mich nicht wundern, sondern freuen!

Ein alter Bekannter?
    Morgen ?
    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Wofür lässt man Ziege ggf. noch 3 Spiele Zeit, wenn man bereits nach einem Spiel und der noch 100% Möglichkeit das vereinbarte Ziel zu erreichen, mit einem Mal etwas anderes durchsetzt ?
    Ziege wird wohl nach dem Augsburg gehen müssen, aber nicht vorher.
    Da bin ich mir sicher.
    Es sei denn, er geht von selbst. Dies hat er aber heute schon ausgeschlossen.

Zitat

Original von Rasengrün
    Ich befürchte ja, dass ich hier eher nicht für das Prinzip "In der Kürze liegt die Würze" bekannt bin. Die HP liefert mir da gerade wertvolles Anschauungsmaterial, in welch knappen Worten man die Misere des Vereins zusammenfassen kann:

http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=12130

Auch wenn das vermutlich nicht die intendierte Wirkung war...

Ein Schnitzel zwischen zwei (Dicken) Brötchen.
    Herrlich.

Das ist eine mutierte Form des "Butterbrotes", welches hier mal Trainer werden sollte ;-).

Zitat

Original von Arnold

Bald können wir in der Schüco-Solardach-Arena dann lieber den SCP oder sogar den FC Gütersloh spielen lassen, die mittlerweile so einiges besser machen wie wir...
    Traurig, aber wahr.

Das wird nicht passieren.
    Arminia wird hier gehasst (und das nur 15-20 km von Bielefeld entfernt).
    Der ganze Kreis lacht sich über Arminia kaputt.
    Ich glaube nicht, dass der FCG auf die Alm auswandert.

Da könnte Dirk - Uwe dann höchstens seine Golf Turniere veranstalten.
    Minigolf natürlich.
    Passend zum wirklichen Investment im Vergleich zu den viel zitierten Geldern für einen Mittelfeldplatz der ersten deutschen Fußball Bundesliga.

Zitat

Original von Rechtsaussen

Die einzigste Frage auf die ich mir keinerlei Antwort geben kann ist, wieso die Sponsoren dieser Muppet-Show nicht endlich ein Ende bereiten und fähige Leute installieren???

Das wundert mich ehrlich gesagt auch.
    Ich hätte gedacht, dass Herr Schüco und Gerry Weber alles dafür tun, dass man das Image verbessert und die "öffentlichen" Abläufe so schnell wie möglich professioneller ablaufen.
    Wenn man sich schon bei Schüco trifft (warum eigentlich - wollen noch nicht einmal mehr die Verantwortlichen in unseren "Superbau" ?) sollte man da doch auch was Vernünftiges Zustande bringen.

Stattdessen wieder so ein Desaster (Annahme z.B.: Sieg in Lauter, Sieg gegen Union, danach 2 x Unentschieden - und Ziege trotzdem weg) und so ein sinnfreies Handeln. Aber Hauptsache billig. :nein:
    Wofür haben wir eigentlich einen Pressesprecher ?
    Die Außendarstellung wird von Tag zu Tag schlimmer...

Interessant wird´s auch, wenn man morgen in Kaiserslautern gewinnt (0 Punkte, da es keine Punkte gibt), gegen Berlin gewinnt und danach 2 x Unentschieden spielt.

Dann hätte man 2 Siege und 3 Unentschieden (inkl. 1860) wäre zudem eine Runde im Pokal weiter.
    Jedoch keine 6 Punkte in den nächsten 3 Ligaspielen...
    So wird es und muss es kommen.
    Dann müsste Ziege trotz gefangener Form gehen. :nein:

Alles sehr merkwürdig.

Entweder "Ja" oder "Nein".
    Oder von mir aus eine interne "geheime" Regelung.

Aber nicht ein so merkwürdiges Konstrukt i.d. Öffentlichkeit.
    Gerade auch, weil das Pokalspiel quasi "undefinierbar" ist, was Punkte angeht.
    :wall:
    Zu Brinkmann fällt mir sowieso nichts mehr ein.
    Ich hoffe, den Brink(t)´mann hier bald vor die Tür!

Wenn jetzt noch kommt: "Brinkmann wechselt zum LR Ahlen", dann können wir uns wenigstens wieder ein bisschen freuen.
    Für den Moment. Bis uns die fiese Realität wieder einholt.