Wie ich finde ein absolut gelungener Abend.
Wir haben einen neuen Verwaltungsrat mit einer meiner Meinung nach, sehr gesunden Mischung.
Es wurden 2 ehemalige KA gewählt, die auch durch Herrn Straetmanns nicht nur "Polterer" sind, sondern sachlich liberal denken, von eigentlich allen Seiten akzeptiert zu werden scheinen, wiederum aber auch den eher kritischen Fans eine "Zuhause" bieten können und in Teilen bereits sehr gute Arbeit geleistet haben.
2 Kandidaten die aus dem Sponsorenbereich sind und meiner Meinung nach (auch wenn ich vom Grundsatz her eigentlich gegen Sponsoren im VR bin) besser sind als die beiden anderen Kandidaten aus der Sponsorenecke, welche z.T. heute noch wählbar waren (Herr Stühmeier hat ja von der Kandidatur abgesehen).
Und mit Alex jemandem aus dem Forum mit einer überzeugenden Art und guten Ideen.
Sowie keinen mehr aus dem alten VR, der dieses Disaster der letzten Monate mit zu verantworten hat (auch wenn Frau S. das nicht so gerne hören mag).
Respekt muss ich noch einmal ausdrücklich Herrn Mamerow zollen, dem die Mitgliedschaft in diesem Forum scheinbar wirklich gut getan hat ;).
Herr Mamerow musste viel Kritik einstecken (teilweise auch unsachliche, z.B. von mir
), hat vielleicht nicht alle gemachten Fehler zugegeben, wirkt aber wirklich interessiert und authentisch und scheint aufrichtiger zu sein, als man es vor einiger Zeit noch vermuten konnte.
Vielen Dank für die heutigen ungewöhnlich klaren Worte.
Eine Anmerkung fällt mir beim Lesen des einen oder anderen Beitrags jedoch noch ein:
Ich finde es nicht sonderlich problematisch, wenn Kandidaten mit guten Wahlchancen das eine oder andere Wort auf einer JHV wie dieser wechseln. Schließlich muss man auch ein wenig abtasten mit wem man vielleicht gut "kann" und mit wem überhaupt nicht.
Das so gefundene Bauchgefühl kann auch dazu beitragen, ob man eine Wahl annimmt oder vielleicht auch nicht, falls man sich völlig allein auf weiter Flur fühlt. Da weiß ich nicht, ob informieren mit "kungeln" vergleichbar ist
.