Beiträge von Fichte

Hallo an alle,

ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass es aktuell immer noch einige Personen gibt, die sich auf der Alm aufhalten und Kerzen abgestellt haben oder einfach nachdenken.

Vielleicht gibt es ja mehrere die sich zusammen tun möchten, um noch einmal gemeinsam mit Arminia zu hoffen, zu bangen oder diese zu verabschieden.

Ich rufe alle Arminen denen es so ergeht dazu auf, heute Abend um 19:05h in Block 3 zu kommen, eine oder mehrere Kerzen für Arminia abzustellen und einfach gemeinsam ein wenig Zeit miteinander zu verbringen.

Vielleicht haben wir ja Glück und können zu später Stunde und mit neuen Infos doch noch gemeinsam jubeln ?

Wenn wir jetzt nicht mehr viel tun können, können wir zumindest ein Zeichen setzen und uns gegenseitig helfen.

Vielleicht ist es das letzte, was wir für diesen Verein - so wie wir ihn kennen - tun können.

19:05 Uhr - wie das Geburtsdatum unseres Vereins.
    Und damit auch die Arminis aufgrund "früher Stunde" noch ein Zeichen setzen können.
    Freitag - um uns von unseren Sorgen zu befreien.

Bis heute Abend,
    19:05 Uhr!

P.S: Sollte das Stadion aus irgendwelchen Gründen im Gegensatz zu heute geschlossen haben, können wir uns ja zur Not am Tor zum Almparkplatz versammeln...

[Blockierte Grafik: http://media.volblog.at/13714/20081017-kerzen1.jpg]

Und wo bleibt Vorstandliestmit ?
    Kerr, es ist halb 12!
    Das Brathaus ist seit ca. 3 Stunden dicht.
    Es muss doch zumindest eine Stellungnahme geben.
    Ich habe doch oben so schön provoziert.

Und Schüco soll verdammt nochmal zeigen, dass die die Krone auch verdienen.
    Wenn ich der Hindrichs wäre, würde das Thema an meine Ehre gehen!

Zitat

"Aus dem Kreis der Ablehner war zu hören, dass Arminia-Aufsichtsratschef Norbert Leopoldseder und Schatzmeister Andreas Mamerow in der Sitzung eine »schwache Vorstellung« gegeben hätten."

Ich kann mir schon denken wie das war.
    Die Ratsmitglieder haben Fragen gestellt (ähnlich wie wir hier im Forum) und als Antworten gab es dann so etwas wie:

Zitat

"Und da sind viele Variablen drin, die man so oder so sehen kann. Wenn man dann zu viele Variablen aber zu positiv einsetzt und das noch durch WP und DFL bekommt, dann möchte ich mal einen der "Inquisitoren" hier (...) sehen, dem das Anlass zu tiefestem Misstrauen gegeben hätte. Hinterher bin auch ich klüger!"

Deine ganzen "Variablen" hat die Stadt scheinbar misstrauischer gesehen, Schlafmütze.

Zitat

"Denn die Verhandlungspartner im Land, Stadt und vor allem Banken wollen vor allem Kontinuität in den Gesprächspartnern. Hier habe ich mir erhebliches Vertrauen aufgebaut und erfahre viel Rückhalt und Unterstützung."

Bravo. Ohne inhaltliche Leistung bringt die beste Kontinuität nichts.
    Herr Schwick war die letzten 10 Jahre auch kontinuierlich. - Koninuierlich am Schlafen.
    Vertrauen ? - Das Vertrauen vor die Wand zu fahren ? Mal wieder eine Fehleinschätzung, Herr Mamerow. Diesmal trotz 2er sehender Augen.

Zitat

"Wer Verantwortung übernehmen wollte, hätte es können und kann die Chance immer noch nutzen! Nur zu! Und wenn jemand meint, Schatzmeister machen zu wollen, nur zu!"

Auch, danach sieht es aus, das haben Sie verbockt. Schatzmeister beim DSC Arminia Bielefeld wird wohl nie wieder jemand werden können.
    Prima.

Und weiter geht´s:

Zitat

"Persönlich abgeben der Bewerbung gegen Quittung."

Tja, da hat die (Be-)werbung bei der Stadt wohl nichts gebracht. Aber immerhin die Quittung haben wir. Dann ist ja alles gut.

Zitat

"Nur auch vierfaches Bitten von Vesper, Kottmann und Anderer habe ich den Schatzmeister gemacht, und wie oft habe ich das bereut!"

Tja, das tun wir auch!

Zitat

"Wir haben nun mit dem Berger Konzept und von PWC geprüfte Planungsgrundlage für die nächsten Jahre inklusive Umschuldungs- und Restrukturierungskonzept. Das ist die klare Zukunftsperspektive."

:tschau: , Zukunft.

Zitat

"Um das umzusetzen, benötigen wir Zeit, die wg der Lizenzierung bis 2.6. nicht haben. Deshalb haben wir die Stadt um Hilfe gebeten."

Das fällt euch eine Woche vor dem Ratstermin ein ? ´Nen bischn´spät, was?

Zitat

"Falls die Stadt hilft, werden wir das Stadion "öffnen" für viele mögliche Nutzungen."

"Das ist aber lieb." - Haben die Ratsmitglieder bestimmt gedacht.
    Warum das Spitzenargument nicht gezogen hat, würde mich auch mal interessieren.

Zitat

"Es ist unglaublich wichtig, hier Flagge zu zeigen! Wer es einrichten kann, soll den Politikern in die Augen schauen, wenn sie abstimmen!!!!"

Ebenso wichtig ist es aber auch, überzeugend zu gucken!

Zitat

"Glücklicherweise sind alle Skyoffices vermietet."

Das ist ja die Hauptsache. Der Herr Möntmann ist echt ein toller Hecht.
    Bin da echt froh drüber. Die Tauben auf der Alm freuen sich wahrlich über ihre neuen Scheißplätze. Nur schade, dass man mit dem Argument die Grünen nicht auf seine Seite holen konnte.

Zitat

"Hallo, geht's noch?"

Nee!

Und am Ende der spitzen Präsentation hat man dann wahrscheinlich gedacht:

Zitat

"So, ich fahr dann auch mal zum Rathaus."

Junge, du bist im Rathaus!

Zitat

frei

"Dazu kann ich nichts sagen".
    "Dazu möchte ich mich nicht äußern".
    "Woher haben Sie diese Information?".

Ach, was reg´ich mich noch auf!

Sorry, aber wer so eine oder ähnliche Vorstellung abgibt, braucht sich als Verantwortlicher über eine Reaktion nicht wundern.

Zitat

"Hallo, geht's noch?"

Hmpf, bin ja schon weg.

Einen hab ich noch :D :lol:

Zitat

"Robben oder Olic machen das schon... ".

Nunja.

Zitat

Original von NoFate1971
    Soviel Arbeit von soviel Menschen zerstört. In ein paar wenigen Jahren.

Vielen Dank, die Herren. Nehmen Sie bitte Ihre Hüte. Und zwar geschlossen.

Ich bin am Wochenende in Bielefeld.

Wo bist du am Wochenende ?
    Ist das in Deutschland ?
    Ihr habt aber wirklich immer sehr merkwürdige Aufenthaltsorte.
    Biele-fällt !?

Herr Kentsch.
    Da ist es nun. Das Ende unserer Vereins.
    Viele von uns sind dem Vorstand wie die Lemminge gefolgt.
    Viele Vorständler und Aufsichtsräte sind Ihnen wie die Lemminge gefolgt.
    In diesem Zusammenhang auch noch einmal ein dickes Dankeschön an die Herren Langenscheidt und Möntmann.
    Hauptsache ihr 3 habt von der ganzen Kohle und den Schmiergeldern, bzw. Sachleistungen noch ein tolles Leben.

Erbärmlich.

Zitat

Original von Spud

Es ist unfassbar! Jetzt gilt es Gerechtigkeit und Genugtuung herzustellen, sprich die Verantwortlichen mit allen Mitteln und aller Härte zur Rechenschaft ziehen!

Das macht es zwar nicht besser, aber das sollte das Mindeste sein.

Daher meine Frage an die Juristen, welche rechtlichen Mittel es gibt.
    Vielleicht sogar Anklage wegen Insolvenzverschleppung ?
    Immerhin wurde ja lange behauptet ein Konzept zu haben.

Bei Wikipedia steht:

"Als Insolvenzverschleppung (früher Konkursverschleppung) wird die Nichtantragstellung auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens bei Kenntnis der Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung bezeichnet.

Ist die Schuldnerin eine juristische Person, ist die Insolvenzverschleppung in Deutschland eine Straftat, geregelt in § 15a InsO. Diese einheitliche Regelung gibt es erst seit Inkrafttreten des MoMiGs am 1. November 2008. Davor war die Straftat in verschiedenen Gesetzen geregelt: §§ 64 und 84 GmbHG für Gesellschaften mit beschränkter Haftung; § 92 (Abs. 2) AktG für Aktiengesellschaften. Handelt es sich bei den Gesellschaften um offene Handelsgesellschaften (oHG) oder Kommanditgesellschaften (KG) so galten die §§ 130b, 177a HGB:"

Und dass der Verein ohne tatsächliches Konzept überschuldet ist, steht ja bereits seit einem halben Jahr fest.

Zitat

Original von il capitano`

Erklär das mal der sogenannten "Vereinsführung". Die kennen dieses Gefühl mit einem Verein durch dick und dünn zu gehen nämlich NICHT! Die kennen nur ihr Ego und das liebe Geld, was auf IHREM Konto ist...

Naja, manche Herren sind auch zu lange durch dick und dünn gegangen.
    Der Schwickser hätte schon viel eher abtreten müssen.
    Ebenso alle anderen "Kumpel" auf den Posten.
    Amtsmüdigkeit war das einzige, was die Herren (und Damen) lange Zeit nur noch von sich gegeben haben. Betriebsblindheit.
    Da hat man halt versucht seine in die Jahre gekommene Potenz durch "tolle Posten" bei Arminia auszugleichen.
    Bravo.

Zitat

Original von BlauerArmine
    Laut Reporterin geht Pit Clausen davon aus das Arminia Insolvenz anmelden muss und der Verein aufgelöst wird.

Von "Auflösen" habe ich nichts gehört.
    Insolvenz heißt nicht, dass der Verein aufgelöst wird.
    Es kann sein, dass wir nächstes Jahr in der 4. oder 5. Liga spielen (hoffentlich).
    Und dafür von der Stadt mit der Alm einen geeigneten Sportplatz erhalten.
    Trotzdem müssen die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
    Ich weiß nicht, welche Möglichkeiten man noch hat.
    An unsere Juristen:
    Gibt es die Möglichkeiten zivilrechtlich gegen die Herren vorzugehen ?

Und man kann sagen was man will.
    Eine Teilschuld tragen auch die Mitglieder.
    Diejenigen die immer wie die Lemminge hinter denen "hinterhergelaufen" sind, die uns nun an den Abgrund geführt haben.
    Was wurden die am Anfang noch wenigen Kritiker belacht und auf den JHVs gemobbt, als offene Worte gefunden worden sind ?
    Wie lange hat es gedauert, bis endlich die Veröffentlichung von Wahrheiten erzwungen worden sind?
    Wie lange hat es gedauert, bis nun auch der Letzte mitbekommen hat, wie sehr dieser Verein in Missständen verstrickt worden ist - und vor allem, wie schwer es bis zur letzten Minute ist, diesen "Sauhaufen" an Verantwortlichen und machtgeilen Amateuren und Dilletanten auseinanderzutreiben.
    Und wer weiß, welche Wahrheiten noch auf uns warten, wenn erstmal das Kind ertrunken ist und die nächste JHV im Gange ist.
    Das bisher Bekannte scheint ja bisher noch nicht alles gewesen zu sein.
    Wenn man hört, dass u.a. die KA einiges zurückhalten um die letzte Chance auf Rettung nicht noch zu nehmen.
    Hier fehlt jetzt eigentlich nur noch, dass sich irgendjemand persönlich finanziell am DSC bereichert hat.
    Und dass dies so ist, ist für mich ehrlich gesagt so sicher, wie das Amen in der Kirche. Ansonsten hätte man sich nicht so viel Mühe gemacht und an diversen Stellen so stark an seinem Stuhl gehangen.

Laut Radio Bielefeld (Meldung von gerade) sieht es für morgen ziemlich düster aus. Pit Clausen vermutet ganz stark, dass gegen Arminia gestimmt wird und der Verein in die Insolvenz geht.
    Wenn er das so ausdrückt, ist der Kuchen gegessen!
    Der Ausschuss hat dem Rat empfohlen "auf keinem Fall" dem Kredit zuzustimmen.
    Absolut schade und ärgerlich, aber die Schuld liegt beim Verein und (s.o.) auch bei einem Teil der Mitglieder. Einfach bitter!
    Mit Verlaub, aber dieser Verein ist ein Arschloch.

Abwarten.
    Vielleicht passiert noch etwas bis morgen.
    Wenn wir heute "schon" die 3 Mios. zusammen haben, haben wir vielleicht morgen 5. Und man kann der Stadt noch etwas entgegen kommen.
    Wenn ich mir vorstelle, was vor der letzten JHV gemauschelt worden ist, kann ich mir vorstellen, was vor der morgigen Sitzung noch passiert.
    Und wenn alle Stricke reißen, hat Arminia noch Zeit bis Dienstag, samt Einsprüchen, etc. vielleicht noch bis Mitte Juni.
    :arminia:

Und wenn´s nicht reicht, reicht´s halt nicht.
    Dann gehen wir halt in die 4. Liga. Feierabend.
    In 3 Jahren sind wir wieder da - ohne diese ganzen Selbstbereicherungsgeilen
    Und ohne Bielefelder Politik bei den Aufstiegsfeiern.
    Vielleicht muss es einfach so weit kommen.
    Dann haben wir vielleicht die Erneuerung, von der auch ein Herr Oetker sprach!

Zitat

Original von NoFate1971

Ein Engagement bei Arminia, das über das reine Sponsoring hinausgeht, würde ich persönlich sicherlich in Erwägung ziehen. Beispielsweise einen Posten im Aufsichtsrat übernehmen o.ä. Ob allerdings das jeder so sieht bezweifle ich. "Ich zahle lieber die 4.000 € und hab meinen Beitrag geleistet", sagt beispielsweise ein Geschäftspartner von mir.

(Posting von der 1. Seite).

Sagmal, No-Fate:
    Stehst du eigentlich als Kandidat zur Verfügung ? (Verwaltungsrat / Aufsichtsrat)