Beiträge von Fichte

    :thumbdown:


    Wären die Karten für einen Appel & ein Ei verkauft worden, hätte sich die NW beschwert, dass Arminia die auch über Steuergelder (Land NRW) vor der Insolvenz gerettet wurde, zu wenig Eigeninitiative zeigt um Einnahmen zu generieren. Und der kleine Mann da kein Verständnis für hat.


    Das Blatt kann man nur noch ignorieren!


    Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, so ist das nunmal. Wir sind (noch lange) kein Wohltätigkeitsverein. Und uns geht es erst seit Kurzem etwas besser!


    Man kann sich ja gerne über das Verfahren zur Vergabe der Tickets beschweren. Aber ein Verein wie Arminia braucht nunmal das Geld. Zudem hat der DSC die Preise nicht alleine gemacht.


    Auf der einen Seite will das Umfeld in Liga 1. Auf der anderen Seite mit der federführenden NW scheinbar nichts "investieren". Und wenn es nur Verständnis ist. Ich glaube, da ist im Forum hier die Mehrheit verständnisvoller.


    Die NW ist nur noch Boulevard. Mittlerweile ein richtiges Schmierblatt. Fürchterlich.

    Owusu wird vermutlich noch ein wenig zocken. Kann er theoretisch auch. Dafür hat er immerhin noch 2 Wochen Zeit und, was oft vergessen wird, einen laufenden Vertrag.


    Dass es in dem jungen Alter generell klüger ist in einer Liga tiefer Spielpraxis zu bekommen und die Zeit sich zu entwickeln, gerade wenn man sich selbst die Qualität nicht abspricht und überzeugt ist, zweitligatauglich zu sein; also langfristig wieder hoch zu kommen, anstelle bei uns auf der Tribüne zu versauern, ist klar.


    Die Frage ist, ob der Prince einfach nur zockt. Und irgendwann die Einsicht kommt oder diese vielleicht sogar schon da ist, falls kein besseres Angebot als das von 1860 kommt. Oder er sich hier tatsächlich zu einem Prinzesschen entwickelt und trotz Perspektivlosigkeit seinen Marktwert senkt. Das glaube ich aber nicht. Denn das kann sich ein Spieler mit 32 erlauben, aber nicht mit 22.

    In 3 Wochen ist unser Pokalspiel in Berlin.
    Auch der Ausgang dieses Spiels könnte Einfluss auf weitere Zugänge haben...


    Und vielleicht einen "Nice to have -Transfer" möglich machen.

    Ich finde das blaue Trikot schon ganz cool!
    Ähnlich wie bei dem Trikot aus der vorletzten Saison (mit der Flagge) mal was anderes gewagt.

    SC PadeRBorn. Toll.
    Vielleicht bekommen wir ja irgendwie noch Lizenzgebühren vom SCP. Ihr wisst schon, aus der Generierung unseres wunderschönen Logos von damals mit den vielen kleinen und großen Buchstaben. ARMiNiA. Oder so ähnlich.


    ;).

    Wenn ich darüber nachdenke, was hier für ein Theater war als letztes Jahr HJ Laufer sagte, dass man als Ziel einen einstelligen Tabellenplatz habe und später in der Krise unter Jeff von unnötigem Druck durch diese Aussage gesprochen wurde, dann macht Samir Arabi doch alles richtig.
    Lieber tief stapeln und für eine positive Überraschung sorgen, als nach 1, 2 Niederlagen zu Beginn zerrissen zu werden.
    Natürlich wird auch intern der eine oder andere vom Aufstieg träumen. Aber realistisch betrachtet stehen die Chancen bei vielleicht 30%, dass solch eine Überraschung bereits im nächsten Jahr gelingt.
    Ich fände es schon schön, wenn man nächstes Jahr vielleicht wirklich mal 1, 2 Spieltage ganz oben stünde. Das aber als Ziel auszugeben ist völliger Blödsinn. Da schadet man sich auch aus Marketingsicht bei Nichterreichen mehr, als dass es einem z.B. beim Kartenverkauf nützt. Enttäuschung ist nie gut und Gift. Gerade für uns trübe Ostwestfalen ;) !

    Ich sgae er hat ein Angebot von Norwich City bekommen .. wer hält dagegen? :D

    Ich bin irgendwie froh, dass er weg ist. Für mich passen Börner und unser derzeitiges System einfach nicht zusammen.


    Wäre trotzdem schon krass, wenn er nächstes Jahr mit Norwich City in der Premier League spielt.



    Vielleicht eine Win-Win-Situation. Die Zeit wird es zeigen.

    Paderborn spielt eine super Saison.
    Herr Krösche sowie deren Leiter Sport Lizenzspieler Bereich Przondziono haben dort in den letzten zwei Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Und verfügen scheinbar über ein ausgesprochen vollkommenes Netzwerk, einem guten Auge und auch jeder Menge Glück.


    In Paderborn hat man vermutlich die Aufgaben auf mehrere kompetente Personen verteilt.
    Bei uns hat man immer ein wenig das Gefühl, dass Samir Arabi alles alleine machen muss.
    Ich denke, da könnten wir uns sicherlich hier und da ein Beispiel an Paderborn nehmen. Und uns noch verbessern.


    Trotzdem steht außer Frage, dass wir historisch gesehen, was die Fanbasis angeht und auch von der Infrastruktur her (noch) deutlich vor Paderborn stehen. Daran würde auch ein weiteres Erstligajahr der Paderborner nichts ändern. Von daher müssen wir unser Ego auf keinen Fall verstecken :arminia: !


    Deshalb freue ich mich einfach auf das Spiel. Und bin gespannt, ob wir die Paderborner ähnlich "bremsen" können wie im Hinspiel.


    Generell finde ich es immer gut, wenn es in einer Saison Überraschungen gibt und gute Arbeit irgendwo auch belohnt wird. Gerade bei geringem Budget. Und da muss man einfach sagen, dass es die Paderborner z.B. mehr verdient hätten aufzusteigen als der HSV.
    Und wir im nächsten Jahr als der VFB ;) !
    Wenn es dann so kommt, stört mich das ehrlich gesagt nicht.


    Ich kenne übrigens auch einige Paderborner. Für diese ist die "Stichelei" eher ein Joke. Also, ich bin da wirklich recht entspannt!

    Brunner bei Radio Bielefeld deutlich kritischer als sein Trainer.
    Am Ende fehlte wohl etwas Biss um den Zugriff auf Ingolstadt zu bekommen, so Brunner.
    Genauso sah ich das auch. Mir kam es teilweise vor, als ob wir mit angezogener Handbremse in die Zweikämfe gingen. Außer von Clauss wurde da nicht wirklich voll draufgegangen.
    Gerade das 0:3 war so desaströs verteidigt, dass ich als Fan anderer Mannschaften die um den Abstieg spielen Böses behaupten würde.
    Weiß nicht, warum UN das nicht etwas kritischer sieht. Ich finde, es wurde nicht alles gegeben!

    Für die Transferpolitik bezüglich der Defensive müsste man Herrn Arabi höchst persönlich da hinten mit reinstellen!


    Fast jedem war bereits im Sommer klar, dass das so mit der Abwehr (besonders der IV !) nichts wird.


    Jetzt ist die Wintertransferperiode fast rum und es hat sich immer noch nichts Fundiertes getan. Das ist enfach zu wenig!

    Auf Radio Bielefeld wurde gerade eben gesagt, dass ein weiterer Neuzugang noch nicht ausgeschlossen ist. Vielleicht kommt ja doch noch der Spieler, der sofort hilft.


    In Anbetracht dessen und generell traue ich dem Jungen aber einiges zu.
    Da wir im Sommer unter Umständen Börner und Salger verlieren werden, reicht ein weiterer Innenverteidiger sowieso nicht aus.
    Besser jetzt schon einen jungen Spieler mit Perspektive verpflichten, der dann ab Sommer vernünftig durchstarten kann. Als erst im Sommer. Ein halbes Jahr braucht so ein junger Spieler bestimmt. Und dann wäre bereits die Hälfte der Saison gelaufen.