So langsam komme ich doch wieder ins Grübeln.
Eigentlich war ich vor ein paar Wochen noch klar für eine Satzungsänderung, weil ich irgendwo verstehen kann, dass die Wirtschaft nicht in irgendetwas investieren will (Personen ---> Spitzen des Vereins, bzw. der Verein Arminia Bielefeld), dass bei einer Verkettung schlechter Umstände, bei den Mitglieder in der Kritik steht und ggf. "umgeworfen", bzw. abgewählt werden könnte.
Auf der anderen Seite werde ich nach den ganzen Hiobsbotschaften von Tag zu Tag wütender und ich ärgere mich maßlos darüber, dass die Mitglieder in der Vergangenheit nicht schon eher eingegriffen haben.
Sollte die eigentlich letzte große Waffe der Mitglieder wegfallen, hätten wir genau das, was wir nicht wollten, bzw. aufgrund mangelnder Opposition jahrelang hatten: Ein undurchsichtiges Regime und keine Transparenz / Mitspracherecht.
Wenn es den Sponsoren wirklich um den Verein geht (zu dem die Fans mit zu gehören (!), dann werden diese auch den Anspruch haben so professionell zu sein und es gar nicht soweit kommen lassen, dass die Mitglieder die zukünftigen Gesichter im Regen stehen lassen werden.
Nur was passiert, wenn die Wirtschaft vielleicht gar nicht ihr Versprechen hält ?
Dann haben die Mitglieder überhaupt keine Möglichkeit mehr aktiv zu werden.
Ich glaube zwar an sich an das Gute im Menschen, aber ich finde es normal, dass die Mitglieder mindestens genauso viele Zweifel an dem Verein / der Wirtschaft haben, wie umgekehrt.
Und es fehlen mir ca. 10 Tage vor der Wahl wie immer:
Zu wenig Informationen!!
Wieviel Geld wird wirklich in die Hand genommen ?
Welche Köpfe werden die Macht übernehmen ?
Was sind die wirklichen Ambitionen ?
Die Anworten auf diese und viele anderen Fragen sind genauso schwammig die die Prophezeihungen!
Und das Problem haben einige, die nach den ganzen Schockmeldungen als 1. Reaktion die einzige Rettung als Komplett Jasager sahen, mittlerweile aber auch eher gegen eine Satzungsänderung sind
Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass 75% für die Änderung stimmen.
Die Änderung wird bei ca. 2/3 hängen bleiben.
Es sind zuviele Fragen offen!!