Ich denke, dass ich vor ein paar Jahren mit Sicherheit noch an einer Spendenaktion teilgenommen hätte.
Damals, als man noch Visionen hatte, mit voller Emotionalität dabei war und vielleicht auch mit ein bisschen spätpubertärer Euphorie an die Sacher heran getreten ist.
Doch dies sieht für mich aktuell ganz anders aus:
Ich sehe es nicht ein, dass ich als Fan Mehraufwände von mindestens 5 Millionen Euro für die neue Tribüne ausgleichen soll, welche diesen Verein aufgrund von Rücksichtslosigkeit, Verbissenheit und gnadenloser Arroganz eines Herrn Kentsch und Kollegen sowie Vetternwirtschaft (Bauunternehmer Langenscheidt) in diese tiefe Krise gestürzt hat.
Durch enorme Sparmaßnahmen aufgrund der Mehrkosten muss am eh schon geringen Personaletat gespart werden, was wohl dazu führen wird, dass noch mehr Freude am Fussball verloren geht (da unattraktiver) und dadurch noch mehr Faktoren die der Verbundenheit dienen - wie Emotionen, Visionen und realistische Wünsche - genommen werden.
Klar ist Herr Kentsch nun weg. Klar gibt es zumindest teilweise neues Personal.
Ausdrücklich ist der neue Geschäftsführer Finanzen mit Sicherheit NICHT schuldig zu sprechen. Doch ist es mir unbegreiflich, wie der Verein an sich - und es gibt noch genug "alte Personen" - es zulassen konnte, dass die eh schon umstrittene Tribüne überhaupt derart gewagt finanziert, bzw. erstellt worden ist ("Bielefeld wird sich noch an die Sitzplätze gewöhnen"
) und so teuer werden musste.
Klar können bei Bauten Kosten entstehen, die man so nicht vorher kalkulieren kann. Dass aber eine Tribüne eines klammen Fussballvereins mit einem Mal 50% Aufschlag kostet ist nicht unglücklich. So etwas ist fahrlässig. Vielleicht sogar grob fahrlässig. Oder mutwillig!?
Langenscheidt ist saniert. Herzlichen Glückwunsch.
- Arminia rasiert.
Wer weiß, ob nicht schon damals bewusst das strenge Niederstwertprinzip angewandt worden ist und getäuscht wurde um diesen Bau durchzusetzen. Und wer weiß ob nicht ein Teil der Mehrkosten bereits in die eine oder andere Privatschatulle geflossen ist...
Ich vertraue diesem Verein jedenfalls nicht mehr, bzw. traue diesem alles zu!
Ich hoffe nicht, dass Arminia irgendwann einmal, bevor der Verein dann ganz zu Grunde geht, Arminia2000 heißt. Parallelen sind deutlich da!
Andere Vereine hätten nach 5 Jahren 1. Liga irgendeinen Mehrwert.
Wir haben:
Ca. 3 Millionen an Abfindunden gezahlt,
5-7 Millionen Euro Mehrkosten als geplant für misslungene Tribünen, die kaum ein Kunde wollte, will und jemals wollen wird,
unattraktiveren Fussball als vor 5 Jahren,
ein immer wiederkehrendes Imageproblem,
keine Visionen - aber genügend Träumer
und nun mal eben so ein Loch von 2,5 Millionen Euro.
Dann noch zu munkeln, dass man sich eventuell beim Kader übernommen hat, ist ein absoluter Witz.
Schuld ist einzig und allein die neue Tribüne.
Mal schauen, wann die ersten Reparaturen fällig sind...
.