Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Fichte

    Auch wenn ich diese Tribüne abgrundtief hasse und die Mehrkosten von mal eben ca. 6 Millionen Euro der eh schon wackeligen Finanzierung, bzw. Kosten- Nutzenrechnung noch eines drauf setzen, wäre es absolut die falsche Entscheidung das Stadion zu verkaufen.
    Das könnte man tun, wenn man wirklich direkt vor der Insolvenz steht.
    Aber dann könnte man den Laden hier sowieso endgültig dicht machen.


    Man hätte zwar kurzfristig keine Verbindlichkeiten mehr.
    Aber die monatlichen Belastungen, bzw. jährlichen wären noch höher als jezt!
    Den einzigen Vorteil den man hätte wäre, dass man durch den Wegfall der Verbindlichkeit wieder mehr Freiraum für neue Kredite hätte, aber wenn wir die bisherigen schon nicht bezahlen können...


    Ich bin wirklich einmal gespannt, welche Lösung es hier gibt.
    Wir haben ja einen Deal mit den Städtischen Kliniken.
    Vielleicht sollten wir uns einfach alle einweisen und von dem Arminia Virus heilen lassen ? ;).
    Wäre zumindest bei steigender Imunität im Umfeld, noch eine gute Sache für die Klinik(en)...

    Ich denke, dass ich vor ein paar Jahren mit Sicherheit noch an einer Spendenaktion teilgenommen hätte.
    Damals, als man noch Visionen hatte, mit voller Emotionalität dabei war und vielleicht auch mit ein bisschen spätpubertärer Euphorie an die Sacher heran getreten ist.


    Doch dies sieht für mich aktuell ganz anders aus:
    Ich sehe es nicht ein, dass ich als Fan Mehraufwände von mindestens 5 Millionen Euro für die neue Tribüne ausgleichen soll, welche diesen Verein aufgrund von Rücksichtslosigkeit, Verbissenheit und gnadenloser Arroganz eines Herrn Kentsch und Kollegen sowie Vetternwirtschaft (Bauunternehmer Langenscheidt) in diese tiefe Krise gestürzt hat.


    Durch enorme Sparmaßnahmen aufgrund der Mehrkosten muss am eh schon geringen Personaletat gespart werden, was wohl dazu führen wird, dass noch mehr Freude am Fussball verloren geht (da unattraktiver) und dadurch noch mehr Faktoren die der Verbundenheit dienen - wie Emotionen, Visionen und realistische Wünsche - genommen werden.


    Klar ist Herr Kentsch nun weg. Klar gibt es zumindest teilweise neues Personal.
    Ausdrücklich ist der neue Geschäftsführer Finanzen mit Sicherheit NICHT schuldig zu sprechen. Doch ist es mir unbegreiflich, wie der Verein an sich - und es gibt noch genug "alte Personen" - es zulassen konnte, dass die eh schon umstrittene Tribüne überhaupt derart gewagt finanziert, bzw. erstellt worden ist ("Bielefeld wird sich noch an die Sitzplätze gewöhnen" :nein: ) und so teuer werden musste.
    Klar können bei Bauten Kosten entstehen, die man so nicht vorher kalkulieren kann. Dass aber eine Tribüne eines klammen Fussballvereins mit einem Mal 50% Aufschlag kostet ist nicht unglücklich. So etwas ist fahrlässig. Vielleicht sogar grob fahrlässig. Oder mutwillig!?
    Langenscheidt ist saniert. Herzlichen Glückwunsch.
    - Arminia rasiert.
    Wer weiß, ob nicht schon damals bewusst das strenge Niederstwertprinzip angewandt worden ist und getäuscht wurde um diesen Bau durchzusetzen. Und wer weiß ob nicht ein Teil der Mehrkosten bereits in die eine oder andere Privatschatulle geflossen ist...
    Ich vertraue diesem Verein jedenfalls nicht mehr, bzw. traue diesem alles zu!


    Ich hoffe nicht, dass Arminia irgendwann einmal, bevor der Verein dann ganz zu Grunde geht, Arminia2000 heißt. Parallelen sind deutlich da!


    Andere Vereine hätten nach 5 Jahren 1. Liga irgendeinen Mehrwert.
    Wir haben:
    Ca. 3 Millionen an Abfindunden gezahlt,
    5-7 Millionen Euro Mehrkosten als geplant für misslungene Tribünen, die kaum ein Kunde wollte, will und jemals wollen wird,
    unattraktiveren Fussball als vor 5 Jahren,
    ein immer wiederkehrendes Imageproblem,
    keine Visionen - aber genügend Träumer
    und nun mal eben so ein Loch von 2,5 Millionen Euro.


    Dann noch zu munkeln, dass man sich eventuell beim Kader übernommen hat, ist ein absoluter Witz.
    Schuld ist einzig und allein die neue Tribüne.
    Mal schauen, wann die ersten Reparaturen fällig sind... :wall: .

    Ich warte ja immernoch darauf, dass sich mal jemand aus dem Hause Zurbrüggen bei uns meldet.
    Gerade durch zunehmende Konkurrenz (Porta zum Beispiel wird sich nun auch in Gütersloh niederlassen sowie ein wachsender Finke in PAD) müsste da sponsortechnisch mal was tun...


    Das Verhalten von Schueco, bzw. die Aussage "wir tun genug für Arminia" ist absolut lächerlich. Mal so, mal so...

    Zitat

    Original von Greenflora


    Ganz ehrliche Antwort - ich mich selber ! Dieses "Führerdenken" dieser Nation kotzt mich an - jeder ist für sich selber verantwortlich ! Es können Rahmenbedingung gesteckt werden - mehr aber auch nicht !


    Und die Finanzwelt - ich muss sagen ich kann die Banker gut verstehen - die Leute sind doch selber schuld wenn sie ihre Kohle schon wieder in dubiose Anlagegeschäfte stecken - sei es aus Dummheit oder aus Raffgier !


    Sehr guter Beitrag. So ähnlich sehe ich das nämlich auch.
    Ich finde, dass trotz aller Solidarität und der SOZIALEN Marktwirtschaft, jeder auch einmal ein bisschen daran setzen muss, mal von sich aus den Kopf anzustrengen. Es gibt mittlerweile so viele - auch vor allem freie - Medien, die nicht nur Manipulation, sondern auch Information bieten. Und dich denke, dass sich der Bürger auch mal ein bisschen selbst in die Pflicht nehmen muss.
    Meiner Meinung nach unterschätzten die Parteien die Bürger, viele Bürger unterschätzen sich jedoch auch selbst.


    Genau so sieht es auch im Punkto "Panikmache" aus.
    Bis jetzt ist noch nichts passiert und man hat das Gefühl, dass einige meinen, der Weltuntergang steht kurz bevor, anstatt erst einmal abzuwarten und sich zu informieren.
    Und ob nun wirklich die gleichen Fehler wie vor 20 Jahren gemacht werden, bezweifel ich ebenfalls.


    Manchmal hat man wirklich das Gefühl, Deutschland besteht zu 75% aus Arbeitslosen oder Menschen die am Hungertuch nagen oder Menschen, die in den nächsten 4 Wochen ihre Arbeit verlieren. :nein: . Wählen gehen kann man aber auch nicht. Das Geld für den Bus ist nicht drin ;) ... oder man muss Sonntags Luftbalons verkaufen.
    Mir sind viele Leute einfach zu faul. Das fängt beim Informieren an!

    Zitat

    Original von Thomy71



    Naja, die Frage ist ja, warum wird die Partei, die das Christliche in ihrem Namen seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten ad acta gelegt hat, nicht in gleicher Weise abgestraft.


    Naja, ich glaube die CDU ist mir ihren knapp 34% schon abgestraft.
    Von den früheren 40% sind die ganz gewaltig entfernt.
    Wenn man nämlich das Ergebnis der Linken (wovon wohl ca. 70% - bei nur einem Bestehen der alten PDS - SPD gewählt hätten), mit dem der SPD zusammenadiert, dann ist man als "Rote" mit der CDU zumindest gleich auf.
    Ein wenig überrascht, wenn auch gefreut, hat mich das Ergebnis der FDP.
    So kann die Union wenigstens nicht machen was sie will und es kommt endlich der vielleicht lang ersehnte frische Wind.
    Zudem ist die recht solide Kanzlerin und wohl auch der recht beliebte Guttenberg weiterhin im Amt.

    Zitat

    Original von Kai
    Da gebe ich dir zu 100% recht. Aber inzwischen hat Westerwelle das Spiel schon so weit getrieben, dass er nicht mehr so einfach raus kommt.
    Wenn es dies Jahr kein schwarz-gelb gibt, wird es auch keinen Minister Westerwelle mehr geben. Der kann nicht in 4 Jahren zum dritten Mal mit den gleichen Parolen antreten. Dann ist er verbrannt. Obwohl die FDP hat ja auch nichts in der Hinterhand


    Naja, ich finde es ehrlich gesagt gar nicht so verkehrt, dass der Wähler schon vor der Wahl weiß, was die Partei mit seiner Stimme macht und was nicht.
    Wenn ich wen wähle (egal wen) und wüsste, dass die z.B. nicht mit der Linkspartei koalieren, dann bin ich mir meiner Stimme schon um einiges sicherer.
    Blöd ist es sicherlich für die SPD, die auf der einen Seite eine Koalition mit den Linken ausschließt, bzw. ausschließen muss und auf der anderen Seite die Stimmen der linker gerichteten Wähler bräuchte um mehr linke Politik durchzusetzen. Da verstehe ich aber die Wähler die die Linken wählen sowieso nicht. Die einzige Chance im Bundestag, bzw. in der Regierung linke Themen durchzusetzen besteht ja darin die SPD (oder die Grünen) zu wählen.
    Wählt man stattdessen aber die Linken, verliert die SPD an Macht und die Stimmen sind quasi verbrannt.


    Der FDP wurde oft vorgeworfen die Fahne im Wind zu sein.
    Ich persönlich finde es gut, dass das diesmal nicht der Fall ist.
    In jedem Fall hoffe ich, dass die Wahl (für wen auch immer) nicht so knapp ausgeht, wie aktuell dargestellt. Womöglich noch mit Überhangmandaten (da kriegt man gar nichts mehr durch...). Wobei das im Moment scheinbar die einzige Alternative zur großen Koalition ist, die eigentlich auch nicht wirklich mehr etwas reißt...


    Wenn die Linken nicht wären... würden sich zumindest wieder klarerer Regierungsbeteiligungen bilden können.


    Da ich für Veränderung bin, werde ich die FDP wählen.
    SPD und Grüne bekommen eh keine Mehrheit, die große Koalition ist auch Mist. Bleibt nicht mehr viel...

    Zitat

    Original von Indernet
    Also man darf bei Dammeier nicht vergessen, dass wir nicht der FC Bayern sind und mal eben so das Geld aus dem Fenster werfen können. Für das wenige Geld, finde ich hat Dammeier schon ordentliche Spieler geholt.


    Dann wundert es mich aber doch, warum die Herren Dammeier und Gerstner die Spieler allgemein nicht ein bisschen mehr kritisieren und Trauer zeigen.


    Uns ist mal eben so 500.000 Euro flöten gegangen, weil man meinte, fast die komplette 11 umzuschmeißen. Klar muss auch die B-11 gegen einen 4. Ligisten dominieren und gewinnen, aber man hätte es ja nicht unbedingt beweisen müssen, dass auch die B11 nach einer 2:0 Führung noch verlieren kann (siehe Koblenz mit der A-11).
    Da wurde das Team entweder glasklar falsch eingeschätzt, oder der Trainerhat es versäumt in der Halbzeit die Arroganz eines FC Bayern aus den Köpfen zu kriegen. Denn so war das auftreten einzuschätzen. Da ist es dann ja kein Wunder, dass einige hier meinen, man wäre der FCB ;) .

    also wenn die Blauen an meinem Geb nicht gewinnen, dann weiß ich´s auch nicht ;-).
    Wobei: Das letzte Mal zu meinem Geb. gegen Hannover gab es ein 0:2, meine ich...


    Daumen drücken ;-).

    Zitat

    Original von no-frills
    Es muss noch ein Knipser verpflichtet werden!


    Denn Pavel ging Fort und traf nie wieder


    Ich denke auch, dass wir noch einen Knipser brauchen.
    Ich würde den auch mit dem Ford abholen ;) .

    Zitat

    Original von ete
    Hi Fichte,


    Du solltest mal deine Signatur überdenken.
    Ich habe Ihn kennengelernt und habe meine Meinung über Ihn revidert.
    Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Er ist jedenfalls nicht der Buhmann.


    Ich kenne ihn nicht näher. Aber in manchen Ämtern muss man auch in der Außendarstellung POSITIV wirken. Und der gesamte Vorgang vor und während der JHV war ein Witz. Natürlich nicht nur von Herrn Daudel selbst, aber zum Daudel Team gehört er eben mal und muss dann als Kopf und Vorreiter gerade stehen.
    Da das Thema aber zum Glück nicht mehr aktuell ist und ich deine Signatur recht gelungen finde, gehe ich deinem Vorschlag nach und nehme das mal raus ;).
    Schönes WE.

    Also ich bin schon ein wenig ratlos, aber dennoch zuversichtlich, ob der heute gezeigten Leistung.
    Dass man nicht mit 5 neuen Offensivkräften innerhalb von 3 Bundesligaspielen (oder Zweitligaspielen ;) ) eine super Abstimmung und Effektivität hat, ist klar.
    Komisch ist jedoch, dass diese Abstimmung in den ersten beiden Pflichtspielen (inkl. Pokal) da gewesen ist und mit einem mal verpufft.
    Verwundern tut mich ebenfalls, dass die Abwehr, die rund um Mijatovic eigentlich die Abwehr der letzten Jahre ist, nun mit einem Mal so schwächelt.
    Ich bin zuversichtlich, da wir nominell eigentlich einen ordentlichen Kader haben und bereits gezeigt haben, dass man ordentlich bis gut spielen kann.
    Warum jedoch z.B. auch so viele Unkonzentriertheiten auftreten ist komisch.
    Oder ist der Druck Favorit zu sein, vielleicht für einige zu groß ?
    ?(

    Zitat

    Original von Extremleber
    Achte auf die Banden... Auch unter dem Dach.... Wir haben da mehrere Möglichkeiten ausgenutzt... Vielleicht fällt dir ein ganz neuer Sponsor auf ;)


    Sehr gut :) . Da ich Samstag nicht im Stadion bin, kann ja vielleicht mal jemand hier posten, um wen es sich handelt :) .

    So ein wenig ist der Mischa doch noch immer unter uns.
    Super ärgerlich, aber diese 2. Liga ist eben kein Spaziergang.
    Vielleicht der passende Dämpfer um die Euphorie ein wenig im Zaun zu halten!

    Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Hat ihn vielleicht jemand doch gesehen? Wenn nicht, sollte er mal wirklich gute Gründe anführen für so eine Aktion.


    Ja, was denn nun.
    Erst will er die Gründe nicht öffentlich machen. Dann lässt er sie aber durchblicken.
    Bei allem Unverständnis Kamper und Schuler gegenüber ist das Verhalten Gerstners dann aber auch ein wenig "gezwittert".

    Zitat

    Original von ELVISlebt


    in der 1. halbzeit nach dem 1:0 2 tore nachgelegt, total offensiv gespielt, von aengslichkeit keine spur, nachgelegt ... dann in der 47. minute rot gegen gladbach und mit 10 mann eingebrochen ... ich sehe da keine parallele zu uns im letzten jahr ... im gegensatz zu dir ... allerdings scheinst du das spiel auch nicht gesehen zu haben ...


    Parllele hin. Parallele her. Nächstes Spiel werden die Gladbacher defensiver auftreten, damit 3 Gegentore nicht mehr passieren.
    Und damit ist das der Anfang vom Ende für Gladbach.

    Zitat

    Original von Chrill-E


    Das frage ich mich seit etwa Anfang 2008 und diskutiere mit einem befreundeten Arminen seit etwa diesem Zeitpunkt darüber. Schon in der vorigen Sommerpause gab es diverse Merkwürdigkeiten. Vielleicht doch eine Leiche in irgendeinem Keller? Millionengrab Osttribüne? ... ?(


    Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Irgendwo muss da irgendetwas noch sein.
    Auf der anderen Seite wundert mich, dass wir es uns leisten konnten einen Chris Katongo für 1,7 Millionen zu holen.
    Das ist ja auch nicht gerade ein unbedeutender Betrag.
    Im Moment weiß ich ehrlich gesagt nicht genau, woran ich bei diesem Verein bin.
    Sicher gibt es viele Leute der Panikmache, ein King Kneib, der hier mittlerweile eine sehr verwurzelte Person im Forum ist, denkt sich aber glaube ich nicht unbedingt irgendwelche Negativvisonen aus.
    Das einzige was mich interessieren würde (@ King Kneib) ist nicht die Info an sich (kann ich nachvollziehen, dass du da nichts zu schreibst...), sondern ob diese Info mehreren Personen vorliegt und es eine Chance gibt, dass diese durch wen auch immer in Kürze mal veröffentlich wird.
    Oder ob wir hier wirklich erstmal im Dunklen bleiben !?

    Zitat

    Original von Almadler


    Im Gegensatz zu Mijativic schafft Bolle es nicht rechtzeitig im Spiel zu reagieren, meistens reagiert er zu spät und dann ist er auch noch verdammt Hüftsteif, aber vielleicht wirds ja doch noch was . ;)


    Bolle reagiert schon. Der Unterschied zu Mijatovic liegt nur auch darin, dass Mijatovic nicht nur reagiert, sondern auch mal agiert ;).

    Zitat

    Original von Greenflora


    Was absolut erschreckend ist an dem Transfer - ist die Ablösesumme - 7 Mio. !!


    Man wo geht die Reise hin ...... einfach alles Wahnsinn


    Ist doch super, dann kann die Hertha ja locker 2 -3 Mille für Artur berappen!