Beiträge von Fichte

    Boah, gibt den Spot(t) bitte auch zurück.
    Der Inhalt mag mit einem halben Ohr ja vielleicht noch durchgehen, aber alleine das "Ablesen" der Sprecherin geht ja mal gar nicht.


    :rolleyes:

    Sehe es ähnlich wie Toto. So ein Konzept erarbeitet man nicht mal eben in 5 Minuten. Das zeigt doch, dass es die bisherigen Verantwortlichen in vielen Jahren nicht hinbekommen haben, irgendetwas Brauchbares zu kreieren.
    Herr Obermann ist beruflich immer auf Spesen und Dienstleitungen angewiesen. Und für einen "externen Berater" wird - zumindest bei uns - im Schnitt 15.000 Euro pro Monat ausgegeben. Wenn nicht sogar noch mehr.
    Ein Gehalt von 10.000 Euro erhalten dabei schon noch recht einfache Tätigkeitsfelder im Vergleich zu einem komplexen Marketingkonzept.
    In der Außendarstellung wäre vielleicht ein erfolgsabhängigeres Finanzierungsmodell sinnvoller gewesen.
    An sich kann ich aber die eigentliche Summe für 2 (!) Personen voll und ganz nachvollziehen. Gerade, wenn sich jemand mehrere Monate 100erte von Stunden mit so etwas beschäftigt.


    Man hätte auch hier vorneherein mit offenen Karten spielen müssen.
    Aber wahnsinnige Forderungen sind das definitiv nicht.
    Sowas verdient ein Kentsch und wohl auch ein Dammeier (50.000 Euro) in 6 Wochen. Als einzelne Person.


    Also lasst mal die Kirche ein wenig im Dorf.
    Das ist eine ähnliche Diskussion wie die, ob man Politiker Gehälter erhöhen darf. Alle sind dagegen, aber Inflation, Geldwertverlust, etc., etc. ...

    Gerstner ? Weizner ? Roggner ?
    Man hat sich wohl für den 1. entschieden.
    Ich kenne den Mann nicht.
    Das ist mir zumindest schon einmal lieber, als einen Trainer der bekannt dafür ist, nichts zu können. Es ist kein Holger Fach, es ist kein Kohler und somit hoffentlich auch nicht die Cholera.
    Mal schauen was das gibt.
    Gibt es Gerstenbutterbrot ??

    Mich wundert wirklich, wie es Herr Daudel bei der AVA geschafft hat, 32.000 Mitarbeiter zu führen.
    32.000 Müllsäcke in der MVA ins Feuer zu führen wäre da nach seiner Außendarstellung realistischer. Wir haben es dazu kommen lassen, dass er es nicht mit 28.000 Stadionbesuchern geschafft hat. Schwick sei Dank ^^.


    Hmm, nee. Eigentlich nicht. Ich glaub der vermeintliche "Du" war sogar im Podcast zu hören !?


    Wie geschrieben: Es war "Tomashino" ;) .
    Sagmal, jetzt wo die Wahl gelaufen ist:
    Könntest du bitte mal dein Daudel Avatar rechts an der Seite weg machen ?
    Danke ;) .

    Zitat

    Original von krawumm


    Excuse me?! Nenne mir bitte wo ein Daudel gepoebelt hat? Und dass er die kritischen Vollidioten gemeint hat war auch klar und das sollte jeder gesehen haben.
    Fuck square!


    Du hast es wohl noch nicht gemerkt: Alleine durch dein Posting bist du auch schon ein Nichtarmine und ein Pöbler und gehörst abgestraft und angemacht.
    Okay, durch das "F" Wort könnte man das bei dir ganz zur Not sogar wohlwollend belegen, was deine Nähe und gleichzeitig Ferne zu Daudel erklären könnte, aber lassen wir das...
    Und aus welchem Land der Name "Krawumm" kommt, würde mich auch einmal interessieren. Meine Eltern heißen beide nicht so. Vielleicht doch ein falscher Name? ;)

    Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Das setzt aber voraus, daß es sich tatsächlich um eine mitgetroffene Entscheidung handelt und nicht um eine Entscheidung, die die eine Seite der anderen unter offenen Drohungen diktiert hat. Bei einem solchen Weg der "Entscheidungsfindung" würde wohl jeder, der so etwas wie ein Gewissen hat, die erste Gelegenheit nutzen, diese aufgenötigte Entscheidung wieder zu kippen.


    Ich glaube, dass bei aller Sympathie für den wirklich sehr mutigen Obermann, leider auch er verbrannt ist.
    Nach so einem Abend ist er in jedem Fall der moralische Sieger, aber dies wohl auch ein wenig auf Kosten eigener Seriösität.
    Er hat das Schlimmste - Herrn Daudel - letztlich verhindert und so zwar nicht das Primärziel einer kompletten Erneuerung, aber zumindest das Sekundärziel mit Teilaspekten von neueren Strukturen und einem zumindest soliden Hans Hermann Schwick als Präsidenten fast erreicht.
    Mehr ist für ihn leider nicht drin. Das sollte und wir er auch einsehen.
    Für mich geht er in die Geschichte ein. Aber eben anders wie Schwick, der auch gerne mal wieder aus der Geschichte austritt ;) .

    Zitat

    Original von distro


    Guten Morgen an "DSC-Worldwide", "renne", "Fichte", "Arnold", "ghostwriter61" und die anderen Verstrahlten aus dem Forum! :hi:


    hi ;) ,
    sagmal, hast du hinterher noch ein Interview auf Radio Bielefeld gegeben ?
    Ich habe da heute Mittag glaube ich deine Stimme erkannt !?
    Ansonsten kam ich doch recht gut aus dem Bett :) .


    "Arnold" ist übrigens Tomashino ... also Arnold ist ein andere Künstlername von ihm ;) .

    Ich habe gestern auch gepfiffen, als Schwick sein Amt angenommen hat.
    Aber dies nicht, weil ich es nicht respektiere, bzw. honoriere, dass Herr Schwick den Verein wohl gerade noch so gerettet hat, sondern deshalb, weil auch er mit dafür verantwortlich ist, dass ein Herr Daudel die Chance nutzen konnte den Verein in ein kleines Disaster zu führen.
    Auch Schwick hat den Tisch wie sooft zuvor nicht oder erst sehr spät getroffen und nicht erkannt, dass ein Herr Daudel absolut keine Chance hatte.
    Da hätte Herr Schwick endlich einmal von seiner vielleicht häufig nervigen, aber ab und an auch richtige, Zürückhaltung Abstand gewinnen und für eine Zusammenarbeit mit den KA und einen gemeinsamen Kandidaten (nein, es hätte nicht unbedingt Obermann sein müssen) empfehlen müssen.
    Leider hat er es verpasst bei allem Gegenwind ein wirklich großer Präsident zu werden und verpasst wie ein Vater dem Sohne, den vollwertigen Weg in eine eigenständige Zukunft zu ebnen.


    Nochmal: Danke, Hans-Hermann, dass du dir das noch einmal antust.
    Aber mehr - trotz 19 Jahre teils hervorragender Arbeit - außer Respekt kann man dir nach den letzten (entscheidenden!) Tagen leider nicht (mehr) zollen.
    Schade.

    Für mich ist Klaus Daudel der größte Verlierer des Abends und derjenige, der den Verein erst so richtig gespalten hat.
    Dem Team hinter Daudel, also dem Konsensteam, hätten die Arminen vertraut.
    Aber nicht mit einer Führung wie Herrn Daudel der es sich herausnimmt zu beurteilen, wer Armine ist und wer nicht und gerade diejenigen in eine Ecke drängt, denen er besonders hätte zusprechen müssen.
    Ein absolut stures und unkooperatives sowie dummes und minder intelligentes Verhalten, wie man es so nur von Roland Kentsch kannte, der jedoch gegen Herrn Daudel noch der Messias ist.
    Ich bin mir sicher, dass man von vorneherein mit offenen Karten hätte spielen müssen und dieses Konsensteam bereits einige Tage eher hätte nominieren sollen.
    So hätten sich wohl die meisten Mitglieder mit im Boot und vor allem nicht überrumpelt gefühlt.
    Dass der Verein es jedoch nicht für nötig gehalten hat Gegenkandidaten zu veröffentlichen, bzw. nicht alles versucht hat, eine Lösung weit vor der JHV zu erzielen ist in Summe die eigene Grube, in die man nun hineingefallen ist.
    Dass Herr Daudel dabei als Totengräber ganz unten liegt, ist dem öffentlichen Wind zu verdanken, der aus dem gesamten Ostwestfalen-Land - außer einem kleinen Königreich unter blauer Krone - entfacht worden ist.
    Ebenfalls hätte man erkennen müssen, dass nach mehreren; eigentlich jedem Satz der aus Herrn Daudel Mundwerk kam, die Wahl und der Abend genauso vorprogrammiert gewesen ist, wie er gestern dann auch war.
    Und daher reagieren sollen und einen zweiten Konsenskandidaten als Präsidenten hätte vorschlagen müssen.
    Hier hätte man vielleicht einmal auf das "böse Medium" Internet vertrauen und auf Bequemlichkeit, bzw. Ignoranz verzichten sollen.
    Ich jedenfalls sehe den Abend gespalten. Der Abend hat gezeigt, dass auch Fans etwas erreichen können und zumindest etwas frischen Wind in den Verein bringen können. Auf der anderen Seite bestätigt, dass Sturrheit und Ignoranz sowie dickfälliges Aussitzen irgendwann einmal bestraft wird was wiederum dazu führt, dass der Verein zum Glück nicht da steht, wo er öffentlich mit einem Herrn Daudel (langfristig) gestanden hätte, jedoch dafür nicht 2 aber immerhin einen Schritt zurückgefallen ist.
    Vielleicht gelingt es diesen Schritt mit langen Beinen der beiden neuen Vorständler rasch aufzuholen.

    Herr Daudel, was nun ?
    Ich dachte Herr Kentsch hätte so eine gute Arbeit gemacht ?
    Wohl wieder eine Fehlaussage :D . Das macht Sie sehr glaubwürdig ;) .


    Warum kann eigentlich diese Meldung veröffentlicht werden und die Kandidaten der KA nicht ?
    Erbärmlich, Herr Lustig!

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :) .
    Trotzdem ist das alles Taktik vom Daudel Team.
    Bleibt weiterhin hart und gebt Obermann eure Stimme!


    Übrigens interssant, dass diese Meldung veröffentlicht werden kann, die Gegenkandidaten aber nicht. Das macht die Sache noch schlimmer!!!

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    ich weiß nicht OB ER DAS MÖGEN WÜRDE. was willst du denn machen wenn der vogel wirklich gewählt würde, so abwägig ist das nämlich nicht, ich werde mir DEN präsidenten nicht antun.


    Hier auch nochmal: Das Wichtigste ist, dass wir alle bis zur Wahl, bzw. deren Entscheidung ruhig bleiben. Jede Stimme zählt. Es bringt nichts, wenn wir nachher aus der Halle fliegen und nicht abstimmen können.
    :arminia:

    Ich denke auch: Das wichtigste für morgen ist, dass vorher alle Ruhe bewahren, damit es zu einer vernünftigen Abstimmung kommen kann.
    Es bringt nichts, wenn wir Unmutsäußerungen vornehmen und dann wegen Verweis aus der Halle nicht mehr stimmen können.
    Hart könnte es werden, wenn das Team Daudel souverän gewinnt. Denn dann gingen die Spekulationen um eine manipulierte Wahl (die Arminia HP hat ja durch die lange Nichtnennung der Gegenkandidaten schon ihr Übriges getan) erst richtig los.
    Denn das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Würde aber irgendwie ins Bild passen.
    Ich bin wirklich gespannt auf morgen. Aber erstmal Ruuuuuuuhe bewahren, denn jede Stimme zählt!!!


    Für mich hat sich Obermann schon eindeutig dadurch bewiesen, dass er, bzw. die KA Kooperation zeigten und auch immernoch zeigen.
    Dass diese Kooperation (siehe Ergebnis der KA und dem Verein in Vertretung des ASC) funktioniert erfreut mich und spricht für Obermann.
    Mit einem pöbelnden, den alten Seilschaften verfallenden und unkooperativen Daudel kann der Verein einfach nicht leben.
    Dazu kommt, dass Oetker sich nicht gegen Obermann stellt :) .

    Zitat

    Original von billyreina70
    Zu Kentsch fällt mir eigentlcih gar nichts mehr ein, außer dem bekannten Gag:


    Was ist der Unterschied zwischen Gott und Roland Kentsch????


    Gott glaubt nicht er wäre Roland Kentsch.....


    Oder Gott weiß alles, Kentsch weiß alles besser ;) .

    Zitat

    Original von TINNEFF


    Nö, wir möchten Dir nicht zumuten, solange mit dem Stühlewerfen warten zu müssen.


    :baeh:


    Außerdem wissen wir ja gar nicht, ob Herr Daudel bis dahin noch so fit ist, dass er sich wählen lassen kann ;) .