
Beiträge von Fichte
-
-
Kentsch will sich laut Radio Bielefeld nicht zum Kauf - Fall äußern.
Schwick sagt "es gibt in den Gremien viel zu sprechen in den kommenden Wochen".
Matze Hain: "Ich kann mir vorstellen, dass es die Drohungen gegeben hat."
O-Ton:
Kentsch kann machen und sagen was er will. Hain hätte das zu aktzeptieren.Naja, nicht wirklich etwas Neues.
-
Das Medienrennen um unsere beiden Führer geht weiter. Nun ist auch NTV aufgesprungen:
"Und plötzlich die Erkenntnis: Zu wenige Punkte!
"
Ist zwar schon 10 Tage alt, wurde aber jetzt erst entdeckt
.
-
Also ich würde aufgrund der ganzen Abfindungen für Kentsch, Dammeier, Frontzeck und Co. eine Doppelspitze - alias "Wolfsburger Modell" - einsetzen.
So könnte man wenigstens klasse statt Masse einkaufen und ruhig in eine Person investieren, die Erfahrung hat und einfach überzeugt, da man dieser ja das Produkt aus 2 Gehältern geben könnte.
Im Moment ist es schwierig so eine Person zu bekommen.
Es müsste jemand sein, der den Verein und vor allem das Umfeld endlich wieder mitreißt, aber gleichzeitig über vernünftige Kontakte verfügt.Im Finanzsektor würde ich bei einer Person bleiben. Hier sollte es meiner Meinung nach auch einfacher sein jemanden zu bekommen.
Am besten wäre eine Person von Schueco oder einem anderen Sponsor.
Diese wüsste genau, was Geldgeber wollen.Präsident könnte gerne Herr Lämmchen werden um nicht ganz die Verbindung zu Anhängern der älteren Generation zu verlieren.
Weitere Namen werde ich ergänzen, sobald mir welche in den Sinn kommen.
-
Laut kicker.de liegt die Ablöse nicht bei 100k, sondern bei 300-400k Euro.
Ich bin mal gespannt, ob Herr Kentsch der nächsten Lüge bezichtigt werden kann. (Dieser sprach von 100k!) -
400.000 Euro ?
Also wenn das wirklich stimmt, dann wäre das ein 3. großer Skandal innerhalb von 3 Tagen.
Das würde auch erklären, warum man mit Frontzecks Rauswurf noch so lange gewartet hat.
Ich hoffe, das wird noch einmal gründlich recherchiert!! -
Irgendwie haben die alle etwas gemeinsam...
(Quelle: google.de)
-
Zitat
Original von Spud
Mittlerweile wird wohl Uli H. aus M. schon zornig. Warum? Neben der verkorksten Saison ohne Titel, haben wir (dank an die Herren Kentsch, Schwick & Co.) ihnen auch noch den Titel als FC Hollywood abgeluchst und in DSC Hollywood umbenannt....Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich glatt drüber lachen...
Ich habe SternTV mit der Bitte um Beachtung unseres Gebahren schon angeschrieben
.
Vielleicht sollten das noch mehrere tun.
Das wär´s doch noch.
Herr Jauch und Herr Kentsch im Interview.
Für Vorsicht Friedmann (oder wie das hieß) könnte man Herrn Kentsch auch noch anmelden...
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Sieh mal HIER nach...das triffts. (is auch fast der Inhalt wie in der NW)
SWB Gruss
Das Regime Kentsch (Artikel geht über 2 Seiten!!!)
"Nach diversen Selbsterfahrungen mit einem aufbrausenden und wüste Drohungen ausstoßenden Kentsch, die wir, Chefredakteure, Sportchef und Sportredakteure, zur Kenntnis nehmen mussten, konnten wir uns schon immer lebendig vorstellen, wie der Geschäftsführer wohl erst mit abhängig Beschäftigten des DSC Arminia umspringen würde. Die Fälle Rüdiger Kauf und Mathias Hain bestätigen diese Vermutungen. Wer es wagt, an der Person Kentsch zu kratzen, muss um seine Karriere bei Arminia fürchten. Es rangiert jedenfalls sicher irgendwo zwischen Einschüchterungs- und Erpressungsversuch, wie Kentsch jetzt den Rekordbundesligaspieler und Leistungsträger Arminias zum Schweigen gebracht hat.
Es ist mutig und wichtig zugleich, dass Kaufs Berater Rainer Störk die von Hain bestätigten Praktiken an die Öffentlichkeit gebracht hat. Denn nur so wird der Aufsichtsrat des Klubs gezwungen, dem bösen Treiben auf der Geschäftsstelle ein Ende zu setzen." -
"Er hat Kauf gedroht, dass er kein Spiel mehr für Arminia macht, wenn er nicht die Klappe hält", so Kaufs Berater Rainer Störk. Kauf selbst wollte sich zum Ausbruch von Kentsch nicht äußern, "zu riskant". Kritik an seiner Position bedeuten für den Finanz-Geschäftsführer anscheinend Majestätsbeleidigung."
So steht es in der heutigen NW.
Das ist schon ein erbärmliches Bild.
Man kann einen Spieler ja für öffentliche Kritik rüffeln. Das steht außer Frage.
Aber dies in einem so forschen Ton zu tun ist einfach undiplomatisch.
Kaufs Hauptaufgabe ist es Fussball zu spielen. Da sind auch mal Emotionen im Spiel.
Als ein "ausgebildeter" Geschäftsführer dürfen solche Töne in so einer derben Form jedoch nicht auftreten.
Das kann man machen, wenn solche Kritiken über Wochen kommt.
Aber nicht bei einem einmaligen - und noch nicht einmal ganz derben - Interview. -
Zitat
Original von Gönner
Hört! Hört! So schaut es mal aus!
Fakt ist: Wir brauchen neuen Wind.
David raus. Kentsch raus. So einfach ist das.
Beide setzen. Beide 6 ;). -
Die Frage ist, wie das rechtlich aussieht?
Nicht, dass die 3 Jungs dich hinterher verklagen.
Der etwas rundliche da links auf dem Foto könnte sowas sogar in Eigenregie tun !? -
Zitat
Original von Bastistuta
Seit wann ist der Block J denn eine eigene Tribüne?Also für mich sieht das "J" (wenn man genau hinsieht, kann man im Norden sogar jeden einzelnen Stehplatz erkennen) wie die alte Tribünenkonstruktion aus (d.h. alles außer der neuen Haupttribüne und der Geschäftsstelle).
Mit J ist also in diesem Fall bestimmt die alte Tribüne gemeint. Und da war ja nach dem letzten Spiel überall Theater oder nicht ? Auf der neuen Haupttribüne hat der Diktator ja um Ruhe gebeten. Zumindest habe ich das so aufgefasst *hüstel*.
-
Westfalen Blatt / Neue Westfälische = Arbeitsbeginn nach dem 34. Spieltag
Zaun am Trainingsgelände = Das Tor zur heilen Welt
Der neue Pressesprecher = Hüter des Streichelzoos
Dammeier-Syndrom = Betriebsblindheit
Roland Kentsch = Silvio Berlusconi de Alemagna
Vorstand = Rückstand -
Zitat
Original von Speedfish
Auf der J? Was ist denn das für ein deutsch?
Auf der (Tribüne) J.
Wo ist denn da der Fehler ? -
Hallo zusammen,
nach dem für mich unnötigsten Abstieg der Vereinsgeschichte mitsamt schwacher Konkurrenz (knapp 30 Punkte reichten diese Saison für den Klassenerhalt), unprofessionellen Vereinsoberen (alleine der Radio Bielefeld Podcast vom 25.05.09 spricht Bände) und vielen Miseren innerhalb des Vereins DSC Arminia Bielefeld, würde mich einmal interessieren, was die Sponsoren der Arminia von der aktuellen Lage halten und ob es nicht aus den Reihen jener möglich ist, den Verein nicht nur finanziell zu helfen, sondern auch in personeller Form zu unterstützen.Ich denke, dass fast jeder Sponsor durch sein Engagement beim DSC Arminia auch eine gewisse Leistung zurückerwartet und gerade auch auf einen positiven Imagetransfer hofft.
Dieser Transfer, der eigentlich positiv sein sollte, wird sich durch viele von den Vereinsoberen gemachten Fehlern, leider - wenn überhaupt - negativ auf die Sponsoren auswirken und Namen wir Krombacher, Coca-Cola, Schüco, aber auch viele kleine Firmen (welche man zum Beispiel in den aktuellen Vereinsmagazinen auf den letzten Seiten entnehmen kann) "beschmutzen".Mich würde interessieren, in wieweit man das negative Ausmaß der aktuellen Lage einschätzt, und ob es nicht doch endlich einmal möglich ist, eine Opposition zum aktuellen Vorstand / Aufsichtsrat zu bilden.
Ich eröffne diesen Thread, da gerade jetzt, tatenlose Kritik alleine nicht hilft, sondern konstruktive, ergebnisorientierte Mitarbeit - gerade auch durch die Personen (und juristischen Personen) gefordert ist, die durch ihre Zuwendungen gegenüber dem DSC eine gewisse Macht besitzen und nur in einer großen Allianz dem DSC weiterhelfen können.
Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Sponsor, bzw. Mitarbeiter, welcher sich hier einmal zu Wort melden könnte und Interesse hat, endlich etwas - zum Positiven - zu verändern.
Sehr gut wäre es natürlich auch einmal mit dem Gedanken zu spielen, sich unter gewissen Voraussetzungen an einem Sponsoring beim DSC Arminia zu beteiligen, falls man dies bisher noch nicht getan hat und dafür die "gewissen Forderungen" zu diskutieren, bzw. zu beschreiben.Es muss doch möglich sein, unter anderem Herrn Kentsch aufzuzeigen, dass Bielefeld, bzw. OWL eben nicht die kleine Provinz in Deutschland ist, die in "Augenzuundweg-Mentalität" ausbricht, wenn man vor schwierigen Aufgaben steht. Der DSC Arminia benötigt starke Sponsoren (und dabei geht es nicht nur nach Umsatz), die bereit sind, aktiv am Vereinsgeschehen teilzunehmen und gerade in schwierigen Zeiten damit auch dem Markt (und der DSC hat noch sehr viele Fans & Sympathisanten) zu zeigen, warum gerade die Sponsoren z.B. beim Kauf bestimmter Produkte bevorzugt werden sollten.
Vielen Dank für die hoffentlich vorhandene Mitarbeit.
-
Die 3 Medien liregen ja in der Meinung. Aber warum sprechen die das jetzt erst aus ??
Die Bild war ja immer schon kritisch, aber die NW und das WB haben sich vor Arminia wie kleine Kinder vor dem strengen Papa verhalten.
Die müssten auch gleich mit raus. -
Zitat
Original von Greenflora
Morgenfrüh - um 8 Uhr kommen die Bagger - Plan B vom Pharao - aus der Ost wird ein komplette Bürogebäude .....
Pharao
. Wie geil ist das denn ?
Kentsch der Pharao. *rofl*
Ich werd gleich mal mein Corel Draw anschmeißen... -
Zitat
Original von Bilderbert
Dies ist nur im Rahmen einer MITGLIEDERVERSAMMLUNG des DSC Arminia Bielefeld e. V. möglich! Da ich vermute, daß der Vorstand wie im letzten Jahr jede Menge Stimmvieh organisiert, kann man nicht damit rechnen, daß er auf der nächsten Mitgliederversammlung abgewählt wird.Sollte die ordentliche Hauptversammlung nicht ausreichen ist eine außerordentliche per Einschreiben von mindestens 10% der Mitglieder zu beantragen.
Wahlberechtigt bzw. Antragsberechtigt für eine aoMV ist dort nur ein Mitglied, welches...
... MINDESTENS 3 MONATE MITGLIED IST!!!
... mindestens 18 Jahre alt ist.
... meine Beitragsrückstände hat.Zur Organisation einer Abwahl gibt es im twitter den Account arminiabi bzw. auf Facebook die Gruppe Vorstand von Arminia Bielefeld raus. Mitglieder, die wirklich auch handeln wollen Schließen sich dem an.
Kann man so etwas vielleicht auch im StudiVZ einrichten.
Hier sind gerade unter den jüngeren Mitgliedern einige vertreten.10% der Stimmen sollte man in jedem Fall zusammen bekommen.
Selbst wenn es nur zu dem Ausrufezeichen aoMV reicht, hätte man zumindest schon einen Teilerfolg erzielt - auch wenn dieser letztlich noch nicht riesig helfen würde.Wichtig ist: Wir brauchen Gegenkandidaten. Und dabei vor allem auch seriöse Leute. Es bringt nix den einen Hühnerhaufen durch den anderen abzulösen. Und es müssen unbedingt auch Leute mit Sportsachverstand dabei sein. Quasi ein "Wirtschaftsingenieur" Fachbereich Sport
.
-
Die Frage ist immer wieviel Geld zur Verfügung gestanden hat.
Wenn Schwick 2 Stürmer fordert und dabei jedoch nur z.B. 500k Euro für Ablösen da sind, dann kann man sich das fasst wirklich sparen.
Schwick hat zwar eine Tatsache aufgestellt mit "Es war genug Geld da", aber keine woraus man unbedingt eine Handlung hätte ableiten können.