Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Fichte

    Ich hoffe, dass sich meine zuletzt stark gestiegene Meinung über Samir Arabi mit dem heutigen Tag nicht relativiert - Glaube aber auch nicht daran.
    Samir Arabi hat mit dem Verkauf von Weigelt alles richtig gemacht. Bis jetzt ist Weigelt nicht besser als die anderen IVs und braucht noch seine Zeit. Die Früchte dieser Zeit / "Ausbildung" in Form einer Qualitätssteigerung würde der Spieler m.E. erst in 1-2 Jahren aufweisen können und dann wäre er ablösefrei gegangen. Heißt: Man hätte dem Henri umsonst Spielpraxis geschenkt.
    So bekommt man noch eine Ablöse, die aus taktischen Gründen gegenüber den Gläubigen vermutlich aber eher bei rund 250.000 Euro steht. Zusätzlich aber mit Sicherheit weitere Zuschläge und Beteiligungen, die in "unabhängigen Zeiten" wirksam werden.


    Und mit Schipplock einen immerhin erfahrenen Spieler im jungen Rudel, dessen Gehalt (je länger die Laufzeit des Vertrages und Sicherheit für einen älteren Spieler, desto geringer die monatlichen Bezüge) sicher in unseren Rahmen passt. Und mit Sicherheit seine Qualität hat zudem vielleicht Typ "unterbewertete Aktie" ist.
    Sehe da als Backup / Ergänzung eine immense Qualitätssteigerung. Im Vergleich zu Brandy, Quaschner oder Putaro.

    Dass die Ostwestfalen zum großen Teil halt etwas "Zurückhaltender" sind, das ist ja nun bekannt. Da reichen ein paar wenige Monate nicht unbedingt aus um den Ostwestfalen an sich zu knacken.
    Vielleicht hätten sich die Zugezogenen vorher einfach mal Gedanken machen und ein bisschen recherchieren sollen.
    Vielleicht hätten sie dann auch erfahren, dass der Ostwestfale an sich sein Geld mit Arbeit verdient und zumeist zumindest versucht alles zu geben.
    Dann wäre die Geschichte wohl nicht so geschrieben worden.
    Wo geht es jetzt eigentlich hin? Eine Weinbar am Strand aufmachen?

    Mainz hat laut Transfermarkt.de 11 Mio. Euro Ablösesumme für Suat Serdar von Schalke 04 bekommen. Dieser Spieler hat einen Marktwert von 3 Millionen Euro. Voglsamer hat einen Marktwert laut der Seite von 1,25 Millionen Euro. Wenn man das ins Verhältnis setzt, sind 3,5 - 4 Millionen Ablöse keine Utopie.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass wir 500.000 Euro für Kerschbaumer geboten haben (Brentford aber 1,5 Mio. haben wollte).
    Es ist scheinbar zumindest noch etwas in der "Kriegskasse" vorhanden. Alleine was mögliche Ablösen angeht. Bis jetzt sehe ich noch überhaupt keinen Grund zur Panik!
    Wir haben noch viele Wochen Zeit.

    Kiel heute auch deutlich "fairer". Man muss einfach anerkennen, dass die wirklich Großes geleistet haben. Und sehr mutig und unbekümmert spielen.


    Ein Sieg mehr und es wäre nochmal spannend für uns geworden.
    So sind wir aber auf jeden Fall wohl am Ende im ersten Tabellendrittel. Ein tolles Ergebnis.


    Und sollte die sportliche Leitung vom FCI nicht noch fliegen durch den Druck der schlechten Saison noch mehr Geld für Vogi... !

    Sollte es vielleicht doch etwas mit Yabo werden, hätte man einen gestandenen "anderen" Spielertypen, wenn es mal mehr auf die Härte anstelle auf das Spielerische ankommt. Auch solche Typen braucht man. Das sieht man im übertriebenen Sinne an Putaro, bei dem gerade eine gewisse Härte fehlt.
    Aber selbst, wenn "Konna" bleibt braucht man alternative Spielertypen. Außerdem muss man auch arauf achten eine gewisse Erfahrung im Team zu haben.
    Nur Jungspunde helfen uns auch nicht weiter.

    Ein emotionales und mitreißendes Spiel. Kiel wirkte etwas abgewichster. Am Ende ein Punkt der uns sicherlich hilft. Auch wenn die Chance auf Platz 3 nun gen Null tendiert.


    Die Szene mit Vogi sah böse aus. Hoffentlich hat er sich nicht das Bein gebrochen. Gute Besserung an dieser Stelle!
    Zumindest hat Vogi nun vermutlich etwas Pause; die aber hoffentlich nur 1, 2 Spiele betrifft. Trotzdem wäre eine Pause von Vogi auch ohne die Verletzung irgendwie dringend nötig gewesen. Vogi wirkte nicht richtig fit und überspielt. Trotzdem bitter und kurios zugleich, dass er vermutlich ausgerechnet gegen Ingolstadt nicht spielen wird.


    Staude fand ich heute etwas besser als in den letzten Spielen. Prietl und Putaro recht unauffällig. Der Rest hat eine solide bis gute Partie abgeliefert.


    Warum wir uns aber in jedem Spiel mindestens ein merkwürdiges Tor einfangen bleibt ein Rätsel.

    Börner heute mit zuvielen leichten Fehlern.
    Läuft zu spät raus

    Wie leider in der gesamten Saison...
    Auch sollte man als Innenverteidiger zwischendurch den Ball vielleicht auch einfach mal raus schlagen, als ständig durch zwei oder drei Leute dribbeln zu wollen.
    Börner spielt für mich in diesem Jahr die schwächste Saison, seit er bei Arminia ist.
    Trotz seiner Tore!

    Für mich hat auch Börner das Gegentor eingeleitet. Das Ding von Dick war dann ein Reflex. Das Rausstürmen von Ortega ebenfalls. Unglückliche Handlungskette.


    Irgendwer sagte mal :"Arminia Fan sein bedeutet Masochist zu sein." - Wäre Putaro ein Arminia Fan, dann hätte er seinen XXX hingehalten und das Ding wäre drin gewesen. Schade.

    Eine einfache Möglichkeit, durch Mitgliedsbeiträge mehr Geld zu generieren wäre es, wenn es einen zusätzlichen Tarif geben würde.


    Man könnte den aktuellen Tarif für alle Vollzahler auf jährlich z.b. 200 € erhöhen. Und "Vollzahler +" nennen.


    Und parallel einen zweiten Tarif einführen, der auf Höhe des aktuellen Vollzahler Betrages liegt. Der dann einfach "Vollzahler" heißt.
    Das ganze in allen Abteilungen.


    Wenn man dann festlegen würde, dass ohne Widerruf alle aktuellen Vollzahler in den "Vollzahler +" Tarif wechseln würden und das Ganze mit vielen positiven Argumenten beschreibt, könnte man bestimmt die Hälfte aller Vollzahler für den höheren Tarif gewinnen. Und sei es auch nur aus Bequemlichkeit zu widerrufen ;).


    Mal angenommen, dadurch kämen pro Jahr rund 500.000 Euro Mehreinnahmen zusammen, die in gleichen Teilen in den Profikader sowie die Jugendarbeit fließen, könnte man aktuell und in der Zukunft davon profitieren.


    Wäre derzeit das Gehalt unseres gewünschten linken Verteidigers ;)...


    :arminia:

    Mal angenommen, wir steigen trotz Voglsammer ab.
    Dann hätten wir u.a. neben einem Verlust von Fernsehgeldern auch noch auf Ablösesumme verzichtet.


    Der Vertrag von Vogi gilt laut Transfermarkt.de nämlich nicht für die 3. Liga.


    Bei 3.000.000 wäre Vogi schon fast "zu teuer" um ihn zu halten.

    Voglsammer ist derzeit einer meiner absoluten Lieblingsspieler beim DSC und es wäre generell wichtig ihn zu halten.


    Bei einem Angebot von 3.000.000 Euro würde Arminia, bzw. Arabi jedoch sicher nicht nein sagen können.




    Irgendwo gibt es bei jedem Spieler eine Schmerzgrenze.
    M.E. spielt Vogi derzeit zwar auf einem super Niveau. Ich würde ihn aber nicht mit dem Klos von bis vor einem Jahr vergleichen, was die Wichtigkeit / Abhängigkeit angeht.
    Dafür sind wir mittlerweile Gott sei Dank zu homogen.
    Zudem kann auch eine "Maschine" mal ausfallen ;).


    Vielleicht könnte man sich dafür auf LV verstärken, Kerschbaumer fest binden und dazu noch Rücklagen für die nächste Transferperiode anlegen.
    Dass wäre bei aller Abstiegsangst das wahrscheinlichere Szenario als ein Abstieg.


    Und wir sind letztlich strategisch auch auf gute Ablösen angewiesen.
    Unter 2.000.000 würde ich hingegen gar nicht erst verhandeln.
    Arabi macht das in der Kommunikation völlig richtig. Voglsammer übrigens zum Wohl des Vereins auch!!

    Nach dem Besuch im Stadion muss ich sagen, dass ich ein klein wenig enttäuscht bin.


    Sicherlich war das nur ein Freundschaftsspiel gegen einen recht robusten Gegner. Und die Mannschaft hat eine harte (?) Vorbereitung in den Knochen. Ich habe nach den anderen guten Testspielleistungen / -Ergebnissen aber nicht damit gerechnet, dass wir mit dem Spiel heute wieder etwas zurückfallen werden.


    Nach vorne ging nicht sonderlich viel. Und hinten kamen wir des öfteren doch ordentlich ins Schwimmen. Da fehlte teilweise die Konzentration, was auch zu recht vielen Fehlpässen führte.


    Staude und Teixeira sind mir noch ganz positiv aufgefallen. Sowie der Zuschauerzuspruch von immerhin etwas mehr als 4.000.


    Den "dicken" Fabi mochte ich irgendwie lieber. Teilweise hatte man das Gefühl, dass er selbst erst damit zurecht kommen muss, dass das "Körper reinstellen" nun nicht mehr ganz so leicht klappt. Das kann aber gegen die robusten Gegenspieler auch nur eine Momentaufnahme gewesen sein.


    Trotz des kleien Rückschlags halte ich weiterhin einen Dreier gegen Regensburg für möglich :arminia: .