Beiträge von Speedfish

Zitat

Original von MethodDan
    Es gibt ausser Ziegler, der sein bestes getan hat (aber auch nicht besonders gefordert wurde), keinen der auch nur im Ansatz so gespielt hat wie man das im Abstiegskampf ewarten kann.

Ich zähle noch Bollmann, Schuler und Kamper dazu. Das war es dann aber auch schon

Zitat

Original von MethodDan
    Ich finde es erbämlich wie sich 1500 "Arminen" 10 Stunden Fahrt antun um dann im Stadion und zwar AUSSCHLIESSLICH im Stadion 90 Minuten die Schnauze zu halten. Da schimpft man bereits nach 20 Minuten auf die Manschaft, als hätte es die "All together now" Aktion nie gegeben. Da singen maximal 100 Leute mit wenn angefeuer wird, aber alle nennen sich die "besten Fans der Welt".

Also ich fand die Bielefelder Stimmung ganz gut (wo standest du?). In der ersten Halbzeit waren wir doch auch lauter als die Mainzer. Aber wenn der 175 Pass nicht ankommt, der Spieler zum 63 mal den Ball wegen Mangel an Laufeinsatz nicht erreicht hat, dann kann ich auch nicht mehr anfeuern.
    Das Beste waren die Beleidigungen am Ende XD. Kleiner Scherz.

Zitat

Original von DSC-Grappa
    Passiert sowieso nicht. Hain bleibt im Tor, Geideck bleibt Trainer, und Arminia steigt ab.

In 14 Wörtern 4 Wahrheiten geschrieben. Vollkommen richtig, so traurig das sein mag.

Ziegler hat heute gut gespielt. Viel zu halten hatte er nicht (Mainz hat auch schlecht gespielt), aber was zu halten war, hat er gehalten (bis auf 11-Meter).
    Ich bin auch für Ziegler anstelle von Hain, aber siehe oben das Zitat...

Zitat

Original von Kai
    Wo hier alle Westermanns Kopf fordern. ich will Vata nie mehr in der Startelf sehen. Schon gegen Nürnberg war er schlecht. Bei dem geht wirklich gar nichts mehr. Der kommt ja kaum noch voran und läuft, wie eine Ente.
    Mit Vata spielen wir quasi mit 10 Mann. So sehr es mir für ihn auch leid tut. Schlechter kann Zuma gar nicht sein!!!!!!

Nach diesem Spiel gesehen, würde ich ausser Schuler, Bollmann, Ziegler und Kamper am liebsten niemanden in der nächsten Startelf sehen.

Der Mann ist ja mal vollkommen durch.
    Keine Motivation dem Ball hinter her zu sprinten (als Verteidiger!).
    Dummer Fehler beim Elfmeter-Foul.
    Da hat mir Schule wesentlich besser gefallen, obwohl der Beste in der Abwehr eindeutig Bollmann war.

Westermann?
    Tribüne!

Wenn die eigenen Fans die Spieler beschimpfen und zum "verpissen" auffordern und der Trainer, der Vorstand und die heitere Bielefelder Welt bleibt, dann ist die zweite Liga nicht mehr weit.

Mehr sollte man eigentlich zu dem Spiel mehr sagen. Da fährt man 10 Stunden Zug, opfert den ganzen Tag und sieht nichts! Weder eine Glanzleistung der Mainzer noch die erhoffte "All together"-Kampfpower der Arminen.
    Natürlich ist der Elfmeter Westermann zu zuschreiben, der ein dummes Foul begangen hat. :wall:

Und die Stimmung der Bielefelder war enorm, nur wenn dann vom Spiel garnicht zurück kommt, dann braucht man sich nicht wundern.

Wenn grundlegende Eigenschaften wie das normale Passspiel oder ein Konter nicht mehr zu den Fähigkeiten der Arminen gehört, dann hat F. Geideck nach 4 Spielen (richtig?) versagt und ein neuer muss her, auch wenn der Abstieg wohl nicht mehr aufzuhalten ist. Rapolder. :hi:

Aber da dieser eh nicht kommen wird, Arminia mit Geideck weiter macht und mit einem der stärksten Kader und dem Bauauftrag für das Stadion absteigt.
    Ein Armutszeugnis. ;(
    Ich frage mich, was Arminia bald den Fans bezahlen muss, damit überhaupt noch welche zum Auswärtsspiel mitfahren.

Selbstmitleid für die Mitfahrt nach Mainz
    Mein Beileid, für die, die nach Aachen fahren müssen
    Selbstmitleid für meine Dauerkarte ;(

Das im Vorentscheid viel (freundlich ausgedrück) qualitativ ermangeldes Zeug gesungen wird, ist ja bekannt. Aber das alle Kandidaten so schlecht sind, ist traurig.
    Nächstes mal trete ich dann auch an...
    Cicero war aber von den Dreien noch der Beste kurz vor Kunze.

Zitat

Original von Heidelberger Armine
    Ansonsten hoffe ich auf Ziegler und falls der nicht kann auf einen Formann der so klasse spielt wie ein Adler bei seinem ersten Spiel.

Bekommen wir einen neuen Trend in der Bundesliga?
    Neuer...Adler...Formann...
    Ich hab nichts dagegen ;)

Zitat

Original von Spud
    Fast jeder fährt Auto und verpestet damit deutlich mehr die Umwelt und die Schadstoffe von PKW und LKW sind glaub ich nicht weniger harmlos. Das atmen wir ALLE ein!!! Kackt hier jemand die Autofahrer an?

Wir reden hier nicht über Klimaschutz sondern über Nichtraucherschutz. Ich selbst bin, wie ich ja bereits geschrieben habe, schwerer nichtrauchender Astmatiker und ich bekomme bei einer Zigarette, die neben mir gepafft wird, deutlich mehr Probleme als bei einem Auto.
    Natürlich ist es, wenn ich an der B68 stehe, nicht grade Nordseeluft, aber damit komme ich noch besser klar als mit einer Zigarette.

@ Benno: Willst du jetzt die Raucher als Opfer darstellen? Volle akzeptanz überall und immer und möglichst noch Mitleidsbekundungen, Opferschutz und Hilfe? :pillepalle:

Ich weine nicht um Westermann hinter her.
    Ich hoffe jetzt natürlich, dass eine gute Summe gezahlt wird.
    2,5 Mio. fände ich schon ganz nett, die 4 finde ich etwas übertrieben. Lasst uns jetzt nicht den "Artur-Fehler" machen und Heiko 2008 ablösefrei ziehen lassen. Lieber jetzt verkaufen, Geld schadet nicht.

Ich finde es gut, dass der Arminienkader für die nächste Saison mehr und mehr Konturen annimmt. Zuma und Westermann weg - wie man es überings vor der Saison erwartet hat.

Ob Heiko sich in Schalke durchsetzt oder ob er jetzt auf die Arminen-Bank muss, weil er seinen Wechsel kund getan hat, steht für mich nicht zur Diskussion.
    Erstes interessiert mich nicht und zweites ist nicht relevant. Er verdient sein Geld in Bielefeld, soll er hier auch spielen und im Moment nicht Gedanken für Arminia haben!

Stimmt aber, Heiko wäre nie Nationalspieler in Bielefeld geworden.

Ba-Ba Heiko :hi:

Zitat

Original von ulis
    Berührt hat er Schäfer auch. (Mit den Stollen und vorsätzlich aber nicht!)

Du hast vollkommen Recht, aber es war nicht der Stollen. Ist auf dem Filmstreifen zum Spiel in der NW vom Montag 100% zu sehen. Knie oder Oberschenkel würde ich tippen.

Also ich freue mich in Kai einen solchen Gleichdenkenden gefunden zu haben. Sind wir halt beide zusammen Freaks, ich teile deine Meinung.

Wenn Raucher oder auch Nichtraucher mit dem Argument des Geldes kommen, kann ich nur lachen. Es geht um Menschenleben und nicht um die Staatskasse. Ehrlich gesagt ist mir ein Menschenleben, und grade auch Säuglinge wie Kai es ermittelt hat, viel mehr Wert als Geld!

Ich selbst habe Astma bronchiale, somit verstärkt sich die Gefahr des Passivrauchens bei mir noch um ein Vielfaches. Ich sehe schon, mich wollen sie jetzt bestimmt auch auf den Lohmann-Block schicken :(.

Wenn jemand behauptet, in Deutschland würde immer auf den Rauchern rumgehackt muss ich ebenfalls wieder lachen. Schaut doch mal ins europäische Ausland! Frankreich z.B. müssen Raucher in Kneipen und Restaurantes in abgeteile Räume und die Bedinungen müssen diesen Raum nicht betreten, d.h. Raucher müssen sich ihre Getränke/Essen selbst an der Theke abholen.

Die schottische Pub Kultur befürchtete ein Zusammenbrechen nach dem Rauchverbot, welches eingeführt wurde. Es gab keine negativen finanziellen Auswirkungen für die Wirte, genau wie in Italien.

Deutschland hinkt hinter her, wenn es darum geht, Nichtraucher zu schützen. :nein:

Mit Toleranz hat überings das akzeptieren von Rauchern nichts zu tun. Es geht um meine Gesundheit und um keine Kleinigkeiten. :pillepalle:

Zitat

Original von Frodo
    Edit: Speedfish... habe gerade erst deine altersangabe gelesen. mit 16 hat man natürlich noch nicht die reife und den sachverstand, einen bundesligatrainer einzuschätzen. also entschuldigung, wenn ich dich dafür verurteilt habe... nix für ungut... :sorry:

Und der 55 Jährige, der seid 1 Jahr zum Fußball geht, hat mehr Sachverstand, da in seinem Perso schon 55 steht?
    Es geht doch wohl eher um Dauer und Intensivität als um das blanke Alter, aber wie oft habe ich dies hier im Fourm schon geschrieben?
    Die Meinung der Anderen nicht akzeptieren --> sie beleidigen
    Sorry - aber das zeigt unreife, auch wenn ich dein Alter nicht kenne :pillepalle:

Zitat

Original von hotte
    Auf diese Diskussion habe ich schon die ganze Zeit gewartet. Als wenn es im Moment nichts wichtigeres gäbe, als wieder mal auf den armen Rauchern rumzuhacken.

1. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass unsere taktischen Fachgespräche über Austellung und etc. dem Verein helfen? Wir könnten unsere Diskussionen darüber ruhig auf einen Zettel schreiben und in den Ofen werfen. Aber trotzdem können wir es machen, drüber sprechen.
    Wenn wir nur über (deiner Meinung unnützes Zeug) unterhalten, schadet das dem Verein auch nicht, glaub mir mal. :hi:

2. Arme Raucher? Rücksichtslose Menschen die Körperverletzung begehen nichts anders. :pillepalle:
    Ich freue mich auf die kommenden EU-Richtlinien. Kneipen, Discotheken, Bahnen (und dann hoffentlich auch) eine rauchfreie Öffentlichkeit...herrlich - und du kannst nichts dran ändern ;)

Hehe die Umfrage mit dem schlechtesten Trainer kann ja noch folgen ;)
    Ich habe Rapolderchen gewählt.
    Würde mich aber trotzdem freuen, wenn Geideck am 06. März 2017 unangefochtene Nummer 1 ist und alle 35.000 Mitglieder für ihn gestimmt hätten. :lol:

Bekommt mal eigentlich als Besucher im Mainzer Bruchwegstadion ein Bildchen von Be...ähm Herrn Klopp seinen Kreisen, Pfeilen und Strichen die er einst als Fußball-"Experte" während der WM im ZDF gemalt hat :wall: und wobei wir uns alle gedacht haben: Hey, das kannst du auch - werd doch mal Bundesligatrainer! :D
    Für mich ist er der unsympatischte Trainer der Liga.

Zitat

Original von Hitchcock

... DAS würde ich allerdings mehr als befürworten. Neulich hatte ich mal wieder einen Zigarrenraucher vor mir... das war einfach nur pervers. Aber auch normaler Zigarettenqualm im Stadion nervt total.

Rauchen, wo Spocht betrieben wird muß ja nun wirklich nicht sein. :nein:

Hitch da muss ich dir auch zustimmen (das ich das noch erleben darf :lol: ).
    Rauchen ist schrecklich und rücksichtslos für andere Nichtraucher.
    Soweit ist ein rauchfreies Stadion aber garnicht hergeholt, je nachdem welchen Raucherkurs die EU bald anstrebt, könnte es sein, dass Rauchen nur noch in den eigenen vier Wänden erlaubt ist.
    Rechtlich gesehen dürften dann die Mitglieder der Arminia im Stadion rauchen (Mitglieder als Inhaber des Vereins dürfen sich als Eigentümer der Schüco Arena ansehen), andere nicht. :D
    Solange das Grundstück jedoch noch nicht von der Stadt gekauft ist, wäre Rauchen gänzlich verboten.

Abgesehen davon, bin ich eh für ein generelles Rauchverbot.

Zitat

Original von WirSindDerClub
    Das ganze Verhalten von Böhme war schäbig und peinlich.

Das Gegentor und der herausgeholte Elfmeter von ihm haben euch weh getan, nicha?

Zitat

So in den Zweikampf zu gehen war gesundheitsgefährdend,

Gesundheitsgefährdung unterstelle ich dem Fußball allgemein. Bei jedem Zweikampf kann schnell was kaputt gehen, dass muss nicht mal mutwillig sein.
    Böhme könnte ja nun auch einen Kreuzbandriss, nach diesem brutalen Foul von Schäfer an ihm, welches zurecht mit Elfmeter geahndet wurde, haben.

Zitat

Alles in Allem hat die Arminia sehr viele Sympathien verspielt.

Auf einen Nürenberg Fan können wir doch verzichten. Oder droht uns nun eine Fan-Feindschaft mir euch?

Zitat

Ich denke, dass ihr in der 2. Liga besser aufgehoben seid.

Das denke ich von Nürenberg auch immer. Wart ihr nicht Rekordabsteiger?

Muss ich mich als Armine jetzt eigentlich auch in jedem Forum des Gegners anmelden, ob dort die Fans und die Mannschaft zu beleidigen? Man hat ja sonst auch nichts zu tun... :wall:
    Ich als Fan fühle mich auch stark gefährdet, im Spiel gegen Münster z.B. hätte mir eine Wunderkerze auf den Kopf fallen können. Helme in Vereinsfarben für Fans?
    Lächerlich... :nein: