Zitat
Original von LeckerKnoppers
Schöner Elfer. Wobei ich den nicht gegeben hätte. Kauf im Strafraum foulen ist NICHT die Verhinderung einer Torchance!
Das kann ich nicht bestätigen. Ich will mal behaupten, dass ich auf Block B, höhe Foulspiel, erste Reihe mit den besten Blick auf die Situation hatte und als Schiedsrichter selbst noch Strafstoß geübt bin. Strafstoß geht hier in Ordnung. Der Druck, der auf Kauf von hinten ausgeübt wird - auch wenn der nur 1,30m groß ist und 35 Kilo wiegt - ist zu stark, von daher Strafstoß.
Zitat
Original von DSCDjango
Mich würde mal interessieren, was die Rostocker Experten im Gästeblock schon wieder angestellt haben, dass Team Green eingreifen musste. Mein Bruder meinte, die hätten schon wieder einen oder zwei Ordner aus dem Block getragen.
So ganz verstanden habe ich auch nicht, was da abging. Habe interessiert zugeguckt und zwar fühlten sich die Rostocker von einem/mehreren Ordner/n provoziert. Somit ging man dann in die Pufferzone zwischen Stehblock und Zaun zum Spielfeld, wo man nicht grade friedvoll die Ordner aus dieser drängten. Die Pufferzone blieb in der Hand der Gästefans. Einige Gästefans sind vom Block runter und wollten hinten irgendwas anrichten - jenes erklärt das Ordnergerenne im Bereich der Nord.
Verletzte Ordner habe ich nicht wirklich gesehen. Für mich wars asoziales rumgepöbele, so wie das aussah.
Einige Rostocker wurden bei der Anreise auf der Jöllenbecker schon in Polizeibullis verfrachtet. Mal gucken, ob es heute noch einen Polizeibericht gibt.