Beiträge von SlightyOL

    Da sind einige Arminen aber schon ganz schön Heiß auf die letzten 2-4 Spiele :lol:


    Nee, so heiß bin ich gar nicht auf den nächsten Spieltag. Was der wieder an Nerven kostet. Am besten wir spielen Unentschieden und Kiel gewinnt 5:0. Dann haben wir einen letzten entspannten Spieltag. Arminia kostet Nerven.


    Zwei Dinge fehlen uns noch, damit wir in die Bundesliga aufsteigen können: Gute Chancenverwertung und stabile Defensive. Ansonsten ist alles ok. Wenn wir diese Dinge während der nächsten Saison verbessern können, könnten wir nächstes Jahr aufsteigen. Ansonsten hat Arminia die Klasse, auch in der unteren Bundesliga mitzuspielen. Siege gegen Mainz oder Werder sind durchaus drin. Mit Klos und Vogl haben wir einen gefährlichen Sturm.

    Wir müssen nur auf Pauli gewinnen, denn Kiel holt keinen Punkt in Düsseldorf, es sei denn, die Düsseldorfer schenken das Spiel her, aber das glaube ich nicht, denn die wollen Meister werden.


    Wir haben Platz 4 selbst in der Hand, und wenn wir auf Pauli gewinnen, wartet gegen Sandhausen tatsächlich das ENDSPIEL ! Wir gegen das schon gerettete Sandhausen und Kiel gegen die abstiegsbedrohten Braunschweiger.


    Entscheidung in der 94. Minute mit Uli Zweetz. Arminia ohne Drama geht nicht :D

    Putaro ist noch zu jung und nicht richtig drin im Profifussball. Aber wenn ich mit 21 vor zehntausenden Zuschauern hätte spielen sollen ..... ich hätte wahrscheinlich Angst vor dem Flutlicht gehabt. Also seid nicht so hart mit ihm. Seine Zeit wird kommen, er ist im Moment überfordert.


    Freut Euch lieber über den Sieg.


    Und die Minimalchance Relegation. Selbst wenns nicht klappt, mit der Mannschaft sind wir nächstes Jahr ein Meisterschaftskandidat.

    Kiel jetzt enorm unter Druck morgen. Und wie schwer es ist gegen Ingolstadt zu spielen, wenn man Druck hat, haben wir ja erlebt.


    Weil ich Kiel nicht für besser als den DSC halte, brauchen die schon ne Menge Dusel um da überhaupt nen Punkt zu holen. Und dann gegen Düsseldorf. Na viel Spaß, Störche ...

    Aber Arminia hat gut gespielt, die Torchancen waren clever herausgespielt, der Spielaufbau war gut, einzig die Abwehr war heute ziemlich lässig. Der Ousawe oder wie der hiess, hatte immer freie Bahn und wurde überhaupt nicht angegangen. Also mit 80 % Einsatz 100 % geholt. Und wieder ein Last - Minute - Tor. Insgesamt war der Sieg verdient, weil Arminia insgesamt einen guten Eindruck gemacht hat. Die Tore für Lautern waren etwas glücklich.


    Jetzt wird es richtig spannend. Selbst wenn Holstein und Jahn gewinnen haben wir noch Chancen. Wenn sie verlieren, umso mehr. Beachte das Restprogramm der beiden ! :bier:

    HSV und wir haben beide 5 Punkte Rückstand auf die Relegation. Entweder wir sehen uns in der Relegation oder wir steigen auf und der HSV bleibt drin. Oder der HSV steigt ab und wir bleiben drin.


    Könnte ja auch sein, dass der HSV drin bleibt, und wir bleiben auch drin oder wir steigen auf und der HSV steigt ab. Aber ich denke, dass die Schicksale von DSC und HSV (Schwarz - Weiß - Blau) verwandt sind. 8|


    War ein Gedankenspiel zum HSV und dem DSC. Ich denke, dass wir noch Dritter werden und der HSV wird 16. Und dann sehen wir uns in der Relegation.

    Einfach unbekümmert drauf los spielen. Wenn wir gegen FCK und Pauli gewinnen, wette ich, stehen wir am letzten Spieltag 2 Punkte hinter Kiel. Und dann wird es ein dramatisches Finale am letzten Spieltag, wo Jahn, DSC und Kiel noch aufsteigen können.


    Das wär doch was.



    Der Mannschaft traue ich das ohne weiteres zu, wenn die Chancen genutzt werden gegen FCK und Pauli.


    :arminia:

    Wir haben noch eine Chance auf den Aufstieg.


    Am Montag sind es höchstens 7 Punkte auf Platz 3, weil Kiel und Nürnberg gegeneinander spielen. Wenn es gut läuft, sind es nur 5.


    Gewinnen wir unsere drei restlichen Spiele, kommen wir auf 53 Punkte. Kiel müsste aus 4 Spielen dann schon 4 Punkte holen. D.h. sie müssten mindestens einmal gewinnen und einmal Unentschieden spielen. Die haben aber ein schweres Restprogramm. Nürnberg müsste allerdings nur noch einmal gewinnen um sicher auf Platz 3 zu kommen.


    Deswegen hoffe ich, dass Kiel gegen Nürnberg verliert.


    Gewinnt Kiel, hake ich den Aufstieg allerdings ab. Verliert Kiel, sollten wir uns auf uns konzentrieren und sehen, dass wir die drei letzten Spiele gewinnen.


    Ich glaube ehrlich nicht an den Platz 3, aber wenn Kiel verliert, sollten wir alles versuchen (JS).


    Mein Tip vor der Saison war Platz 8 mit 50 Punkten, ich halte das für realistisch, weil ich befürchte, dass wir am Millerntor verlieren.


    Hut ab vor JS, was er aus der Mannschaft gemacht hat, ist erste Klasse !

    Ich glaube nicht, dass Kiel gegen Nürnberg gewinnt. Eventuell so ein Krümmel - 1:0. Aber das glaube ich nicht. Nürnberg wird den Teufel tun und sich in die Relegation schiessen lassen. Und so gut ist Kiel auch nicht.


    Deswegen tippe ich auf ein Unentschieden. Wir gewinnen alle drei Spiele und werden noch Dritter ! Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag. Es sind nur sechs Punkte und noch neun zu vergeben, da kann noch alles passieren. Arminia ohne Drama wäre nicht der DSC ....


    Einfach die letzten drei Spiele gewinnen, was realistisch ist. Und dann gucken wo man steht. Gute TV - Gelder sind sowieso der Lohn, je höher wir stehen.


    Arminia macht Spass ! :arminia:

    Ich halte einen Aufstieg durch Relegation auch für verfrüht. Wir haben uns gerade mal in der zweiten Liga behauptet. Und stehen rundum gut da, können gewinnen, haben eine excellente Moral. Um die Mannschaft steht es wirklich zum Besten. Alles Saibenes Verdienst. Wir haben schöne und attraktive Spiele (St. Pauli, HSV, Köln, Ingolstadt, Dresden) nächste Saison.


    Versuchen kann man es natürlich, warum nicht, vielleicht geschieht ja ein Wunder und wir kommen in die Relegation. Versuchen kann man es und somit hat man auch nochmal ein motivierendes Ziel vor Augen den Rest der Saison und es kommt POSITIVE Spannung auf. Kiel hat ein schweres Restprogramm. :rolleyes:


    Kiel und Nürnberg gehen sowieso wieder runter nächstes Jahr. Holstein Kiel in der ersten Liga, also bitte !


    Ich tippe auf ein 1:2 für uns. Und irgendwie hab ich das Gefühl, da geht noch was, die Mannschaft ist wirklich gut drauf.


    :arminia: