Beiträge von SlightyOL

    Er hat nunmal gut zur Mannschaft und zum Verein gepasst, das ist unbestritten. Trotzdem will ich ihn nach dem Abgang hier nie wieder sehen.


    Da geb ich Dir recht ... Sein Abgang war nicht ehrenvoll. Nur weil Ihn das Ansehen gelockt hat, den guten Job bei Arminia aufgeben, das spricht gegen ihn. Er bekommt ja auch gerade die Quittung. Tja, Unzufriedenheit ist ungesund. Wer den Hals nicht voll kriegt, bleibt unglücklich.


    Hypothetisch, wenn NM wieder Trainer vom DSC sein sollte, würd ich es begrüssen. Er war ein guter Trainer.

    NM war zwar ein reiner Taktiker, ein Kopfmensch durch und durch, aber Erfolge gab es unter ihm genug und der Klassenerhalt wurde souverän geschafft. Es waren zwar grottenlangweilige Unentschieden, aber er hatte die Qualität den DSC zum Erfolg zu führen.


    Ich weiss, dass der Fussball unter ihm nicht schön war, aber spannend und taktisch hochinteressant. Ich will Kramny nicht kritisieren, vielleicht wird er genauso gut wie NM, aber NM war mir in seiner Art zu trainieren, sympathisch. Hätte er eine zweite Saison gehabt, wär er glaube ich auch etwas lockerer geworden in seiner Taktik und hätte mehr riskiert.

    Wir müssen einfach sehen, dass wir am Ende ein bischen mehr Punkte haben als Spiele. Im Moment laufen wir noch hinterher. Aber ich glaube, dass das Ziel in der Winterpause erreicht ist.


    Ich schätze uns auf 38 Punkte am Schluss. Und Platz 13. Mit Kramny steht dort etwas Substantielles am Platz. Aber am liebsten wäre es mir, wenn Norbert Meier wieder da wäre.


    Jau, im Nachhinein haben sie durch den Punktgewinn (he he) gegen uns sogar ihren Vorsprung ausgebaut. Die Tür in die BL ist immer noch weit auf, sie brauchen nur noch durchzugehen (um mal sinngemäß Norbert Meier zu zitieren). Und, wie so manch einer hier schon bemerkt hat, ist es mir eigentlich sogar lieber, sie eher früher als später aus der Liga verschwinden zu sehen, jetzt, wo wir sie erfolgreich geärgert haben. Auch wenn ein Glubb wie Nürnberg natürlich viel eher in die BL gehört.


    Hmm, eigentlich hast Du recht, bloss weg mit dem Kommerzverein. Aber in der BuLi bekommen sie noch mehr Zulauf und etablieren sich als Topmannschaft. Das haben sie eigentlich nicht verdient. Naja, egal, hauptsache, wir punkten gegen RB. Und sei es ein Unentschieden. Sie werden wohl aufsteigen ... :nein:

    Angeblich hat rangnick einem reporter nach dem Spiel gesagt das er ein anderes Spiel gesehen hat, als der Reporter meinte das zwei teams auf Augenhöhe gespielt haben.


    Wenn das stimmt hier :thefinger: :thefinger: :thefinger:


    Von der Leistung her konnte Arminia mithalten, keine Frage. Rasenball war nicht so überlegen, dass sie einen Sieg zwingend verdient hätten, zumal das 0:1 durch Glück zustande kam. Arminia war defensiv, RB offensiv. Von daher hatte RB auch die meisten Chancen.


    Gut, das 1:1 ist nach dem Lattentreffer ein bischen glücklich und RB war spielbestimmend, aber im Grossen und Ganzen konnte Arminia mithalten und das Unentschieden ist keine so grosse Überraschung. Ich treffe mich in der Meinung zwischen den beiden.


    Aber das Spiel heute macht auf jeden Fall Mut für nächste Saison. Irgendwie habens die Jungs raus, schwer zu erklären.


    Es war schön, den Oberkommerzkasper Rangnick so wutentbrannt zu sehen :D So ist das halt, wenn man ohne Herz dabei ist und nur der Erfolg zählt.

    Das war ne ganz starke Leistung heute ... Zur Pause hätte es eigentlich 0:0 stehen müssen. RB war zwar überlegen, aber für ein Tor hätte es nicht gereicht. Zum Ende hatten wir das Glück des Tüchtigen in der Abwehr. Wir können weiterhin gegen JEDE Mannschaft der Liga Punkte holen. Interessante Truppe, die Arminia jetzt hat.


    Ich hab ja gesagt, dass die Spiele gegen Klabautern und gegen uns schwer werden für RB und so ist es gekommen, nur 2 Punkte.


    Ich hoffe ja, ich bete inbrünstig, dass Nürnberg nur noch gewinnt und RB zweimal unentschieden spielt :D. Dann RB in der Relegation gegen Werder raus. Und nächstes Jahr schlagen wir die.


    Oh, wie ist das schön ! Die Dosen haben gegen uns nicht gewonnen ! Wir haben denen zwei Punkte geklaut.

    Ich glaube, dass da heute durchaus was geht. Die Bullen sind unter Druck, müssen gewinnen, wir können das locker angehen. Ich denke, dass die Blauen heute gerne den Leipzigern in die Dosen spucken würde. Immerhin gehts um Punkteprämien, Prestige und Fernsehgelder.


    Sehe ich genauso. Der Druck ist weg und Leipzig hat Druck. Deswegen tippe ich ja auch auf turbulentes 2:2. Ach, ich wünschte, ich hätte Sky.


    So muss ich sport1.fm Vorlieb nehmen, die Streams laufen auf meinem alten Bock nicht (den ich ja auch nur zum Rechnen und Simulieren benutze). Allerdings sind die Reportagen auf sport1.fm ziemlich spannend. Ist wie Radio früher. :rolleyes:


    Ich hoffe, ich bekomme bis dahin mein fehlerhaftes Simulationsprogramm zum Laufen, damit ich entspannt hören kann ... ewig diese Fehlermeldungen :wall: Will Wochenende ...

    Zitat

    Zum Spiel: Für die Wettanbieter scheint es ja eine eindeutige Sache zu sein. Auch wenn Leipzig als klarer Favorit reingeht, haben ja zuletzt Sandhausen und K'lautern gezeigt, dass die vielleicht doch nicht so nervenstark sind. Also, schön geordnet hinten stehen und dann saubere Konter fahren. Vielleicht zeigt das Fußballtennistraining ja Wirkung :arminia:


    Ich fänds besser wenn es einen offenen Schlagabtausch mit vielen Toren gäbe.


    Was für ein toller Beitrag zu diesem polarisierenden Thema, bi da ganz bei Dir. Obwohl Arminia und Wohlfühlen, zumindest wärend der Spiele klappt das bei mir sehr selten. Wahrscheinlich bekomme ich auch irgendwann einen Infarkt auf der Alm, wenn ich den nicht schon hatte.


    Danke, polarisiert habe ich schon genug mit meiner Kapitalismuskritik. Aber das ist nicht mein Ziel, mein Ziel ist es hier denn Sinn von Identität darzustellen. Und die kann man nun mal nicht kaufen .... So, muss was tun ... Meine Antennen warten.


    :arminia:

    Na, so OffTopic ist das gar nicht, wie gesagt, ich finde, dass solche Fragen bei einem Spiel in Leipzig dazugehören.


    Und Arminederjubelt, genau so sehe ich es auch. Wer wenig hat, weiss viel zu schätzen. Und Meiers Taktitk und der Einsatz der Spieler sind wirklich Arbeit, die belohnt wurde. Arminia hat einfach Seele, im Gegensatz zu Hybridvereinen. Genauso ist es, die letzten Jahre waren spannend und es hat Spass gemacht, Arminiafan zu sein. Und es ist schön, dass die Arminiakrise, in der Regionalliga ein Thema war, vorbei ist. :rolleyes:


    Aber jemand könnte mal was zur Mannschaftsaufstellung sagen. Da weiss ich nämlich noch nichts drüber. Habe gerade in der Zeitung gelesen, dass ein Geheimtraining angesetzt war. Typisch Meier. Jetzt wo die Pflicht erfüllt ist, was macht der Kauz ? Genauso vorsichtig weiter, wie vorher. :schlaf: Er hätte Bombenentschärfer werden sollen oder Sprengstoffexperte, irgendwas, wo man vorsichtig sein muss.



    :arminia:

    Will gar nicht soweit aussschweifen. Aber diese Diskussion gehört tatsächlich teilweise hierher, weil Rasenballsport Leipzig nicht von Fankultur lebt, sondern von Sponsoren und wir gegen sie spielen müssen. Unseren Spielern ist das egal, die wollen einfach nur gewinnen, was ja auch legitim ist. Im Sport geht es nunmal um Sieger, hier hat das Leistungsprinzip seine Berechtigung, ist es doch ein guter Ersatz für gewaltsame Auseinandersetzungen, die nicht fair sind und wo es keine roten Karten gibt.


    Nun zum Punkt, mir geht es nicht darum, wer der erfolgreichste ist. Mir geht es um Wohlfühlen. Wer eine Identität hat, in der er aufgeht, fühlt sich wohl, weil er seine Persönlichkeit leben kann. Und meine Meinung ist, das Erfolg oder Geld allein dieses Gefühl nicht geben können. Deswegen kritisierte ich meinen Bekannten auch so. Und genauso ist es mit Leipzig. Es wird viel geboten für viel Geld und der Erfolg stellt sich auch ein. Aber führt das dazu, dass die Fans glücklich sind ? Nur der, dessen Herz verankert ist im Verein, kann sich identifizieren, und das ist, was einen wahren Fan ausmacht. Das ist Lebensqualität. Ich war, bevor ich Arminiafan wurde, Werderfan, aber nur, weil es ein so grosser Verein war, der erfolgreich war. Aber lange hat diese Liebe nicht gehalten, denn sie war nicht verankert. In Arminia habe ich meinen Verein gefunden, warum auch immer, das ist etwas für Soziologen, die sich mit dem Phänomen Fussball beschäftigen. Sei es, weil es meine Heimat ist, sei es das Loserimage, keine Ahnung. Ist mir auch egal. Ich fühl mich wohl, und da ist es mir auch egal, ob Bielefeld die Nummer 1 ist oder die Nummer 13. Kein Geld der Welt könnte mich zum Heidenheim - oder RB - Fan machen.


    Und deswegen freu ich mich auch, wenn RB keinen Erfolg hat. Einfach, damit sich diese Denkweise nicht durchsetzt.


    PS: Gegen Klabautern haben die Dosen schon Federn gelassen, sagte ich ja. Die haben zwei unangenehme Spiele. Bleib bei meinem Tip 2:2.


    :saufen:


    Die Kritik bezieht sich auf das ganze System, das in der Liga herrscht, mit Bayern als Paradebeispiel. Wers hat, der kanns sich leisten, und Arminia steht doof da. Nun ja, wir schweifen wirklich ab ... Aber "niemals im Leben würd ich zum FC Bayern gehen".


    Ich bin jedenfalls froh, wenn wir mit einer lebendigen Spielweise dem Rasenballsport die Feier verderben.


    :ball: