Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von SlightyOL

    Warum du nun Bayern und RB in einem Atemzug nennst und das dann noch mit einer Kapitalismuskritik kombinierst ist mir unverständlich. Bayern hat sich seinen sportlichen und finanziellen Status durch jahrelange seriöse Arbeit ermöglicht. Ganz anders als RB und folglich nicht vergleichbar. Man kann die Figuren, die aktuell bei Bayern wirken ja unsympathisch finden, allerdings ist dem Verein an sich nichts vorzuwerfen, außer guter Arbeit.
    Was bei Bayern an "kapitalistischen" Dingen passiert, geschieht bei uns genau so, nur in kleinerem Maßstab. Der Stadionname hat seinen Wert, der Platz auf dem Trikot hat seinen Wert, genau so unsere Banden und die Möglichkeit Bier auszuschenken und Bratwürstchen zu verkaufen. Man bindet sich an einen bestimmten Ausrüster, nicht weil er einem sonderlich gefällt, sondern weil das Geld stimmt. Da ist zwischen Bayern und Arminia kein Unterschied zu erkennen. Und was für Leute wir hier mit Dollarzeichen in den Augen hatten, sowohl auf dem Platz als auch in der Führungsetage (Stichwort Osttribüne), steht den Bayern auch in nichts nach.
    Grundsätzlich teile ich deine Ansicht, dass im Fußball nicht alles vermarktet werden sollte, weil es im Kern eben noch um ein Hobby und um Identifikation, Leidenschaft und ähnliche Attribute geht. Trotzdem sind gewisse kapitalistische Vermarktungsstrategien heute nicht mehr wegzudenken, sowohl bei uns als auch bei den Bayern. Da ist deine Kritik ein wenig durch die swb-Brille verfälscht.


    Die gesamte Liga wird durch Etat und Kaufkraft dominiert. Die Bayern wollen gerade Hummels wegkaufen, weil er eine Bedrohung für ihren Führungsanspruch ist. Damit wollen sie die Mannschaftsstruktur von Dortmund zerstören und einen Konkurrenten totkaufen. So wie schon immer. Und was Identifikation und Leidenschaft angeht, sind Leute wie Uli Hoeness nun das absolute Gegenteil in persona. Leute, die nur aus Angst vor Strafe keine Steuern mehr hinterziehen. Der DSC und Bayern - das sind noch zwei verschiedene paar Schuhe und vieles von dem was bei Bayern falsch läuft, läuft bei Arminia richtig. Hier zählt noch das Herz und der ehrliche Ärger, bei Bayern zählt nur Leistung und Erfolg. Und es ist keine ehrliche Arbeit, einfach die besten Leute zusammenzukaufen.


    Und ich bleibe dabei den Kapitalismus hier einzubeziehen. Klar, ohne Geld läuft nichts, würde auch im Sozialismus nichts laufen, aber die Denkweise rund um den Platz wäre eine völlig andere. Und die Attitüde. Der Spirit wäre ein anderer.


    :baeh:


    :arminia:


    Jetzt muss ich aber meine Signatur ändern.

    verzichte auf drei Punkte.
    Nachdem wir die Klasse gehalten haben ist es nun Zeit Leipzig zu helfen. Wech mit der Brause für eine schöne zweite Liga in der kommenden Saison :tschau:


    Das sehe ich anders ... Rasenballsport Leipzig hat es nicht verdient, in der 1. Liga zu spielen. Geld verdirbt den Charakter, die haben dort schon ein Bayern.


    Ich habe mal mit einem Bekannten diskutiert über Sport und Identität. Er guckt Tennis, weil er dafür seine Gebühren bezahlt und Leistung erwartet. So ein richtig schön stromlinienförmiger rechtslastiger Kapitalist. Ich habe gesagt, Identität und Leidenschaft kann man nicht kaufen. Deswegen bin ich ja auch Fan von unserer Arminia !



    :arminia:


    Zeit, dass ich meine Signatur ändere ....

    Ich mache mal einen Thread auf für das Dosenspiel.


    Ich hoffe ja, nach dem abgefallenen Druck und dem 4:2 gegen Fürth, dass Meier mal die taktischen Zwänge lockert. Jetzt geht es ja um wirklich nichts mehr, nur noch den Tabellenplatz und wir können frei aufspielen :spring: . Ich befürchte aber, dass Meier nicht aus seiner Denke herauskommt und weiter seinen Eichhörnchenfussball proklamiert. Dabei würde ich zu gerne mal sehen, was passiert, wenn die wie gegen Fürth spielen und zwar KOMPLETT ohne taktische Zwänge. Bei Fürth war die Handbremse Ende der zweiten Halbzeit ja noch zu sehen, nach dem 1:1. Es täte dem Arminia - Fussball so gut, und ich bin überzeugt, dass die Jungs das Zeug haben, mit so einer veränderten Taktik genauso erfolgreich zu sein. Statt drei Unentschieden gibt es dann zwei Siege und eine Niederlage, und es ist wesentlich schöner anzuschauen.


    Mein Tip: 2:2.

    ... na ich glaub es jetzt ... Arminia ist durch. Diese ganze Rechnerei, aber ich habe es jetzt auch schon fast ganz verstanden.


    Ich rechne soviel in meinem Job, da muss ich das nicht noch bei Arminia haben. Da nehm ich lieber die Ungewissheit in Kauf und lass mich eines Besseren belehren.


    Also dann, nach Leipzig und den Dosen ein schönes Spiel liefern. Wie gesagt, RB hat zwei schwere Spiele vor der Brust.


    Scheiss drauf, in Leipzig ist Party ....


    :spring:

    Oh, wie ist das schön .....



    In den Zeitungen steht überall, dass Arminia den Klassenerhalt PRAKTISCH sicher hat. Aber in der PK wurde gesagt, dass es rechnerisch sicher ist. Ich gehe mal davon aus, dass es rechnerisch sicher ist.


    Das heisst, wir können gegen Leipzig mal ganz frei aufspielen und frech experimentieren. Das ist doch auch schön. Vorallem haben die den Druck. Die Dosen haben zwei ganz beschissene Spiele vor sich, in Klabautern und gegen uns. Beide sind gerade gerettet und können machen was sie wollen. Zwei richtige Stolpersteine :D

    Danke an Norbert Meier, der für mich der Garant des Klassenerhalts war. Es war zuhause nicht immer schön, aber die Marschroute war angesichts der spielerischen Einschränkungen absolut richtig – der Erfolg gibt ihm letztlich Recht.



    Welche spielerischen Einschränkungen ? Die haben wir doch nur, weil wir immer zu defensiv spielen. In der 3. Liga haben wir alles zerledert, als wir noch offensiv gespielt haben. Lass die Jungs mal Laufen ohne Zwänge, dann gibts Feuerwerk und hochinteressante Spiele. Klos und Ulm sind immer für ein Tor gut.


    Was Meier gemacht hat, ist auf Nummer sicher zu gehen. Das war auch richtig. Die erste Saison muss immer vorsichtig sein. Aber jetzt sind wir wieder in der 2. Liga und die jahrelange Krise ist vorbei !!


    Arminia ist wieder da.




    :rolleyes:

    Ach so ....



    das ist mir zu kompliziert, die spielen ja alle noch gegeneinander ... Ich glaub Dir das erstmal ....



    Arminia, Arminia, wie schön sind Deine Tore !!!!!!!!!


    Jetzt 3 Spiele für die Kür ... da können wir mal ohne die Meierschen Zwänge aufspielen ..... SCHÖN ARMINIA !!!!!!


    :arminia:

    Eines können wir heute schon realistisch schaffen:


    Den Relegationsplatz sichern.


    Wir müssen nur mehr Punkte holen als 1860 heute. Dann ist Platz 16 sicher. Und Relegation gegen die Würzburger Kickers sollte machbar sein.


    Die Ausgangssituation ist sehr viel besser als vor 2 Jahren. Ich tippe wir werden 14. am Ende.

    Also ich sehe das eher skeptisch ....


    Ein Sieg reicht, klingt ganz einfach, dann auch noch zuhause. Aber wir sind hier bei Arminia Bielefeld. Ein Verein mit einer Geschichte aus grandiosem Scheitern. :help: Leute, wer hat schon die Relegation gegen Darmstadt vergessen, als auch alles auf Sieg stand ?


    Bin zwar Optimist, aber dann doch auch Realist, und mit der Leistung gegen Klabautern wird das heute nichts ...


    Ich tippe auf ein 1:1. Mehr aber nicht. Und der Abstieg bleibt spannend bis zum letzten Spieltag. Ich denke aber, dass wir die Klasse ohne Relegation halten.


    Irgendwie. Arminia ist für Drucksituationen NICHT geschaffen.

    Mal wieder die Chancenverwertung.


    Chancen waren genug da, um so ein Spiel auch mal 1:0 zu gewinnen. Stattdessen ein blödes Gegentor. Aber auch nach dem 0:1 wird nicht aufgemacht und nach vorne gespielt, sondern viel zu vorsichtig geölt.


    Die Offensive ist noch nicht zweitligatauglich, die Defensive eigentlich schon. Naja, 7 Punkte vor ... was mir Sorge macht, ist nur, dass das nächste Spiel wieder ein Heimspiel ist und mit DER Einstellung schlagen die Fürth nicht. Mit DER Einstellung schlagen wir überhaupt keinen mehr.


    :wall:

    Nach den Spielen heute sind es noch 7 Punkte vor Relegation. Schade, dass Paderborn gewonnen hat, ideal wäre ein Unentschieden gewesen.


    Wenn mein Tip stimmt und wir Unentschieden spielen, sind es 8 Punkte. Damit büssen wir einen ein, das kann man verschmerzen. 4 Spiele, 8 Punkte, geht.


    Also, insgesamt sieht es gar nicht so schlecht aus. Ideal wäre natürlich ein Sieg gegen die Klabautermänner, aber irgendwie glaub ich nicht dran. Die Wetten stehen übrigens 2,40 zu 2,95 für uns. :rolleyes:

    Es ist, glaube ich, mal an der Zeit, unseren Trainer zu loben. Natürlich auch die Mannschaft für die endlich mal laufende Offensive heute.


    Aber NM hat über die beiden letzten Saisons eine wirklich starke solide Truppe aufgestellt, anders als Stefan Krämer. Die Mannschaft hat festen Boden unter den Füssen und man hat das Gefühl, als ob sie von Spiel zu Spiel sicherer wird. Ich denke, NM hat genau diesen Plan gehabt und konstant umgesetzt. Durch die Stabilisierung der Abwehr ergaben sich grottenlangweilige Spiele, die an die Nerven gingen, aber letztlich gibt der Erfolg NM recht. Denn Arminia ist vom 3 - Ligaüberflieger zu einer durchaus zweitligatauglichen Mannschaft mit Format gewachsen (nur 7 mal verloren !) und kann jeden der 2. Liga jederzeit zuhause oder auswärts schlagen.


    Wenn man sich die Mannschaft anschaut, verzeihe ich NM die grottigen Spiele, weil er eine nachhaltige und starke Mannschaft aufgebaut hat, die, voraussichtlich, noch ein paar Jahre in der 2. Liga spielen kann. Stefan Krämer war zu flippig, auch wenn seine Begeisterung auch cool war, aber die Nachhaltigkeit, die jetzt wahrscheinlich zum Erhalt der Klasse führt, hat erst NM eingeführt.


    Hut ab vor soviel Weitsichtigkeit. Es sieht so aus, als ob das Meiersche Rasenschach doch keine Hängepartie wird.


    Dennoch: Vorsicht vor Höhenflügen. Der Sieg heute war zwar verdient, aber wir hatten auch Glück. Sandhaufen hatte einen Lattentreffer und zwei unserer 4 Tore waren glücklich. Insgesamt ist der Sieg 2 Tore zu hoch ausgefallen. Aber wir hatten auch schon genug Pech (Bochum), ich denke das sich das wieder ausgleicht. Wie gesagt, der Sieg war verdient, und was ich oben gesagt habe gilt voll und ganz.


    :hi: