Heute mal kein Kommentar, denn ich bin sterbenskrank und mir ist kotzübel.
Beiträge von SlightyOL
-
-
Naja, sagte ich ja, Superspiel ....
Und mit Braunschweig als knappen Gewinner.
Aber heute kann man wirklich nicht meckern. Bis auf das alte Problem: Die Chancenverwertung. Obwohl jetzt ja mehr Stürmer da sind.
Aber sie werden besser vor dem Tor, langsam aber stetig.
Auf diese Leistung kann man aufbauen. Damit gibts gegen Paderborn einen Sieg. Obwohl hier schon ein Unentschieden reichen würde um die auf 10 Punkte Distanz zu halten.
Bielefeld ist inzwischen eine richtige Zweitligamannschaft, mit einer starken Abwehr und einem Sch ... Sturm.
Naja, nächste Woche einfach nicht verlieren zuhause.
-
-
3:2 für Braunschweig !
Superspiel.
Mein Tip.
Verschmerzbare Niederlage aber endlich mal Fussball vom Feinsten.
-
Wird ein interessantes Spiel. Arminia, die sich aus dem Keller befreit haben gegen Braunschweig, die von oben kommen. Beide trennen in der Tabelle nur ein paar Punkte.
Ausserdem treffen hier die beiden besten Abwehren aufeinander. Für uns ein Spie,l in dem wir eigentlich mal so richtig befreit aufspielen könnten, nachdem der Druck nun klein geworden ist . Braunschweig will nach oben, also werden sie das Spiel machen, und NM, der mit einem Unentschieden bestimmt zufrieden ist, wird aber wieder mauern .
Somit tippe ich auf einen knappen Braunschweig - Sieg, weil sie letztlich doch die bessere Mannschaft haben.
Ich sage 3:2 für Braunschweig.
Aber vom Gefühl her ist mehr drin. Wenns gut läuft, ist auch ein Unentschieden möglich. Das wären dann allerdings Bonuspunkte.
-
Ja genau, immer schön den "Kommerz" bekämpfen und durch Pöbeln dagegen halten. Richtig widerlich, dass die Geldgeber in Deutschland der unteren Klasse eine Chance bwz. Plattform geben sich der Öffentlichkeit zu Präsentieren.
Mich kotzt das auch richtig an, dass ich ein Spiel der zweithöchsten Spielklassse Deutschlands umsonst sehen kann. Pfui und weg mit diesem geldgeilen Scheiß. Hoffentlich stellen sie das bald ein, damit man wie bei der Sportschau def. nur Ausschnitte sieht. Das ist genau das was ich möchte.
Wie es mich so dermaßen ankotzt dass ich ein Spiel quasi umsonst schauen kann, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Es widert mich auch genau so an, dass ich für derzeit 34,90€/Mtl. Bundesliag, 2.Bundesliga, DFB-Pokal, Premiere League, CL-League und sogar Euro League mit allen Spielen in der Einzelspieloption sehen kann. Wo ich doch heute nur 28€ zZgl. 4€ für Bier, für eine Sitzplatzkarte zahlen müsste um diesen Eurokracher Arminia Bielefeld vs. MSV Duisburg sehen zu dürfen und mich um den Sitzplatz prügeln musste.......
Alle Spiele live im Free - TV ! Die Liga hat Geld genug !
-
NM hat es endlich mal richtig auf den Punkt gebracht. Nach der 60. war es wieder Arminia at its best. Nervensache.
Er meint, dass sie besser zusammen Fussball spielen müssen. Genau so ist es. Nach dieser ganzen Umstellung auf Defensive müssen Bälle in den eigenen Reihen gehalten werden und ein Spiel ruhig aufgezogen werden, souverän. Die Klasse dafür haben sie ja. Stattdessen wurde es wieder hektisch, man liess sich vom Sturm des MSV nervös machen. Die Zweikämpfe wurden im Mittelfeld wieder nicht angenommen, und so kam der MSV zu Chancen.
Es ist eigentlich immer der gleiche Fehler, der gemacht wird. Aber NM hat es endlich mal gesagt, wie es ist. Und im Sturm sollte es auch bald besser laufen, mit den Neuen, die machen ja einen guten Eindruck.
Ich denke, man kann optimistisch in die Zukunft blicken, ich hoffe nur, dass diese Totalumstellung der Mannschaft durch NM, was die Taktik betrifft, nicht irgendwann noch nach hinten los geht. Denn in der 3. Liga ist man aufgestiegen, weil man nach vorne gespielt hat. Ich weiss nicht, ob dieser Rasenschach der Mannschaft auf Dauer liegt.
Hart erarbeitete 27 Punkte. Bleibt die Frage, ob Arminia auf Dauer dem Niveau der 2. Liga gewachsen ist. Oder ob man den Bogen überspannen muss. Neuzugänge waren auf jeden Fall der richtige Anfang. Wenn die Fehler noch verbessert werden (s.o.) und die Neuen sich gut integrieren, kann man, denke ich auf Dauer die 2. Liga halten, aber wer jetzt schon wieder von der 1. Liga träumt , der sollte es beim Träumen belassen . Dieser Kader muss erst mal ein paar Jahre in der 2. spielen oder wir bleiben der ewige Fahrstuhl.
Und ich habe keinen Bock wieder auf ein Jahr 1. Liga, dann Abstieg als Letzter, Totalausverkauf und Absturz in die unteren Regionen der 3. Paderborn wird es nämlich genau so ergehen. Diese Auf - und Abstiege machen Mannschaften nämlich kaputt.
-
Also mal abseits vom Spiel heute, das wir mit einigem Glück gewonnen haben. Ein 2zu2 wäre gerecht gewesen.
Das Spiel war spannend:
Diese Berichterstattung war aber nicht zum Aushalten. Von Jahr zu Jahr wird Sport1 immer schlechter. Die Kommentatoren, insb. der angebliche Experte, sind nicht sachkundig, da werden Skandale herbeigequatsch (Foul von Dick soll nen Elfer sein????), völlig unsachliche Kommentare von beiden. Es ist nicht zum Aushalten
Dann die Nachberichterstattung findet nicht statt. Spieler kommen nicht zu Wort, beide Trainer an einem Tisch Fehlanzeige? Auch die Berichterstattung der anderen Zweitligapartien ist für Menschen mit einem IQ über 40 nicht zu ertragen. Ich hoffe inständig, dass die Vergabe der Rechte in naher Zukunft an einen anderen Sender geht, beispielsweise Eurosport.
Das einzig negative am Aufstieg aus der dritten Liga ist doch egentlich, ich meine viele denken so, das die wirklich gute Berichterstattung in Liga 3 wegfällt und man sich diesen Sport1 Mist antun muss. Kann leider nicht oft ins Stadion, da ich etwas weiter weg wohne und bin irgendwie auf diesen Sender angewiesen.
Aber mit Sport hat das nur noch sehr wenig zu tun.Allerdings. Die Kommentatoren waren superschlecht. Keine Spannung, sondern Drama, dummes Gequatsche und ein Niveau, schon richtig, für nen IQ von 60. Das war richtig schlecht von den beiden. Hätte noch auf den Spruch gewartet: "Ryu ist es halt gewohnt, mit Stäbchen den Ball zu führen." Weil er Schlitzaugen hat. Oder so.
Aber das Spiel war spannend, mit einem unterm Strich verdienten 2:1. Duisburg fehlten die letzten Mittel, auch wenn sie Pech hatten. Fürs Phrasenschwein: Aber so ist das nun mal, wenn man unten drin steht :D.
Typischer Arminia - Sieg.
Normal geht einfach nicht hier.
-
Wenn nicht alles schief geht, müsste es Montag drei Punkte geben.
Es sei denn, die haben einen ganz schlechten Tag UND Pech, eins alleine reicht aber nicht. Sonst wird es wieder Unentschieden. Was reichen würde um die auf Distanz zu halten. Ausserdem hat Paderborn verloren. Und wir sind auswärts besser als zuhause.
Wenn Duisburg auf der Alm gewinnt, fress ich n Besen. Bei unserer Mauertaktik und dem Rasenschach von NM geht das dreimal eher 1:1 aus, als das wir das verlieren.
Wenn man sich die Stimmung in Duisburg anschaut, so frag ich mich erneut, warum der Ostwestfale mit soviel Skepsis ausgestattet wurde. Die reden da alle von Auswärtssieg, in den Umfragen steht MSV ganz weit vorne etc. Und hier ? Wir haben 24 Punkte und eine gute Abwehr, außerdem neue Stürmer. Warum tippen hier die Leute nicht mal auf einen Sieg ? Oder ist das schon Mut der Verzweiflung bei Duisburg ?Ich bleib da ganz konventionell. MSV ist Letzter, wir stehen im Mittelfeld. Wir waren Erster, die nur Zweiter. Wir haben ein Heimspiel. MSV hat Druck, wir nicht. Wir haben das letzte Spiel gewonnen, die nicht.
Darum gewinnen wir das Spiel 3:1.
Basta.
-
Meier sagt selbst, dass die Spielweise bieder ist. Und das trifft es genau.
Es ist einfach fürchterliches Rasenschach. Das Gegenteil von letztem Jahr. Und das geht mir trotz dem Sieg auf die Klötze.
Also, nach der Pause mal nen bischen mehr Lockerheit. Meine Güte, das ist keine Doktorarbeit.
-
Es wird wohl keinen Arminen Fan geben der sich nicht freut!
Aber entschuldigen für seine Post braucht sich auch kein User hier.Glück, Schiri, gegen 10, usw. gewinnen kann man immer mal.
Ich läster nicht über Meier ab, ich mein nur ein bischen mehr Offensive und Risiko wären gut. Meier macht zu 90 % alles richtig, aber Kritik wird erlaubt sein.
-
Verdienter Auswärtssieg
Genau so sieht es aus. Auch wenn es wieder knapp war, aber absolut verdient !!!!!!
-
Na ja. Wir sind technisch einfach sehr limitiert....
Nee, das ist die angezogene Handbremse. Immer mit der Angst im Nacken, wir sind ja nur Aufsteiger. Wenn die frei und frech aufspielen würden, so wie letztes Jahr, würden die 3:1 führen. Das ist Meiers Rasenschach. Allerdings haste auch ein bischen recht mit der Limitiertheit. Aber mehr Risiko würde mal guttun.
-
Das ist Meiers Handschrift. Wenn der Gegner schlecht ist, wird das Niveau so runtergeschraubt und in Taktik geflüchtet, bis wieder beide gleich gut sind, anstatt konsequent Druck zu machen.
-
Das ist wieder ein typisches Arminia - Spiel. Eng, nicht schlecht, aber immer einen Tucken zu wenig.
Naja, kommt, Jungs, der FSV ist schlagbar heute !!!
-
Hallo Leute ....
mein Tip für das Spiel ist 3:1 für uns. Ich denke, dass der Heimsieg uns Rückenwind gegeben hat, und für Pauli sind Spiele gegen Bielefeld immer mit Angst besetzt.
Darum glaube ich, dass wir das packen. Bin wieder voll optimistisch, was den Klassenerhalt angeht. Bisher war der DSC ein Eichhörnchen, jetzt wird er mal wieder ein Delphin.
-
Wir sollten mal schön auf dem Teppich bleiben.
An den spielerischen Defiziten muss schwer gearbeitet werden.
Ja, wir haben 20 Punkte. Aber die Mittel, mit denen wir diese erreicht haben, sind ganz bestimmt keine Garantie dafür, dass wir das in der Rückrunde wiederholen werden.LOL, der Ostwestfale als Solcher ist bodenständig und skeptisch
-
Aber wenn neben den erarbeiteten Punkten dann irgendwann noch geschenkte Punkte hinzukommen, reden wir noch um den Aufstieg mit...sind ja auch nur 7 Punkte bis dahin
Na, das lass erstmal. Diese Saison gehts darum uns zu festigen und in der Liga anzukommen, nächstes Jahr reden wir über die vorderen Plätze. Nur wenn wir einen Lauf bekämen, wie im Frühling, wäre das überhaupt möglich.
Aber ich bin ganz zufrieden so. Arminia sorgt wie immer für Dramatik und spannende Spiele. Normal geht hier eben nicht. Ausserdem bin ich je nach Tagessstimmung auch ab und zu Taktikfan. Und da komm ich beim DSC immer voll auf meine Kosten.
Arminia - Meister der Nerven.
-
mit mehr als 2 Toren Unterschied, sind wir 11.
-
Endlich ! Der erste Heimsieg .... und ich war nicht live dabei Aber Freunde besuchen ist auch schön. Als ich im Auto vom 2:1 gehört habe, habe ich mich RICHTIG gefreut.
Ich hatte das vor vielen Tagen schon mal gesagt, die Spiele der Saison werden ALLE so verlaufen wie heute, eng und mit Glück und Pech und vielen Unentscheiden, einfach deshalb, weil wir auf Mannschaften mit gleichem Niveau treffen.
Aber jetzt mal keine Analyse
BIELEFELLLLLLLLD !!!!!!!!!!!!!!!!! Arminia !
Schönen Dank für das 2:1