Beiträge von SlightyOL

Wieso, wir haben doch hier gelernt, dass wir den wohl schlechtesten Trainer im deutschen Profifußball haben. Ein Trainer, der absichtlich nicht gewinnen will, der taktisch jede Woche voll daneben liegt und der sich weigert hoffnungsvolle Talente zu fördern. Demnach müsste es ja jeder, der schon einmal ab 3. Liga aufwärts trainiert hat besser machen. Ist der Kader erst einmal vom Meierschen Defensivfußball befreit, wird es hier laufen ohne Ende.

Da ist was dran. Die Meiersche Taktik ist zu defensiv und zu kompliziert. Das sind zwar taktisch hochinteressante Spiele :rolleyes: , aber der Erfolg und die Offensive gehen dabei drauf.

Man müsste die Spiele mit einer anderen Taktik, "Alles oder Nichts", angehen. Und mehr riskieren. Lieber ein Spiel gewinnen und eins verlieren, als zwei Unentschieden.

Ausserdem soll es ja auch mal Spass machen, ein Arminia - Spiel zu gucken. Is ja schliesslich keine Arbeit.

Jetzt gegen den KSC mal voll reinhauen. Voll offensiv und Schlagabtausch suchen. Besser als diese Doktorarbeit jedes Wochenende.

Das nächste Spiel gegen KSC wird auf jeden Fall richtungsweisend.

Entweder es geht ins Mittelfeld oder in einen zähen und harten Abstiegskampf. :(

Erreichen wir 20 Punkte mit einem Sieg gegen den KSC, haben wir nicht nur die psychologisch wichtige Marke von 20 Punkten erreicht, sondern auch einen direkten Konkurrenten geschlagen.

Es gibt solche Schicksalssspiele. Ich sage, wer nächste Woche auf der Alm gewinnt, steigt nicht ab.

Mein Tip: 3:1 für uns. Dann klappts endlich, endlich, endlich.

:bigok:

Klos muss den Ausgleich machen, so ein Ball muss rein ! Und wenn nicht, dann hat man eben verdient verloren.

Allerdings war das der Spitenreiter und das kann passieren.

Wieder gut gespielt, aber nicht gut genug vorne.

Jetzt nach Berlin und da irgendwie gewinnen. Dann sieht es gar nicht so schlecht aus.

Schade Arminia ....

Klassenerhalt hin und her, aber bleiben wir doch im Jetzt, anstatt immer in einer anderen Zeit zu leben.

Wenn man die letzten beiden Spiele betrachtet, so muss ich Arminia Respekt zollen. Das Problem ist nur, dass taktisch raffinierte Spiele, wie gegen Lautern und Fürth einfach fürchterlich anzugucken sind. Das hat den Unterhaltungwert einer Doktorarbeit in Physik. Anspruchsvoll, aber eben trocken ohne Ende. :rolleyes:

Nur die beiden Spiele betrachtet, waren es gute Spiele und Arminia kann mithalten, WEIL sie so taktisch kompliziert spielen. Das ist eine Stärke der Mannschaft. Deshalb tut sich jeder Gegner schwer und auch Augsburg oder Werder hätten ihre Probleme mit unserer Abwehr. Letztes Jahr fehlten die Gegner auf gleichem Niveau, bei Mannschaften auf Augenhöhe kommt dann eben so ein Rasenschach heraus.

Aber ich will damit eins sagen: Ganz klasse Leistung, Arminia und auch von Meier ! Es fehlt leider eben der Abschluss, ansonsten alles richtig gemacht. Weiter so wie die letzten zwei Wochen, 4 Punkte auswärts ist GUT ! Bin optimistisch, weil die Mannschaft hochstabil ist.

Ich ändere noch meine Signatur in "Ein Unentschieden gleich welcher Art sollte zwei Punkte für jede Mannschaft geben".

Endlich hat sich der DSC mal für seine Bemühungen belohnt. ^^

Kein Spiel war wirklich schlecht, bis auf das gegen Braunschweig. Immer auf Augenhöhe, immer mitgehalten in der 2. Liga. Nun endlich mal der verdiente 3 er. Nach der Saison letztes Jahr, steht Arminia jetzt zumindest annähernd so da, wie sie es von der Qualität her können.

SCHÖN GEMACHT, JUNGS ! ES GEHT DOCH !

Ich war schon dabei meinen Optimismus zu verlieren.

Wenn jetzt endlich an der Chancenverwertung und im Angriff gearbeitet wird, gibt es noch schnell mehr Siege, denn Bielefeld ist ätzend schwer zu bespielen für andere Teams. Gegen uns sahen alle schlecht aus. Und das ist eine grosse Stärke der Mannschaft, deswegen haben sie auch Chancen die Klasse zu halten.

Nach vorne geht gar nichts. Das ist nicht im Ansatz gefährlich. Keine kontrollierten Angriffe, nur Fehlpässe und individuelle Fehler. So KANN man keine Tore schiessen. Und die Chancenverwertung war mal wieder ... naja.

Wenn sich das nicht ändert, landen wir im Abstiegskampf.

Wie Arminia spielt, das ist fahrlässig. Eigentlich die Möglichkeiten für die 2. Liga, aber machen nichts draus.

Düsseldorf ist nicht wirklich besser, sie können aber besser mit dem Ball umgehen. Deshalb auch die grösseren Torchancen und mehr vom Spiel. Wir müssen mit mehr Plan mit dem Ball umgehen, ruhiger und ballsicherer kombinieren. Bisher kommen nur lange Bälle nach vorn, die irgendwie nicht ankommen ...

Wir können da mithalten, wir drehen das Ding noch, wenn Bielefeld ruhiger und planvoller agiert.

:arminia:

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, was die Saison angeht. Wir haben 8 mal Unentschieden gespielt, und waren dem Sieg näher, als die anderen. Das zeigt doch, dass Arminia dort angekommen ist, wo sie am besten spielen sollten, in der zweiten Liga. Und wenn wir weiterhin die Leistung so bringen, wird auch mal ein Sieg herausspringen. Immerhin, nur eine Niederlage in 10 Spielen, das soll erstmal ein anderer Verein nachmachen.

Klar haben wir Punkte liegen lassen, aber wenn unser Punktedurchschnitt weiter so geht wie bisher, haben wir nach 34 Spielen 37 oder 38 Punkte, und das reicht zum Klassenerhalt, ich rechne mit Platz 12. Und mehr war nicht das Ziel, auch wenn in unserer Mannschaft hohes Potential liegt.

Es gibt zwei oder drei Mankos, da ist die Chancenverwertung, da ist der manchmal fehlende Spielaufbau, das Zweikampfverhalten im Mittelfeld ist auch nicht immer gut, und es fehlt die Ruhe, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Dem gegenüber stehen allerdings zahlreiche Stärken, die aufzuzählen hier den Rahmen sprengen würde. Immerhin, wir haben in fast jedem Spiel geführt, ob zuhause oder auswärts !

Nein, nein, Bielefeld gehört definitiv in die zweite Liga. Für die dritte Liga sind sie zu stark. Hier hat es Gegner, die seinem Niveau entsprechen. 8 Unentschieden sollte doch zeigen, dass man genau dort ist, wo man von der Qualität auch hinpasst.

Ich bin optimistisch, was die Saison angeht. Arminia kann wiederkommen, gibt kein Spiel verloren, und bei dem Potential werden auch noch Siege folgen. Es kann sein, dass wir ab und an in die Nähe der Abstiegzone kommen, aber wirklich unten drin stehen, wie Duisburg, werden wir, so glaube ich, nicht.

Insgesamt bin ich zufrieden, und freue mich über die spannenden Spiele, die der DSC liefert.

Wenn die Jungs nicht einen grottenschlechten Tag haben, gewinnen sie das Spiel.

Mein Tip: 4:0.

So, wie wir uns in den letzten Spielen präsentiert haben von der Spielanlage und Taktik her, stehen wir zu Unrecht nur auf dem 13. Platz. Mit den Leistungen gehören wir in die obere Tabellenhälfte.

Also jetzt 1860 durchmüllern ! Mein Gott, die haben gegen den Abstieg gespielt letzte Saison und mit Glück die Klasse gehalten.

Arminia ist in der Liga angekommen. Die Leistungen waren in den letzten Spielen alle konstant gut, und es gab keine Einbrüche. Arminia sollte anfangen, sich als kleines aber feines Zweitligateam zu sehen. Das sie es können haben sie mehrfach gezeigt. Was jetzt noch fehlt, ist die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit, in der zweiten Liga zu spielen. Das ist eine Frage der Einstellung, dann werden auch die Körper lockerer und der Kopf freier und ruhiger. Hier ist NM gefragt, um den Spielern die nötige Einstellung zu geben. Leistungsmässig reicht es auf jeden Fall.

Was man noch verbessern könnte, wäre die Torgefährlichkeit und die nötige Ruhe bei Kombinationen. Hier sind die Jungs manchmal zu hektisch und verlieren leicht den Ball.

Gut gemacht, Arminia !

Arminia hat mir sehr gut gefallen ! Immer zielstrebig, bemüht und sehr ruhig und sicher. Sie waren besser. Sie hätten den Sieg verdient gehabt, aber bei so einem Scheissspiel muss man mit dem 1:1 zufrieden sein. Bochum hat wenig zustande bekommen, Arminia wirkte sicherer und bemühter. Aber heute war einfach ein Pechtag, auch bei vielen Zweikämpfen, etc. Einfach ein Pechtag.

Aber die Leistung war mal wieder sehr gut. :arminia:

Jetzt fahr ich mit einem guten Gefühl nach Nürnberg.

Da klappts dann ENDLICH mal !!

Davon abgesehen, ist ein Unentscheiden gegen den Spitzenreiter auch nicht schlecht. :respekt: