Beiträge von SlightyOL

Ich glaube, es wird ein offener Schlagabtausch. Arminia hat die Nase voll von Unentschieden und gemerkt, dass sie mithalten können. Und der Frust vom 2:2 in der 90. sitzt noch. Deshalb hoffe ich auf eine Trotzreaktion. Immerhin spielen wir zuhause.

Bochum ist offensiv und somit wird es ein intensives Spiel mit mehreren Toren.

Mein Tip: 3:2 für uns. :saufen:

Ich hatte erst 1:1 getippt, aber nur für den Fall, dass wir in Freiburg 2:1 gewinnen. Jetzt sind die Spieler noch motivierter, weil Ihnen der Lohn vor der Nase weggeschnappt wurde.

Eine gute Leistung von Arminia ! Taktisch super eingestellt und ganz clever gespielt. SO besteht man in der 2. Liga. NM hat genau die richtigen Dinge gemacht.

Freiburg war spielerisch besser (das war vorher klar) und deshalb geht das 2:2 auch in Ordnung. Allerdings, wir hatten auch einen Pfostenschuss ... Ich hatte auf 2:1 für uns getippt.

Ich sehe eher die Leistung als das Ergebnis. Und die stimmte heute aber sowas von !

Gut, jetzt kann man offensiv in das Spiel gegen Bochum gehen. Ich denke das wird eine Schlacht. Arminia tankt im Moment viel Selbstbewusstsein. Einen Sieg gegen Bochum schliesse ich heute nicht mehr aus.

Eine Sache aber fällt mir immer wieder auf: Wenn Arminia führt, gibt das den Spielern nicht Sicherheit, sondern man bekommt das Gefühl, als ob sie Angst bekommen, doch noch zu verlieren ...

:arminia:

Vom Gefühl her sage ich, wir verlieren das Spiel. 0:2. Aber weil ich ja Optimist bin, tippe ich auf ein 2:1 für Arminia.

Mein ich ernst.

Und gegen Bochum gibts ein 1:1.

Gut dass es *** gibt ... LIVESTREAM

Mod: Für die Grauzone ist das Forum leider nicht da, weil es sonst mal weg sein könnte.

Jetzt ist Arminia da angekommen, wo sie hingehören, ins untere Mittelfeld.

Nach der Saison letztes Jahr, hat man gesehen, dass Arminia zu stark für die 3. Liga ist und die Spiele bisher in der 2. Liga sind alle so gelaufen, wie man es sich als ebenbürtiger Gegner vorstellt.

Die Saison wird wahrscheinlich so weiter gehen, mit Höhen und Tiefen in jedem Spiel. Damit wäre aber auch das Prädikat "zweitligatauglich" dann angebracht.

Ehrlich gesagt, ich hatte vor diesem Spiel meine Zweifel, ob Arminia in der 2. Liga Fuss fassen kann. Heute wurde ich aber eines Besseren belehrt, denn das war spielerisch auf Augenhöhe mit Stoppelkamp & Co.

Puhhhhhhhhhhh ...... :hi:

Nicht unverdient der Sieg, aber Paderborn hätte auch 2:1 gewinnen können.

Ich sage mal, heute hat der Glücklichere gewonnen. Beide gleichstark. Aber, wie gesagt, nicht unverdient, denn Arminia hat gut gespielt.

Schön, 3 Punkte !!!

Von sachlicher Kritik habe ich jetzt noch nicht viel gelesen. Fakt ist, dass der Platzverweis der Knackpunkt war. Dazu kam der Fehler von Hesl. Außerdem hat man in der ersten Hälfte die ein oder anderer Chance liegen lassen. Dann kann man noch über die Auswechslung von Müller diskutieren. Zufrieden kann man nicht sein und zu oft sollte uns sowas nicht passieren aber es ist heute nichts passiert, was mich nachhaltig depressiv machen würde. Mund abputzen, weitermachen, das wird schon.

Genau so sehe ich es auch. Depressiv macht mich gar nichts, es war halt so, dass die Mannschaft mit dem Platzverweis nicht umgehen konnte. Sie wirkte verunsichert und etwas gelähmt. So, als ob keine Taktik klar war. Allerdings hätte ich mir noch mehr Offensive in HZ 2 gewünscht. aber die 1. HZ zeigt, dass wir 2. - Liga - tauglich sind. So wie Arminia in der ersten HZ gespielt hat, war das souverän. :respekt: Im nächsten Heimspiel gibts dann den ersten Dreier. Duisburg kann sich den Punkt einrahmen lassen, was da in HZ 1 kam, war unterirdisch. Wenn es den Platzverweis nicht gegeben hätte, wär das heute klar an uns gegangen, mit 3:1. Und zwar verdient.

Mist, zwei verschenkte Punkte .... der MSV war in der ersten Halbzeit tot. In der zweiten HZ dann Arminia zu passiv und ohne Drang nach vorne. Allerdings ist der Platzverweis auch der Knackpunkt gewesen. Danach lief alles anders. So hat man den toten MSV stark gemacht. Glücklicher Punktgewinn für Duisburg.

Duisburg ist nach diesem Spiel der erste Abstiegskandidat.

Schade, ohne Platzverweis wäre das Spiel anders gelaufen. Aber sehen wir das Positive. Auswärts unentschieden ist immer gut. Allerdings muss der Angsthasenfussball von der 2. HZ mal abgestellt werden, ein Spiel dauert 90 min, nicht 45.

Egal 3 Spiele, 3 Punkte, unbesiegt. Dann eben nächste Woche, Arminia kann mithalten in Liga 2, das hat die erste HZ gezeigt.

Kopf hoch, obwohl ich mich gerade ganz mies ärgere !!! :wall:

2:0 !!!

Schönes Ding, ganz einfach, auf die Verwirrung der Abwehr spekuliert und so wars dann auch ..... Einfach flach mal probieren, hat geklappt.

Aber das 1:0 war ja GAAAANZ schön !!

Hab 3:1 getippt, aber das könnte heute noch deutlicher werden ......

Viel Aufwand, wenig Ertrag ... aber man kann sehen, dass Arminia diesmal in die zweite Liga gehört. Das fängt ganz anders an als vor zwei Jahren. Arminia hat ein Konzept und kann ganz normal mithalten. Besser als ein Strohfeuer wie vor zwei Jahren und dann der Absturz. Meiner Meinung nach ist der DSC dort, wo er hin gehört, ins untere Mittelfeld der zweiten Liga. Und man merkt, dass die Gegner ein anderes Kaliber als Sonnenhof Grossasbach sind. Auf Spiele wie heute müssen wir uns noch öfter gefasst machen. So läufts halt in Liga 2. Besser als heute gegen Mainz II herangemusst zu haben.

Ein gerechtes Unentschieden aber eben mit dem positiven Aspekt, dass Arminia mithalten kann. Früher oder später gewinnen wir ein Spiel wie heute und so sammeln wir dann die Punkte. Ich hab gar nicht so ein schlechtes Gefühl. Spielerisch und taktisch auf der Höhe.

Das wird ein schwieriges Spiel, weil der FSV nicht so stark ist und von den Fans unterschätzt wird. Hauptsache, die Mannschaft macht das nicht, aber mit NM haben wir einen professionellen Trainer, der die Jungs schon richtig einstellt. So einen guten Kader hatten wir seit Abstieg 1. Liga nicht mehr.

Ich tippe 2:1 für uns nach ausgeglichenem Spiel. Der 12. Mann macht den Unterschied. :schrei:

2:1 und die Welt sieht schön aus. Ich hoffe auf coole Aktionen von Klose und dem Sturm.

... wenn man sich die Tabelle anschaut, so sind das doch andere Namen, als letztes Jahr. Kein Sonnenhof mehr und kein Kiel, sondern Paderborn, Braunschweig und Freiburg.

Das ist schon erstaunlich.

Ich habe mir vorgenommen, diese Saison, nicht auf Gewinnen zu hoffen. Mich interessiert nicht ein Auf - oder Abstieg. Ich werde mich auf jedes Spiel freuen und es toll finden.
    Egal, was die Tabelle sagt. Das habe ich mir letztes Jahr, für den Fall, dass wir aufsteigen, vorgenommen. Und so mache ich es. :hi:

Trotzdem ein Tip für St. Pauli. 1:1