@ oemmes:
Müsste es nicht heissen: "Die öffentliche Meinung" ?
Gruss, Slighty
@ oemmes:
Müsste es nicht heissen: "Die öffentliche Meinung" ?
Gruss, Slighty
Angenommen wir steigen auf ...
Dann wartet nächstes Jahr eine wirklich interessante 2. Liga. Denn Bremen oder Dortmund steigen ab. Ausserdem Freiburg oder Stuttgart.
Allerdings müssen wir dann unseren Kader verstärken. Im Moment sind vielleicht 5 Spieler 2. Liga tauglich. Klos, Müller, Ulm, Schuppan und vielleicht Schwolow. Weil wir ins Pokalhalbfinale kommen, haben wir dann ein paar TV - Gelder mehr, und können uns vielleicht hier und da verstärken. Aber ohne besseren Kader läuft das wie letzte Saison. Dann spielen wir von Anfang an gegen den Abstieg und steigen zum Schluss ab. Auf so ein Drama hab ich keinen Bock mehr. Darum: Weiter so wie bisher und ein paar Aufstockungen im Kader, dann wirds was mit einer 2. Liga - Mannschaft, die auch mal gegen Heidenheim souverän gewinnen kann.
Hallo,
weiss jemand, ob das Spiel irgendwo live übertragen wird ?
Audio oder Video.
Mein Tipp nach dem Halle - Erfolg (der mich positiv überrascht hat): 3:0
Mir würde auch ein Punkt reichen auch wenn wir dann die Spitze abgeben könnten. Mehr sehe ich gerade nicht. Halle ist on fire
Hell FC is on fire ... Genau so sehe ich es auch ... weniger wegen der Stärke von Halle als eher von unserer Inkonsistenz. Wir können auch Erstligisten ernsthaft gefährden. Wir sind ein gutes Taam, das das Zeug zum Aufstieg hat, aber mehr nicht. Für ein souveränes Spitzenteam fehlt die Sicherheit. Aber was den Aufstieg angeht, bin ich optimistisch, weil wir schon die beste Mannschaft derLiga sind. Deshalb 1:1 und danach wieder ein knapper Heimsieg und Arminia setzt sich ab.
1:1 . Ein Sieg ist meiner Meinung nach nicht drin, nach der Leistung gegen Mainz. Ordentlich, aber nicht spitze. Wir dominieren die Liga nicht, wie die Bayern. Wir sind nur das entscheidende Fünkchen besser. Darum tippe ich auf ein 1:1. Arminia ist nie souverän, sondern immer Meister der Nerven. Arminia ohne Dramatik gibt es nicht.
Aber, wie gesagt, wer aufsteigen will: Auswärts unentscheiden, zuhause gewinnen. Und das passt ja.
Jawoll .... das wird der Aufstieg ... und 2016 wieder der Abstieg.
Aber: Wir werden Pokalfinalist und fahren nach Europa !!!!!
Und morgen spielen die Tauben schön 0:0.
ARMINIA - ARMINIA - WIE SCHÖN SIND DEINE TORE !!!!!!!!!!!!!
Heute ein Sieg wäre ein grosser Schritt Richtung Tabellenplatz 1 festigen.
Komisch, früher war Arminia zu schlecht für die 1. Liga, und zu gut für die 2. Heute ist Arminia zu gut für die 3. Liga und zu schlecht für die 2.
wie stehts denn ? 2:0 ?
Wann ist das Spiel denn nun? Im Käseblatt (Westfalenblatt) steht 19 Uhr Freitag,
im Internet steht Samstag 14 Uhr.
Werde es mir im ASC anhören.
LOL ... Sonnenhof = Ponyhof Ja, das liegt irgendwie nahe. LOL, ich stell mir so ne Gruppe Kinder vor, die auf Ponys im Kreis reitet, so mit Helm. Naja, der Ponyhof hatja ganz schön auf die Nase bekommen, die ollen Zossen.
Also, warum Ponyhof ?
LOL, Grossaspach den "Ponyhof" zu nennen ist lustig. Aber warum ? Ich meine, irgendwie passt der Name zu dem Namen vom Verein, oder gibts da wirklich Pferde ?
Hurra !!! 1:0, genau solche Siege brauchen wir, damit wir aufsteigen. Auch wenn Regensburg Letzter war, solche Spiele muss man erstmal gewinnen, vorallem ersatzgeschwächt.
Weiter so, bin optimistisch für die Saison.
Wird das Spiel irgendwo live übertragen ?
Laut Zeitung gibt es da widersprüchliche Angaben.
Insgesamt habe ich mal wieder gemerkt das man ein Spiel vom TV aus nicht beurteilen kann. Nach dem 1:1 hatte ich schon das Gefühl das das Spiel kippen könnte, die Almbesucher schrieben hier anderes.
Ja genau. Man kann im Stadion die Gesamtheit sehen, also auch die Spieler, die nicht den Ball haben, wie die so aussehen und so. Man hat einen Überblick über beide Mannschaften. Und bekommt ein Gefühl für deren Stimmung und Auftreten. Ich glaube auch, dass man das im Stadion besser beurteilen kann. Mir war zu keinem Zeitpunkt bange, es kam nicht mal Spannung auf.
Die ersten 2 Banner waren noch zum Schmunzeln, danach hat sich mein Eindruck von solchen "Hardcore-Fans" wieder bestätigt: Hauptsache die eigene geile Aktion gnadenlos bis zum Ende durchziehen und die anderen 6 Banner auch noch hochzeigen, obwohl die eigene Mannschaft da schon derbe an den Arsch bekommen hat auf dem Rasen... Das war echt Kindergarten. Ansonsten haben die Fans meiner Meinung nach gute Stimmung gemacht im Gästeblock.
Ja, erstmal, die Stimmung war gut im Gästeblock. Also positiv und konstruktiv und haben nicht ungewöhnlich provoziert.
Die Sache mit den Bannern: Die haben schon gemerkt, dass Sie damals einen Fehler gemacht haben, mit dem sie sich zu den Deppen gemacht haben, wollen das aus Stolz öffentlich natürlich nicht zugeben, und als rechte Ossis darstehen. Deshalb fand ich die Banner mit dem Soli - Zuschlag auch ziemlich lustig. Das ist halt ne Form von schwarzem Humor. Also da hab ich schon dümmere und stumpfere Aktionen gesehen. Ausserdem finde ich schwarzen Humor ab und zu ziemlich gut.
Mein Herz haben die Dresdner Fans nun nicht erobert, aber ich fand die Aktion lustig, und ok. Die sind halt rechts der Mitte, und werden sich da so schnell auch nicht ändern, aber anscheinend können auch rechte Ossen einen friedlichen und durchaus lustigen Humor an den Tag legen. Nun, und auch die Polizei hatten nichts zu meckern gestern. Von daher haben die Fans mal was für Ihren Ruf getan. Mich haben sie auf jeden Fall nicht genervt und die Aktion mit dem Banner, da bleib ich bei, war lustig. Auch wenn ich jetzt nicht mit den Dresdenern auf ein Bier gehen würde. Da müsste noch mehr kommen.
Jetzt die kommenden Zwei Wochen gut nutzen und dann gibs Taube als Delikatesse
LOL.
Wir waren heute im Stadion, und es war wunderschönes Fussballwetter und 14700 Zuschauer. Ein sehr schöner Tag.
Man hat nach 10 Minuten gemerkt, dass Arminia heute besser drauf war, als Dresden. Die haben da schon einen guten Eindruck gemacht, von der Körpersprache her. Man hat auch gemerkt, dass Dresdens Abwehr nicht die Stärke jener Mannschaft ist. Mal abgesehen von den Torwartfehlern, die standen sehr offen und haben wenig verteidigt. Insgesamt war Dresden auch nicht so stark, wie ich gedacht hatte. Aber Arminia war auch sehr stark heute. Die Stimmung war gut, Block 1 - 4 natürlich voll, und auch die Dresdener haben gute Stimmung gemacht. Lob an deren Fans, die haben sich sehr gut verhalten heute, ganz anders als ihr Ruf.
Und absolut verdienter Sieg, auch ziemlich ungefährdert. Ich hatte heute keinen Augenblick Angst, dass es schief geht, die Mannschaft hat einfach so einen guten Eindruck gemacht. Taktisch organisiert und stabil, konzentriert und souverän, wenn nicht gar lässig.
Schade, dass Testroet das 5:1 nicht noch gemacht hat, er hätte einfach abspielen sollen. Aber nach dem Eindruck heute steht Bielefeld genau da, wo sie hingehören.
Lustig war auch deren Aktion mit den "Ihr habt eine Stunde Zeit" - Bannern, als sie zurücklagen. Da haben sie sich selbst auf die Schippe genommen, das hat mich mit dem Banner vom Frühjahr wieder etwas versöhnt, auch wenn der Humor etwas unausgereift war. Aber ok
Übrigens, wer einen echt unparteiischen Reporter hören möchte, sollte sich mal den MDR1 Zimmermann gönnen. Dagegen ist der Klawitterbus eine Nonnenschule.
Was willst du erwarten ? Das ist doch völlig normal, Lokalpatriotismus. Wir würden von Herzinfarkt - Uli ja auch nicht erwarten, das er plötzlich mit Rostock hält, wenn er kommentiert. Im WDR sind sie meistens neutral, aber auch da ist immer eine leichte Parteilichkeit für Arminia zu hören. Es gibt Schlimmeres und so schlimm war der Reporter auch nicht. Er war ja noch ganz ruhig. Ausserdem: Ossis halten eben zusammen. Arminia !
Doch also ein Unentschieden ... Ich bin ganz zufrieden mit dem Punkt, das hätte auch noch 1:2 ausgehen können. Hatte ich von Anfang an im Gefühl, dass das heute kein Sieg wird.
Naja, wer aufsteigen will, zuhause gewinnen, auswärts unentschieden. Alles im Soll.
Nächste Woche bin ich im Stadion