Beiträge von SlightyOL

Nach der Leistung graut mir vor nächsten Sonntag , die fegen uns vom Platz

Das nicht. Dazu sind die Blauen defensiv zu stark. Cottbus ist genau so ne Gurkentruppe wie Aue und heute Sandhausen. Nur - wo ist die Offensive ? Das ging ja gar nicht ... alle neutralen Zuschauer sind eingeschlafen. Fussball zum Abgewöhnen. Ich kann nur hoffen, das das Teil eines Entwicklungsprozesses in der Mannschaft ist, der ihr wenigstens mehr taktische Spielsicherheit gibt. Vielleicht ist das die Handschrift von Meier. Schwache Sandhausener, die man schlagen kann, schwache Bielefelder, die absolut keine Offensive haben ... :nein: Gähn. Ja, wird wohl auf den Kampf um den Relegationsplatz hinauslaufen. Denn wenn sich da nicht in der Mentalität grundlegend was ändert, habe ich keine Hoffnung auf Platz 15.

Oh je, was für eine Offensivleistung. Ein furchtbares Spiel zum Angucken. Ein Glückstor entscheidet diese schreckliche Begegnung. Dieses Spiel sofort vergessen .... Das war ja schlimm.

Ja, das ist zu defensiv. Wenn man Sandhausen unter Druck setzt, kommen die ganz schnell ins Schwimmen. Also, jetzt einfach nach vorne spielen, dann kann man das Ding gewinnen oder ein Unentschieden holen. :arminia:

Komisches Spiel, keine klaren Chancen ... Taktik und Abwarten. Und dann Pech. Also, jetzt konsequent nach vorne spielen, denn Sandhausen ist nicht so stark. Die leben nur von unseren Fehlern. Konsequent nach vorne spielen und das Ding 2:1 drehen. Das ist heute drin. :arminia: Nicht so vorsichtig.

eben diese liga ist sowas von ausgeglichen da kann wirklich jeder jeden schlagen wenn man nen guten tag hat....
    bei mir ist nach der ersten halbzeit in düsseldorf und nach dem spiel zu hause gegen Aue doch wieder die zuversicht eingekehrt das wir es doch noch packen können mit dem klassenerhalt.
    das war spätestens nach dem Ingoldstadt spiel nicht mehr der fall 8)

Allerdings. Diese Liga ist ziemlich eng und stark. Mit 25 Punkten in der 1. Liga wärst Du schon fast unten raus. Hier reicht es gerade mal zur Relegation. Hilft nichts, wir haben eben so ein starkes Jahr für den Aufstieg erwischt, darum muss gegen Sandhausen jetzt der Punkt her. Und gegen Cottbus ist ein Sieg zuhause Pflicht, einfach Pflicht.

Wenn ich schon höre Aue hat einen schlechten tag letzte Woche erwischt. Man kann auch mal sagen wir haben gut gespielt.

So meinte ich das nicht. Es kamen beide Sachen zusammen, Arminia hat ein solides, wenn auch nicht überragendes Spiel geliefert und Aue hatte nicht seinen besten Tag. Ich sag ja nicht, dass das nur an Aue lag. Es kam einfach beides zusammen. Es war ein verdienter Sieg, keine Frage. Wenn sie so auch das nächste Heimspiel machen, klappt alles.

Vom Gefühl her ist nach der Leistung gegen Aue ein Unentschieden drin. Aue war allerdings auch schwach, und Arminia hatte einen soliden Tag erwischt. Also schwarz sehe ich für Sandhausen nicht. Insgesamt bin ich optimistisch, ich tippe auf ein 2:2. Danach ein Heimsieg und die Sache sieht wieder rosig aus. Irgendwie werden wir die Klasse halten, und sei es durch die Relegation. Das glaube ich inzwischen. Da müsste die Mannschaft schon total einbrechen, wenn wir 17. werden würden.

Auf gehts ! Klassenerhalt ! Und nächstes Jahr im Mittelfeld etablieren. Arminia ist im Moment in der Liga, wo sie hingehören.

Na, schöner Sieg, solide Leistung, und sicher nach Hause gefahren ... da ist noch gar nichts entscheiden im Abstiegskampf. Wenn die immer so spielen wie heute, steigen sie nicht ab. Der neue Trainer zieht.

Jetzt einen Auswärtssieg, und die Sache sieht schon wieder ganz anders aus. Oder einfach immer zuhause gewinnen, das reicht auch.

Habe 1:0 getippt :)

Taktisch gut gespielt, sicher, und macht einen guten Eindruck. In der Offensive fehlen noch die Ideen, aber das wäre Arminia - untypisch. Wenn Aue nicht voll aufdreht, hab ich ein gutes Gefühl. Mein Tip war 1:0 ..-.

Insgesamt hat die Mannschaft die Klasse, in der zweiten Liga zu spielen, wenn sie richtig auf - und eingestellt ist. An einem guten Tag kann sie mithalten, wenn auch nur im unteren Mittelfeld. Nur ohne Offensivbemühungen schiesst man kein Tor und unschlagbar war Ingolstadt auch nicht. Erinnere an das 4:1 gegen Fürth. Die Blauen können, wenn sie gut drauf sind.

Da kam zuwenig vorne heute. Keine Ideen, kein Druck, irgendwie zu harmlos. Und dieses ewige Gemecker an der Abwehr und IV bringt auch nicht weiter. Man gewinnt Spiele nicht durch Verteidigen, sondern durch Torchancen und Tore.

Wie gesagt, die Mannschaft hat die Qualität, die Klasse zu halten, aber sie muss vernünftig motiviert werden. Weiss nicht, ob das am Trainer liegt.

Ich hab noch Hoffnung. Allerdings muss sich irgendwas in der Einstellung ändern. Naja, es heisst ja:

Mein Tip: 3:2 für Paderborn. :(. Schönes Spiel und so. Arminia kämpft, hat Chancen, aber ein umstrittener Handelfmeter entscheidet nach 2:1 Führung für die Blauen das Spiel. So richtig Arminia - typisch. Und es gibt Regen Sonntag :( .

Auch wenn es vielleicht nicht so wahrgenommen wird, das Spiel gegen Dynamo wird wohl das Schlüsselspiel der Saison. Weil es für die Moral so wichtig ist. Gewinnt Arminia, halten sie die Klasse, auf Platz 15 oder so. Verlieren sie, wird man wohl wieder in die 3. Liga gehen.
    Was mich optimistisch stimmt, sind der Optimismus von Stefan Krämer und die Moral der Mannschaft. Auch bei den Niederlagen, Bielefeld hat sich nie aufgegeben und immer gekämpft. Ich hoffe, dass das am Freitag den Ausschlag geben wird und Bielefeld das Spiel mit Kampf gewinnt. Mein Tip ist ein 2:0 für Bielefeld.

Was mich ausserdem optimistisch stimmt, ist, dass Arminia mal wieder völlig in seinem Element ist. Es geht entweder um Aufstieg oder Abstieg :lol: , Saisons im Mittelfeld wären zu langweilig. Darum ist Arminia ja auch Meister der Nerven, und die Nerven eines durchschnittlichen Arminiafans sind überdurchschnittlich abgehärtet.

Tja, die Niederlage gegen Bochum hat es wohl deutlich gezeigt. Arminias Sturm ist nicht 2. - Liga - reif. Wenn man eigentlich überlegen ist und dann doch nicht mal ein Tor zuhause schiesst, frag ich mich, wie das weitergehen soll. Montag ist ein Schicksalsspiel. Wenn das nicht gewonnen wird, steigt Arminia definitv ab. Und zwar deshalb, weil der Kader nicht die Klasse für die 2. Liga hat, das liegt nicht am Trainer. Wen soll er denn trainieren ?

Egal, Montag gewinnen oder mit Pauken und Trompeten absteigen. So einfach ist das.