Beiträge von SlightyOL

    Ach ich finde Alm einfach schön:


    "Auf der Alm, da steht ne Kuh (Lohmann), die macht das Arschloch auf und zu, und was dann aus dem Arschloch fällt, das ist Arminia Bielefeld".


    :lol:

    Vllt ist ja gerade Saibenes Erfolgsgeheimnis auch mal eine unpopuläre Entscheidung zu treffen. Wenn man hier manchmal die Meinungen im Forum liest wäre Ulm wohl noch Stammspieler, der Fliegenfänger Ortega nicht zurück gekommen, Dick noch 2 Jahre gesetzt und Klos unfehlbar... :pillepalle:


    Saibene hat genau den Durchblick, wer was am besten kann. Danach stellt er die Mannschaft auf.


    Man muss nicht immer jede Entscheidung gut finden, aber der Erfolg gibt ihm definitiv recht!


    Saibene ist der beste Trainer, den wir seit Jahren hier hatten. Er hat die Mannschaft optimal eingestellt, und zu einer schlagkräftigen 2. - Liga - Truppe gemacht. Ohne ihn wären wir jetzt Tabellenvierter in der 3. Liga. So haben wir eine Chance in die BL aufzusteigen.


    Mehr als Saibene macht, gibt der Kader vom DSC nicht her. Alle sind gut drauf und spielen am Limit. Guckt Euch doch nur das Interview von Vogl an mit Turban, gut drauf und steckt die Kopfschmerzen weg. So eine Einstellung verdanken wir alleine der burschikosen Art von Jeff Saibene. Der ist genau der Richtige, seid froh, dass wir ihn haben.

    Mein Gott, ist die Liga eng. Vom 4. bis zum 15. (Mittelfeld) sind es 4 Punkte. Selbst der 15. (St. Pauli) hat noch realistische Chancen mit einer Serie am letzten Spieltag aufzusteigen.


    Die Kacke ist am dampfen, wenn Heidenheim zuhause gegen Düsseldorf gewinnt. Dann hat der Relegationsplatz 37 Punkte. Sollte auch noch Darmstadt zuhause gewinnen, wird es noch dramatischer.


    Wir sollten auf jeden Fall gegen Aue gewinnen und uns mit einem Unentschieden nicht zufrieden geben. Lauf hin oder her, Aue ist SCHLECHTER als wir. Die können wir zuhause schlagen !


    Weiss ja nicht, wie die Liga letztlich ausgeht, aber Kiel hat sich lange genug da oben hingemogelt. Mit einem Sieg könnten wir nochmal oben angreifen. Die ruhige Saison wird es also wieder nicht, aber wann gab es das schon mal bei Arminia. Kiel hat das absolut schwere Restprogramm und in der derzeitigen Verfassung können die gut nochmal abstürzen. Unser Restprogramm ist ja Zucker.


    Entweder Auf - oder Abstieg, alles andere ist Arminia - untypisch. Die Liga dieses Jahr ist wie für uns gemacht. Spannung bis zum letzten Spieltag, so kennt man das als Arminia - Fan.


    Mein Tip: Wir gewinnen gegen Aue. Ergebnis keine Ahnung.

    Das Spiel war in der ersten HZ so schlecht, weil die Spieler sich noch nicht an den Frühling gewöhnt haben.


    Die haben bei 10 Grad gespielt, nicht bei 25. Da muss sich der Organismus erstmal drauf einstellen.


    Deswegen waren viele so unkonzentriert und etwas müde.


    Das 2:2 geht völlig in Ordnung, Arminia hätte allerdings auch einen Sieg verdient gehabt. Mein Tip von vor dem Spiel. Das war heute ein ganz wichtiger Punkt fürs Selbstvertrauen. Nach 0:1 noch 2:2 auswärts gegen einen Bundesligaabsteiger. Die Mannschaft gefällt mir immer besser.


    Aber der Abstieg ist trotz 40 Punkten noch nicht abgehakt. Bei der komischen Liga muss noch gegen Aue ein schönes 3:0 her. Dann können wir den Deckel drauf machen. 43 Punkte sollten reichen. Die halbe Liga spielt ja noch gegeneinander. Aber wir bekommen eh 50 Punkte zum Schluss und werden 8. :D

    Morgen wird DAS richtungsweisende Spiel der Saison.


    Eine Niederlage und es geht nur noch gegen den Abstieg, allerdings mit sehr guten Karten.


    Ein Unentschieden, und wir werden uns im Mittelfeld wiederfinden, einstelliger Tabellenplatz.


    Ein Auswärtssieg und der Klassenerhalt ist gesichert und gleichzeitig der Kampf um den Relegationsplatz angenommen.


    Ich hoffe ja auf einen Sieg, aber wer Arminia kennt, weiß das irgendwie nichts ohne Drama läuft. Ich hoffe also auf einen Sieg, tippe aber auf ein 2:2 - Unentschieden.


    Dass wir nochmal um den Klassenerhalt zittern müssen, glaube ich nicht. Allein nächste Woche gegen Aue sind 3 Punkte realistisch. Und mit 42 Punkten steigt man auch diese Saison nicht ab.


    Fazit: Die Saison ist gegessen und wir werden irgendwo um Platz 8 landen (wie ich schon seit Saisonbeginn tippe). :arminia:

    Hab ich ja schon am Anfang der Saison gesagt, dass wir auf Platz 8 landen. S. Signatur. Ein schönes Spiel in Düsseldorf.


    Für die Spitze reicht es noch nicht ganz. Wir können in der zweiten Liga gut mitspielen und auch mal die eine oder andere Überraschung vollbringen. Alles dank JS. Er hat die Mannschaft optimal eingestellt. Mehr geht mit der Truppe nicht.


    Wenn wir Kiel schlagen, können wir den Klassenerhalt perfekt machen und gleichzeitig nochmal eine Chance für Platz 3 aufbauen. Aber das wäre dann auch die letzte Chance auf noch einen Aufstieg, was dem Verein nicht gut tun würde. Weil die Substanz noch nicht vorhanden ist für die BL.


    Also Kiel schlagen und Klassenerhalt perfekt machen.


    :arminia:

    Ich denke, dass man bei der jetzigen Form von Arminia durchaus optimistisch sein darf.


    Der DSC war zuletzt so gut wie seit Jahren nicht mehr, seit dem Bundesligaabstieg. Und hätten wir das Spiel gegen Dresden nicht unglücklich verloren und noch einen Punkt geholt, stünden wir auf Platz 3.


    Von daher wird es wohl ein Spiel auf Augenhöhe und ich hatte ja schon getippt: 1:1.


    Ich glaube nicht, dass der DSC das Spiel gewinnt, dazu reicht es nicht ganz. Sonst könnte er ja auch schon in der BL mitspielen. Nein, der DSC hat noch nicht ganz das Format für die BL. :huh: JS hat schon das Optimum aus der Mannschaft gemacht. Über den Aufstieg reden wir nächstes Jahr, es sein denn - :rolleyes: ja, es sei denn der DSC gewinnt morgen in Düsseldorf. Morgen entscheidet über Aufstieg oder Mittelfeld.

    Ich tippe auf ein 1:1 mit einer starken Arminia.


    Wir gehen 1:0 in Führung und Düsseldorf gleicht irgendwann aus. Dann halten wir mit Glück und Kampf das 1:1. Ich denke so wir das sein.


    Ein Sieg von Arminia wäre eine Überraschung, ich bleibe dabei, wir sind KEIN Aufstiegskandidat, sondern Kandidat für einen sicheren Mittelfeldplatz. Auch wenn wir gegen Nürnberg gewonnen haben. Um einer zu werden, müssten wir DüDorf tatsächlich zuhause schlagen. Unmöglich ist das in der derzeitigen Verfassung nicht, aber richtig glaub ich nicht dran.


    Also 1:1.



    :arminia:

    So wie der Nürnberger Fan dort frustriert ist, das passiert, wenn man mit der Einstellung rein geht: "Wir wollen aufsteigen".


    Da NIEMALS ein Bielefelder Fan sagen wird: "Wir steigen auf" oder "Wir wollen aufsteigen", kann das beim DSC nicht passieren. ^^


    Da sind dann alle immer froh, wenn man nicht absteigt, egal wann und aus welcher Liga. Das ist der Vorteil des ostwestfälischen Pessimismus.


    Der Ostwestfale ist froh über jeden Brocken, der am Ende für ihn übrig bleibt.

    Ein sehr gutes Spiel gestern. Beide Mannschaften haben gezeigt, was sie können. Bei Nürnberg hat eine Sturmspitze gefehlt, sonst hätten sie das auch gewonnen. So aber hat Arminia das Saibene - Glück wieder mal gehabt.


    Nicht unverdient 1:0 gegen Nürnberg gewonnen, was will man mehr ?


    Aber was den Aufstieg angeht, so glaube ich, müssen wir noch eine Saison warten. Besser ist das. Die Mannschaft ist zwar voll 2. - Liga - tauglich, aber in der Bundesliga würde man doch untergehen. Das Spiel gestern war zwar besser als das Gegurke von HSV gegen Werder, aber für die 1. Liga reichts noch nicht ganz, ist meine Einschätzung. Das sind viele Klenigkeiten drin, die dagegen sprechen.


    Also, locker bleiben, und eine gute Saison zuende spielen. 1. Liga - nächstes Jahr.


    :arminia:


    Jetzt aber mal ganz dolle "Freu" über den Sieg gestern !!!!

    Hallo.


    An alle, die meinen Beitrag kritisiert haben.


    Ich bin ein Mensch, der vom Grundsatz her Gewalt und Hass ablehnt, und immer auf Vernunft und Harmonie setzt.


    Allerdings ist die rechte Szene der Dresden - Fans gewaltbereit und von Hass auf alles "Undeutsche" erfüllt.


    Ich habe diese drastischen Worte gewählt um zwei Dinge klar zu machen:


    1.) Die Entwicklung in vielen Ultra - Szenen im Fußball ist bedenklich. Gerade die Dresdener Fans sind für ihr rechtes Gedankengut (ausländerfeindlich, faschistisch) und ihre Gewaltbereitheit bekannt.


    Wenn diese Kräfte keinen Druck und Widerstand aus der Mitte der Gesellschaft (wir) spüren, werden sie immer weiter machen und immer mächtiger werden. Das ist undemokratisch und gefährlich, nicht nur für den friedlichen Fußball.


    2.) Vor dem Hintergrund des Aufstrebens rechtsradikaler und populistischer Kräfte (AfD), vor allem in Sachsen, ist es leider notwendig,
    das friedliche harmonische Leben ein Stück weit aufzugeben und für den Erhalt einer stabilen Demokratie AKTIV einzutreten.


    Alles andere ist der "Vogel Strauß", der seinen Kopf in den Sand steckt, und so tut, als ob nichts wäre. Und damit meine ich nicht Vogelsammer, sondern den anderen Vogel.



    Fußball und Politik haben ein Stück weit schon immer ein Zusammenleben geführt. Weil Fußball Volkssport Nr. 1 ist. Deswegen rufe ich so drastisch zu Widerstand gegen 1.) die rechte Fanszene und 2.) die politischen Strömungen in dieser Gesellschaft auf.


    Ich gebe Euch jetzt, 2018, Brief und Siegel" darauf, dass, wenn erst einmal die AfD und ihre gewaltbereiten Schläger (in Form u.a. der rechten Hooligans) die Macht übernommen haben, dass es KEIN friedliches Zusammenleben und demokratische Kultur geben wird, sondern einen spießigen, starren und menschlich zynischen Staat, in dem Lebendigkeit fehlt.


    Wollt ihr das oder einmal die Realität sehen und was dafür tun, damit unsere Demokratie, nicht nur im Fußballstadion, erhalten bleibt ?


    1933 haben sich auch alle weggeduckt und waren "neutral" oder "unpolitisch". Danach durften sie dann an die Ostfront oder wurden erschossen. Und damit meine ich, erschossen, nicht "unwohl im Forum angepisst".


    Es sind unsere Stadien, es ist unsere Gesellschaft, wir bestimmen, wie wir leben wollen. Und so tun, als ob alles "gut" ist, ist nicht nur feige, sondern auch gefährlich. Leistet den rechten Strömungen Widerstand, sowohl geistig wie auch mit Tat. Man muss sich nicht schlagen, aber versucht, auf diese Leute Einfluss zu nehmen, dann brauchen wir auch keine Guillotine mehr.


    In diesem Sinne hoffe ich das wir das Spiel heute gewinnen.


    Einen schönen Tag Euch allen.


    Euer Sebastian.

    Gutes Spiel und gute Leistung von Arminia. Leider mal wieder Dramaqueen. Furios und mit fliegenden Fahnen 2 Punkte verschenkt. Das ist eben Arminia. Allerdings lag das heute auch am Schiedsrichter. Der Punktverlust fuchst mich wirklich. :mad:


    Wunderschönes Tor von Hartherz. Man hat wieder eine stablie und gut aufgestellte Arminia gesehen. Die Mannschaft hat absolute Substanz, so dass mir für die nahe Zukunft kein bischen Bange wird. Mit JS haben wir einen super Trainer, der die Mansnchaft bestens lesen kann und nachhaltig aufgebaut hat. Einzig in der Chancenverwertung ... aber das hatten wir ja schon so oft.


    Ich hoffe nur, dass wir gegen Darmstadt mehr Glück haben, als heute. :nein:


    Hätten wir die Punkte geholt, die wir so immer knapp liegen lassen haben, wären wir ein Aufstiegskandidat.

    Hmmm. Also ich glaube an einen knappen Sieg vom DSC. Ich habe zwar auch schon gegen Berlin einen solchen erwartet, aber ich bleibe stur dabei. Ich tippe auf ein 1:2. Wenn die Mannschaft wie gegen Berlin auftritt und Duisburg nicht einen absoluten Sahnetag spielerisch hat, könnte das klappen.


    Unser Team macht einen festen Eindruck, so als ob sie es mit jedem in der Liga aufnehmen können. Wenn dann auch nochmal die Chancenverwertung (Putaro :nein: ) stimmt, und die gewisse Nervosität in der Defensive abgestellt wird, bin ich optimistisch.


    Die Mannschaft ist typisch Bielefeld. Ein (vogel-)wilder Haufen, der sich irgendwie die Punkte erkämpft. Teilweise auch mit schönen Spielzügen inzwischen dank JS. Schöne geplante Spielzüge und intakte Spielweise gibts in OWL aber in der Regel nicht.


    Also auf gehts, Bonuspunkte sammeln ! Ich halte Duisburg übrigens für nicht so stark wie Union letzte Woche. Die Berliner waren sehr stark !


    :arminia:

    Knapp war es. Als Laie sage ich da mal, dass mit einem (einzigen) Pfiff des Schiedsrichters ja grundsätzlich jede Spielszene sofort abgepfiffen wird, folgen noch zwei weitere, ist es halt das Ende des Spiels. Oder gibt es eine Regel, wo der Schiri pfeift und das Spiel dennoch weiterläuft (außer Anpfiff und Spielfortsetzung)?


    Klingt logisch. Aber auf der anderen Seite gehört der Schlußpfiff ja mit zum Spiel, d.h. das Spiel ist erst dann zuende, wenn der letzte Pfiff getan ist. Ich weiß nicht. Es würde mich als (ehemaligen) Spieler auch irritieren, wenn der Schiri pfeifft und dann noch gespielt wird. Keine Ahnung.

    Die Eleganz stand nicht auf unserer Seite, dafür aber das Regelwerk. Und das ist ausschlaggebend.


    http://www.kicker.de/news/fuss…n-was-sagt-die-regel.html


    Das ist tatsächlich mal interessant. Ich bin eigentlich sofort nach dem Spiel davon ausgegangen, dass es regelkonform ist. Mein Vater ist Schiedsrichter und der meinte das auch. Was mich interessieren würde ist allerdings: Ist das Spiel mit dem ersten Pfiff zuende oder mit dem dritten Pfiff ? Denn das Tor fiel ja mit dem dritten Pfiff. Also das war schon knappes Ding ...


    :arminia: