Beiträge von SlightyOL

    Ein sehr gutes Spiel zweier sehr guter Mannschaften. Ich fand beide Mannschaften gleich stark, jede auf ihre Art und Weise.
    Arminia trickreicher, systematischer, Union gradliniger und schneller.
    Unser Druck Mitte der HZ 2 und Union so um die 80., das war schon Bundesliganiveau, das erinnerte mich irgendwie an das HSV - Spiel.


    Also zwei Mannschaften, die zurecht mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. 1:1 geht völlig in Ordnung, wer hätte denn verdient gewinnen sollen ?


    Also, positives Fazit. Zum Aufstiegskandidaten reicht es noch nicht ganz, aber ein guter Mittelfeldplatz ist drin. Spannendes Spiel.


    :arminia: macht Spaß !

    Ich werde das Spiel wieder ganz gemütlich mit meinem Daddy vorm Fernseher sehen. Hoffentlich geht die Satellitenanlage diesmal und ich bin nicht zu kaputt von der Arbeit.


    Arminia - Union 3:2 !!!!


    Torverlauf: 1:0, 1:1, 2:1, 3:1, 3:2 (90. Minute).


    Ach ist das schön DSC - Fan zu sein, endlich eine ruhige Saison ....

    Natürlich war das kein gutes Spiel. Aber was hier wieder nach einem Sieg los ist, ist kaum zu glauben. Wir haben ein schwaches Spiel verdient gewonnen. Was erwartet ihr? Gegen Fürth hätten wir mit etwas Glück 3 bis 4 :0 gewonnen und es wäre verdient gewesen. Heute haben wir genau dieses Glück gehabt und haben eben mit 1:0 gewonnen.
    Für mich viel interessanter, wie wir das heute taktisch angegangen sind. Ganz bewusst den Gegner kommen lassen, ganz bewusst das Spiel nicht selber gemacht, ganz bewusst mit vielen Rückpässen auf Ortega!
    Für meinen Geschmack die falsche Taktik gegen diesen angeschlagenen Gegner. So kann man in Düsseldorf oder Berlin spielen, gegen Bochum hätte ich mir ein ähnliches Auftreten wie gegen Fürth gewünscht. Dass sie auch das Spiel machen können, haben sie ja in dieser Saison schon bewiesen. Und heute hatte man einen Gegner gegenüber, der sehr verunsichert war. Diesen VFL hätten wir heute mit einer anderen Einstellung auseinander nehmen können.
    Aber bitte nicht falsch verstehen, ich bin sowas von zufrieden mit diesem Trainer...


    Da bin ich ganz Deiner Meinung und zufrieden mit diesem Spiel. Das Spiel war gar nicht so schlecht, aber es war eben nicht schön. Kampf und Laufbereitschaft war auf beiden Seiten vorhanden. Das Spiel war zerfahren.


    Ja, das ist die schlechte Seite der Ostwestfalen. Sie sind meist mies drauf, auch nach einem Sieg. Und dann noch die bürgerliche Maßlosigkeit, immer mehr haben wollen, manche Menschen sind halt nie zufrieden. :pinch:

    Leute Leute ... wir gewinnen in Bochum (!) und die meisten meckern hier schon wieder.


    Das war keine Augenweide, was schönen Fußball angeht. Aber taktisch sehr aufschlußreich. Man sieht, wenn man hinter die Dinge schaut, dass der DSC Substanz hat. Über 90 Minuten kann man so ein Taktikgewürge aufrecht erhalten und relativ ungefährdet gewinnen. Das zeigt doch, dass sich die Mannschaft gefunden hat. Zweikämpfe werden gewonnen sowie Kopfbälle in der Abwehr, das sind alles gute Ansätze und insgesamt war es kein schönes Spiel fürs Auge aber für Taktikfüchse ! Die Mentalität von Arminia ist so, dass sie motiviert strategisch vorgehen und auf ihre Substanz und Sicherheit aufbauen. Bezeichnend für die mentale Stärke ist, dass der Pechvogel Hartherz das Tor schießt. Nach dem Motto, mach ich einen Fehler, mach ich ihn wieder gut. Dieses häßlich anzusehende Spiel hat die ganze unterschwellige Reife und Klasse von Arminia gezeigt.


    Und glücklich fand ich den Sieg nicht, ob er verdient ist ? Naja, nicht unverdient. Ich fand der DSC war die stabilere Mannschaft in einem verkrampften, sehr durchwachsenen Spiel von beiden Mannschaften.


    :arminia:

    Nach dem guten 0:0 wird das bestimmt ein spannendes Spiel. Da kann man ganz gemütlich Montagabend Arminia gucken mit dem guten Gefühl im Rücken, dass unsere Jungs gut drauf sind und eine gute Chance in Bochum haben.


    Die Mannschaft gefällt mir gut, alles an ihr. Guter Trainer, gutes Team, gute Mentalität.


    Das könnte ein Auswärtssieg werden. Gute Genesungswünsche an Jeffs Kollegen aus Luxemburg. War anscheinend nur eine stressbedingte Synkope oder Überarbeitung. Kein Herzinfarkt. Gottseidank. Fußball sollte vor allem schön sein und nicht so gefährlich.


    Schönen Gruss an alle hier.


    :arminia:

    Ein richtig gutes Spiel von unserer Arminia ! Überlegen, planvoll und dynamisch. Leider hatten wir Pech im Abschluß. Absonsten zu 100 % zufrieden. Das hätte auch gegen Düsseldorf zu einem Punkt gereicht. Fürth hat gespielt wie ein Absteiger, ängstlich, Ideen - und harmlos.


    Schade, dass die Pille nicht reinwollte. Mit dieser Leistung und Einstellung landen wir im Mittelfeld ... Macht Spaß, Arminia zu gucken, bis auf die Chancenverwertung.


    Das einzig blöde ist, dass wir mit diesem ERGEBNIS einen direkten Konkurrenten wieder aufgebaut haben. Moralisch.

    Also ich werde morgen abend auf die Alm fahren. Es sei denn, das Wetter ist zu schlecht. Ich bin guten Mutes, dass es gegen Fürth zu einem Sieg reicht. Es wird bestimmt kein schönes Spiel. Arminia durchwachsen mit einigen guten Szenen, die zum Sieg reichen. Fürth mit mittelmässiger Leistung und Regen. Irgendwie sowas. Ein Knaller wird das nicht.


    Naja, wie fragte ein Düsseldorf - Fan ? "Heute abend schön Fussball gucken ?" "Nö, ich geh zu Arminia !"


    3:1 für den DSC.


    @Marie - Sophie, bist Du das auf dem Foto ? Oder ist das ein Model ?

    Also ich find 2. ganz ok auf dem Platz. Man kann ja nicht immer Erster werden, schon gar nicht gegen Bundesligisten. Das Spiel hätte ich gerne gesehen, war mir aber zu kalt zu weit zu teuer. Mein Wissenschaftler - Polo ist im Moment auch nicht gerade zuverlässig, da wollte ich nicht mit hinfahren.


    Naja, Hallenturnier, meine Güte, das sind doch ganz andere Umstände. Ob Arminia bei irgendweinem Hallenturnier mal gegen Meppen verliert, weil sie keine Lust hatten im Urlaub auch noch auf Schaumstoff ihr Letzes herauszuholen, oder nicht, Pusteblume.


    Hauptsache auf dem Platz gehts gut. Und das sieht so aus. Finanzchaos hin oder her, das gehört im Kapitalismus eh zum täglich Brot jedes medienrelevanten Promis. Ohne Sensation "nix los".


    Und so geht es in gut zwei Wochen bei minus 10 Grad dann gegen Fürth. 2:1 für uns. Was denn, diese Vorbereitung macht doch Hoffnung. Also vor einem Jahr hätten wir gegen Meppen mit 4:5 verloren, dann lieber so.


    Wird das Spiel gegen Genk übertragen ?

    Gäbe es einen Schüco-Cup würden die auch schreiben: Es kommen TOP Vereine wie Arminia Bielefeld. Sowie Mannschaften wie Bayern München, Borussia Dortmund und Real Madrid ... :lol:



    Arminia ist ein Top - Verein. Arminia kann zuhause jeden schlagen, und hätte auch gegen Dortmund eine Chance.


    Je nach Tageform allerdings. Immerhin gehören wir zu den Top 30 - Mannschaften in Deutschland.


    Hmm, schön, dass morgen der Wintercup ist. Den werde ich mir anschauen im Fernsehen. Eine Reise nach Bielefeld ist mir zu stressig :huh: .

    Das Spiel gegen Regensburg hat gezeigt, wie eng die Liga ist. Spielen wir gut, gehen wir mit 1:0 in Führung, lassen wir nach, bekommen wir um die Ohren.


    Mich beunruhigt etwas, dass der Abstiegsplätzler auch schon 18 Punkte zur Jahreshälfte hat.


    Ich hoffe nur, dass wir keinen Hänger bekommen, denn den können wir uns nicht erlauben. Sonst gibts wieder ein Gewürzgegurke wie letztes Jahr mit Würzburg.


    Aber optimistisch bleiben, ich glaube der DSC hat das Potential zum 8. Platz.


    :geschenk:

    Nachdem unser DSC im letzten Spiel gegen Sandhaufen mit dem Platz nicht klargekommen ist, hoffe ich auf ein "normales" Spiel, ohne Schnee. Auch wenn es blöd klingt, ich glaube, dass unter normalen Bedingungen in Sandhausen ein Punkt möglich gewesen wäre, aber die Sandhäuser konnten mit dem Acker einfach besser klarkommen. Das klingt jetzt nach ganz blöder Ausrede, ist aber meiner Meinung nach der Crux gewesen.


    Also, normales Spiel in Regensburg und ich tippe auf ein 1:1. Sollte es schneien, enthalte ich mich jeden Tips, weil solche Spiele einfach unberechenbar sind und mit Logik nichts mehr zu tun haben. Ein 1:1 zur Winterpause und ein einstelliger Tabellenplatz, das sollte genau das sein, was ich schon seit Anfang der Saison voraussage. Und jetzt ist es möglich. Ich wiederhole mich. Arminia gehört ins obere Mittelfeld von der Mannschaft her. Nix Aufstieg, nix Abstieg. Mitten in die 2. Liga ! Und so macht es Spass, auch wenn so ein Spiel wie in Sandhausen mal gar keinen Spass gemacht hat.


    Gruss nach Regensburg, ich war mal auf einem alternativen Festival dort vor Jahren, habe nur gute Erinnerungen an die Silouhette der Stadt.


    :arminia: