Beiträge von SlightyOL

    Ob es bei uns nach dem deutlichen Erfolg gegen St.Pauli an Konzentration oder Willen fehlt kann, ist natürlich die große Frage und Aufgabe für den Trainer.


    Ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Der Sieg gibt uns Sicherheit, wenn auch vielleicht keine zusätzliche Motivation. Denn beim 5:0 haben Unsere schon alles rausgehauen, was sie können. Eine Steigerung gibt es nicht mehr, wozu auch ?


    Also ich denke, dass das moralisch ein Durchbruch war, oder sagen wir besser psychisch (denn mit Moral im engeren Sinne hat das nichts zu tun). Deswegen 3:1. Aber Dein Tip von 1:0 hört sich auch realistisch an, wenn Unsere defensiv spielen sollten.

    Ein Remis .... nee, ich glaube das wird kein Remis. Diesmal bin ich sehr zuversichtlich, dass Arminia gewinnt. Mein Tip 3:1, ob mit oder ohne Schneehaufen. Sandhausen ist eine Mannschaft, die keine letztendliche Substanz hat, so dass sie gegen Teams wie Arminia mit klarer Kampfmoral im letzten Augenblick einbricht. Darum glaube ich fest an einen Sieg.


    @Frankhinio:


    Wenn Dir meine Meinung nicht passt, dann überlege Dir Gegenargumente, und versuch nicht, sie zu unterdrücken, oder macht man das so in Deiner Partei, Meinungen unterdrücken ? In Deutschland darf man alles sagen, ob es Dir passt oder nicht. Wie wärs wenn Du Deiner eigenen Meinung mal Ausdruck verleihst, anstatt hier gegen die Meinungsfreiheit zu hetzen ? Freedom of Speech, schonmal gehört ? Das sollte sich inzwischen auch in die letzten Winkel Deiner Provinz herumgesprochen haben.


    Ausserdem mache ich das nicht zum Thema im Forum, sondern es ist Teil meiner Signatur.


    Also 3:1 für Arminia,


    :arminia:

    Nee, mit dem Aufstieg in die erste Liga wird das nichts ... Arminia ist zwar kämpferisch gut genug, aber technisch und taktisch nicht in der Lage, in der Bundesliga mitzuhalten. Ich tippe ja auf den 8. Platz am Ende. Erste Liga ist ne Nummer zu gross. Oberes Mittelfeld in der 2. Liga ist realistisch. Und nächste Saison können wir über einen Aufstieg reden, frühestens. Für die zweite Liga reicht es auf jeden Fall, aber für die erste ist Arminia nicht gefestigt und homogen genug.


    3:1 gegen Sandhausen und das Thema Abstieg ist gegessen. So ein Gewürzgegurke wie letzte Jahr wird es beim DSC nicht geben.

    Wenn man auf die Tabelle schaut, so sind es vier Punkte bis auf den oberen, 7 Punkte auf den unteren Relegationsplatz. Die Liga ist erwartungsgemäss dieses Jahr sehr dicht zusammen und jeder kann jeden schlagen. Bis auf Kaiserslautern.


    Aber was mich optimistisch stimmt, ist, dass Arminia jedesmal eigentlich souverän gespielt hat und immer das entscheidende Quäntchen besser war als die anderen. Arminia ist voll in der zweiten Liga integriert, aber eben gerade ein Stückchen besser. Deswegen werden wir am Ende auch recht gut darstehen in der Tabelle. Einfach so weiter machen wie bisher und der Erfolg kommt von alleine.


    Mein Tip: 3:1 für uns.


    :arminia:

    Respekt, das hätte ich nicht gedacht. Ich hatte auf ein 1:1 getippt, was nach der ersten Halbzeit auch verdient gewesen wäre. Aber durch den Kampf in der 2. HZ geht dieser Sieg völlig in Ordnung, auch weil St. Pauli schlecht verteidigt hat. St. Pauli hatte heute einen ganz schlechten Tag und der DSC hat gut gekämpft. In Ostwestfalen wird eben nicht schön gespielt, sondern geackert und gerackert und gekämpft. Das ist nun mal so. Ich fand es lustig, was Klos auf Sky gesagt hat: "In einen Rausch gearbeitet". Arminia kann sich nicht in einen Rausch spielen, es muss den Rausch erkämpfen.


    Auf jeden Fall hochzufrieden, mit der ganzen Saison, dem Trainer und der ganzen Mannschaft. Schön, das Klos auch mal wieder getroffen hat.


    Arminia ist gut drauf !!! Weit besser, als ich zu Träumen gewagt habe. Die Leistung in der 2. HZ heute war Bundesliga, damit kann man den HSV oder Werder schlagen.


    :arminia:

    Hab zwar 1:1 getippt, aber sicher bin ich mir nur darin, dass wir nicht verlieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pauli in Bielefeld gewinnt nach der letzten Woche. Auch wenn die Liga sehr ausgeglichen ist und jeder jederzeit jeden schlagen kann, bis auf Kaiserslautern, glaub ich nicht an eine Niederlage.


    Ich bleibe bei meinem 1:1, alles Bessere wäre eine angenehme Überraschung. Was die Stimmung in der Mannschaft und bei JS betrifft, sind Sie wieder gut drauf nach den letzten Wochen. Unsere Mannschaft spielt bisher eine sehr stabile Saison ohne grosse Fehler. Weiter so, ich tippe auf 50 Punkte am Ende. So macht Arminia Spass. und in nicht zu ferner Zukunft wird das auch eine Klasse höher so sein. Und irgendwann dann klappt es auch mit Europa.


    Erschreckend!
    So etwas liest man hier im Forum glücklicherweise nicht :) , obwohl es im Verein manchmal drunter und drüber geht.


    Nein, der Bielefelder ist anders gestrickt. Der Ostwestfale ist Pessimist, aber im schlimmsten aller Fälle schimpft und weint er, aber er würde nie seine geliebte Arminia so verraten, wie der Fan vom FCK. Der Ostwestfale ist von Edelmut :rolleyes: .


    Schönes Spiel heute mit einem verdienten Gewinner. :arminia:

    Das wird ein 2:1 hoffe ich. Ich glaub ja, dass den Braunschweigern nach dem 0:6 noch die Muffe geht und die ganz vorsichtig anfangen werden. Arminia kann dann ins Spiel kommen und ist die bessere Mannschaft. Dann zwei Tore, in der Nachspielzeit noch der Anschluss.


    Eierlikör ist klasse .... :saufen:


    :arminia:

    Verdienter Punkt nach einem in der 2. HZ guten Spiel und auch insgesamt war es nicht schlecht. In der ersten HZ war Arminia eher taktisch eingestellt, in der 2. mussten sie dann nach vorne spielen. Was dabei herauskommt, wenn der DSC nach vorne spielt, sah man ja an der vielen Torchancen. So spielt kein Abstiegskandidat. Neinnein, wir gehören genau dahin wo wir jetzt stehen.


    Insgesamt in der zweiten HZ ein ansehnliches Spiel und ein Sieg wäre auch verdient gewesen, so dominant wie wir waren.


    Jetzt kann Braunschweig kommen, die haben noch das 0:6 im Kopf, darum werden wir sie auch schlagen (2:1).


    Ich bin mit dem Spiel heute zufrieden, auswärts ein Punkt ist immer gut.


    :arminia: