Beiträge von SlightyOL

    Im Moment läuft alles bei Arminia. Ein guter Trainer hat die Mannschaft hervorragend eingestellt und auch die Abwehr ist wieder in der Spur.
    Der DSC spielt jetzt völlig ausgefahren und mit 100 %. Das Potential hatten wir schon letztes Jahr, aber da liefs in der Ma nnschaft nicht rund.


    Wenn die Stimmigkeit in der Mannschaft weiter so stabil bleibt, dann müsste ich eigentlich meinen Tipp mit dem 8. Tabellenplatz noch korrigieren. Tu ich aber nicht, man hat ja Prinzipien.


    Mit dem Cheff haben wir genau den ruhigen und optimistischen Trainer, den unsere Dramaqueen braucht. So mental. Psychologisch.


    Ausserdem sind die Spiele vom DSC sehr ansehnlich und im Gegensatz zu solchen Kicks wie heute Sandhaufen - Regensgurk wirklich 2.Liga - Niveau.


    Mit Arminia in dieser Verfassung geht einiges, schade dass wir aus dem Pokal raus sind.


    :arminia:

    Also ich rechne mit einem 2:2 ... dass das möglich ist, damit hatte ich letzte Saison nicht gerechnet.


    Aber wenn man sich die Körpersprache von JS anschaut, einfach nur angenehm. Ruhig, konzentriert, selbstbewusst. So muss ein Trainer ausstrahlen. Das motiviert. JS ist sowieso ein guter Trainer für Arminia, durch seine Art. Er passt hervorragend als Gegenpol in den nervösen pessimistischen Hühnerhaufen - und deren Fans. Er gibt Arminia die Konzentration und Ruhe, die der DSC braucht. Eine gute Führungspersönlichkeit !


    Also 2:2. Ich bin ja wirklich begeistert von Sky. Für nur 25 Euro soviel Sport live, das ist schon eine Bereicherung. Freu mich auf ein anspruchsvolles Spiel.


    Auf geht´s Arminia, schön spielen und siegen !


    :arminia:

    Es wird ein 2:1. Mittelmässiges Spiel, Heidenheim geht 1:0 in Führung und Arminia holt das wieder auf in HZ II.


    2 x Klos. Egal, wir sind im Soll. Die Jungs sind gut drauf.


    Arminia gewinnt.


    :arminia:


    Die einzige Gefahr, die ich sehe, dass uns Ähnliches droht, wie letzte Saison Gewürzgurk. Aber mit JS bin ich da eher optimistisch.

    Genau so sehe ich es auch, Almgänger, das Spiel war gar nicht so schlecht. Dresden war allerdings gar nicht gut heute. Arminia solide.


    Was für Erwartungen habt ihr denn plötzlich an Arminia ? Das wir aufsteigen ??? Letze Saison wäre so ein Spiel ein Highlight gewesen.


    Geniesst mal lieber schönen Zweitligafussball anstatt ständig zu meckern und den Hals nicht voll zu kriegen.

    Mein Sky - Premierenspiel. Hatte noch Probleme mit dem Reciever in der ersten HZ, aber ab der 60. Minute konnte ich dank Servicehotline gucken.


    Der Reporter meinte, dass es am Anfang sehr zäh war und erst ab dem Tor eigentlich was passiert ist. Aber was ich gesehen habe, fand ich das Spiel gar nicht so schlecht. Gut, es war kein tolles Spiel, aber spannend und auch sonst recht schwungvoll. Ich weiss nicht, warum hier alle abkotzen. Ausgeglichen, was ich gesehen habe. Und Dynamo war nicht besonders stark. Sie hatten ein paar Chancen, aber unsere Defensive war heute ok.


    Die Tore waren natürlich etwas glücklich, aber unverdient ist dieser Sieg auch nicht, weil Arminia nicht schlechter war. Verdient wäre wohl ein 0:0 gewesen oder 1:1. Egal, nach dem unglücklichen 3:4 jetzt ein glückliches 2:0. Ausgleichende Gerechtigkeit für unsere Fauxpases letzte Saison.


    Arminia macht Spass, vorallem wenn man Sky hat ! Das ist ja richtig toll, jetzt jedes Spiel der Arminia live sehen zu können ! Freu mich total.


    :arminia:

    Also Kompliment an die Mannschaft. 3:4 gegen einen Bundesligaabsteiger und Angstgegner ist voll ok. Muss ein tolles spannendes Spiel gewesen sein, habe leider erst Dienstag Sky. Leider etwas Pech mit den Punkten gehabt, nach zweimal Führung wäre ein Punkt wenigstens verdient gewesen. Ich hoffe nur, dass wir jetzt nicht wieder das Pech eines Tüchtigen anziehen, wie letzte Saison. Und drei solche spektakulären Spiele hintereinander verlieren und mit fliegenden Fahnen untergehen.


    So was ich mitbekommen habe, stimmt bei uns alles, bis auf die Abwehr. Da müsste JS noch ein bischen tun.


    Aber was ich so gelesen habe, stimmt mich das knappe 3:4 optimistisch, in den nächsten Spielen wieder Punkte zu holen.


    Wie gesagt, 3:4 gegen Darmstadt ist bitter, aber ok.


    :arminia:

    Sky kostet 24,95 Euro im Monat. Fussball und Sport. Ich habe mich gestern dazu entschlossen und mir einen Reciever bestellt. Entschlossen, weil es eigentlich gegen meine Prinzipien ist, für den Volkssport Nr. 1 Geld bezahlen zu müssen. Aber ich mache mal eine Ausnahme.


    Leider kommt die Box erst Dienstag, aber ich kann dann Dresden schon live gucken. Arminia gucken ist doch ein Stück Lebensqualität - das sind mir die 25 Euro wert.


    Besser als auf illegalen Livestreams, die ruckeln und laden.


    Mein Tip heute, 1:1. Genauso gegen Dresden. Heute wird ein schönes Spiel.


    :arminia:

    Also ich bin mit einem Punkt schon ganz zufrieden. Es sollte vorallem ein interessantes Spiel werden, mich interessiert Auf - und Abstieg eigentlich nicht so, sondern eher ob ein Spiel schön ist.


    D98 - DSC ... das verspricht eigentlich ein schönes Spiel zu werden. Leider habe ich immer noch kein Sky und kann es nicht live gucken.


    Saibene hat meiner Meinung nach einen Fehler gemacht, wenn er mit Medizinbällen trainiert. Was die Mannschaft gebraucht hätte, wären 2 Ruhetage und Lockerheit. Sie für einen Ausrutscher zu bestrafen, halte ich für Scheisse. Und taktisch unklug. Sie verkrampfen dann nämlich schneller und werden hektisch. Man sollte sie lieber für den tollen Saisonstart loben. Aber in dieser Gesellschaft wird zuwenig gelobt und immer noch zu viel erwartet.


    Also trotz allem Geunke hoffe ich auf ein 1:1 und ein schönes Spiel. Ein Punkt ist theoretisch drin. Wenn die Mannschaft locker ist.


    :arminia:


    PS: Weiss jemand, wie teuer Sky über Satellit (Astra) ist im Monat ?

    Dieser Wunsch nach "gesichertem Mittelfeldplatz" ist verlockend und gefährlich zugleich. Es gab hier in den vergangen Jahren in Liga 2 bis kurz vor Serienende keine goldene Mitte. Entweder guckst Du nach den Sternen oder Du schaust in einen düsteren Abgrund.


    Da lass ich mir lieber die Sterne vom Himmel holen. :D


    Ja da hast Du recht. Der Mittelfeldplatz ist der Wunsch eines Arminiafans. Gebeutelt mit den Nerven, nur Drama gewöhnt. Allerdings meinte ich damit, dass wir von unserem Leistungsvermögen ins Mittelfeld gehören. Mit JS auch meinetwegen ins obere. Wenn man sich die Mannschaft so insgesamt anschaut, kann man das wohl annehmen.


    Aber Arminia und "ruhige Saison". Wann gabs das zuletzt ? Ich kann mich nicht erinnern. :(


    Ach, lass mal die Sterne, das strapaziert meine Nerven zu sehr. 8|


    Ne andere Frage, weiss jemand, wie teuer Sky ist (mit Satellit und Reciever) ? Ich überlege, ob ich mir das hole, und mit meinen Prinzipien mal eine Ausnahme mache.

    ... naja, das war ne ganz schlechte Leistung heute, keine Frage.


    Duisburg hat uns todernst genommen und bei uns lief alles falsch, was falsch laufen konnte. :D


    Nach den Anstrengungen und dem Glück der letzten Wochen war das heute das Ventil, das geplatzt ist. Die Ausgleichung der ungelösten Gleichung. Ausgleichende Gerechtigkeit. Gottseidank alles in nur einem Spiel. ^^


    Und genau zur richtigen Zeit eine Klatsche, die uns zeigt, wo wir eigentlich stehen. Die Mannschaft hat genau dieses Erlebnis gebraucht.


    DSC hat in den letzten Wochen gezeigt, was sie drauf haben, wenn alles stimmt.


    Macht nix, die Niederlage sei den Jungs als Urlaub gegönnt. Jetzt schön in die Reha und aufgeladen in Darmstadt wieder antreten. Dann kann man dort einen Punkt mitnehmen.


    Ich sag ja, wir sind keine Spitzenmannschaft, durch Kampf und Wille allein wird man keine. 8|


    Aber jetzt hat Arminia sein volles Gesicht gezeigt, gezeigt, was es kann, und was passiert, wenn sich alle hängen lassen.



    Saibene darf auf keinen Fall jetzt den Fehler machen und Arminia überzutrainieren ! :verbot: Die Mannschaft war in den vergangenen Wochen am Limit, nach fest kommt ab ! Ich würde als Trainer jetzt erstmal 2 - 3 Tage frei geben.


    Unser Platz ist im Mittelfeld. Wenn man alle Aspekte betrachtet.


    :arminia:

    Hier treffen die beiden schillerndsten Mannschaften der Liga aufeinander und es wird bestimmt kein 0:0.


    Wenn im Mittelfeld wieder mehr in die Zweikämpfe gegangen wird und auch ein bischen Spielaufbau betrieben wird, wird das ein hochinteressantes Spiel, das man dann durchaus knapp gewinnen kann.


    Ich tippe allerdings auf ein 2:2.

    Wenn gegen Union die Zweikämpfe im Mittelfeld angenommen werden, geht da einiges, was ein schönes Spiel verspricht. Dann und nur dann könnte es ein richtiges Spektakel werden (wenn es zu einem offenen Schlagabtausch zwischen DSC und Union kommt, s. letzte Saisons). Da treffen die beiden schillerndsten Mannschaften aufeinander.
    0:0 geht das mit Sicherheit nicht aus.


    Das Spiel würde ich gerne irgendwie live sehen. Aber nicht extra nach Berlin fahren ... Oder doch ?

    Eben. Freuen, Aber das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren und an den Schwächen weiter arbeiten.


    Muss gar nicht sein. Ich glaube, die Mannschaft spielt schon so gut sie kann. Mehr arbeiten würde sie überfordern. Nein, ich glaube, dass es jetzt nur noch eine Frage der Tagesform ist, wie Arminia spielt. Heute fand das Mittelfeld nicht statt und anstatt dessen hat der DSC ganz defensiv gespielt. Gegen Union kann das schon wieder anders aussehen. Ob man in die Zweikämpfe geht, kann man nicht trainieren, sondern das ist eine Frage der Motivation.


    Die Mannschaft spielt am Limit und da kann man gar nichts mehr verbessern. Nicht mit diesem Kader. Wir spielen nun mal nicht um den UI - Cup, sondern in der zweiten Liga, mehr ist einfach nicht drin. Saibene hat das schon alles optimiert.


    Von daher halte ich den DSC auch nicht für einen Aufstiegskandidaten, weil er eben nicht immer eine Spitzenleistung abrufen KANN. Was ich geschrieben habe, ist Wunschdenken, aber meiner Meinung nach nicht möglich.


    Also, alles nur noch eine Frage der Tagesform und des Gegners.