Komme gerade zurück aus dem Stadion.
Verrücktes Spiel. Spannend, ohne hochklassig zu sein, aber sehr unterhaltsam. Bochum war spielerisch und was die Zweikämpfe angeht, die klar bessere Mannschaft, aber hat einfach keinen Knipser vorne, der die Dinger auch mal reinmacht. Das ist deren Problem. Die spielen sehr schönen Fussball. Die beiden Tore kamen aus dem Nichts, aber mit Macht. Entweder Arminia hat heute einen absolut glücklichen Tag gehabt, oder Saibene ist ein verdammt cleverer Taktiker, der aus zwei Chancen zwei Tore macht und den Rest verwaltet.
Das Mittelfeld gehörte eindeutig Bochum. Ich hatte immer den Eindruck, als ob sich unsere Jungs für irgendwas schonen wollten. Kein Gang in die Zweikämpfe, das Mittelfeld fand nicht statt, stattdessen in HZ 1 ängstliches Gestocher in der eigenen Abwehr ohne Spielaufbau und Zug zum Tor. Von daher ist der Sieg glücklich. Allerdings kann man Arminia auch eine gewisse Cleverness nicht absprechen, durch die zwei Tore haben sie eine mentale Stärke gewonnen und das Ergebnis schlicht und einfach verteidigt. Sie haben nur in der Abwehr gut gespielt und dort auch nicht mehr als das absolut Notwendige getan. Hätte Bochum einen Terodde gehabt, wäre das heute in die Hose gegangen.
Was Saibene der Mannschaft gegeben hat, ist so eine Art bayerische oder italienische arrogante Siegermentalität, "ihr könnt uns sowieso nix". Von daher gewinnt man dann auch solche Spiele. Bochum ist an seiner eigenen Chancenverwertung gescheitert und Arminia hätte durch einen Konter zum Schluss sogar verrückterweise noch 3:0 gewinnen können. Fussball ist eben auch Kopfsache.
Also interessantes verrücktes Spiel, das Armina sehr clever und sehr glücklich gewonnen hat. Gerecht wäre ein 3:4 gewesen. Spannend und schön anzuschauen auf Zweitliganiveau. Ich sass direkt am Spielfeldrand.
Aber man erkennt doch, dass Arminia diese Saison für ihre Qualität, die sie unzweifelhaft haben auch belohnt wird. Im Gegensatz zu letzter Saison. Das ist wohl Saibenes Verdienst. Ein Aufstiegskandidat ist der DSC für mich nicht, es sei denn, dass Mittelfeld wird noch besser und es wird mehr gespielt. Ich rechne uns weiterhin Platz 8-9 zu. Mit dem Abstieg werden wir aber auch nichts zu tun haben. Da gibt es ganz andere Kandidaten, die solche Spiele wie heute vergeigen.
Wer solche Spiele gewinnt, steigt nicht ab. Meine Note für die Mannschaft: 3. Aber jetzt freue ich mich auch als analytischer Ostwestfale mal über die Tabellenführung.