Beiträge von SlightyOL

    Komme gerade zurück aus dem Stadion.


    Verrücktes Spiel. Spannend, ohne hochklassig zu sein, aber sehr unterhaltsam. Bochum war spielerisch und was die Zweikämpfe angeht, die klar bessere Mannschaft, aber hat einfach keinen Knipser vorne, der die Dinger auch mal reinmacht. Das ist deren Problem. Die spielen sehr schönen Fussball. Die beiden Tore kamen aus dem Nichts, aber mit Macht. Entweder Arminia hat heute einen absolut glücklichen Tag gehabt, oder Saibene ist ein verdammt cleverer Taktiker, der aus zwei Chancen zwei Tore macht und den Rest verwaltet.


    Das Mittelfeld gehörte eindeutig Bochum. Ich hatte immer den Eindruck, als ob sich unsere Jungs für irgendwas schonen wollten. Kein Gang in die Zweikämpfe, das Mittelfeld fand nicht statt, stattdessen in HZ 1 ängstliches Gestocher in der eigenen Abwehr ohne Spielaufbau und Zug zum Tor. Von daher ist der Sieg glücklich. Allerdings kann man Arminia auch eine gewisse Cleverness nicht absprechen, durch die zwei Tore haben sie eine mentale Stärke gewonnen und das Ergebnis schlicht und einfach verteidigt. Sie haben nur in der Abwehr gut gespielt und dort auch nicht mehr als das absolut Notwendige getan. Hätte Bochum einen Terodde gehabt, wäre das heute in die Hose gegangen.


    Was Saibene der Mannschaft gegeben hat, ist so eine Art bayerische oder italienische arrogante Siegermentalität, "ihr könnt uns sowieso nix". Von daher gewinnt man dann auch solche Spiele. Bochum ist an seiner eigenen Chancenverwertung gescheitert und Arminia hätte durch einen Konter zum Schluss sogar verrückterweise noch 3:0 gewinnen können. Fussball ist eben auch Kopfsache.


    Also interessantes verrücktes Spiel, das Armina sehr clever und sehr glücklich gewonnen hat. Gerecht wäre ein 3:4 gewesen. Spannend und schön anzuschauen auf Zweitliganiveau. Ich sass direkt am Spielfeldrand.


    Aber man erkennt doch, dass Arminia diese Saison für ihre Qualität, die sie unzweifelhaft haben auch belohnt wird. Im Gegensatz zu letzter Saison. Das ist wohl Saibenes Verdienst. Ein Aufstiegskandidat ist der DSC für mich nicht, es sei denn, dass Mittelfeld wird noch besser und es wird mehr gespielt. Ich rechne uns weiterhin Platz 8-9 zu. Mit dem Abstieg werden wir aber auch nichts zu tun haben. Da gibt es ganz andere Kandidaten, die solche Spiele wie heute vergeigen.


    Wer solche Spiele gewinnt, steigt nicht ab. Meine Note für die Mannschaft: 3. Aber jetzt freue ich mich auch als analytischer Ostwestfale mal über die Tabellenführung.


    :bier:

    Arminia und Euphorie: Der Ostwestfale ist im Allgemeinen weniger euphorisch, aber er freut sich hin und wieder. Wenn er merkt, dass er nicht euphorisch ist, wenn er zum Beispiel im Rheinland zu Besuch ist, ärgert er sich still und verbissen, dass er es nicht ist und versucht, die Euphorie zu erkämpfen. Das klappt natürlich nicht, und was dabei heraus kommt, ist dann etwas Freude und Wohlbefinden.


    Nee, Platz 8 - 9 und Viertelfinale im DFB - Pokal halte ich für machbar ... das ist eher optimistischer Realismus als Euphorie. Schon letzte Saison wäre mit etwas anderen Ergebnissen und einem anderen Trainer das Mittelfeld möglich gewesen. So können wir jetzt gut mithalten in der zweiten Liga und sind immer für ein spannendes oder schönes Spiel gut. Und darauf kommt es ja an. Man darf nicht immer auf Aufstieg oder Abstieg schauen, sondern muss die Gegenwart und die Spiele geniessen, sonst wird man nie zufrieden.


    Euphorisch wäre, wenn ich sage, wir sind ein Aufstiegskandidat oder wir haben Bundesligareife.

    Schwer zu sagen, wer das Spiel gewinnt. Arminia ist in der besten Form seit langem und Düsseldorf hat auch einen guten Start hingelegt.


    Wegen des Heimvorteils und 20.000 gut gelaunten Zuschauern denke ich, dass der DSC einen Vorteil hat. Schwer zu sagen, wegen eines Tips, aber ich würde sagen, dass Arminia das Spiel letztlich mit 3:2 gewinnt, ohne Verlängerung.


    Aber vorsicht vor Euphorie :verbot: . Ich schätze Arminia nicht für bundesligareif oder einen Aufstiegskandidaten ein. Ich denke, dass unser Platz diese Saison im Mittelfeld, so Platz 8 - 9 zu suchen ist. Mit dem Abstieg wird, wenn die Mannschaft und der Trainer in der jetzigen Verfassung bleiben, der DSC nichts zu tun haben, da sind andere Wackelkandidaten, die schwächer sind als Arminia. Mit allem über dem Mittelfeld wären unsere Jungs überfordert. Also schön die Kirche im Dorf lassen, und sich an Sandhausen und Kiel freuen.


    Ich denke, dass wird wieder eine gute Pokalsaison, ich tippe, wir kommen ins Viertelfinale.


    :arminia:

    Abgesehen von der Leistung der einzelnen Spieler, die im Allgemeinen gar nicht so schlecht war im Gegensatz zu letzter Saison, war das mal ein wirklich ansehnliches Zweitligaspiel. Gegen einen Aufsteiger mit Rückenwind ist es immer schwer für jede Mannschaft. Und Regensburg im Rausch und Arminia gefestigt gab eine wirklich spannende und Partie, die der DSC letztlich verdient gewonnen hat mit Heimvorteil.


    Schön, jeden Samstag so ein Spiel und der DSC bringt wieder Lebensqualität in die Wohnzimmer. Herzgesund und nervenschonend, obwohl das ja schon wieder ein typisches Arminia - Zitterspiel war.


    :arminia:

    Ich glaube, die Jungs haben auch keine Lust auf so eine Saison wie letztes Jahr.


    Ich denke, das wird ein 4:2 für uns. Ich jedenfalls habe mir vorgenommen, dieses Jahr jedes Spiel zu geniessen, egal, wo wir stehen. Nach der Saison letztes Jahr ist die zweite Liga schon ein grosser Erfolg.


    Aber ich tippe auf ein interessantes umkämpftes Spiel.

    Schönen Gruss zurück nach Luxemburg, ja der Jeff ist schon gut ... :) Der passt hier gut hin.



    Puhh, hab das Ende im Auto gehört auf WDR 2. War mir zu stressig am Computer ... konnte nicht mehr hingucken. Und ich hab tatsächlich ein paar Tränen vergossen als das 2:1 in Heidenheim fiel. Arminia - Drama pur ...


    Puhh, was für eine spannende Saison, was für ein Finale von Arminia, was für eine starke 2. Liga !


    ARMINIA, ARMINIA, WIE SCHÖN SIND DEINE TORE. Heute Abend trinke ich ausnahmswiese mal was :smokin: Eierlikör .....



    Juchuhh, und zum Schluss verdient !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich werde das Spiel mit meinem Vater am PC gucken ... natürlich legal :D und hoffe, das alles gut geht.


    Weiss jemand, von wem das ist:


    "Auf der Alm da steht ne Kuh, die macht das Arschloch auf und zu, und was dann aus dem Arschloch fällt, das ist Arminia Bielefeld".


    Ist das son Schmähgesang von Werder Bremen vielleicht ?


    Das musste ich mir neulich von jemandem Norddeutschen anhören :mad:

    Sollte uns in der Tat eine Warnung sein. Auf Unentschieden dürfen wir nicht spielen, egal wie es auf den anderen Plätzen steht.



    Wenn man in die Gesichter der Spieler vom SC Paderborn guckt, tun dir mir richtig leid. 3 Abstiege hintereinander, der ganze Verein fällt zusammen.


    Naja, mit einem 0:0 wären WIR fast sicher in der Relegation, damit wäre ich zur Not auch zufrieden. Wir sollten nur nicht verlieren tunlichst. Ein Auswärtsunentschieden bei Dynamo ist immer ein Erfolg.


    Ach diese ganze Spekulation. Irgendwie wird das schon ... Ich glaub ja nicht, dass Würzburg in Stuttgart gewinnt ...


    Und mal ehrlich, von der derzeitigen Verfassung und Qualität her gesehen, gehören wir auch nicht in eine Liga mit Zwickau und Ponyhof.


    Radio Bielefeld hat im Podcast ein paar Mitschnitte von Dr. Zweetz. Ist sehr schön anzuhören ...

    Warum hab ich nur mehr Angst vor dem Spiel in DD also vor dem gg. BS? Mich beschleicht dieses ungute Arminia-Gefühl. Die Ausgangslage ist schon fast zu gut.


    Auch ich würde so wenig wie möglich umstellen bzw. wechseln.


    Nun, dieses Gefühl beschleicht Dich, WEIL Du Arminia - Fan bist. Das liegt in den Genen.


    Ich kenne das Gefühl, aber diesmal habe ich es nicht. Das 6:0 hat zuviel verändert.


    Ich gehe zu 100 % davon aus das wir ein gutes Spiel machen, und zu 80 % davon, dass wir nicht absteigen.
    Wenn wir doch absteigen, so hat die Mannschaft sich aber gut dagegen gewehrt und steigt nächstes Jahr wieder auf.


    :arminia:


    Dann sind in Deiner Gedankenwelt natürlich alle St Pauli Fans nach dem Zeigen des Banners beim Heimspiel gegen Dresden menschenverachtende Linksradikale...



    Nein ... die politische Landschaft ist asymmetrisch. Entgegen der landläufigen und mittigen Meinung, dass sowohl Links - wie auch Rechtsradikale Feinde der Demokratie und in ihrer Methodik menschenverachtend sind, ist es in Wirklichkeit so, dass von rechts nach links die Menschlichkeit und Demokratie zunimmt. Von St. Pauli - Fans hab ich noch keine ausländerfeindlichen Sprüche gehört. Die sind immer locker und ironisch, machen manchmal auch Randale aber nie gegen das breite Publikum oder Menschen. Ausserdem nimmt die Intellektualität und Diskussionsbereitschaft von rechten nach linken Fans zu.


    So simpel ist meine Gedankenwelt nicht :) Keine Bange ... :rolleyes:


    Ich halte die Dresdener Ultra - Szene für brutal, undifferenziert und rechts. Ausserdem intolerant. Darum mag ich die Dresdener nicht, und bin froh, wenn wir 2:3 gewinnen.

    Wenn sich bei uns so ein rechtsradikales Pack so in den Vordegrund unter dem Deckmäntelchen des Vereinslogos drängen würde, würde ich dagegen was unternehmen.
    Und dieses Blabla sind nur Kinder, oder nur ein paar. Merkt ihr es noch 2000 die hinter so einer Nazikarre herlaufen, ein paar ? Alle die nichts dagegen tun sind für mich Mittäter. Das war schon immer dereren Masche die breite Masse mitreißen, und bei allen anderen erstmal die Taten verharmlosen. Damit man unter dem Auge des Gesetzes immer mehr Leute gewinnen kann.



    Ihr habt noch 90 Minuten Zeit unsere Liga zu verlassen? Ich würde eher sagen ihr habt noch genau bis zum nächsten Vorfall Zeit euch von Eurem Nazipack zu trennen ansonsten Tschüss Dynamo Dresden, Aberkennung von Vereinsrechten, Ausschluss aus jeglichem sportlichen Wettkampf. :hi: :hi:


    Genau so ist es. Deswegen schliesse ich alle Dresdner mit ein, wenn ich von den "Dresden - Fans " rede. Sollen se sich doch um den Ruf ihrer Mannschaft kümmern und was dagegen tun. Wer das verharmlost, schaut weg. Was da an kriminellem Potential vereinigt ist (und am schlimmsten: An MENSCHENFEINDLICHEM Potential), darf man nicht ignorieren. Das hat mit fairem Fussball nichts mehr zu tun :pillepalle: , sondern dient nur als Plattform für eine kranke Weltanschauung.


    :bier:

    Das Obige lässt sich in einem Satz zusammenfassen: Dresdenfans sind rechtsradikal und darum Scheisse.


    Mit der Bielefelder Polizei hätten die schon längst alle Stadionverbot oder wären im Knast.


    Für ein Geisterspiel ! Wir gewinnen eh 3:2 ihr Nasen !