Beiträge von SlightyOL

    Nee, ich finde das auch peinlich.


    Sowas gehört nicht in die Öffentlichkeit, vor allem weil BILD & Co. das nur darum so hochjubeln, weil da einer rumschreit. Das ist Sensation. Wenn er sie intrinsisch motiviert hätte, vernünftig, dann wäre das niemals so spektakulär wie diese fürchterliche extrinsische Motivation. Naja, Sportler halt.


    Aber so war es schon öfter, wer am lautesten schreit, wird Klassensprecher.


    Ich glaube auch, dass das Spiel in Dresden eng wird, aber wir werden es gewinnen, mit 2:3. Gründe hab ich schon gelistet. Ich versuche immer mal wieder meine Arminia - Skepsis abzuschütteln, aber es will mir einfach nicht gelingen. Zuviel ist passiert.

    Ich gebe uns eine Chance von 80:20 Prozent, dass wir 15. oder besser werden.


    - Würzburg wird in Stuttgart nicht gewinnen, erstens wollen die Meister werden und zweitens sich bei uns bedanken. Von daher schreibe ich Würzburg mal ab. Die sind auch moralisch so angeknackst, dass die 3:1 verlieren.


    - Wir müssen nur genauso spielen wie 1860. Beide haben ein Auswärtsspiel gegen ähnlich schwere Gegner, von daher sind die Chancen da auch gut, dass das passiert.


    - Dresden liegt uns. Bei denen ist das 2:3 von vor 3 Jahren noch im Hinterkopf und wir sind Angstgegner von Dresden. Ausserdem geht es für die um nichts mehr, die werden nicht mit 100 % spielen, wenns knapp wird.


    - Das 6:0 gibt uns jede Menge Selbstvertrauen. Ausserdem kommen dadurch mehr Fans, das Wetter ist besser als im Winter.


    - Die Mannschaft hat jetzt einen gutes Trainergespann und hat einen Lauf.


    - Die Mannschaft ist das Kämpfen seit 15 Spieltagen gewöhnt. Psychologisch ist es da einfach, noch ein einziges Mal alles rauszuhauen.


    Alle diese Punkte sprechen für uns und das gibt uns sehr gute Chancen auf den direkten Klassenerhalt.


    Einziger Nachteil ist vielleicht, dass Heidenheim etwas schwächer ist als Dresden. Sonst sieht alles rosig aus. Verdient. :arminia:


    Mein Tip: 2:3.


    :arminia:

    Maskottchen, mir ist jeder Hype zuwider. Allerdings ist ein 6:0 gegen Braunschweig in der Situation wirklich aussergewöhnlich und vielleicht ist es auch gut, dass die Mannschaft soviel Feedback erhält. Das erhöht das Selbstvertrauen und mit einem 6:0 spielt es sich leichter in Dresden als mit einem knappen 2:1. Von daher lass sie mal ihre Lorbeeren bekommen.


    Wir haben am letzten Spieltag jetzt wirklich gute Karten. Im Prinzip müssen wir nur genau so spielen wie 60. Weil Würzburg in Stuttgart glaub ich nicht gewinnt, sollte das reichen. Also, verliert 60, können wir beruhigt auch verlieren, bei einem Unentschieden wir auch usw. Natürlich sollte man auf Sieg spielen, und mit dem Rückenwind werden die Dresdener schon mit angeknackster Psyche anfangen. Ausserdem gehts für die nur noch um die goldene Ananas. Ein 6:0 gegen Braunschweig macht eben Eindruck. Die Dresdener Fans haben eh schon eine angeknackste Psyche (aus anderen Gründen), also wird sich das auch auf die Mannschaft übertragen.


    Von daher, ich denke wir können optimistisch in die letzte Runde gehen. Ich gebe uns eine Chance von 80:20 Prozent, dass wir es schaffen.
    Mein Tip ist 2:3 für uns, wie vor 3 Jahren. Ausserdem sind wir Angstgegner.


    :arminia:

    Meiner Meinung nach kommen jetzt zwei Dinge zusammen. Die Mannschaft hat einen Lauf und einen guten Trainer.


    Unter Saibene kann die Mannschaft jetzt ihre richtige Stärke voll zeigen. Das liegt vorallem daran, dass Saibene eine ruhige Art hat. Wer ein Interview mit ihm gesehen hat: Immer besonnen, ruhig und ausgeglichen, nicht so schwierig und kauzig wie Norbert Meier.


    Das tut den nervengebeutelten Arminen sehr gut. Gerade Arminias Nerven sind fast jede Saison bis zum Anschlag strapaziert und wenn da jetzt jemand kommt mit GUTEN Nerven und Ruhe reinbringt, ist das das beste was passieren kann.


    Mit JS haben wir und der Vorstand genau den richtigen Mann getroffen. Hoffen wir, dass in Dresden alles klappt und wir ihn nächste Saison in der zweiten Liga erleben dürfen. Mit dem Kader können wir 2. Liga !


    Danke nach Hannover für die guten Wünsche. Das 3:3 gegen Euch war das Highlight der Hinsaison.


    :arminia:

    Ich habe es nicht mehr geglaubt. Ein 6:0 hätte ich nicht für möglich gehalten. Hut ab, leider war ich gestern krank, sonst wäre ich auf die Alm gefahren.


    Ich habe trotz meines Optimismus nicht mehr dran geglaubt, aber die Mannschaft ist tatsächlich eine Wundertüte. Ich meinte ja, dass die Mannschaft grundsätzlich die Klasse hat, um Liga 2 zu spielen und die spektakulärsten Spiele haben wir auch geliefert (siehe Torverhältnis).


    Nicht zu fassen ... Jetzt drücke ich alle Daumen für den letzten Spieltag und bin wieder optimistisch. Nach dem 6:0 gewinnen wir auch in Dresden ! :bier:


    :arminia:

    Ich wäre gern optimistischer, schliesslich steht das ja im meinem Anhang.


    Aber hier bin ich realistisch und sage, dass es schon "against all odds" wäre, wenn wir noch die Klasse halten würden.


    Tut mir leid, aber ich kann beim besten Willen nicht mehr dran glauben.


    Rein von der Attraktivität der Spiele hätten wir den Klassenerhalt deutlich verdient. Unsere Partien waren fast immer sehenswert. Auch von der Einstellung der Spieler her. Es ist ein unverdienter, ja dramatischer Abstieg. Wir waren keine Untermannschaft so wie der KSC zum Schluss. Ich erinnere nur an das 4:4 gegen Hannover, andere graue Mäuse hätten da den Abstieg mehr verdient, aber wir nicht diese Saison. Alles eine Frage der Schuld bei den Trainern, nicht bei der Mannschaft.


    Naja, ich harre dann der Dinge die da kommen. Das tue ich immer, wenn ich keine Hoffnung mehr habe, was selten vorkommt. Werd mir auf jeden Fall das Spiel gegen Braunschweig anschauen, weil es wohl sehr attraktiv werden wird. Ich tippe auf eine 2:3 Heimniederlage, und ein sehr spannendes Spiel. Knapp daneben ist eben auch vorbei.




    :arminia: Meister der Nerven ...

    Das war der Abstieg heute. Definitiv und unabwendbar. :kotzen:


    Weder in Dresden noch gegen Braunschweig kommen 3 Punkte. Höchstens ein Duselunentschieden.


    Chance heute vertan. Nächstes Jahr 3. Liga. Das liegt aber bestimmt nicht an Saibene. Naja, mit der Truppe steigen die aber wieder auf.

    Meine Tips:


    Unentschieden in Bochum, dadurch werden wir 16., weil 1860 verliert.


    Dann knapper Sieg überraschenderweise gegen Braunschweig, dadurch werden wir 15.


    Und dann gepusht vom Sieg gegen Braunschweig ein Auswärtsdreier in Dresden.


    Aue Relegation, Würzburg steigt direkt ab, wir werden 15.


    Ich sehe dem Ganzen positiv entgegen.


    :arminia:

    Richtig starkes Spiel der Arminia ! 1. und 2. HZ. Man kann niemandem heute einen Vorwurf machen, das 1:1 war ein Torwartfehler, ok, das vielleicht. Und ausserdem noch Pech aus 40 Metern. Nein, wie Arminia heute gespielt hat, das war absolut zweitligareif. Ein schönes Spiel mit offenem Visier und einem glücklicheren Gewinner. Wir hätten genausogut 3:2 gewinnen können, wenn Klos´ Pass ankommt.


    Stuttgart ist einfach zu stark. Wer 50 Jahre 1. Bundesliga spielt und es geht um was, der ist nunmal eine Klasse besser.


    Wenn wir aber so in Heidenheim (!) auftreten, dann bin ich guter Dinge, dass wir dort was Zählbares mitnehmen können.


    Grosser Lob an das Team, das Zuschauen hat heute wirklich Spass gemacht. Jetzt wird´s wirklich spannend, aber wenn wir mit solchen Leistungen absteigen, dann steigen wir nächstes Jahr gleich wieder auf. Ich sehe uns auf jeden Fall qualitativ besser als Würzburger Kickers oder Aue.


    Für die 2. Liga reicht es. Wenn man noch was verbessern will, dann könnte man mal das Mittelfeld besser überbrücken. 80 % der Kombinationen und Zweikämpfe im Mittelfeld gehen an den Gegner, es findet kein ruhiger kontrollierter Spielaufbau statt. Und man könnte noch mehr auf den ballführenden Gegner gehen. Aber das ist für unser Niveau vielleicht auch einfach zu viel verlangt. So wie heute war schon gut.


    :arminia:

    Natürlich können wir Stuttgart schlagen ... gerade im derzeitigen Lauf ...


    Ich lege mich jetzt mal fest auf ein 3:2. Enges Kampfspiel mit herausragenden Einzelspielern auf DSC - Seite.


    Immerhin sind die Stuttgarter bei uns zu Gast und die kochen die letzten Spiele auch nur mit Wasser.


    :arminia: